Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine


Dragarock

Recommended Posts

Bin grad eifrig am klettern....das Game ist ja echt der Hammer ;-) ich wollte nun das Ende Whatever Buddy machen...meine Leiste ist komplett auf blau... hab auch die entsprechenden Antworten gegeben....letzendlich hab ich das normale Liebhaber Ende gefressen....jetzt frage ich mich ob ich am Ende nach den Antworten ein friedliches oder Chaotisches Leben wählen soll....kann mir das irgentwer beatworten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also als ich das Ending zu Whatever Buddy bekommen hatte, hatte ich keinerlei Auswahlmöglichkeit zwischen friedliches oder Chaotisches Leben. Bist du denn sicher, dass der Pegel wirklich ganz im blauen Bereich ist? Weil wenn ich dich richtig verstehe hast du das Normale Liebhaber Ende bekommen? Dann wäre der Pegel noch nicht ganz im blauen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste kommt ja noch!!! =D

Held des Tages:

auch wirklich darauf geachtet, dass man JEDE stage mit den schafen redet UND jede nacht in der bar in der RICHTIGEN reihenfolge?

manche leute tauchen nur zu bestimmte uhrzeiten auf.

beispiel:

die dicke damen sind relativ früh da und verschwinden nach paar minuten/stunden.

wer also die zeit vergehen lässt und kann den einen oder andere person verpassen.

aber so gut ich weiß sind es nur die männlichen!!! charakter die man anquatschen muss. einer sitzt immer an der bar beim barkeeper (direkt vorm vernseher).

der polizist sitzt in der ersten bank.

an der bar in der mitte sind immer wieder andere leute, die zählen auch. (brille)

und eben die schafe bei den stages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sinnesphoenix

vielen Dank für deine Übersetzungen:smile:

@ Kickass

wie kann man die trophy held des tages bekommen weil dass ist ja immer noch auf engisch aber die trophys haben sie ja jetzt auf deutsch aber die antwortmöglichkeiten sind immer noch auf englisch
Die Antworten sind auf englisch, weil ich das vor nem halben Jahr mit der US Version geschrieben habe.

Im Prinzip musst du diese Schafe/Personen ansprechen (die haben sich nicht verändert) und die Antwort wählen, welche den Beteiligten zufrieden stellt.

Das englisch dürfte eigentlich nicht so schwer sein, dass man die deutsche Antwort sich nicht denken kann.;)

Ich habe das Spiel mir nicht nochmal auf deutsch geholt, sonst würde ich die Antworten auch selber umschreiben.

Du kannst wenn du willst (ODER JEMAND ANDERS) mir die deutschen Antwortmöglichkeiten gerne schreiben, dann würde ich das im Leitfaden gerne ändern:cool2:

@FinalFantasy1990

Whatever Buddy, bekommst du auf dem gleichen weg wie beim "wahren" Betrüger bzw. Liebhaber ending.

....letzendlich hab ich das normale Liebhaber Ende gefressen....
Wenn das so war, dann war deine Leiste nicht komplett auf blau:smile:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man muss glaube 3 mal aus einem trinken, am anfang ist es immer ein cocktail.

die rothaarige kellnerin kommt vorbei und du kannst ein neues getränk bestellen.

visky, bear, sake und cocktail hast du zur auswahl.

immer solange trinken bis es leer ist und diese hintergrundstimme mit dem getränk auftaucht und etwas darüber erzählt.

am letzten abend müsste nach dem letzten schluck die trophy kommen je getränk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn bitte auf Hard Modus in jeder Stage Gold Award bekommen?!

Ich zock gerade auf leicht und schaff fast nur Bronze^^

Noch eine Frage zu der Trophy : Liebe-geduldig und gütig

Bei mir kam Daniel in Day 8 gar nicht mehr in die Bar,woran liegt das? Hab ihm immer Mut zugesprochen.

Bei den anderen hab ich die Trophys alle bekommen,nur Daniel fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn bitte auf Hard Modus in jeder Stage Gold Award bekommen?!

Ich zock gerade auf leicht und schaff fast nur Bronze^^

Noch eine Frage zu der Trophy : Liebe-geduldig und gütig

Bei mir kam Daniel in Day 8 gar nicht mehr in die Bar,woran liegt das? Hab ihm immer Mut zugesprochen.

