Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Arcana Heart 3


Dragarock

Recommended Posts

ja habs schon ein bisschen mehr verstanden.. hört sich trotzdem komisch an wie ihr euch da verrenkt & was für taktiken anwendet.. xD

wenn ich schon höre: "mit einer flasche"

da kann man sich nur "wtf?" denken.. :D

Naja solange es ja funktioniert nehm ich die Verrenkungen in Kauf xD

Und das mit der Flasche scheint auch funktioniert zu haben sonst hätte Ryioka höchstwahrscheinlich keine Platin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe einen zylinderförmigen gegenstand genommen, meine finger haben schon geblutet wie sau.

und das nur unnötig, da die letzten 2-3 monate fehlversuche waren.

jetzt weiß ich auch, dass ich es falsch gemacht habe.

naja wir boosten noch fertig und dann schauen wir was noch übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solange es ja funktioniert nehm ich die Verrenkungen in Kauf xD

Und das mit der Flasche scheint auch funktioniert zu haben sonst hätte Ryioka höchstwahrscheinlich keine Platin ;)

ich werd mich dieses wochenende auch mal an die trophäe ransetzen. ich wills selber probieren :D

bin gespannt :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ähm OCV?

wie machst du das aufm stick? =D

ich will nur meinen, das geschwindigkeit mal weg eine wichtige rolle spielt.

bei einem arcada stick hat man ca 20 cm länge die man triggern muss.

bei meinem kontroller sind es 3-4 cm

wenn ich darauf trigger hört sich das in etwa so an: trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

bei dem stick meines kumpels ist das eher so: krrkrrkrrkrr

oder habe ich da zu kleine hänge/finger für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm OCV?

wie machst du das aufm stick? =D

ich will nur meinen, das geschwindigkeit mal weg eine wichtige rolle spielt.

bei einem arcada stick hat man ca 20 cm länge die man triggern muss.

bei meinem kontroller sind es 3-4 cm

wenn ich darauf trigger hört sich das in etwa so an: trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

bei dem stick meines kumpels ist das eher so: krrkrrkrrkrr

oder habe ich da zu kleine hänge/finger für?

Du machst double piano gefolgt von double reverse piano, du ratscht doch nicht mit der ganzen hand üer den ganzen stick??!

Du rollst immer von rechts nach links ab und nimmst dabei beide knöpfe mit, also ringfinger aktiviert R1+R2, mittelfinger dreieck und kreis und der zeige finger kasten + X, dann das ganze rückwärts, dann das ganjze vorwärts usw, versuch innerhalb einer sekunde mindestens 4 mal zu triggern, also links, rechts,links, rechts, während du mit der linken hand den stick entweder drehst oder hin und her rüttelst...

Du triffst nur die buttons und ratschtst nicht mit der ganzen handfläche über den ganzen stick, ist kontrolliertes, gezieltes mashen, mit der handfläche über den ganzen stick wäre es ja unkontrolliertes rumgepatsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich editier jetzt mal nicht, da meine alte post schon etwas her ist...

also...

15.pngFlawless Victory

Complete the move [Garbh Dagda (EF)] without pressing any unnecessary buttons.

Den Move [Garbh Dagda (EF)] ohne eingabe von unnötigen Tasten ausgeführt.

[Multi-Trophäe]

Charakter Saki: Man muss den Exended Critical Heart von Saki ohne die Eingabe einer überflüssigen Bewegung oder Button ausführen. Dazu sind 3 Suber-Bars notwendig. Dann wird die Exended Force ( viereck.png + dreieck.png + kreis.png ) aktiviert. Danach wird die Eingabe folgender Combo benötigt:

  • rechts.pnguntenrechts.pngunten.pnguntenlinks.pnglinks.pngrechts.png + viereck.png+dreieck.png > unten.pngviereck.png > unten.pngdreieck.png > dreieck.png > kreis.png > r1.png > unten.pngr1.png > x.png > dreieck.png > kreis.png > oben.pngkreis.png > unten.pngkreis.png > r1.png
    Zu beachten während der Combo: nach der Eingabe von x.png bestehen die nachfolgenden Buttons aus mehreren Hits ( dreieck.png = 2 Hits, kreis.png = 2 Hits, oben.pngkreis.png = 2 Hits, unten.pngkreis.png = 4 Hits), wenn die Kombo nach unten.pngkreis.png bei 16 Hits steht, muss man r1.png eingeben. Man sollte die Combo vorher im Tranigsmodus üben.

