Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

sackery87

Gravierende Abstürze

Recommended Posts

 

Hallo euch allen,

Hab jetzt schon zweimal heftige Abstürze gehabt. Eingefrorenes Bild.

Die PlayStation hat sich komplett aufgegangen und ging noch nicht mal mehr aus. musste den Netzstecker ziehen. Das war Freitag.

Im anschluss musste das System neu hergestellt werden, das hatte ich noch nie. Beim Neustart des Spiels musste ich feststellen, dass der spielstand gelöscht wurde. Musste also zu meinem Entsetzen neu beginnen. War schon Kapitel 7 und alle nebenmissionen bis dahin erledigt.

Heute habe ich nur die Story abgeschlossen und kurz darauf. Passiert es schon wieder. System Neustart -> speicherdatei weg.

Beide Abstürze passierten während das speichersymbol aktiv war.

Ich könnte mich so aufregen, ein totaler scheiß, obwohl das Spiel an sich ja Klasse ist.

Hattet ihr ähnliche Probleme, oder ist eventuell meine PS3 kaputt.

Glaub ich eigentlich nicht, alle anderen Spiele funktionieren ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

hm also ich hatte noch gar keinen absturz...

läuft deine ps3 evtl zu heiß sprich hast du sie vielleicht an einem ort stehn wo sie nicht genügend kalt bzw frischluft bekommt?

hast du die slim oder die FAT? glaub das die FAT eher zu hitzeproblemen tendiert als die slim...

evtl legst ma ne pause ein damit sich sich etwas abkühlt oder du machst regelmäßig nen save auf usb oder ähnlichem...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also da ich mit meiner Fat den YLOD Fehler hatte, achte ich seitdem bei meiner Slim immer darauf, dass sie nicht zu heiß wird. Daran kann es aber kaum liegen. Muss ich aber mal beobachten. Hab aber auch noch andere Spiele danach probiert, die liefen einwandfrei. Mit speichern auf nen stick werd ich auf jeden Fall. Fang nicht nochmal ein viertes mal an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte Gestern mit der Slim auch einen Absturz im Ladebildschirm und musste sie an der PS3 ausschalten, zum Glück kein Speicherstand zerhauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

ich hatte auch schon mehrere Abstürze. Zum Glück ist meinem Speicherstand nichts passiert. Den Speicherstand kann man leider nicht auf nem Stick speichern. Man kann ihn nur im Online Speicher sichern, aber ich glaube erst Stunden später wieder benutzen.

Mfg, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi,

ich hatte auch schon mehrere Abstürze. Zum Glück ist meinem Speicherstand nichts passiert. Den Speicherstand kann man leider nicht auf nem Stick speichern. Man kann ihn nur im Online Speicher sichern, aber ich glaube erst Stunden später wieder benutzen.

Mfg, Michael

hm ist doch egal ob erst stunden später hauptsache der ist noch da...

um da sthema im allgemeinen aufzugreifen ich hatte noch keinerlei abstürze mit driver gehabt sie wird auch nicht so heiß und laut wie bei manch anderen games (habe die slim). Bei mir hat das game nichtmal gelaggt in irgend einer art und weise. Um das speichern im online speicher nutzen zu können muss man ja auch + sein, leider... aber ich tue es trotzdem so ist am sichersten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mir ist das spiel gestern einmal eingefroren! aber zum glück war mein speicherstand noch da!:)

habe allerdings die FAT LADY mit 40GB!

einmal fing es auch etwas an zu ruckeln, als mal richtig action auf dem bildschirm war!

ansonsten keine probleme!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mich da nur anschlissen. Bis jetzt hatte ich 2 Freezes, einmal in der Story und einmal wo ich in der Garage Auto gewechselt hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte heute das die Story nicht weiterging. Da wo man mit dem Hubschrauber fliegt und das Auto suchen muss, habe ich es gefunden, angeklickt und... nix! Konnte Pause machen, rumklicken etc aber es ging nicht weiter. Erst als ich auf "Neustart" klickte, ging das Spiel beim 2. Versuch weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also Abstürze im Spiel oder Freezes habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Gestern hatte ich ne zeit lang gedaddelt, dann mal zwischendurch NFS Shift 2 gespielt. Dann wollte ich wieder Driver spielen, doch dann hat die PS3 (Slim) die Disc nicht erkannt. Paar mal probiert und Sie wollte die Disc nicht lesen. Zig andere Spiele probiert und überall ging es. Die Driver Disk war total sauber und ohne Kratzer! PS3 länger aus gehabt (ca.3Stunden) dann nochmal probiert und immernoch nicht! Ich wollte es schon aufgeben, dann nochmal probiert und auf einmal erkannt! Hab dann gespielt und alles war gut, keine Fehler, nix.....

Hat das auch schonmal jemand von euch gehabt?!?!

Greatz Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab Samstag mit online Spielen angefangen und bin einmal vom Playstation Network abgemeldet worden...dann kam ein Frezze und danach war leider meine Statistik gelöscht und ich mußte Sonntag nochmal neu machen was ich Samstag schon hatte. :(

Gott sei Dank war ich da schon durch mit Sprint und Rennen Trophäe aber ich hatte auch schon 8 Shift Rennen auf Podest und locker 40 mal Fangen und so....mußte gestern nochmal neu ran :/ hoffentlich passiert mir das nich wieder weil alle Trophäen in einem Rutsch holen is ja mal voll bescheiden und anstrengend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...