Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel sollte verfilmt werden?


T-Rex-T_BRS

Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?  

132 Stimmen

  1. 1. Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?

    • Ja
      109
    • Nein
      23
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Also Heavy Rain als Kinofilm? Das wäre meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnig. Das "Spiel" ist doch schon zu 90% ein Film.

Red Dead Redemption ist auch soetwas was wohl weniger gut ist. Western Filme gibt es wohl reichlich. Ebenso Ballerfilme und Kriegsfilme (Call of Duty etc).

Eine God of War Verfilmung sehe ich zwiegespalten. Zum einen wäre es wohl nur eine Verfilmung, wobei es bei einem guten Besuch eventuell aus Geldgierigkeit zwei oder drei folgen könnten und diese dann mega floppen. Außerdem müssten die Specialeffekts ziemlich gut sein.

Die einfachste und beste Verfilmung bleibt dann bei Uncharted. Wir kennen natürlich die Tomb Raider (die meiner Meinung zu der Zeit ziemlich gut waren) Filme. Gerard Butler finde ich ebenfalls einen guten Schauspieler, jedoch würde ich ihn jetzt nicht wirklich begrüßen. Er könnte ohne Frage die Ironie und die lustigen Momente von Drake super rüberbringen aber der Rest wird dann Hollywood Like. Außerdem hätten die Regisseure viel Stoff für weitere Filme, falls der Film wirklich einschlägt.

Assassin's Creed hätte inhaltlich sehr viel Stoff zu bieten und bei den ganzen Games ebenso Weiterverfilmungs Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt viele Spiele die das zeug zum film hätten.

Das Problem meiner meinung nach is das es einfach zu kostspielig wird.

Habe mal gelesen das Halo verfilmt werden sollte, und keine billig produktion ala uwe Boll. Wurde aber gestrichen wegen Geld mangel. Die Triologie sollte über 1 Milliarde $

kosten.

Ansonsten fänd ich Half-life auch cool als Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Meinung nach sollte man es lassen. Das Problem ist das ''echte'' Studios nicht den nötigen Rückhalt geben. Das heisst, im Bezug auf Story, und vor allem im Bezug auf Budget. Die meisten Spiele die tatsächlich verfilmbar wären bräuchten ein Budget von Transformers um halbwegs was zu taugen. Und leider bin ich vorgeschädigt was Spielverfilmungen angeht. Ich habe Postal nicht gesehen, aber sonst jeden Mist den Uwe Boll auf Steuerzahlerkosten fabriziert hat und man sollte dem Kerl Berufsverbot geben. Alone in the dark, Bloodrayne...

Die Tomb Raider Verfilmungen waren jetzt nicht gut, aber auch nicht soo schlecht. Doom im gegensatz dazu war mies.

Die Resi Verfilmungen... der erste Teil war noch ok, und selbst als resi Fan kann ich die Fortsetzungen immer weniger ertragen. Vor allem der letzte, der war auf Boll Niveau mit besseren Special Effects.

Und von Street Fighter sollte man besser gar nicht reden, genausowenig wie von Tekken oder Chun-Li. Mortal Kombat 1 war noch ganz ok.

Die einzige Spieleverfilmung dir mir wirklich halbwegs gut gefällt war Silent Hill.

Da hier vor allem von God of War gesprochen wird, die Story könnte es hergeben, man kann ja das Gemetzel nur ''andeuten'' und nicht jeden olympischen Gott, bzw, jeden Boss in den Film nehmen. Die Geschichte hinter Kratos würde mMn auf jeden Fall für einen Film reichen. Aber das Budget müsste mindestens indenselben Gefilden sein wie Kampf der Titanen (nach IMDB geschätzt $125 Mio) oder Percy Jackson (IMDB Schätzung $95 Mio).

Uncharted schlägt ja in dieselbe Kerbe wie Tomb Raider mit moderner Indiana Jones, ich bin gespannt auch wenn ich Mark Wahlberg für eine absolute Fehlbesetzung halte. Aber ich könnte mir vorstellen das er zumindest so erfolgreich wird wie Tomb Raider.

Resistance, Mass Effect und Halo könnten auch eine gute Story bieten, aber das Budget müsste jeweils astronomisch sein.

Insgesamt bin ich gegen Spielverfilmungen solange sie nicht ebenfalls mit Mühe sondern als einfache Cashcow produziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Meinung nach sollte man es lassen. Das Problem ist das ''echte'' Studios nicht den nötigen Rückhalt geben. Das heisst, im Bezug auf Story, und vor allem im Bezug auf Budget. Die meisten Spiele die tatsächlich verfilmbar wären bräuchten ein Budget von Transformers um halbwegs was zu taugen.

Da hier vor allem von God of War gesprochen wird, die Story könnte es hergeben, man kann ja das Gemetzel nur ''andeuten'' und nicht jeden olympischen Gott, bzw, jeden Boss in den Film nehmen.

Eine God of War Verfilmung sehe ich zwiegespalten. Zum einen wäre es wohl nur eine Verfilmung, wobei es bei einem guten Besuch eventuell aus Geldgierigkeit zwei oder drei folgen könnten und diese dann mega floppen. Außerdem müssten die Specialeffekts ziemlich gut sein.

Das ist nicht gesagt. man kann auch mit wenig Geld was gutes zu stande bringen. es brach halt nur die richtige Regie und unbekannte schauspieler die aber was taugen.

Und God of War soll ja anscheinend verfilmt werden. 3 Teile, wie die Spiele und es gibt auch ne gute Regie. Dafür hab ich aber schon einen extra thread eröffnet weil es viel diskussion gab hier:

http://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/74808-god-of-war-der-film.html

Schaut mal rein...is ziemlich interssant und ich hoffe es wird was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Allgemein gesehen finde ich es gut, wenn Spiele verfilmt werden und ich finde, dass fast jedes Spiel ein guter Film wäre, aber es wäre doch schöner, wenn der Film z. B. das erzählt was nach dem Spiel passiert, denn somit hätte man eine neue Geschichte zu dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein gesehen finde ich es gut, wenn Spiele verfilmt werden und ich finde, dass fast jedes Spiel ein guter Film wäre, aber es wäre doch schöner, wenn der Film z. B. das erzählt was nach dem Spiel passiert, denn somit hätte man eine neue Geschichte zu dem Spiel.

Aber du musst bedenken das ein Film auch Geld machen muss und 80 % die eine Hollywoodverfilmung eines Spiels sehen das Spiel selber nicht gespielt haben. Is halt mehr was für die Masse weil die Story eines Spiels hollywoodreif is. Is doch auch interssant wenn man die gleiche Story hat aber halt mehr Details von der Story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ganz klar Mass Effect. Bioware hat da ein Universum geschaffen, welches es locker mit Star Wars und Co. aufnehmen könnte. Aber wenn, dann bitte nicht eine lausige B-Filmumsetzung, sondern eine grosse Trilogie mit entsprechend dickem Hollywoodbudget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted kann man ruhig mal verfilmen. Wäre eben wie Tomb Raider, nur mit einem männlichen Darsteller. Bioshock wäre auch noch eine gute Sache. Solang man sich da keine Vorlage bei Waterworld holt, würde ich mir das sogar auch wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...