Alternative Simple Mode:

Auch hier gilt zuerst die Extended Force aktivieren, danach startet man den Critical Heart mit dreieck.png + kreis.png , nun muss man eigentlich "nur" noch dreieck.png wiederholt drücken, um den Move komplett auszuführen. Leider ist es nicht unbedingt einfacher als die normale Methode, da auch hier gilt, das man keine unnötigen Eingaben machen darf und daher das Timing der dreieck.png -Eingaben ganz genau lernen muss.

hier kommt die trophy nicht, obwohl ich mit 12 dreieck.png den critical heart einsetze.

am ende sind es genau 17 hits, habe sogar extra für jeden tastendruck die hits aufgeschrieben: 7dreieck.png am boden 5dreieck.png in der luft

dreieck.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.png,dreieck.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.png

1-2-3-4-5-6-6,8-10-12-16-17 hits

was mache ich falsch? o.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@00Riku: Die Trophy ist im Prinzip mit etwas Übung leicht zu bewältigen, das einzigste was du beachten MUSST ist, die Buttons EXAKT und ZEITGENAU zu SMASHEN, bedeutet, du darfst keine überflüssigen Buttons nutzen (und da liegt wohl dein Fehler!), deshalb: PFLICHT sich den Critical Heart zu merken!

TIPP 1: Führe den Critical Heart unbedingt im Normal Mode aus, so vermeidest du überflüssige Buttons und hast den Überblick der COMBO!

TIPP 2: Im Simple Mode solltest du die Ausführung der gesamten Combo anschauen, da du hierbei das TIMING für die COMBO nachverfolgen kannst, so fällt die Ausführung im Normal Mode leichter!

Nach gut 15Min. hatte ich die Trophy in der Tasche und die "Signed, Sealed, and Delivered", "No, I Expect You To Die", "On The Streets and So Forth" folgten auch, bis auf die "Atatatatatatatatatatatatatata", an der ich derzeit Arbeite ...

_________________________________________________________________________

Nun benötige ich mit gewissen Umständen auch einen wertvollen Tipp über die Trophy:

29.png What a Card

Used all of Dorothy's card hands during a match.

Alle möglichen Kartenhände von Dorothy in einem Kampf benutzt.

[Multi-Trophäe]

Charakter Dorothy: Man muss mit Dorohty alle möglichen Poker-Händer in einem Match benutzen und den Gegner damit treffen. Am besten im VS-Mode mit 2. Controller, Zeit unendlich, 5 Runden. Es werden 3 Super-Bars benötigt. Der Gegner sollte es vermeinden, von den Karten getroffen zu werden, bevor die Hand komplett ist. Alle 5 Karten der jeweiligen Hand müssen auf dem Bildschirm sichtbar sein! Auszuführende Moves:

  • unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.pngdreieck.pngdreieck.png (Pärchen)
  • unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.pngdreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngviereck.pngviereck.png (Zwei Pärchen)
  • unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.pngdreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngviereck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + kreis.png (Full House)
  • unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngdreieck.pngkreis.png , Mid-Air unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png (Straight)
  • unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngviereck.pngviereck.png , Mid-Air unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png (Running Flush)
  • unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + kreis.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png + dreieck.png, unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.png (4 of a Kind - benötig 1 Super-Bar)
  • unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + kreis.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png + dreieck.png, links.pnguntenlinks.pngunten.pnguntenrechts.pngrechts.pnglinks.png + viereck.png + dreieck.png (5 of a Kind - benötigt 2 Super-Bars)
  • unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.png + dreieck.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png + dreieck.png, Mid-Air unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png + dreieck.png (Super Running Flush - benötigt 3 Super-Bars)

Noch einfacher geht es schon gar nicht mehr ..., aber so langsam bin ich davon überzeugt etwas zu übersehen, insofern kommt Ihr als Community nun ins Spiel ...

