Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies

Intoxic

Recommended Posts

Geschrieben

Das sieht sowas von lustig aus wenn ich sehe : Hannah Montana Der Film : 100% xDDDDD

Ich würde das nichtmal geschenkt spielen ..

Morgen kommt mein Infamous und ich bin stolz wenn ich da ne Platin bekommen ..:biggrin5:

Geschrieben
Eben,und darauf solls im Endeffekt auch drauf ankommen.

Spaß am Zocken haben

die Trophys sind ganz sinnvoll,weil man sich mit dem Spiel mehr befasst und Sachen macht,die man ohne Trophys nie gemacht hätte.

Beste Beispiel:Call of Duty 5:World at War((jeder,der das gezockt hatt,weiß wovon ich rede:dozey:))

Du hast meine 100%ige Zustimmung , da NIEMAND würde die Wachen mit einem Sniper

magazin killen geschweige denn das jemand auf die Idee kommt

Amsel mit der Pistole zu töten (da die Pistole auch noch versteckt auf der Map ist)

Ich finde auch das Geheime-Trophys einfach die spiele Intressanter

machen als sie eh schon sind (z.b The Last Guy)

Es gibt einfach auch Games wo die Trophys zuhard sind (z.b. Warhawk , Socom , Singstar)

klar gibt es Leute die dort auch die Platin haben aber ... sonst noch nie ein anderes Game gezockt haben (z.b Warhawk, Socom )

Wer dort Platin hat hat meistens KEIN anderes Game (Ein weiterer grund ist vielleicht auch das die Trophy einfach sogeil ist

das keiner neue trophys machen will da diese Platins echt fett in der Trophycard kommen (Habe shcon Socom Platin in einer card gesehen und habe Fetten respekt da ich selbst nur 5% hab.

Trophys sind ne geile erfindung.

Ich weiß noch Super Stardust HD meine erste Gold Trophy

Multiplikatorenheld - Arcade

Sammeln Sie einen 10-X-Multiplikator.

Ich habe mich so gefreut xD:biggrin5::drool5:

das wars erstmal von mir xD

LG Elite

Geschrieben

Ohne Trophies hätte ich GTA IV niemals zu 100% durchgespielt^^ Aber mal im ernst. Kann sich jemand die PS3 ohne Trophies vorstellen?^^

MfG

Noir1992

Geschrieben

Hi,

Nicht das ihr mich falsch versteht ich finde Trophys auch nett und es macht immer wieder Spass welche zu holen. Aber ich persönlich bin davon abgewichen, jedes Spiel wirklich auf 100% zu bringen. Ich Quäle mich doch nicht extra durch ein Game nur damit irgend ein Nerd meine Trophycrad "geil" findet. Ich habe mir auch mal Terminator ausgeliehen, nur habe ich nachdem ich es durch hatte festestellt warum zum Teufel quäle ich mich mit so nem Rotz?

1. Es macht absolut keinen Spass.

2. Es gibt bessere Dinge zu tun als seine Zeit mit etwas zu verschwenden was einem keinen Fun macht.

3. Dann kann ich auch direkt zum Zahnarzt gehen und mich einer Wurzelresektion unterziehen :biggrin5:

Ich Zocke nur noch was mir bock macht, wenns Bling macht gut, wenn nicht auch schön!!! Ich werde mir doch nciht vorschrieben lassen wie ich ein Spiel durchzuzocken habe á la " gehe 2 meter nach rechts nimm die Pistole auf und töte 4 Gegner mit einem Schuss von hinten ".

Wie bekloppt ist so etwas eingentlich, und wie beklopp ist es so etwas dann auch noch zu machen, fragt euch das mal selbst!?

