Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ghost of Sparta


Dragarock

Recommended Posts

Bin jetzt scheinbar auf dem Weg nach Sparta (bin gerade in der eisigen Berggegend). Finde es auch schon ein wenig fordernd bisher. Der Teil hat sich ansonsten wohl auch etwas von "300" inspirieren lassen.

Oh, und ich frage mich nach wie vor, was das soll, dass man die beschissenen Videosequenzen nicht wegschalten kann. Bin gestern an einer Stelle vier Mal oder so gestorben. Kurz vor dem Kampf kam eine Videosequenz. Statt den checkpoint nach der Sequenz zu setzen, kam er zu Beginn der Sequenz (!!). Und die ging locker eine Minute oder so. Die haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Von mir aus kann sie beim ersten Mal nicht wegschaltbar sein, aber sobald man sie einmal gesehen hat, muss man sie auch skippen können. Wo sind wir denn hier? Genauso wie bei Chains of Olympus, wo der letzte checkpoint vor dem Bossgegner vor der Videosequenz war, statt danach....

Ansonsten stört mich, dass Gegner ihre Combos immer zu Ende machen können, während man sich selbst meistens nicht mehr dagegen wehren kann, sobald sie mit dem ersten Schlag getroffen haben, dass aber zugleich eigene Combos jederzeit von Feinden unterbrochen werden können. Einfach unfair. Hat mich in CoO gar nicht so gestört. Weiß gerade nicht, obs da anders war, oder obs daran lag, dass man die Gegner da durch andere moves einfach besser bekämpfen konnte. Und mir fehlt bisher sowas wie der Efferet. Das Blitzauge finde ich nicht ganz so toll. Damit kann man die Gegner zwar manchmal auch ein wenig auf Distanz halten, aber das Zielen ist zu inkonsequent. Kratos visiert irgendwie teils selbst an, teils muss mans manuell tun. Besser wäre es, wenn man komplett manuell zielen könnte oder er immer automatisch den Gegner anvisieren würde, der am wenigsten weit entfernt ist und dann auch selbst wechseln würde, wenn ein anderer Gegner näher kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde er das sogar machen. Aber auch nicht immer. Teilweise muss ich selbst eingreifen. Aber das funktioniert auch nicht immer ganz so, wie es sollte.

Aber mal ne Frage: Bei den meisten Gegnern gibts ja oft eine bestimmte Taktik, mit der man sie relativ leicht besiegen kann. Bin bisher auf zwei Gegnertypen gestoßen, bei denen ich schon ne Weile gebraucht habe, um sie fertig zu machen und weiß noch nicht, was da die optimale Taktik sein soll.

Zum einen die Schicksalsgeister. Ich nehme mal an, dass diese Geisterfrauen, die auch in den Boden gehen können und recht schnell sind, damit gemeint sind? Jedenfalls bin ich bisher erst einmal auf die gestoßen. Erst kamen zwei noch ein dritter, sobald einer von den zweien tot war. Und da habe ich einige Versuche gebraucht. Habe keine Taktik gefunden, die super gegen die ist. Air Cyclone schien eine Weile ohne Gegenwehr zu funktionieren, aber dann haben die damit angefangen, nur noch wie wild in die Luft zu schlagen, womit sie mich auch ab und zu getroffen haben, was direkt wieder die halbe Gesundheit weggezogen hat.

Dann gibts diesen fetten Soldaten mit dem dicken Brocken auf dem Rücken, der sich auch beamen kann. Wenn der sich beamt, beamt er sich immer vor einen und nur ganz selten ist es mir gelungen, rechtzeitig auszuweichen. Hatte den nach einer Weile plattgemacht, aber auch gerade so. Ein Schlag mehr und ich wäre wieder weg gewesen.

Falls diese beiden Gegnertypen noch einmal auftauchen sollten, wollte ich fragen, obs für die irgendeine richtig gute Taktik gibt, mit der man sie recht fix erledigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super, vielen Dank dafür:smile:. Die Stelle sieht ja extrem heftig aus, aber mit dem Trick da scheint sie ganz gut machbar zu sein. Und wenn der Typ das da auf God ohne Upgrades schafft, sollte ich das auch auf Spartan mit Upgrades schaffen:biggrin5:. Habe zwar den Speer noch nicht, aber der sollte wohl noch kommen. Werde den dann am Besten auch direkt mindestens eine Stufe aufleveln, statt zuvor Athenes Klingen voll zu leveln, oder?

Gibts zufällig noch mehr solcher Stellen, die an sich so heftig sind, aber mit dem richtigen Trick recht einfach gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Stelle ist so recht einfach. Der Sperr kommt davor noch.

