Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies


Intoxic

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch Terminator gespielt, MvA, auf alten Account auch Ice Age und jetzt Wolking...warum?

Weil die Spiele gar nicht so schlecht sind wie die meisten sie alle schlecht reden!

Nur weil es billig produziert wurde, heißt es doch noch lange nicht das es schlecht ist und man keinen Spaß an dem Spiel hat oder?

Terminator fand ich stabil, es hat zwar viele Verbesserungs Möglichkeiten aber ich hatte meinen Spaß!

MvA und Ice Age, billig produziert, alles bunt, kitschich, laut, keine vernünftige Story aber ich hatte Spaß!Warum?Weil es eine echt geile Abwechslung ist, nicht immer Shooter oder anspruchvolle Spiele, Nein auch einfach mal was ganz einfaches wo man trotzdem noch Spaß drann hat.

Und hey, es gibt meistens noch eine einfache Platin obendrauf also von daher...

Fazit, ich spiele solche Spiele der Abwechslung wegen und auch der Trophys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also terminator, last rebellion und x-blades habe ich selber

das dritte bin ich noch am platinieren.

ich kaufe nur spiele die mir gefallen, denn die kohle reicht mir niemals für 90% dumme games. ich habe auch 2 gute nicht trophy spiele und diese sind RICHTIG geil. schade, dass es keine trophys gibt, kann man wohl nichts machen.

für mich ist das sammeln auch blos ein hobby.

eigentlich stehen rollenspiele, animes und mangas im hochpunkt, aber da es viele games in dieser richtung gibt, zocke ich möglichst viele davon.

nunja wie kam ich dazu, ein trophy hunter zu werden?

ich bekam eine ps3 und ich wartete bzw warte immernoch auf kingdom hearts 3. da ich kein geduld hatte und etwas kohle erarbeitet habe, kaufte ich mir mein erstes spiel. mirror`s edge.

das spiel ist sehr gut und es bereitet mehr als 100 stunden spaß.

trophys waren für mich am anfang sinnlose belohnungen und haben viiiiel frust bereitet. aber irgendwann kamen die schon fast von alleine und von platin waren es vllt noch 20% entfernt.

ich habe es mindestens versucht und irgendwann hat es einfach blink gemacht. gleich danach das 2. spiel auf 80-90% gebracht und da wars entschieden, SAMMELN!

nun ich bin kein irrer, der TÄGLICH 20 stunden ps3 zockt. ich habe ein super RL (naja könnte ruhig schöner sein^^)und ich bin gesund.

freunde und familie stehen bei mir über meine hobbys und das weiß jeder, der mich kennt.

meine clique (mit mir 3 leute) sammeln nun fleißig trophys, wir haben eine menge spaß dabei und wir helfen uns gegenseitig.

ich bin der shooter, runner/racer, stratege und rollenspieler.

die anderen sind fighter, rollenspieler, sucher, combo-meister usw.

wir, vorallem ich habe SEHR ausgeglichene spiele.

leichte mittelschere und schwere games sind gleichhäufig vorhanden.

sogar superleichte wie terminator und superschwere wie star ocean 4 sind dabei.

also wenn ich mir ein paar kollegen anschaue, die kaufen sich eine PS3 nur wegen bluray-player und oder ein paar spiele die sie nichtmal die story o.ä. fertig spielen. da gammeln sie in der PSN mit 0-12% pro game.

wenn ich mir überlege, ganze 1000 euro für nichts. das muss schon erbärmlich sein aber vllt sehen sie es anders.

ich zumindest geniese alle spiele die meine ps3 zu essen kriegt.

und spiele über 30 euro kommen bei mir nicht rein. alleine 10-12 euro MwSt bei games die 50-70 euro kosten. da warte ich lieber ein paar monate und dann kann man bei 300 euro gleich 10 games holen statt 6 spiele. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Trophäen sammeln eigentlich auch sinvoll, denn so versucht oder besser gesagt ist man gezwungen alles aus dem Spiel rauszuholen, also man muss sich schon richtig mit dem Spiel "auseinandersetzen".

Früher habe ich die Story des Spiels einfach nur durchgespielt und wieder in die Ecke geworfen, jetzt reize ich das mit den Trophäen voll aus und komme auf meine Kosten und dass ich Terminator platiniert habe, finde ich nicht schlimm, denn ehrlich gesagt, fand ich das Spiel im Koop richtig gut :D

Natürlich gibts bessere Spiele, aber solange es Spaß macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Trophäen sammeln eigentlich auch sinvoll, denn so versucht oder besser gesagt ist man gezwungen alles aus dem Spiel rauszuholen, also man muss sich schon richtig mit dem Spiel "auseinandersetzen".