Bei den anderen hab ich die Trophys alle bekommen,nur Daniel fehlt

Am besten mit dem Video Guide spielen, dann geht das um einiges leichter mit den Gold Awards

Also wenn du immer die richtigen antworten nimmst, kommen eig alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein^^ Babel versuch ich lieber mal mit einem Kumpel, soll zu zweit leichter sein und mir fehlt die Motivation auf hard zu spielen, brauch da immer paar Tage pause :D

Achso^^ ja ich habs jetzt auch durch. 35 % nach dem ersten mal durchspielen ist ja nicht sehr gut von mir gewesen.Aber das Spiel macht sau fun und die Story gefällt mir echt super! Ich denk die nächsten Tage werd ich mit anfangen auf Hard mit Gold Awards zu spielen.

Aber alle 8 Enden sehen,klingt irgendwie kompliziert,weil man ja keine Kapitelauswahl machen kann(wegen Karma).

Kann man Babel Online zu zweit spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leicht ist schwerer als normal, die levels sind anders konzipiert.

es heißt nur deshalb leicht, weil man öfters select drücken kann.

normal ist die einfachste mode in catherine (was ich nie gespielt habe.)

auf hard muss man wirklich wissen was man tut und den kombo aufrecht erhalten.

schau dir die levels irgendwo im internet an oder drück pause um dir den rätsel anzuschauen und durch den kopf gehen zu lassen.

wenn du dir sicher bist was du tun must, um alle münzen zu bekommen und den kombo aufrecht zu erhalten, kannst du weiter spielen bis du wieder unsicher bist.

manche levels muss man einfach mehrmals spielen um sie flüßig spielen zu können.

manche stages gehen auf anhieb, andere dauern minuten über stunden....

bei bosse helfen videoguides nur geringfügig. bei einem selber wird sich der boss und die zufallssteine wohl kaum gleich verhalten wie in den videos.

EDIT: sry habe deine frage überlesen.

babel geht nur offline mutiplayer.

online kann man nur die bestzeiten hochladen sobald man unter die top 1000 gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leicht ist schwerer als normal, die levels sind anders konzipiert.

es heißt nur deshalb leicht, weil man öfters select drücken kann.

normal ist die einfachste mode in catherine (was ich nie gespielt habe.)

auf hard muss man wirklich wissen was man tut und den kombo aufrecht erhalten.

schau dir die levels irgendwo im internet an oder drück pause um dir den rätsel anzuschauen und durch den kopf gehen zu lassen.

wenn du dir sicher bist was du tun must, um alle münzen zu bekommen und den kombo aufrecht zu erhalten, kannst du weiter spielen bis du wieder unsicher bist.

manche levels muss man einfach mehrmals spielen um sie flüßig spielen zu können.

manche stages gehen auf anhieb, andere dauern minuten über stunden....

bei bosse helfen videoguides nur geringfügig. bei einem selber wird sich der boss und die zufallssteine wohl kaum gleich verhalten wie in den videos.

EDIT: sry habe deine frage überlesen.

babel geht nur offline mutiplayer.

online kann man nur die bestzeiten hochladen sobald man unter die top 1000 gekommen ist.

Ok schon mal danke!Krass,dass du da Platin hast! Wie hast du das bitte gemacht^^

Wie hast du das mit den 8 Enden sehen gemacht?

Werde dann wohl Babel alleine spielen müssen,da keiner meiner Kumpels Catherine zockt(affen^^).

Oder Rapunzel.....soll auch derbe sein!

Aber wie gesagt,mega Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok schon mal danke!Krass,dass du da Platin hast! Wie hast du das bitte gemacht^^

Wie hast du das mit den 8 Enden sehen gemacht?

Werde dann wohl Babel alleine spielen müssen,da keiner meiner Kumpels Catherine zockt(affen^^).

Oder Rapunzel.....soll auch derbe sein!

