Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler: Fragen zum Ende


Fischphone

Recommended Posts

Hi Leute,

Grade das Spiel durch...okay, eigentlich gibt es zum eigentlichen Ende (bzw. dem welches man gewählt hat) keine Fragen - da hab ich ja auch alles kapiert...

Ich hab nun aber nen dickes Fragezeichen über dem Kopf wegen dem kurzen Gespräch das nach den Credits abläuft...i

Kann mir dazu irgendjemand was sagen? Was bedeutet das?

Ich habe die anderen Deus Ex Spiele leider nie gespielt, ist es vielleicht eine Anspielung auf einen der Titel? Wer ist den dieser Bob?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bob Page ist der Gegenspieler im 1. Deus Ex was zeitlich nach DE - HR spielt. In der Sequenz erfährt man nur das Megan jetzt für den "Oberbösen'" arbeitet, mehr eigentlich nicht.

Hat mir persöhnlich gar nicht gefallen, hätte mir ein romantisches Ende mit Megan und Adam gewünscht, irgendwas wo die wieder zusammen sind.

Ich meine, die 2. Hälfte des Spiels dreht sich mehr oder weniger darum seine Perle zu suchen und dann passiert nicht mal mehr was.

20 Sek. Sequenz bei Omega und das Ganze ist vorbei, fande ich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eiskalter Engel diese "Megan",....

auch mir hat das Ende nur bedingt gefallen,...schon die ganzen Zombiehorden am Schluß haben mir überhaupt keinen Spaß mehr gemacht,...gab auch keine Punkte mehr dafür,..egal wie man Sie ausgeschaltet hat.

Die Message des Spiels find ich sehr gut !!! Hab schon während des zockens die ganze Zeit gedacht,..das wir gar nicht mehr weit davon weg sind,..was wir hier "spielen" durften....

Achja,...Frage,wenn man am Schluß,vor der Entscheidung,welche Message man sendet,den linken Gang entlanggeht,...versteckt sich dort ein Selbstzerstörungsknopf,...dachte das ich den nach dem Prolog drücken muss,..aber Fehlanzeige,...

Schon jemand den Knopf gedrückt ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo,erst jetzt geschnallt das es zu den 4 Enden gehört,..bzw..wußte gar nix von 4,..dachte 3 ^^.....

Welches Ende würdet Ihr wirklich vorziehen ???

Ich würde das Geständnis von Darrol nehmen,...jetzt RealLife mässig ^^

Das Ende von Sarif hätte ich genommen. Durch das was die aus meiner DNA entwickeln können wird die Technologie bald jedem zugänglich sein, das gefällt mir eindeutig am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Patient X " ganz zu Beginn,.....

Kann es sein,das eventuell Jensen selbst Patient X ist ?? Vielleicht ist das e jedem klar ^^---mir fällt das erst beim 2.Run auf .

Gerade hat Malik zu mir gesagt,..(nach der Sarif Production),..das Megan zu Ihr gesagt hätte,..das ICH,..also Jensen, gute Gene für die Augmentierungen hätte,....

Ist es das ,was Sie ihm am Anfang sagen will,aber im Aufzug unterbrochen wird ??

Bekam das als Antwort,nachdem ich angeklickt hatte,das es sich gut angefühlt hatte.....,die Augments einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Patient X " ganz zu Beginn,.....

Kann es sein,das eventuell Jensen selbst Patient X ist ?? Vielleicht ist das e jedem klar ^^---mir fällt das erst beim 2.Run auf .

Gerade hat Malik zu mir gesagt,..(nach der Sarif Production),..das Megan zu Ihr gesagt hätte,..das ICH,..also Jensen, gute Gene für die Augmentierungen hätte,....

Ist es das ,was Sie ihm am Anfang sagen will,aber im Aufzug unterbrochen wird ??

Bekam das als Antwort,nachdem ich angeklickt hatte,das es sich gut angefühlt hatte.....,die Augments einzusetzen.

Ja, Patient X ist Adam, sie hat seine DNA gestohlen und darauf basieren ihre Forschungen.

Nochmal ja, genau das will sie dir erzählen wenn man im Aufzug unterbrochen wird, wird doch aber alles in der Sequenz in der Omega Ranch erklärt wo die beiden sich treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..hab jetzt alle Nebenmissionen gemacht,.da wird einiges klarer,...