Früher habe ich die Story des Spiels einfach nur durchgespielt und wieder in die Ecke geworfen, jetzt reize ich das mit den Trophäen voll aus und komme auf meine Kosten und dass ich Terminator platiniert habe, finde ich nicht schlimm, denn ehrlich gesagt, fand ich das Spiel im Koop richtig gut :D

Natürlich gibts bessere Spiele, aber solange es Spaß macht ;)

ich bin MIT trophäen genauso wenig gezwungen alles aus dem spiel rauszuholen wie OHNE.

ich hab etliche spiele in meiner liste, die ich nach dem durchspielen wieder abgeschafft habe, weil sie absolut keinen spaß gemacht haben. da nutzen dann auch trophys nichts.

klar gibts auch beispiele, wo ich ein spiel noch weiter gespielt habe, daß ich ohne nicht nochmal gespeilt hätte.

aber von zwang kann da nicht die rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin MIT trophäen genauso wenig gezwungen alles aus dem spiel rauszuholen wie OHNE.

ich hab etliche spiele in meiner liste, die ich nach dem durchspielen wieder abgeschafft habe, weil sie absolut keinen spaß gemacht haben. da nutzen dann auch trophys nichts.

klar gibts auch beispiele, wo ich ein spiel noch weiter gespielt habe, daß ich ohne nicht nochmal gespeilt hätte.

aber von zwang kann da nicht die rede sein.

Du hast schon recht,aber bei Spielen die dir gefallen,jedoch nach dem Zuende spielen eigentlich schon fertig sind,hatte man früher das Game in die Ecke geschmissen oder verkauft.Nennen wir mal ein Bsp.:God of War.

Als ich das Spiel zu Ende hatte, hab ich es nur noch einmal gespielt um die Platin zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht,aber bei Spielen die dir gefallen,jedoch nach dem Zuende spielen eigentlich schon fertig sind,hatte man früher das Game in die Ecke geschmissen oder verkauft.Nennen wir mal ein Bsp.:God of War.

Als ich das Spiel zu Ende hatte, hab ich es nur noch einmal gespielt um die Platin zu holen.

vom gamer abhängig.

Ihr tut so, als wären trophies ne Neuentdeckung sony's.

Schon vor über 20 Jahren gab es Spielerbelohnungen.

Nur unterscheide ich 2 Arten:

- diejenigen, die viel zeit investieren, nur um belohnt zu werden

-diejenigen, die ein teuer bezahltes Spiel spielen, um es bis zum letzten Rest zu genießen.

Jedem ist es überlassen, wie weit er im Spiel vorankommen will.

Spiele, die es nicht verdient haben gespielt zu werden, spiele ich nicht.

Spiele, die es verdient haben wenigstens 1x durchgespielt zu werden, spiele ich 1x durch.

und meisterwerke, die mich so lang fesseln, dass ich es immer und immerwieder durchspiele und alles sammle, weil ich das Spiel zu 100% haben will, spiele ich eben so lange, bis ich das erreicht habe.

Trophies sind mir an sich sch*** egal und ich finde, sie sollten jedem sch*** egal sein. Dass ich manchmal lese, dass User richtig viel geld nur für ein *bling* ausgeben, finde ich merkwürdig.

Nicht aber Leute, die etwas besonders gut können oder mit etwas besonders viel spaß haben, dass sie alle trophies nebenbei machen.

Die größte Belohnung für mich ist mein Stolz, der mich seit Jahren zwang alle Pokemon zu sammeln (das hat mit abstand am meisten gedauert^^), alle sterne in super mario 64 zu holen, möglichst viele Lieder auf profi zu schaffen (mit allen instrumenten) und einfach möglichst viele Spiele auf meinem Weg mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom gamer abhängig.

Ihr tut so, als wären trophies ne Neuentdeckung sony's.

Schon vor über 20 Jahren gab es Spielerbelohnungen.

Nur unterscheide ich 2 Arten:

- diejenigen, die viel zeit investieren, nur um belohnt zu werden

-diejenigen, die ein teuer bezahltes Spiel spielen, um es bis zum letzten Rest zu genießen.

Jedem ist es überlassen, wie weit er im Spiel vorankommen will.

Spiele, die es nicht verdient haben gespielt zu werden, spiele ich nicht.

Spiele, die es verdient haben wenigstens 1x durchgespielt zu werden, spiele ich 1x durch.

und meisterwerke, die mich so lang fesseln, dass ich es immer und immerwieder durchspiele und alles sammle, weil ich das Spiel zu 100% haben will, spiele ich eben so lange, bis ich das erreicht habe.

Trophies sind mir an sich sch*** egal und ich finde, sie sollten jedem sch*** egal sein. Dass ich manchmal lese, dass User richtig viel geld nur für ein *bling* ausgeben, finde ich merkwürdig.

Nicht aber Leute, die etwas besonders gut können oder mit etwas besonders viel spaß haben, dass sie alle trophies nebenbei machen.

Die größte Belohnung für mich ist mein Stolz, der mich seit Jahren zwang alle Pokemon zu sammeln (das hat mit abstand am meisten gedauert^^), alle sterne in super mario 64 zu holen, möglichst viele Lieder auf profi zu schaffen (mit allen instrumenten) und einfach möglichst viele Spiele auf meinem Weg mitzunehmen.