Ich habe diese Frage für mich beantwortet. Manchmal bedarf es eines Games wie Terminator um das zu Checken. (ein gutes hatte dann das Game allemal!) ;)

Grüße

Geschrieben

Bis vor kurzem dachte ich trophäensammeln würde richtig spaß machen, doch dieses forum hat mich zu einer neuen erkenntnis geführt, und zwar das Trophäen/Erfolge der NG-Konsolen das Gamen, vor allem das faire Gamen, zerstören.

Ihr glaubt gar nicht was ich für ein Stolz hatte als ich Platin bei Fallout 3 erreicht habe, nun sehe ich ständig welche mit Platin und welche die sich die trophäe noch holen wollen. Ansich was feines für das meiner Meinung nach einzige überragende Spiel der letzten Jahre. Nur wie? Mit nem Leitfaden mit möglichst wenig Aufwand in einem Durchgang alles zu erreichen. Wie viel man sich sich damit kaputt macht. Habe das Spiel 3 mal ganz ausführlich durchgespielt, jedes einzelne mal mega spaß gehabt und immer andere Abläufe bewundern können und das Gefühl besitzen zu können etwas erreicht zu haben wenn ich eine Wackelpuppe oder sonstiges gefunden habe.

Selbiges gilt bei anderen Spielen wie Sacred 2, wo es u.a. darauf ankommt Orte zu finden.

Wie LyNX-EyED bereits geschrieben hat, lasst ihr euer spielen wirklich von Trophäen bestimmen?

Wie auch schon erwähnt, pack ich mir echt an den Kopf wenn ich bei erwachsenen Menschen sehe "Hannah Montana - Der Film" -Platin. Wie peinlich kann man eigentlich sein??? Das es wirklich Leute gibt die sich stunden über stunden vor den fernseher setzen, für so ein kinderkack, wo ich nicht wirklich glauben kann das es den betroffenen Leuten meiner Aussage auch nur im Ansatz Spaß macht, nur um dann irgendwann ne Platin mehr zu haben. Da fehlen mir die Worte.

Weiter schockiert war ich in Threads von Uncharted, wo beschrieben wird wie man so ziemlich die schwierigste situation auf schwierigkeitsgrad extrem schwer (zugegebener maßen, es IST extrem schwer) mit einem bug umgehen kann. Als ich fragte, wo da der Spielspaß bliebe, kam nur die Antwort "besser als einen Controller mit zerkauten Sticks haben" oder so ähnlich.

--> FALSCH. Wer es nicht schafft das spiel auf extrem schwer durch zu spielen hat es auch nicht verdient diese Trophäe zu bekommen.

Am meisten hab ich mich jedoch gestern aufgeregt, als ich jemanden anschrieb ob er Cellfaktor online gegen mich spielen wollen würde, da die server dort leider fast immer komplett leer sind. Antwort: Ja, wenn du nichts dagegen hast wenn ihr uns gegenseitig (quasi ohne gegenwehr) abschießen. Soweit ist das schon gekommen? Wie soll man da noch seine Trophäen mit anderen vergleichen können? Wie soll man dann noch stolz darauf sein gewisse Trophäen zu besitzen, wenn sie eh kaum mehr jemand ehrlich erspielt?

Auch wie hier im Forum manche Leitfäden aufgebaut sind. Teilweise unter dem Motto: Lege einen zweiten controller danaben und mache dies und das mit dem reglosen "gegner". Und dann steht das ganze hier unter dem Stern "Fairer Trophäenvergleich"???

Geschrieben

Genau,die ganzen Schrott-Spiele wie Hannah Montana etc. machen den Vergleich kaputt..

Mir macht es auch nichts aus das seit 4 Monate bei Dead Space 77% steht,mein Gott:eek6:

Als die Trophäen noch nicht vorhanden waren,musste man eine Entscheidung zwischen 3 Spiele fällen((red jetzt mal von meiner Sicht als unbezahlter Schüler)) und man entschied sich logischerweiße für das Beste^^...heute,so kommt mir es vor,nur noch nach den Trophäen und nach der Schwierigkeit der Platin((ich mein jetzt nicht alle,die sammeln,aber ein paar sind schon dabei))

Geschrieben
Ich Quäle mich doch nicht extra durch ein Game nur damit irgend ein Nerd meine Trophycrad "geil" findet.