Es kommt noch eine Stelle wo zwei von den Riesen Viechern mit dem Stein aufm Rücken sind und wenn einer tot ist kommt noch einer. Da hab ich einfach drauf eingehauen und immer schnell ausgewichen wenn se sich gebeamt haben. Und immer mit den Feuer Klingeln draufgehauen.

Ansonsten fällt mir grad keine Stelle ein die noch schwer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah was, drei von den Riesen? Hab wie gesagt den einen gerade so geschafft.... Hm, vermutlich muss man das dann mit dem Ausweichen gut raushaben, um das immer gut zu timen. Hatte bei mir ja letztes Mal bei vielleicht zwei von zehn Versuchen geklappt. Das Beamen war auch das einzige Problem, denn sonst sind die ja recht lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben die sich meistens nur einmal gebeamt und dann waren die auch schon fast tot.

Hab immer wenn die Feuerleiste voll war drauf gehauen bis se leer war und dann im Kreis gerannt bis sie wieder voll war und dann wieder drauf. So haben die mich kaum erwischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, bei mir hat der Kerl sich bestimmt sechs Mal gebeamt, bis er tot war. Aber vielleicht lag das auch daran, dass bei dir die Klingen dann später schon ein wenig stärker waren. Das Problem wird nur sein, dass die zu zweit dann immer angreifen können und man auf das Gebeame von beiden achten muss.

Weißt du noch zufällig, wann im Spiel ungefähr der Kampf gegen die drei Fetten war? Also eher in der Mitte, eher gegen Ende etc.? Dann könnte ich mal in den Videos von dem Kerl aus deinem Link suchen, der ohne Upgrades auf God gespielt hat. Mich würde interessieren, wie er da die drei platt macht. Habe schon die Stelle gefunden, in der er sich um den einen kümmert und da macht er es im Prinzip auch so, wie du gesagt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url=https://www.youtube.com/watch?v=4hvFf_tBQQs]God of War Ghost of Sparta - God Mode No Upgrade Run - Part 20 - YouTube[/url]

das wäre der Part. seh aber grad der Typ lässt 1 Vogel am leben und dadruch ist immer nur einer von den riesen da.

Ich hab immer alle Vögel getötet vorher und dann waren zwei stück auf einmal da

Edit: geht bei dem Video bei 6:00 min los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super, danke fürs Raussuchen:smile:.

Ja, mit der Taktik werde ichs auch erstmal versuchen, also den Vogel erst töten, wenn ich zwei Riesen platt habe. Wobei es auch ein wenig Glückssache ist, denn der Vogel hätte ihn auch vorher attackieren können, so dass er sich mit L1 und R1 hätte wehren und den Vogel zerfetzen müssen. Mal schauen, wird auf jeden Fall ein wenig tricky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab die drei Riesen gestern plattgemacht. Auch mit der Taktik, eine Walküre übrig zu lassen. Hätte aber vermutlich auch so hingehauen. Meine Klingen sind schon auf Lvl 4 und einer ordentlichen Offensive hatten die Riesen nicht viel entgegenzusetzen. Die Szene mit dem Zyklopen und den Schicksalsgeistern hatte ich noch nicht, aber meine Spartawafen sind auch schon auf Lvl 4 und damit mache ich mittlerweile die Schicksalsgeister auch recht fix platt. Müsste also selbst ohne den Trick, den Zyklopen am Spawnen zu hindern, klargehen.

Die Gegner waren also wohl nur so heftig, weil meine Waffen noch zu schwach waren bzw. weil ich die Sparta-Waffen beim ersten Kontakt mit den Schicksalsgeistern noch nicht hatte.

Richtig heftig fand ich aber Erinys. Hat gut ne Stunde gedauert, bis ich die fertig gemacht hatte. Habe mir zwischendurch auch angeschaut, wie der Typ das gemacht hat, der auf god ohne upgrades gezockt hat, aber er schien da auch Glück gehabt zu haben. Jedenfalls hat sie bei ihm nur einmal das schwarze Loch erzeugt und er konnte problemlos das Teil dodgen. Bei mir hat das mit dem Dodgen nie geklappt und sie hat sehr häufig das Teil erzeugt. Und wenn sie mich damit einmal getroffen hat, ist sie weggeflogen und hat die scheiß Vögel gerufen. Ohne das schwarze Loch oder ohne die Vögel wäre sie gar kein Problem, aber so fand ich den Kampf schon ein wenig unfair. Irgendwann hatte ich dann meine eigene Taktik raus und es hat dann wie gesagt auch schließlich funktioniert, aber es hat eine Weile gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wenn die Waffen gut gelvlt sind dann geht es eigentlich.

