Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies


Intoxic

Recommended Posts

Also ich finde einfach das Geräusch (Bling) so geil ;)

Und ich sammle gegen meinen Bruder Trophies um die Wette - wenn mein Bruder nicht wäre würde ich auf die Trophies kacken. Ist sonst kein Anreiz.

Also ich hab und zu Phasen wo ich mich dabei ertappe das ich mir in der Videothek Spiele ausleihe die mich sonst nicht so interessieren würden nur um ma paar Trophies zu bekommen.

Das tolle daran ist das ich dann aber von den Spielen meist überrascht bin und die doch besser sind als ich es mir vorgestellt habe.

Was ich mich ab und an frage ist wie es in 5, 6 Jahren oder länger aussieht wenn die PS4 da ist - wird dann alles übernommen oder muss man quasi neu anfangen? Aber diese Frage kann ja noch keiner antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich mich ab und an frage ist wie es in 5, 6 Jahren oder länger aussieht wenn die PS4 da ist - wird dann alles übernommen oder muss man quasi neu anfangen? Aber diese Frage kann ja noch keiner antworten.

Wenn die PSN-Accounts übernommen werden, dann sicher auch die Trophäen.

Aber bis die PS4 kommt, dauert es noch "eine Weile".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die PS4 erscheint, werden die PS3 ja nicht verschwinden, also wird es weiterhin die PSN-Accounts geben, bzw. man kann sie mit der PS3 benutzen.

Und bei der PS4 muss man entweder neue Accounts erstellen (Blödsinnig, außer es gibt ein anderes Netzwerk für die PS4), oder die alten benutzen, bei denen die Trophäen gespeichert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Trophäen sind echt super krieg nicht genug davon xD

aber wenn man so ein Spiel wie PAIN vor sich hat dann sag man sich nur WTF wer soll das schaffen O_o

Das Forum find echt cool und informativ und die Leute sind auch recht nett und hilfsbereit. Leider haben meine Freunde aufgehört Trophys zu sammeln :cry2:Das fand ich echt scheiße und jetzt nennen die mich Freak nur weil ich Trophäen sammle O_o. Da hole ich mir neue Freunde mit denen ich um die Wette sammeln kann. :biggrin5: Reallive sind die immer noch meine Freunde :biggrin5:

Trophys4ever :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut daß es so eine umfrage noch nicht gab....:emot-what:

warum ?? warum ??

warum sammeln andere leute briefmarken, bierdeckel oder kugelschreiber ??

weil´s spaß macht. und da ich so oder so zocke ist es halt ein "angenehmer nebeneffekt"

genau besser könnte mans nicht formulieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert warum einige so fanatisch Trophies sammeln, das sogar Spiele gespielt werden die totaler Schrott (Terminator & Co) sind oder ohne

die Trophys niemals auch nur in die Hand genommen werden würden (Hannah Montana & Co)

Ja, es mag Ausnahmen geben und Leute die z.B. wirklich gerne Spielen und auch auf Hannah Montana mag das in einer sehr sehr kleinen Zahl zutreffen, aber die dürfte sehr gering sein.

Frage also, warum tut ihr selbst euch sowas an und investiert Freizeit / Zeit für sowas.

Ich Frage dabei gar nicht nach dem Sinn, so etwas ist bei Hobbys eher irrelevant, aber trotzdem interessiert mich warum.

Ausser einer evtl. Signatur und dem gelegentlichen "wow cool" eines Fanboys hat man davon ja effektiv nichts, und es das wird wohl auch so bleiben.

mir macht es einfach irrsinnig viel spaß trophys zu sammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Trophäe aktiviert das Belohnungssystem in unserem Gehirn, es schüttet Hormone aus, welche uns ein schönes Gefühl (Erleichterung, Freude, Stolz) geben und wir wollen dieses Gefühl wieder und wieder erlangen. Die Platin Trophäe schüttet dann wohl am meisten von den Hormonen aus ;)

Was das Trophäen erspielen angeht. Spiele die ich mir kaufe oder ausleihe, würde ich mir nie erspielen lassen.

Und die Aufregung um das Platin Erspielen sollte nicht überheblich werden- immerhin sind das doch meistens eh nur Spiele die sich in 4-10h auf Platin spielen lassen und die kriegt wirklich jeder auf Platin- wo es sich eben nur um eine Frage des Geldes handelt, um sich solche kurzweiligen Spiele zu kaufen/auszuleihen.

Zumal die Qualität zählt, nicht die Quantität. Ich hätte lieber Platin in Far Cry 2 als in Hannah Montana, Trivial Pursuit, Disney's UP und zig anderen solcher Spiele zusammen. Ich steige dann zwar nicht so hoch mit dem Level aber das wäre es mir wert.

Nur mal so als Beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dass die trophys einfach einen guten vergleich schaffen......

ich stimme indy zu, eine platin in einem extrem schweren spiel (far cry 2...) würde mich zwar sehr stolz machen, aber es bringt einen nicht weiter, deswegn muss man auf so spiele wie hannah zurückgreifen, da man, wenn man auf trophys spielt, einfach vom ergeiz gepackt wird und jedes "bling" einen beflügelt^^

nat sollte man andere hobbys auch habn auser ps3... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir machts einfach spaß die dinger zu sammeln und warum eig. nicht????

bestes beispiel war bei mit GTA IV^^

hatte eig nie vor da platin zu holen und als ich ein paar Online Trophies geschafft hatte und dann auch noch das Lösungsbuch bekommen hatte, hat es mich irgentwie ergriffen und dann gings los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...