Falsch. Ich zumindest "quäle" mich durch einige Spiele, damit ich für mich selbst sagen kann, wow endlich geschafft, super gemacht usw...

ich mache das nicht für andere, sondern nur für mich

deswegen hab ich auch keine 40 Platins :eek6:

[...]

bin voll und ganz deiner Meinung

bevor ich mich ans Sammeln mache, spiele ich das Spiel normal durch und versuche die Trophies ganz ohne Leitfaden zu bekommen (hab ich bei meinem ersten Platin-Game Ein Quantum Trost so gemacht und werde es so beibehalten)

nur wenn ich überhaupt nicht weiter komme, suche ich Hilfe in den Leitfaden (z.B. die Preisblasen bei LBP oder manche Spiele / Level bei der Sega Collection mit denen ich einfach nicht zurecht komm)

aber wie gesagt, ich versuche alle Trophäen möglichst ohne Leitfaden zu bekommen

Geschrieben
Falsch. Ich zumindest "quäle" mich durch einige Spiele, damit ich für mich selbst sagen kann, wow endlich geschafft, super gemacht usw...

ich mache das nicht für andere, sondern nur für mich

deswegen hab ich auch keine 40 Platins :eek6:

bin voll und ganz deiner Meinung

bevor ich mich ans Sammeln mache, spiele ich das Spiel normal durch und versuche die Trophies ganz ohne Leitfaden zu bekommen (hab ich bei meinem ersten Platin-Game Ein Quantum Trost so gemacht und werde es so beibehalten)

nur wenn ich überhaupt nicht weiter komme, suche ich Hilfe in den Leitfaden (z.B. die Preisblasen bei LBP oder manche Spiele / Level bei der Sega Collection mit denen ich einfach nicht zurecht komm)

aber wie gesagt, ich versuche alle Trophäen möglichst ohne Leitfaden zu bekommen

Für ein Quantum Trost braucht man aber auch wirklich keinen Leitfaden, da sind die Trophybeshreibungen ja eindeutig...

Ich schaue aber auch erst in den Leitfaden wenns nicht mehr anders geht. Aber das muss eben jeder für Sich entscheiden.

Geschrieben
Für ein Quantum Trost braucht man aber auch wirklich keinen Leitfaden, da sind die Trophybeshreibungen ja eindeutig...

Ich schaue aber auch erst in den Leitfaden wenns nicht mehr anders geht. Aber das muss eben jeder für Sich entscheiden.

das ist nur dann ein Problem wenn man auf verbuggte Trophies trifft die man dann gar nie mehr bekommen kann oder ganz ätzend ist es wenn man eine Trophie verpasst hat für die man ein Spiel ganz neu starten muss...

Also kleine Vorkenntnisse und nen Preview auf die Trophies genehmige ich mir im leitfaden gerne :)

Geschrieben
das ist nur dann ein Problem wenn man auf verbuggte Trophies trifft die man dann gar nie mehr bekommen kann oder ganz ätzend ist es wenn man eine Trophie verpasst hat für die man ein Spiel ganz neu starten muss...

Also kleine Vorkenntnisse und nen Preview auf die Trophies genehmige ich mir im leitfaden gerne :)

Klar lüncker ich auch mal, das gebe ich ja zu, ist ja auch ned schlimm denke ich. Und klar schaut man das man beim durchzocken so viele Trophys holtwie möglich. Nur halt nich um jeden Preis.

Dead Space ist z.B. so ein Spiel, ich habe es Durchgezockt, machte mir auch einen heiden Spass, nur ich zock es doch nicht noch 3 weitere mal durch für Paltin, jeweils mit einer anderen Einschränkung. Bei RE5 war es da schon anders, es hat riesigen fun gemacht nochmal zu zocken ...dank Raketenwerfer.

