Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

karotte999

Sand im Controller

Recommended Posts

Hey Leute,

als ich heute zu nem Kumpel wollte, habe ich meine ps3 controller & games in ne tasche gesteckt und bin losgerannt (weil ich den bus am verpassen war ^^) dabei habe ich nicht bemerkt, dass iwie sandkörner in der tasche waren (iwie noch vom urlaub o.O ka wie die da reinkommen).. den einen controller hats kaum was ausgemacht.. beim anderen lässt sich die joysticks nicht mehr so flüssig drehen... ich weiss jetzt nicht ob iwie paar sandkörner dadruntergerutscht sind.. wie bekomme ich die am besten da raus? vorm aufschrauben hatte ich jetzt angst :D

- Anzeige (nur für Gäste) -

als erster würd ich versuchen den beim bewegen des sticks mit nem feuchten taschentuch am rand lang zu gehen

sonst versuch einfach mal ein bischen im kreis zu drehen vieleicht lössen sich die teile dann

wenn sich nichts ändert wohl aufschrauben

Hier ist ein Thread ob es schwierig ist den zu öffnen mit Anleitungen.

Bei Youtube gibt es auch Videos wie man ihn öffnet, musst gucken ob du dir das zutraust.

Wenn du ihn öffnest würde ich ihn grad gründlich reinigen mit Kontaktspray oder

Isopropanol.

Kostet beides jeweils 1-2€

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/30249-controller-oeffnen-schwierig.html

als erster würd ich versuchen den beim bewegen des sticks mit nem feuchten taschentuch am rand lang zu gehen

sonst versuch einfach mal ein bischen im kreis zu drehen vieleicht lössen sich die teile dann

wenn sich nichts ändert wohl aufschrauben

Hab schon viel drangumgedreht.. löst sich nichts.. muss mal mit dem tuch versuchen evtl. was von der oberfläche noch abzubekommen.

Hier ist ein Thread ob es schwierig ist den zu öffnen mit Anleitungen.

Bei Youtube gibt es auch Videos wie man ihn öffnet, musst gucken ob du dir das zutraust.

Wenn du ihn öffnest würde ich ihn grad gründlich reinigen mit Kontaktspray oder

Isopropanol.

Kostet beides jeweils 1-2€

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/30249-controller-oeffnen-schwierig.html

cool, danke! werde ich mal versuchen wenn sich garnichts machen lässt ansonsten ^^

Controller aufschrauben ist ganz einfach.

Ich,der ka vom Controller hat,hatte es mal geschafft mein Controller zu reparieren,als er nicht mehr ging.Aber er ging nächstes Tag wiederkaputt....

Controller aufschrauben ist ganz einfach.

Ich,der ka vom Controller hat,hatte es mal geschafft mein Controller zu reparieren,als er nicht mehr ging.Aber er ging nächstes Tag wiederkaputt....

Naja, dann hast Du es wohl offensichtlich doch nicht geschafft. Eine richtige Reparatur hätte länger als 24 Stunden halten müssen :emot-raise:

Naja, dann hast Du es wohl offensichtlich doch nicht geschafft. Eine richtige Reparatur hätte länger als 24 Stunden halten müssen :emot-raise:

lohnt sich den vom preis her ne reperatur bei nem total schaden

Ich würde den Stick mal zur Seite drücken und es mal mit Luft probieren. Wenn das nicht hilft dann musste den aufschrauben. Musst aber keine Angst haben das geht ganz einfach.

LG Flotschi18_1

lohnt sich den vom preis her ne reperatur bei nem total schaden

Ne, du hast mich mißverstanden, ich meinte es in dem Sinne von "eine korrekte Reparatur". Keine Ahnung, was so eine Reparatur im Laden kosten würde ^^

Ne, du hast mich mißverstanden, ich meinte es in dem Sinne von "eine korrekte Reparatur". Keine Ahnung, was so eine Reparatur im Laden kosten würde ^^

wenn das teil total kaput is würd sich warscheinlich ein neuer mehr lohnen

Man schraubt einfach die Schrauben raus, das ist alles, mehr muss man nicht machen, um ihn zu öffnen.

So schauts aus.

Verstehe nicht warum alle immer für jedes Problem ein Tutorial brauchen/wollen. Die Schrauben zu entfernen ist schließlich kein Kunststück und wenn man Vorsichtig und Gewissenhaft mit den Sachen umgeht, kann man nichts kaputt machen. Und wenn du was abreißt, musst es neu löten. ;)

So schauts aus.

Verstehe nicht warum alle immer für jedes Problem ein Tutorial brauchen/wollen. Die Schrauben zu entfernen ist schließlich kein Kunststück und wenn man Vorsichtig und Gewissenhaft mit den Sachen umgeht, kann man nichts kaputt machen. Und wenn du was abreißt, musst es neu löten. ;)

ich würde aber auch erstmal nach fragen befor ich da ihrgentwas aufschraube

oh mein gott!! gib mir die kraft ein paar schrauben zu lösen und danach das innenleben mit druckluft zu reinigen...

• Create New...