Adam Jensen wurde ja schon als 5 jähriger als Potenzieller Träger der Augmentierungen gesehen...

Man könnt ja fast meinen,die Truppe zu Beginn hat in mit Absicht gekillt,..also schon mit dem Wissen,..das er nun Augmentiert wird,.....freiwillig hätt er es wohl nicht machen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du Taggarts NOtruf schon empfangen hast, dann warst du ja schon bei der versteckten LIMB Klinik, oder? Ich nehm die jetzt mal als Ausgangspunkt. Wenn du dem Flur, auf dem die Klinik liegt, weiter entlang läufst, müsstest du an eine Treppe kommen, die dich hoch zu dem Außenbereich führt.

Du befindest dich dann auf der dritten Ebene. Hier musst du die Ebene komplett überqueren. Also vom Ausgangspunkt, rüber bis ans andere Ende. Der Durchgang dort wird von einem Haufen Rohren blockiert. Da kriechst du durch und läufst den Gang weiter entlang, dann müsstest du die Ausschilderung "Server Room" finden. Der erste Raum ist voller Zombies bzw. durchgedrehter Menschen, durch den du aber glaube ich gar nicht durch musst.

Einfach den Gang weiter runter, müsstest du an den zweiten Raum kommen. Da kannst du entweder das Schloss hacken, oder durch die Wand schlagen um hinein zu kommen.

Ich hoffe, das reicht als Wegbeschreibung. Ausführlicher krieg ich das leider nicht hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Taggarts NOtruf schon empfangen hast, dann warst du ja schon bei der versteckten LIMB Klinik, oder? Ich nehm die jetzt mal als Ausgangspunkt. Wenn du dem Flur, auf dem die Klinik liegt, weiter entlang läufst, müsstest du an eine Treppe kommen, die dich hoch zu dem Außenbereich führt.

Du befindest dich dann auf der dritten Ebene. Hier musst du die Ebene komplett überqueren. Also vom Ausgangspunkt, rüber bis ans andere Ende. Der Durchgang dort wird von einem Haufen Rohren blockiert. Da kriechst du durch und läufst den Gang weiter entlang, dann müsstest du die Ausschilderung "Server Room" finden. Der erste Raum ist voller Zombies bzw. durchgedrehter Menschen, durch den du aber glaube ich gar nicht durch musst.

Einfach den Gang weiter runter, müsstest du an den zweiten Raum kommen. Da kannst du entweder das Schloss hacken, oder durch die Wand schlagen um hinein zu kommen.

Ich hoffe, das reicht als Wegbeschreibung. Ausführlicher krieg ich das leider nicht hin. :)

Thanks! Hat mir geholfen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob Page ist der Gegenspieler im 1. Deus Ex was zeitlich nach DE - HR spielt. In der Sequenz erfährt man nur das Megan jetzt für den "Oberbösen'" arbeitet, mehr eigentlich nicht.

Hat mir persöhnlich gar nicht gefallen, hätte mir ein romantisches Ende mit Megan und Adam gewünscht, irgendwas wo die wieder zusammen sind.

Ich meine, die 2. Hälfte des Spiels dreht sich mehr oder weniger darum seine Perle zu suchen und dann passiert nicht mal mehr was.

20 Sek. Sequenz bei Omega und das Ganze ist vorbei, fande ich schade.

Ja vom Ende war ich echt etwas enttäuscht. Die Story flacht aber meines Erachtens auch schon zum Ende hin ab. Liegt wohl auch an den fehlenden Nebenmissionen ab der Suche nach Sevchenkos GPL.

Auch hätte man sich noch ein paar mehr Locations ausdenken können (Z.B. als Ersatz für den zweiten Hengsha Besuch).

Die "Überraschung" am Ende wird dann auch akzeptiert. Und fertig...

Trotzdem großartiges Spiel. Auch wenn es an DAS Game für die PS3, Metal Gear Solid, nicht rankommt.:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale fand ich auch recht schwach.

Hätte da lieber deutlichere Unterschiede gesehen, die auch die Hauptakteure nochmals zeigt, statt den nahezu identischen Filmen mit Adams Abschlusssätzen.

Meine Ideen:

1. Sarif

Megan und Adam werden hohe Tiere bei Sarif Industries, Ländergrenzen verschwinden und die Menschheit identifiziert sich nur noch nach Augmentierung und Arbeitgeber.