Einfach so weit kommen wie man Lust hat, ohne es in Arbeit ausarten zu lassen. (habe schon in vielen Sig gesehen,"In Arbeit" lol )

Geschrieben

Dead Space ist z.B. so ein Spiel, ich habe es Durchgezockt, machte mir auch einen heiden Spass, nur ich zock es doch nicht noch 3 weitere mal durch für Paltin, jeweils mit einer anderen Einschränkung. Bei RE5 war es da schon anders, es hat riesigen fun gemacht nochmal zu zocken ...dank Raketenwerfer.

Einfach so weit kommen wie man Lust hat, ohne es in Arbeit ausarten zu lassen. (habe schon in vielen Sig gesehen,"In Arbeit" lol )

des habe ich mir auch imma gesagt und doch hab ich uncharted 3 mal durchgezockt ....

aber heute habe ich nichmal mehr bock inFamous ein zweites mal auf schwer durchzuzocken ... oda mir bei easy games platin zu holen wenn viel zu tun ist z.b. bei alone in the dark die verf***** wURZELN verbrennen oda Call of Juarez die GEheimnisse .. das kotzt mich z.B: an den ga nzen Games an ... die ganzen suchen und finden sachen OMG:banghead:

Geschrieben

Niemand zwingt euch das alles zu machen,

ich habe mit Trophies nur die Erfahrung gemacht,

dass ich laenger an einem Spiel sitze

ohne die Lust daran zu verlieren und ja

es gibt auch bei mir Spiele die in die Ecke

wandern weil Sie nicht den erhofften Spass

bringen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, ein GROßER

Teil der Community hier, erspielt die Trophies

fuer sich selbst, nicht fuer andere -

ich werde mir z.B. kein Hannah holen fuer

ne easy Trophy, aber Ice Age3 waer ne ueberlegung

wert, wenn es billiger ist, meine Freundin

spielt sowas gerne und wenns mir Spass machen sollte,

warum sollte ich mir dann nicht auch dort die Platin goennen?

Und jeder der etwas gegen das Trophyhunten hat, ist

ohnehin fehl am Platz in diesem Forum.

Gruss Exa (kommt mal alle wieder runter)

Geschrieben
Niemand zwingt euch das alles zu machen,

ich habe mit Trophies nur die Erfahrung gemacht,

dass ich laenger an einem Spiel sitze

ohne die Lust daran zu verlieren und ja

es gibt auch bei mir Spiele die in die Ecke

wandern weil Sie nicht den erhofften Spass

bringen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, ein GROßER

Teil der Community hier, erspielt die Trophies

fuer sich selbst, nicht fuer andere -

ich werde mir z.B. kein Hannah holen fuer

ne easy Trophy, aber Ice Age3 waer ne ueberlegung

wert, wenn es billiger ist, meine Freundin

spielt sowas gerne und wenns mir Spass machen sollte,

warum sollte ich mir dann nicht auch dort die Platin goennen?

Und jeder der etwas gegen das Trophyhunten hat, ist

ohnehin fehl am Platz in diesem Forum.

Gruss Exa (kommt mal alle wieder runter)

hehe ... ich hol mir gerne so games wie ice age , hannah montana, larry ... und den ganzen scheiß wegen trophäen will ich einfach viele trophys haben egal ob platin oda bronze egal alles her was leicht zu machen ist aber natürlich sind herausfordernde trophys auch für zocker zum "lernen" da , da kann man bei manchen auch nicht nein sagen

Geschrieben
Wie auch schon erwähnt, pack ich mir echt an den Kopf wenn ich bei erwachsenen Menschen sehe "Hannah Montana - Der Film" -Platin. Wie peinlich kann man eigentlich sein??? Das es wirklich Leute gibt die sich stunden über stunden vor den fernseher setzen, für so ein kinderkack, wo ich nicht wirklich glauben kann das es den betroffenen Leuten meiner Aussage auch nur im Ansatz Spaß macht, nur um dann irgendwann ne Platin mehr zu haben. Da fehlen mir die Worte.