Bin für jeden Tipp DANKBAR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich habs damals nachdem ich die beschreibung für die trophy geschrieben habe nach eben genau der anleitung gemacht (die trophie kahm sogar schon beim vorletzten move bei mir).

wichtig ist darauf zu achten das die hand den gegner auch trifft UND alle karten sichtbar sind (teilweise ist es notwenig die karten auch mit dem gegner zu triggern (z.b. darüberzulaufen wenn ich mich recht erinnere)) sowie das es in einem Match gemacht werden muss.

ganz 100% ausschließen kann ich allerdings nicht mich natürlich irgendwo vertippt zu haben aber eigentlich geh ich hier nicht davon aus da ich wie gesagt die trophy erst erspielt hatte nachdem ich die beschreibung gemacht habe um eben das auzuschließen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.png What a Card

ich habe hier einfach die combos eingegeben.

einzige problemchen war, die kombo schnell genug einzugeben.

ich habe den gegner nie mit irgend eine karte getroffen.

Model-Style....

hast du mein beitrag gelesen?

ich habe mich mit der kombo ganz genau beschäftigt, habe hier am schreibtisch ein din A5 blatt vollgekritzelt mit normal und simple mode.

pro tastenndruck, pro kombination, pro hit, alles detailiert genau.

ich drücke keine einzige taste zu früh oder zu viel. ich drücke sie genau so wie ich es oben beschrieben habe.

hast du es auch so gemacht oder hast du woanders was gedrückt.

ich habe mir die tipps vom leitfaden zu herzen genommen, nur wie gesagt, es macht einfach nicht bling.

muss ich auf eine genau DMG zahl kommen/achten?

da muss es doch ein haken an der sache geben, kann ja niht sein, dass ich den kombo XXmale eingebe und nie die trophy kommt. mitlerweile kann ich das schon im schlaf. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine sagt, dass die volle Hand den Gegner treffen muss, der andere hingegen hat die Combo nur eingeben und hat denoch die Trophy erhalten, unglaublich ...! :D

Die Schwierigkeit liegt sicherlich nicht in der Ausführung der Combo, da das Zeitfenster unglaublich leicht zu bewältigen ist, ich versuche es aber heute mal ohne den Gegner mit der vollen Hand zu treffen, eventuell lag es daran, ein Feedback folgt zugleich!

Ja Riku, hab deine Beiträge gelesen und es ist selbstverständlich ärgerlich ...

Der DMG ist hier relativ, schließlich handelt es sich um die Ausführung eines Critical Hearts und nicht wie in BlazBlue um die perfekte Anzahl der DMG POINTS wie in der Hakumen Trophy.

Die Combo wird sowohl auf dem Boden als auch in der Luft ausgeführt, insofern solltest du nur darauf achten in der Luft jeweils eine halbe Sekunde zu Warten, da die HITS je 2x und 4x addiert werden, hierbei ist natürlich wie auf dem Boden darauf zu achten, dass keine überflüssigen Eingaben erfolgen, da dies die Trophy verwehrt!

Laut deinen Beiträgen hast du es oft im Simple Mode versucht, da du hierbei die Anzahl der Hits direkt aufgeschrieben hast, dass ist allerdings nur für den Normal Mode wichtig!

Viele versuchen sich auch im Trainingsmode, wichtig hierbei ist, dass die Trophy im VERSUS gemacht wird, da anderfalls die Trophy unter Verschluss bleibt!

Falls du noch Fragen haben solltest, nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm beim treffen kann auch sein das ich mich täusche is auch schon wieder ne weile her ^^

ich dachte halt das man mit der fertigen hand die combo auch auslösen muss damit sie gilt ^^

ich hab grad nochmal geguggt und in englisch halt auch das hier gefunden was das bestätigen würde bzw nicht die karten müssen treffen sondern der durch sie ausgelöste effekt:

your boosting partner should AVOID being hit by the cards as they are laid, but MUST be hit by the hand attack when it goes off (this is easy to arrange since most of the hands hang around for a while);

das ganze komplett:

This one is probably best done with a booster! You have to hit the opponent with all of Dorothy's poker hand attacks in a single match. Here's the quickest way to get them all. Note that:

a) your boosting partner should AVOID being hit by the cards as they are laid, but MUST be hit by the hand attack when it goes off (this is easy to arrange since most of the hands hang around for a while);

b) because Dorothy must get 3 levels of meter in order to complete all the hands, plus hit the enemy with all the hands, it is possible you'll need to have the boosting partner win a round to prevent them losing too early;

c) all five cards of the hand must be visible on the screen; if any land outside the screen or fade away they will not count.