Wenn man das so macht mit auf dem respwan punkt stehen bleiben dann geht es eigentlich.

Und wenn sie nicht angreifen immer ganz schnell den Speer werfen. Mit dem Versuch hat es beim ersten mal geklappt.

Japp den kampf gegen Erinys fand ich auch relativ schwierig habe ich auch ne knappe Stunde gebraucht :-) Der Endgegner ist da einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die Stelle mit den Zyklopen und den Schreckensgeistern war mit den aufgelevelten Sparta-Waffen auch überhaupt kein Problem. Hab natürlich direkt erstmal den falschen move gemacht, so dass der Zyklop spawnen konnte, aber habs trotzdem recht einfach direkt beim ersten Versuch geschafft. Wie gesagt sind die Schicksalsgeister mit den Spartawaffen echt easy fertigzumachen. Aber eigentlich auch so, wenn man ihre Attacken kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe' date=' die Stelle mit den Zyklopen und den Schreckensgeistern war mit den aufgelevelten Sparta-Waffen auch überhaupt kein Problem. Hab natürlich direkt erstmal den falschen move gemacht, so dass der Zyklop spawnen konnte, aber habs trotzdem recht einfach direkt beim ersten Versuch geschafft. Wie gesagt sind die Schicksalsgeister mit den Spartawaffen echt easy fertigzumachen. Aber eigentlich auch so, wenn man ihre Attacken kennt.[/quote']

Sag doch das die Waffen ganz praktisch sind. ;)

Der Rest is Kindergarten. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, jo:biggrin5:.

Na dann ist ja gut wenn es beim ersten Versuch geklappt hat.

Dann biste ja auch bald fertig mit dem game :-) Viel kommt glaub nicht mehr nach der Stelle

Bin sogar schon fertig. Habs danach direkt durchgezogen. Der Endkampf war recht cool gemacht und auch weitaus einfacher als Erinys. Aber aufpassen musste man schon, bin da einige Male draufgegangen. Aber sobald man die Taktik des Endgegners raushat, gehts auch recht fix. Allerdings schien der bei mir zu schummeln. Wenn ich seine Attacken zurückgeschlagen habe (so dass die Funken sprühen), dann ist er meistens gar nicht zurückgetaumelt. Hatte mir danach mal angeschaut, wie es der gemacht hat, der ohne upgrades auf god gespielt hat und er hats genauso gemacht wie ich. Nur hat bei ihm das Abwehren immer funktioniert. Aber egal, das Geschummel hat den Endgegner auch nicht retten können:biggrin5:.

Die Herausforderungen habe ich dann auch direkt alle gemacht. Sind wohl die einfachsten GoW-Herausforderungen, würde ich sagen. Vor allem die von Athene.

Aber mal ne Frage zum Ende:

Das war vermutlich Kratos' Mutter, die der Totengräber nach den credits vergraben hat, oder? So dass das dritte Grab für Kratos ist?

Und Athene meinte ja, Kratos könne jetzt zum Gott werden, was er abgelehnt hat. Aber in GoW 1 und am Anfang von 2 war er doch ein vollwertiger Gott, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp wenn man die taktik vom endgegner raushat dann ist es relativ einfach.

Jo die Herausforderungen war nur die eine bissel schwer mit dem nicht getroffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ne Frage zum Ende:

Das war vermutlich Kratos' Mutter' date=' die der Totengräber nach den credits vergraben hat, oder? So dass das dritte Grab für Kratos ist?

Und Athene meinte ja, Kratos könne jetzt zum Gott werden, was er abgelehnt hat. Aber in GoW 1 und am Anfang von 2 war er doch ein vollwertiger Gott, oder nicht?

[/quote']

ja das war kalisto, kratos' mutter. am ende sagt der totengräber (aka zeus) "now, only one remains" - damit wird er wohl kratos meinen. seit gow3 wissen wir aber dass daraus wohl nix mehr wird^^

kratos wurde am ende von gow1 mehr unfreiwillig zum kriegsgott gekrönt da sonst nicht alle positionen im olymp besetzt wären.

ehrlich gesagt würd ich mich auch nicht grade um ne position reissen die vorher mal nen kerl innehatte der mich frau und kind töten lässt^^

athena erklärt ihm dann am ende von GoS dass ihn nun nichts mehr in dieser sterblichen welt hält und er zum vollwertigen gott werden kann.

rein technisch gesehen ist er also kriegsgott nur will er sich halt nicht damit abfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...