2. Taggert (gutes Ende)

Megan und Adam kommen zusammen, Adam arbeitet weiterhin für Sarif während sich Megan zur Ruhe setzt und die Nachkömmlinge pflegt. Technologischer Fortschritt findet kaum mehr statt durch die Reglementierungen.

3. Darrow (schlechtes Ende)

Adam und Megan sterben bei einem Einsatz für Sarif. Die Welt befindet sich im Chaos nach dem sie die Wahrheit erkannt hat. Kriege und Anarchie übersähen die Erde.

4. Selbstzerstörung (Deus Ex)

Durch den Tot von Adam und David hat Megan kein Zuhause und Ziele mehr. Sie betrauert ihre Verluste und wird kurze Zeit später von Bob akquiriert für das Nanovirus Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale fand ich auch recht schwach.

Hätte da lieber deutlichere Unterschiede gesehen, die auch die Hauptakteure nochmals zeigt, statt den nahezu identischen Filmen mit Adams Abschlusssätzen.

Meine Ideen:

1. Sarif

Megan und Adam werden hohe Tiere bei Sarif Industries, Ländergrenzen verschwinden und die Menschheit identifiziert sich nur noch nach Augmentierung und Arbeitgeber.

2. Taggert (gutes Ende)

Megan und Adam kommen zusammen, Adam arbeitet weiterhin für Sarif während sich Megan zur Ruhe setzt und die Nachkömmlinge pflegt. Technologischer Fortschritt findet kaum mehr statt durch die Reglementierungen.

3. Darrow (schlechtes Ende)

Adam und Megan sterben bei einem Einsatz für Sarif. Die Welt befindet sich im Chaos nach dem sie die Wahrheit erkannt hat. Kriege und Anarchie übersähen die Erde.

4. Selbstzerstörung (Deus Ex)

Durch den Tot von Adam und David hat Megan kein Zuhause und Ziele mehr. Sie betrauert ihre Verluste und wird kurze Zeit später von Bob akquiriert für das Nanovirus Projekt.

Nimms mir nicht übel dude, aber das hört sich alles so klischeehaft an :D

Ich fand das Ende irgendwie ganz cool. Etwas worüber man noch nachdenken kann, nachdem man das Spiel beendet hat. Hab mich dann doch für Darrows Ende entschieden. Zwar fand ich seine Vorgehensweise falsch, aber im Prinzip hatte er doch Recht. Man sieht ja heutzutage wie die Menschen die Wissenschaft missbrauchen. Ich will nicht wissen wie es in der Zukunft aussehen wird. Warscheinlich machen wir uns irgendwann selbst kaputt, wie es schon einmal fast passiert wäre. Fand da das Zitat von Einstein ganz gut: " Hätte ich gewusst wofür meine Wissenschaft benutzt wird, wäre ich Uhrmacher geworden". So oder so ähnlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also mal zu Patient X man erfährt extrem viel über den während der Story in diversen Laboren stehen auf beinahe alle Computern infos zu Patient X von neuen proben bis zu unglaublichen ergebnissen

ein wenig romantik am ende hätte ich auch schon gefunden hab erst im zweiten durchgang gemerkt das die ja überhaupt nicht mehr zusammen waren ! die haben sich schon monate vorher getrennt oder wochen erfährt man aus den ersten gesprächen und ihrem computer gaaaaanz am anfang in den mails

zu den enden hat mir irgendwie keins gefallen

Darrow keine Augs

Sarif alle Augs mehr oder weniger wo raufs aber hinauslaufen wird weil man sonst keinen job mehr findet

Taggert strenge regulierung klingt nach mittelweg aber der typ is so unsympatisch und man gibt den illuminaten alle macht

Selbstzerstörung eigentlich keine veränderung nur das die meisten führungspersonen tod sind wenn sie das nicht schon vorher durch die "zombies" erledigt hat quasi war alles nutzlos bis auf das megan frei is und sich wieder den bösen anschließt und die wissenschaflter ohne sarif auch arbeitslos sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein happy End mit Megan und Adam? Schwach <.< ... man reißt sich das ganze Spiel lang den Hintern auf, um die Alte zu finden, und dann arbeitet die für die Bösen und es gab keine Umarming nix... wow TT_TT

Ich fand das Ende mit der Wahrheit am Besten.. aber naja mir wäre ein schönes Ende mit Megan lieber gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...