Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread


Nicky Boy

Recommended Posts

An Playground 3 hab ich auch lange gehangen... ist meines Erachtens einer der schwereren Time Trials. Vielleicht hilft dir dieses Video weiter? So ungefähr hab ich's im Endeffekt auch gepackt:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=8FA_nNBv4cE]Mirror's Edge Time Trials :: Playground three 3 stars - YouTube[/url]

Der Track ist teils echt sehr frustrierend, sofern man kein Internet-Uba-Pro ist. Da hilft nur üben, üben, üben... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für das Video, aber ich hab mir so viele videos dazu angesehen, dass mir dies auch schon bekannt war :)

Im grunde gibt es ja auch keine wirkliche alternativroute, ausser diesem weg, es sei denn, man hat es echt drauf (was ich definitiv nicht habe :D ).

Nachdem ich dann gestern nach den ersten 17 time trials 50 sterne hatte, hab ich mir gesagt, "dass kann doch nicht sein, dass du diesen einen verdammten run nicht hinbekommst" und habe mich erneut für ein paar stunden dran gesetzt.

Hab es dann doch noch hinbekommen, nachdem ich tatsächlich (ohne zu übertreiben!) nach dem

x-hundersten versuch mal einen 'perfekten' run hinbekommen habe (1.33.7x). Zwischenzeitlich natürlich bei einem lauf den letzten sprung versaut und nicht abgerollt, wodurch es eine 1.35.xx wurde und ich beinahe explodiert wäre :emot-barf::emot-owned: :mad5:

In meinen Augen definitiv der schwerste, da der anspruchsvollste (bisher). Er ist sehr lang und lässt einfach keine fehler zu, da man sie nicht durch eine abkürzung ausgleichen könnte. Zudem ist es nicht so wie bei den anderen, dass es 1-3 heikle stellen gibt, wo man sich konzentrieren muss, hier ist einfach alle paar meter eine situation, welche das tor für flüchtigkeitsfehler sperrangelweit aufstößt. :facepalm:

Aber der nächste 'ankotzrun' wird bestimmt mit dem atrium kommen. Bei diesem gerüstmist hab ich schon beim speedrun beinahe die nerven komplett verloren :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch @TheFreshBum ;)

Joa also ein paar kleinere Abweichungen hatte ich bei mir schon drin, wobei die im Nachhinein betrachtet nicht unbedingt förderlich waren xD. Hm, bin grade am überlegen ob ich auf Playground 3 wirklich 3 Sterne oder nur 2 geholt habe.. so oder so, es hat ewig gedauert und ich war froh als ich es endlich fertig hatte.

Und ja, die Scherbe und Atrium Time Trials sind auch noch mal lustig. >.<

Ich muss gestehen, ich hatte nach meinem 50. Stern erstmal gar keinen Nerv mehr auf den Rest... weiß nicht ob ich das nochmal nachholen werde. Voraussichtlich lieber auf Teil 2 warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht mir fehlt nur mehr das und scherbe 1, ich hasse diesen Run :banghead:

Bin erstmal beim atrium 1 hängengeblieben, im wahrsten sinne des wortes.

Ich kann das ganze garnicht in worte fassen.

Zusammengefasst:

Wallrun, jump. Wallrun, 180, jump. Wallrun, jump, jump, wallrun. Run, turn, jump, turn... usw.

Das sind so ca die ersten 10 secs in denen ich mindestens schon nach jedem element einen "fail" einbauen kann :D

Bestes ergebnis ist eine 1.03.xx, wo ich es trainierterweise geschafft habe, in einem abschnitt 9 secs zu verlieren! Und schwupps wären es 3 sterne gewesen :bigcry:

ich fand das büro... ziemlich hart

Also hier hatte ich überhaupt keine probleme...

Erster versuch = alle scheiben zerstört, zweiter versuch = eine zeit von ~22secs hingelegt oO

Und ja, ich habe den ganz langen weg benutzt und nur einmal den wallrun den pfeiler hoch gemacht.

@ Terraw

Danke :)

Also die 50 sterne hatte ich nach den ersten 17 trials zusammen, ohne die anderen überhaupt angefangen zu haben.

Jetzt fehlen "nur" noch die letzten 4 (atrium + scherbe)...

Und verdammte hacke, die werde ich auch noch auf 3 sterne bringen :P

Hoffe ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hier hatte ich überhaupt keine probleme...

Erster versuch = alle scheiben zerstört, zweiter versuch = eine zeit von ~22secs hingelegt oO

Und ja, ich habe den ganz langen weg benutzt und nur einmal den wallrun den pfeiler hoch gemacht.

hab das büro ja selbst schon mal auf drei sterne geschafft mit 20,xx sec, aber jetzt nach knapp 2 jahren kannste das ersma wieder knicken..:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah... Nur noch der Speedrun Chapter 9 steht zwischen mir un der Platin... Es ist zum ausrasten :D

EDIT: Wohooooo, 3 Versuche nach diesem Post geschafft! Mit 5 : 33 : 92... Himmel, war das eine Tortur. Aber endlich Platin bei einem verdammt geilen Game! Meine schwerste bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah... Nur noch der Speedrun Chapter 9 steht zwischen mir un der Platin... Es ist zum ausrasten :D

EDIT: Wohooooo, 3 Versuche nach diesem Post geschafft! Mit 5 : 33 : 92... Himmel, war das eine Tortur. Aber endlich Platin bei einem verdammt geilen Game! Meine schwerste bisher...

Glückwunsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Dieses verdammte atrium 1 bringt mich echt noch um den verstand! :(

Hab mich gestern mal wieder drangesetzt, nachdem ich eine andere route im allgemeinen thread gesehen hatte.

Leider muss ich sagen, dass ich allem anschein nach absolut unfähig bin.

Hab meine zeit zwar nach 4 stunden um knappe 5 secs verbessert, leider fehlen aber immernoch 4 secs zu den 3 sternen! :facepalm:

Es hapert an zu vielen stellen.

  • Größtes hindernis ist sicherlich die große gap über die 2 pfeiler.
    Bei den standardwegen (ganz rechts oder ganz links) bekomm ich den absprung vom ersten pfeiler einfach nicht hin, will heissen, ich komm locker auf den pfeiler (oft auch mit nem speedvault), kann dann aber die sprungtaste hämmern, bis ich schwarz werde, sie läuft einfach nur in den abgrund :cry2:
    Hierdurch bin ich mehr oder weniger auf den mittleren weg (aus dem video) angewiesen. Dieser ist aber leider nicht unbedingt einfach und weiterhin etwas langsamer.
  • Nächstes problem, gleich im anschluss wo man eine etage höher krackselt und dann mit dem wallrun wieder die gap überwinden sollte und wieder aufs gerüst... Entweder fail oder ich muss anhalten und meine position korrigieren.
  • Und weiter gehts, hab ich das alles dann doch mal geschafft, kommen die 2 planken, wo man im prinzip einen 180° (2 mal 90°) sprung machen muss, ohne 'geländer'! Ich habs sowieso nicht so mit dem rechten stick und der ego-perspektive, da ist ein flüssiger ablauf quasi unmöglich für mich.

Naja und wenn die 3 neckbreaker dann wirklich mal zusammen in einem run klappen sollten, bin ich zu blöd einen wallrun oder änliches auszuführen :banghead:

Achja, dass ganze natürlich ohne den speedboost, (welchen ich, durch die verwendung des rechten sticks, niemals in einen run einbauen könnte,) wodurch der run nochmal ne ecke akkurater sein muss, um an die zeit ranzukommen :emot-what:

Einfach nur mein kotzlevel(-abschnitt) in dem spiel.

Hochachtung an alle, die es geschafft haben und/oder wenig probleme damit hatten.

[Edit]

Nie wieder atrium 1!

So, nach weitern 2 stunden des frustes und des abkotzens über mich selber --> 53:49!!!

Obwohl ich beim letzten abschnitt noch 0,6 secs habe liegen lassen. Yeahya! :eek6:

Zwischenzeitlich noch ne 57:03 geholt, wo ich natürlich nochmal kurz vor schluss abstürzen musste -.- und einem run, wo ich mich einfach mal entschieden habe an einem checkpoint vorbei zu laufen!!!!! und mit ~55secs im ziel gewesen wäre! :bomb:

Nun denn... Dann hol ich mal noch die restlichen 5 sterne bei scherbe 1+2 ;)

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtes hindernis ist sicherlich die große gap über die 2 pfeiler.


  • Bei den standardwegen (ganz rechts oder ganz links) bekomm ich den absprung vom ersten pfeiler einfach nicht hin, will heissen, ich komm locker auf den pfeiler (oft auch mit nem speedvault), kann dann aber die sprungtaste hämmern, bis ich schwarz werde, sie läuft einfach nur in den abgrund :cry2:
    Hierdurch bin ich mehr oder weniger auf den mittleren weg (aus dem video) angewiesen. Dieser ist aber leider nicht unbedingt einfach und weiterhin etwas langsamer.

welchen weg nimmst du denn über die pfeiler?

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Il5uf5_tJo]Mirror's Edge - Atrium One (F.) World Record 47:46 3 Stars - YouTube[/url]

ich hab immer den weg wie im video ab 0:31 genommen... du kannst doch die zeitlupe

aktivieren (oder ging das nur in den speedruns?? ...is doch schon zu lange her bei mir :facepalm::biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen weg nimmst du denn über die pfeiler?

Habs mit diesem letztlich gemacht (ab 0:22):

http://www.youtube.com/user/MrZombieZebra#p/c/02820568D144293E/3/NY8cPql0nS4

Hier bestand da problem darin, das geländer zu treffen und dann nicht neben den eisenträger zu springen. Aber letztlich fand ich dies am einfachsten :-/

Vorher habe ich immer diesen weg genommen (ab 0:38), allerdings bestand hier das problem darin, dass ich zwar easy mit nem speedvault auf den pfeiler kam, aber so gut wie nie den absprung vom ersten pfeiler hinbekommen habe und einfach nur über den pfeiler in den tod gelatscht bin :(

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Zuhc9shn7YI]Mirror's Edge Time Trial Atrium 1 in einer Minute (HD5870) - YouTube[/url]

Den weg, welchen man in allen wr-videos sieht (und OXYGENN auch postet), konnte ich einfach nicht nehmen. Entweder kein absprung vom ersten pfeiler oder ich konnte nicht weit genug bis zum zweiten pfeiler springen.

Habs schnell aufgegeben, da ich es nur 2 mal geschafft hatte und dann gleich nach dem zweiten pfeiler abgeschmiert bin.

du kannst doch die zeitlupe aktivieren (oder ging das nur in den speedruns??...)

Geht nur im 'normalen spiel' (und den speedruns). Time trials haben diesen bonus (leider) nicht. (Dann wärs aber denke ich auch zu einfach)

Es gäbe einen zweiten Weg...

Also ich zähl drei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...