Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine


Dragarock

Recommended Posts

9.5 ist definitiv am schlimmsten, da muss du ständig darauf achten dass er dich nicht abknallt, die totstampft oder Blöcke vor deinen Augen wegschießt die du noch brauchst.

9.6 ist dagegen wieder einfacher, da macht er ja kaum was.

hmm sehen wohl alle anders als ich :D mach nichts ich fand 9.6 schwieriger beim 9.5 bin ich beim ersten mal sofort auf Gold durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9.5 ist definitiv am schlimmsten, da muss du ständig darauf achten dass er dich nicht abknallt, die totstampft oder Blöcke vor deinen Augen wegschießt die du noch brauchst.

9.6 ist dagegen wieder einfacher, da macht er ja kaum was.

Ja genau, darum fand ich 9-5 schwieriger. Man muss auf viel mehr Sachen aufpassen :uhoh2: Die Steine von oben in 9-6 sind da viel angenehmer. Ein wenig Glück mit den ausgetauschten Blöcken gehört aber immer dazu. Jetzt fehlen noch 6 Enden, Rapunzel und 4x Babel :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, darum fand ich 9-5 schwieriger. Man muss auf viel mehr Sachen aufpassen :uhoh2: Die Steine von oben in 9-6 sind da viel angenehmer. Ein wenig Glück mit den ausgetauschten Blöcken gehört aber immer dazu. Jetzt fehlen noch 6 Enden, Rapunzel und 4x Babel :cool2:

Glückwunsch,Rapunzel und Endings sind einfach aber die Babel würde ich nicht unterschätzen die hat es in sich, ich geb dir mal nen kleinen Tipp mach die Ersten drei alleine und dann Axis Mundi zu zweit, wenn du dir viel frust sparen willst ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch,Rapunzel und Endings sind einfach aber die Babel würde ich nicht unterschätzen die hat es in sich, ich geb dir mal nen kleinen Tipp mach die Ersten drei alleine und dann Axis Mundi zu zweit, wenn du dir viel frust sparen willst ;D

Danke, morgen kommen die Enden und Rapunzel. Hab heute in Altar reingeschnuppert und bin bei 122 abgenippelt :P:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hab mal eine frage

bin jetzt bei lvl 6 auf hard und hab bis hier hin alle gold

so jetzt hab bei 6-1 und 6-2 auch auf gold gemacht und bin zurück zur bar weil ich los musste... wollte später wieder weiter machen mit 6-3 aber geht nicht fängt wieder von vorne an:banghead:

muss ich jetzt alles nochmal neu machen oder zählen die trotzden auf gold?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey hab mal eine frage

bin jetzt bei lvl 6 auf hard und hab bis hier hin alle gold

so jetzt hab bei 6-1 und 6-2 auch auf gold gemacht und bin zurück zur bar weil ich los musste... wollte später wieder weiter machen mit 6-3 aber geht nicht fängt wieder von vorne an:banghead:

muss ich jetzt alles nochmal neu machen oder zählen die trotzden auf gold?

Musst es wieder von neu machen ;) es wird nur der ganze run ine einem gezählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soo, hab endlich das Spiel durch und trau mich in den Thread. Hatte die ganze Zeit Angst wegen Spoilern (kenn es nur zu gut aus anderen Threads), deshalb hab ich das Forum hier gemieden^^

Ich war mir bei Prototype 2 eigentlich ziemlich sicher, dass dies mein Spiel des Jahres wird, aber Catherine haut alles weg, ich bin einfach hin und weg. Endlich mal was Neues, nicht immer wieder dasselbe Spielprinzip nur anders verpackt. Story wie auch Gameplay können mich voll überzeugen, mein einziger Kritikpunkt ist die wirklich viel zu kurze Spieldauer .___.

Ich hab mir mal die letzten 5 Seiten durchgelesen, bevor ich hier ne Frage poste, die schon x-mal beantwortet wurde, will euch ja nicht unnötig auf'n Sack gehen :D Ich werd mich demnächst an Hard setzen, hab aber schon auf Normal ziemliche Probleme mit den letzten Leveln gehabt. Vor Babel hab ich tierischen Respekt. Habt ihr mit 2 Controllern gespielt oder hattet ihr nen Freund? Wenn ihr allein mit 2 Pads gespielt habt: Muss man da sehr schnell reagieren und bestenfalls mit Füßen spielen? :D Oder wie soll ich mir das vorstellen? Stell mir das recht hektisch vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hab endlich das Spiel durch und trau mich in den Thread. Hatte die ganze Zeit Angst wegen Spoilern (kenn es nur zu gut aus anderen Threads), deshalb hab ich das Forum hier gemieden^^

Ich war mir bei Prototype 2 eigentlich ziemlich sicher, dass dies mein Spiel des Jahres wird, aber Catherine haut alles weg, ich bin einfach hin und weg. Endlich mal was Neues, nicht immer wieder dasselbe Spielprinzip nur anders verpackt. Story wie auch Gameplay können mich voll überzeugen, mein einziger Kritikpunkt ist die wirklich viel zu kurze Spieldauer .___.