Wenn Du nicht verstehst, warum die Leute "heiß" auf Trophies sind, dann hast Du scheinbar noch nicht das Grundprinzip eines Hobbys verstanden. Wahrscheinlich verstehst Du auch nicht, warum z.B. andere Leute "heiß" auf Briefmarken sind und dafür Geld ausgeben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hört bei euch der spaß auf wenn man fragen darf?

mich kotzen meistens online trophies auf wo manche so klug sind und nur rumspammen und rumheulen, von headset bei 7 jährige garnicht zu schweigen -.-*

LTB: 4 player prize-bubbles war die hölle, manche hatten eine IQ von niedriger als 50

Beat em up: lauter spammer

mmos wie sacred 2:

egoistische leute bei items droppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hört bei euch der spaß auf wenn man fragen darf?

bei mir ganz klar bei trophäen die einen quasi dazu zwingen das spiel ewig zu spielen.

solche sachen wie 10000 oder was weiß ich wieviele kills in verschiedenen shootern.

so und soviele online spiele überhaupt zu absolvieren, oder ewig viele std den single-player spielen.

die absolut "unverschämtesten" trophäen sind für mich im moment die 1000 autos bei gt5 und noch schlimmer den b-spec fahrer tagelang fahren zu lassen. absolut hirnrissig sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo hoffe ich kann das hier reinschreiben. Gibt es Probleme beim Sync der Trophäen mit 2 Ps3 mit dem gleichen Konto? Einzig was ich weis ich kann den Spielstand von einer Ps3 auf die andere nehmen und dann da weiter spielen und weiter Trophäen sammeln. Diese erfahrung hab ich gemacht, als meine allererste Ps3 defekt war. Musste alles was angefangen war von vorne beginnen und Trophäen kamen ab dem Zeitpunkt wieder als ich aufgehört bzw der absturz war. Hat jemand damit Erfahrung? Grund? Meine ps3 läuft auf dem neuen 3d tv nicht. Siehe hier http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/60195-ps3-3d-tv-wer-hats-4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hoffe ich kann das hier reinschreiben. Gibt es Probleme beim Sync der Trophäen mit 2 Ps3 mit dem gleichen Konto? Einzig was ich weis ich kann den Spielstand von einer Ps3 auf die andere nehmen und dann da weiter spielen und weiter Trophäen sammeln. Diese erfahrung hab ich gemacht, als meine allererste Ps3 defekt war. Musste alles was angefangen war von vorne beginnen und Trophäen kamen ab dem Zeitpunkt wieder als ich aufgehört bzw der absturz war. Hat jemand damit Erfahrung? Grund? Meine ps3 läuft auf dem neuen 3d tv nicht. Siehe hier http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/60195-ps3-3d-tv-wer-hats-4.html

Die Frage gehört hier ganz und gar nicht rein, hier wird, wie der Titel schon sagt, über das "Phänomen Trophies" diskutiert, nicht über technische Probleme.

Aber trotzdem eine kurze Antwort: nein, es ist kein Problem mit zwei verschiedenen Konsolen einen Account zu betreiben und die entsprechenden Trophäen zu synchronisieren.

Wenn Du weitere Fragen zu den Thema hast, dann mach das bitte in den richtigen Threads. Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Spieß mal umdrehen.. Zwar gebe ich zu das ich Ohne Trophies niemals spiele wie Hannah Montana, Ice Age3 oder so spielen würde. jedoch muss ich sagen das ich es nicht bereue ganz im gegenteil fande die spiele eingentlich mal für ein weekend recht lustig.. hatte mit meiner freundin eine menge spaß... also haben mich die Trophäen auf den geschmack gebracht...

bis auf hannah montana und popstar stimm ich da mal zu .... man macht mal neue erfahrungen und da entdeckt man so manch eines schmuckstückchen ...

wenn man etwas nicht gespieklt hat kann man ja nun nicht ernsthaft beurteilen, ich kann für mich sagen: hannah ist micht, ice ige ist cool, terminator ist ... naja nicht top, aber es war auch keine totale grütze wie immer beschrieben

um mal wieder aufs thema zu kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kaufe mir nur spiele die ich auch will (alles was mit fussball zutun hat), die uncharted reihe und alles was mir noch spass macht.

bei den fussballspielen wie zum beispiel jetzt fifa 11 geh ich sofort auf trophäen, da gibt es ja keine geschichte oder handlung die man mit verfolgen muss.

aber z.b. bei uncharted war oder ist es so da spiel ich erst einmal die story durch um sie auch zu verstehen und dann geh ich auf trophys, denn wenn ich mir ein spiel für 70 euro kaufe will ich davon auch was haben, da sind die trophys schon ganz nett um es noch ein 2 oder 3 mal durchzuzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...