Aber wie gesagt,mega Spiel!

naja, ich habe sooo sehnsüchtig auf das game gewartet und gleich aus amerika bestellt. für mich war schon beim trailer klar, das game muss ich haben (die platin mit inbegriffen). für 8 andings reichen 3 durchgänge.

ich habe nicht den idealfall gemacht sondern habe leicht komplett auf blau gespielt, hart komplett auf rot gespielt und hard nochmal mit stage skippen auf neutral. mit ca 10 savegames konnte ich mir für jeden ending mindestens einen save sichern (letzter alptraum stages). rapunzel habe ich dummerweise schon in meinen ersten 5-10 h gameplay gemacht was mich total frustriert hat. eigentlich macht man rapunzel wenn man einen gewissen niveau erreicht hat (mMn nach hard, alles auf gold und vor babel). für rapunzel gibt es im notfall ja videoguides.

im laufe des spiels wird man automatisch besser, irgendwann kommt es so weit, dass man ohne wartezeit einfach alles bewegt und hochklettert ohne lang darüber zu rätseln.

babel (Obelisk und Axis Mundi) ist dennoch eine große herausforderung, aber auch dort lässt sich ein kleines system erkennen, aber dazu mehr wenn du soweit bist (am besten zum schluss wenn du alles andere schon erledigt hast).

PS: mir liegen solche puzzle-spiele sehr, dafür kann ich bemus sau schlecht spielen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe sooo sehnsüchtig auf das game gewartet und gleich aus amerika bestellt. für mich war schon beim trailer klar, das game muss ich haben (die platin mit inbegriffen). für 8 andings reichen 3 durchgänge.

ich habe nicht den idealfall gemacht sondern habe leicht komplett auf blau gespielt, hart komplett auf rot gespielt und hard nochmal mit stage skippen auf neutral. mit ca 10 savegames konnte ich mir für jeden ending mindestens einen save sichern (letzter alptraum stages). rapunzel habe ich dummerweise schon in meinen ersten 5-10 h gameplay gemacht was mich total frustriert hat. eigentlich macht man rapunzel wenn man einen gewissen niveau erreicht hat (mMn nach hard, alles auf gold und vor babel). für rapunzel gibt es im notfall ja videoguides.

im laufe des spiels wird man automatisch besser, irgendwann kommt es so weit, dass man ohne wartezeit einfach alles bewegt und hochklettert ohne lang darüber zu rätseln.

babel (Obelisk und Axis Mundi) ist dennoch eine große herausforderung, aber auch dort lässt sich ein kleines system erkennen, aber dazu mehr wenn du soweit bist (am besten zum schluss wenn du alles andere schon erledigt hast).

PS: mir liegen solche puzzle-spiele sehr, dafür kann ich bemus sau schlecht spielen. :banghead:

Echt Hammer!Werde mich heut schonmal an Hard dran begeben.

Nochmal wegen den 8 Enden.Ich hab den ersten Durchgang ohne auf Trophies zu achten gezockt.Wollte mein Karma nicht von Trophies beeinflussen lassen.Deswegen war mein Karma im blauen Bereich(nicht ganz voll,sondern ein Stück weiter als Neutral).Hab bei Stage 9-2 ein extra

Savegame angelegt.Kann ich jetzt das Karma von 9-2 so verändern,dass ich ein anderes Ende bekommen?Nach dem ersten Durchlauf habe ich:

-Wie früher- bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Hammer!Werde mich heut schonmal an Hard dran begeben.

Nochmal wegen den 8 Enden.Ich hab den ersten Durchgang ohne auf Trophies zu achten gezockt.Wollte mein Karma nicht von Trophies beeinflussen lassen.Deswegen war mein Karma im blauen Bereich(nicht ganz voll,sondern ein Stück weiter als Neutral).Hab bei Stage 9-2 ein extra

Savegame angelegt.Kann ich jetzt das Karma von 9-2 so verändern,dass ich ein anderes Ende bekommen?Nach dem ersten Durchlauf habe ich:

-Wie früher- bekommen.

Nein man kann das letzt mal in 7-4 das Karma abändern und dort nur geringfügig.

Ich habe den 1. Run auf leicht gemacht, den 2. und 3. mache ich auf normal und lege zusätzlich einen 4. ein für hard (mache 2x normal wegen der Übung ^^) bei dem Spiel stören mich 10-20h mehr Spielzeit nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dein karma nicht mehr ändern, aber du kannst "Mach 'nen Abflug, Vincent" bekommen.

so musst du antworten:

9-2: Yes

9-3: Yes

9-4: chaotic excitement

wenn du magst, kannst du ALLE endings auf einem schwierigkeitsgrad holen.

einfach das game auf dem selben schwierigkeitsgrad starten und alle stages und szenen skippen. kannst dann nach einem guide immer richtig antworten und so bist du 3 mal ganz flott durch und hast deine restlichen 6 endings.

nochmal das spiel genießen ohne skippen wirst du auf schwer, oder du tust das parallel mit dein aesy/normal save game. ist dir überlassen. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...