Ich hab mir mal die letzten 5 Seiten durchgelesen, bevor ich hier ne Frage poste, die schon x-mal beantwortet wurde, will euch ja nicht unnötig auf'n Sack gehen :D Ich werd mich demnächst an Hard setzen, hab aber schon auf Normal ziemliche Probleme mit den letzten Leveln gehabt. Vor Babel hab ich tierischen Respekt. Habt ihr mit 2 Controllern gespielt oder hattet ihr nen Freund? Wenn ihr allein mit 2 Pads gespielt habt: Muss man da sehr schnell reagieren und bestenfalls mit Füßen spielen? :D Oder wie soll ich mir das vorstellen? Stell mir das recht hektisch vor...

So erstens deine Meinung zu Catherine teile ich sofort und zu deinen anderen fragen kann ich nur sagen das ich dir raten würde die ersten drei Babeln Solo zu machen da du durch die die Nötige Erfahrung bekommst,dazu muss man noch anmerken das Levels wie Obelisk sogar leichter Solo als zu Zweit sind wobei Axis Mundi zu Zweit ein Kinderspiel ist solange du die Nötige Erfahrung in den letzten Leveln gesammelt hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babel 1-3 solo, babel 4 duo ;)

wobei ich spiel catherine immer und immer wieder... babel ist echt geil.

wenn du babel 1-4 duo machst, hast du mMn die platin nicht verdient.

wenn du aber wirklich am scheitern bist und schon xxx-h darann failst, dann kannst du den duo als eine 2. option sehen, doch noch die platin zu kriegen. ;)

ich hatte es mit der platin sehr eilig und habe es ruckizucki durchgezogen.

ist genau meine genre das spiel. gibt momentan nichts besseres für mich außer RPGs wie SO4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

fuck babel ey:banghead:

dachte man kann das online mit einen freund spielen:banghead:

hab jetzt alle gold awards auf hard aber babel ist echt die härte solo

bin schon froh wenn ich denn schaffe komme grad mal bist stufe 70 von 150 aber denn ist aus

na da steht mir ja noch was bevor

hat noch jemand nen tipp wie man das solo schafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck babel ey:banghead:

dachte man kann das online mit einen freund spielen:banghead:

hab jetzt alle gold awards auf hard aber babel ist echt die härte solo

bin schon froh wenn ich denn schaffe komme grad mal bist stufe 70 von 150 aber denn ist aus

na da steht mir ja noch was bevor

hat noch jemand nen tipp wie man das solo schafft?

Üben Üben Üben anders gehts nicht du musst geduld haben und alle Kombinationen kennen nur so kannst du Babel bezwingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 1 gleich nach dem ersten gold award angefangen und geschafft.

ebenso babel 2 nach 3 goldawards angefangen... usw.

da du jetzt alle babel stages vor dir hast, ist es erstmal ein großer keks zu verspeisen.

ich weiß nicht ob du alles mit videoguides gemacht hast oder nicht, aber es hilft ein wenig wenn du die hard stages nochmal ohne videos machst, also ganz alleine und es muss auf anhieb funktionieren (muss nicht gold sein).

nochmal kurz paar tipps zum 1. babel stage.

am anfang sind es ja nur 2er stufen, die schaffst du ja, versucht aber wie ich, außen du bleiben und nicht ständig in S-format rumlaufen, also wenn du rechts bist, bleibst du rechts, bis es nicht mehr geht. warum? wenn du die die mitte versaust, stapelt sich oben immer mehr scheißdreck zusammen und dann hast du in den weiteren 20-50 ebenen ein großes problem.

für die höheren eben solltest du nicht zu viel rausziehen sondern lieber nach hinten wegdrücken damit das ganze schön eine stufe runter fällt.

falls sich die stage in 2 türme stapelt, solltest du die steine seitlich schieben um eine brücke zu bauen. hier eher mittig bleiben und dir ein 3-5 breites feld mit einer treppe bauen.

übung:

einfach x male die stage machen, irgendwann kommen dir verwandte muster von oben runtergeregnet. im grunde muss du nur dasselbe machen. jede muster eine optionale lösung zum schieben finden und je nachdem was von oben kommt, die passende lösung dazu erspielen.

gilt natürlich nur, wenn du unten kein mist baust sonst fallen die muster in sich zusammen, weil die kanten nichtmehr übereinander passen.

beispiel oberste fläche: x=stein o=leer

xooox

oxxxo

xoxox

von oben kommt:

oxxxo

xoxox

oxxxo die passt genau oben rein

lösung: kamera nach oben halten um zu sehen, ob der muster rein passt oder nicht, wenn ja, warten bis es runter fällt, dann bei xoxox den ersten und den letzten x zu dir ziehen und den mttleren x raus drücken, dann fällt es passend ineinander. ;)

stell dir vor, das ganze ist ein 3D tetris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...