Ich frage mich gerade was daran peinlich ist. Peinlich, weil es Hannah Montana ist, oder weil die Platin so einfach ist? Ich glaube den meisten ist es peinlich weil es Hannah Montana ist. Jemand schaut in deine Trophycard und sieht das du Hannah Montana gespielt hast...schon bist du nicht mehr so cool. Von der Schwierigkeit würde ich es vergleichen mit Oben bzw. Up - ist das auch peinlich?

Dann hätten wir noch Burnout Paradise oder Trivial Pursuit (sehr schnelle Platin), beide leicht, aber von peinlich habe ich bei den Spielen noch nichts gehört.

Ist dir eigendlich nicht peinlich das du 100% bei Linger in Shadows hast? Wenn auch ohne Platin, aber doch sehr sehr einfach und in 15 Minuten erledigt.

Ich sollte mich jetzt besser verkriechen und mich schämen das ich bei so vielen Kinderspielen Platin habe...

PS: Vielleicht bekomme ich ja auch einen Titel als 1. Hannah Montana - The Game Verteidiger :biggrin5:

Geschrieben
Ich frage mich gerade was daran peinlich ist. Peinlich, weil es Hannah Montana ist, oder weil die Platin so einfach ist? Ich glaube den meisten ist es peinlich weil es Hannah Montana ist. Jemand schaut in deine Trophycard und sieht das du Hannah Montana gespielt hast...schon bist du nicht mehr so cool. Von der Schwierigkeit würde ich es vergleichen mit Oben bzw. Up - ist das auch peinlich?

Dann hätten wir noch Burnout Paradise oder Trivial Pursuit (sehr schnelle Platin), beide leicht, aber von peinlich habe ich bei den Spielen noch nichts gehört.

Ist dir eigendlich nicht peinlich das du 100% bei Linger in Shadows hast? Wenn auch ohne Platin, aber doch sehr sehr einfach und in 15 Minuten erledigt.

Ich sollte mich jetzt besser verkriechen und mich schämen das ich bei so vielen Kinderspielen Platin habe...

PS: Vielleicht bekomme ich ja auch einen Titel als 1. Hannah Montana - The Game Verteidiger :biggrin5:

Hahaha... Recht hast du!!

Gefällt mîr deine Meinung! Und ich schliesse nur noch mit einem Amen ab! :D (Hab HM noch net gespielt, aber wird wohl noch kommen )

Geschrieben

Es ging mir defintiv nicht um den Schwierigkeitsgrad einer Platin eines Spiels, sondern um die Haltung vieler Gamer den Spielen gegenüber seit es Trophies gibt. Sollte eigentlich beim Lesen meines Beitrages aufgefallen sein. Und jenes Spiel war ein beispiel dafür das die Jagd nach Platintrophäen einige Spieler nach Spielen greifen lässt, die sie sonst niemals angefasst hätten, auch das war denke ich ziemlich eindeutig. Und das es ein paar sehr wenige Leute gibt denen solche Spiele gefallen lässt sich leider nicht vermeiden, vor allem nicht in einer deutschen Kultur wo Niveau größtenteils ein Fremdwort ist. Aber wie viele Leute hätten H.M. gespielt wenn das Spiel ohne Trophäen wäre? Vielleicht 5% davon?

Geschrieben

Ich hätte Ice Age oder Harry Potter auch nie angerührt hätten sie keine Trophies, allerdings Bereue ich es keineswegs. Im Nachhinein stellte sich für mich heraus, das die Spiele doch Spass gemacht haben. Also Trophies in solchen Beziehungen auch ihre Vorteile.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...