So, without any further ado:

Pair: 214A, 214B, 236AAA

Two Pair: 236AA, 236BBB

Full House: 236AA, 236BB, 236C

Straight (multiple suits): 214A, 236ABC, jumping 214A

Running Flush: 214A, 236AAA, jumping 214A

4 of a Kind (needs 1 bar): 214A, 214B, 214C, 214(AB), 236A

5 of a Kind (needs 2 bars): 214A, 214B, 214C, 214(AB), 412364(AB)

Super Running Flush (needs 3 bars): 236(AB), 214(AB), jumping 214(AB)

Note that these are not the only way to get these hands, and probably wouldn't work well in an actual match, but they're the easiest ways I've found..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank Kakyo ...!

Hab es nämlich auch ohne den Gegner zu treffen versucht und die Trophy ist ebenfalls nicht erschienen, laut Trophybeschreibung ist es aber auch kein MUST HAVE den Gegner zu treffen ... hmm ... bin mir sicher, dass ich eine Kleinigkeit übersehe.

Ich versuch es anhand der englischen Beschreibung, eventuell lässt sich die Trophy heute blicken.

_________________________________________________________________________________

EDIT: Mir fällt auf, dass die ersten 3 Combos unterschiedlich sind, laut DE Leitfaden ist die Combo folgende:

  • unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.pngdreieck.pngdreieck.png (Pärchen)
  • unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.pngdreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngviereck.pngviereck.png (Zwei Pärchen)
  • unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.pngdreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngviereck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + kreis.png (Full House)

laut ENG Leitfaden:

  • unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + viereck.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngviereck.pngviereck.png (Pärchen)
  • unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngviereck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.pngdreieck.pngdreieck.png (Zwei Pärchen)
  • unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.pngviereck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.pngdreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + kreis.png (Full House)

eventuell liegt hier der Fehler, weshalb die Trophy bisher nicht erschienen ist ...!

Falls das der Fehler sein sollte, dann wäre es von Vorteil, den Leitfaden zu bearbeiten.

Feedback folgt dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, ich weiß dorothy echt nicht mehr auswendig.

aber sogut ich weiß ist es egal ob es ein AA oder ein BB pärchen ist.

und im grunde ist es auch egal ob AA und BB oder BB und AA als doppelpärchen hat.

man kann bei full house genauso AABBB oder AAABB haben.

ich könnte morgen auf einem anderen benutzer die trophy nochmal versuchen.

melde mich dann noch ein mal bezüglich "What a Card"

nun helfe mir bitte jemand bei Saki mit ihrem dämlichen ramgha dambgha critical heart...

ich habe schon desöfteren im trainingmode geübt, aber da weiß man ja nicht, wann man die kombo richtig ausgeführt hat.

bzw wo steht, dass ich alle eingaben richtig habe?

die trophy wäre ja DIE bestätigung die mir sagt, dass ich die eingabe richtig eingegeben habe. es wäre sehr frustrierend die eingabe im trainingmode richtig einzugeben aber in versus nicht. :(

jeder der die trophy hat...

habt ihr das einfach blind eingegeben und die trophy kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dir Riku sehr verbunden, wenn du dich eventuell auch an die What a Card Trophy versuchst, habe so langsam alle Möglichkeiten ausgeschöpft, damit die Trophy BLING macht ... am Ende (Seh ich jetzt schon kommen) wird es eine Kleinigkeit sein, die ich außer acht gelassen habe!

Im Trainings Mode solltest du die Combo auf jedenfall üben, nämlich solange, bis du sie AUSWENDIG kennst!

Im Versus Mode wirst du das was du zuvor im Trainings Mode geübt hast, direkt umsetzen.

Ich weis auch den Grund, weshalb du die Trophy DEFINTIV nicht bekommst, laut deiner Aussage schaffst du die gesamte Ausführung der Critical Heart, die schaffst du auch, wenn du überflüssig viele Buttons nacheinander Smashst, so wie es in der Combo ersichtlich ist, du MUSST also gezielt alle Buttons PERFEKT nur 1x eingeben und dir bestenfalls eine halbe SEKUNDE Zeit nehmen, bevor du die Combo weiter bis zum Schluss ausführst.

Wenn du es noch genauer Erläutert bekommen möchtest, dann können wir uns gerne auch im Chat unterhalten, da kann ich dir direkt Fragen zu deinen fehlenden Trophys beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...