Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

janosch18

Sharing?

Recommended Posts

 

Hi..

ich blick bei dem sharing zeugs nicht durch...hab schon versucht mich zu infomieren aber bin net weit gekommen...

was ich so mitbekommen habe ist, dass man nur 5 mal sharen kann, und das man in einem ausländischen shop nur mit ausländischer KK bezahlen kann...

ich interessiere mich halt an dem ResidentEvil 5 VS modus, und sowieso vlt mal so kleine spiele... z.b. hab ich NHL 3on3 Arcade ,aber auch nur durch zufall mit der KK von kumpel erworben... aber wie läuft das denn jetzt genau mit dem Sharing ab ?? würd meine "spielesammlung" halt ein wenig durch sharing erweitern, ich werd mir schon noch paar spiele über den shop zulegen, aber vorher sollte ich schonmal wissen wie das ganze funktioniert...

danke im vorraus

gruß

janosch18

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

hi,

das es diesen bereich gibt, hab ich auch schon entdeckt ^^

nur bin ich ja noch weit davon entfernt, und wollte allgemein mal wissen wie das funktioniert und so von sich geht!!

gruß

janosch18

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nya ist ganz easy, du schreibst in diesen Bereich, deine PSN Spiele Wünsche rein.

Sprich z.B ich bzw Du suchst PSN Game XY, und bietest dafür PSN Game Z.

Wenn jetzt ein User genau das PSN Game Z sucht, wird er in deinem Thread posten, das er Bereit wäre, mit dir zu sharen, und das er dir für das Game Z, dass Game XY anbietet, was du gerne haben möchtest. So jetzt solltet ihr euch beide per PN weiter Austauschen, denn Du musst ihm deine Email und PW geben (von deinem PSN Acc), PW natürlich vorher geändert, um Später wieder dein richtiges PW anzuwenden!

Das muss der gegen Part selbstverständlich auch machen!! Soweit so gut.

Du lädst sein Acc auf deine PS3 und lädst dir, Game XY runter. Er macht genau das selbe nur halt mit Game Z...

Verstanden??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Alles klar soweit...

das ist ja eine sache des vertrauens, da kann man bestimmt auch mal übers glatteis gezogen werden, wenn man sich den falschen raussucht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du musst aber auch wissen, dass sharen illegal ist.

Sagen wir mal, es liegt in der Grauzone, bzw. Sony hat nichts dagegen, sonst hätten sie das Limit schon längst gedrosselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du musst aber auch wissen, dass sharen illegal ist.

Das ist totaler Quatsch -_-

es bleibt lediglich das Eigenrisiko und der Fakt dass wenn dein acc weg ist Sony nicht dafür haftbar ist.

Und damit niemand mehr accs geklaut bekommt wollen wir den sharing-bereich sehr strikt kontrollieren. potentielle betrüger schreiben euch so nicht mehr an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

und was ist wenn man noch keine spiele aus dem shop hat?

weil meine eltern haben zum beispiel keine kreditkarte...

würde aber gerne paar sachen da runterladen :S

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Weil man 18er Titel bzw. DLCs zu 18er Titeln anbietet ... und ein öffentlicher "HANDEL" mit 18er Titeln (Killerspiel-Thema) ist nicht gestattet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kurze Frage: reicht es wenn man beim Ausweisscan das Gesicht zensiert O.o? Das Geburtsdatum hast du ja

Was soll das denn für einen Zweck erfüllen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Wenn ich jetzt für den Sharing Bereich freigeschalten werden möchte und Euch auch eine Ausweiskopie sende, dann werde ich nicht freigeschalten weil ich noch keine 100 Beiträge zusammen habe richtig?

Verstehe da ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht.

Wenn eine Kopie des Ausweises vorliegt, dann habt ihr doch die ganzen Daten.

Wozu dann diese 100er Schwelle?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
und was ist wenn man noch keine spiele aus dem shop hat?

weil meine eltern haben zum beispiel keine kreditkarte...

würde aber gerne paar sachen da runterladen :S

Sharing is nur sinnvoll wenn man selbst auch was anbieten kann sonst würde es ja nicht sharing sondern begging heissen.

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Wenn ich jetzt für den Sharing Bereich freigeschalten werden möchte und Euch auch eine Ausweiskopie sende, dann werde ich nicht freigeschalten weil ich noch keine 100 Beiträge zusammen habe richtig?

Verstehe da ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht.

Wenn eine Kopie des Ausweises vorliegt, dann habt ihr doch die ganzen Daten.

Wozu dann diese 100er Schwelle?

Die Idee mit dem Ausweis kam nach der idee mit der 100.Schwelle wir wollen sie dennoch zur Zeit beibehalten damit die Leute sich mal ne Idee machen können denn oft wissen viele Leute nicht wie das Sharing überhaupt funzt.

Ausnahmen sind natürlich vorbehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde die Chance von einem Benutzer mit 100 oder mehr Beiträgen reingelegt zu werden ist geringer als von einem mit beispielsweise 12 oder 40.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich finde die Chance von einem Benutzer mit 100 oder mehr Beiträgen reingelegt zu werden ist geringer als von einem mit beispielsweise 12 oder 40.

das und bei 100 beiträgen kann man beobachten ob jemand nur spamt um halt eben zugang zu erhalten um dann wieder über nen anderen psnacc zu betrügen oder ob es sich um einen vernünftigen Nutzer handelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...