Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Guten Tag, mir wurde in London ein von mir mitgeführtes Taschenmesser abgenommen .Das Messer wurde in eine Tüte getan und ich musste nur meinen Vor - und Nachnamen draufschreiben. ( es wird der englischen polizei gegeben die es verschrottet. habe nach den konsequenzen gefragt fuer mich nach germany.. die meinten es gibt keine konsequenzen wenn es in deutschland legal ist... aber is das legal? ist nen klappmesser (kein springmesser etc sondern einfach nur zum aufklappen. handelt sich um das messer ganz links : http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei%3AKlappmesser.jpg&filetimestamp=20050716162747 Backlock-reihe.. man scheisse mich hier ein vor Angst weil mein Job weg ist bei ner Anzeige... bitte helft mir bitte. danke
Cloud_Strife1992 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Kommt glaube darauf an wie lang es ist, aber dass auf dem Bild sieht für mich schon zu lang aus, aber ob du eine Anzeige bekommst oder nicht kann ich dir leider nicht sagen.
Coyote Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Könntest Probleme bekommen. Zum einen wird die Laenge der Klinge eine Rolle spielen, zum anderen und das ist viel wichtiger, sieht es so aus als habe das Messer eine Blutablaufrille und das ist definitif verboten.
007james Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Wer hat dir das Taschenmesser abgenommen? Die Polizei selbst? Oder war es pomi, er ist grad in London Also es ist ja kein Butterfly messer ... ganz normales Taschenmesser, was soll da schon passieren?? Und du hattest ja auch nicht vor jemanden dort abzustechen (hoffe ich :emot-raise:)
Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 Waren Sicherheitsleute von BBC..( hatte es voll vergessen das ich das dabei habe... die geben das den Cops da..)
Infinitum86 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Ich frage mich, was du in London mit nem Taschenmesser machst. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum man eins mitführen sollte. Wenn es berufliche Gründe hat, dann lässt sich sowas immer irgendwie regeln, ist dann blöd gelaufen. Wenn du es privat dabei hattest, dann ist es einfach nur dumm.
NPR044 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 In Deutschland sind solche Messer frei erhältlich. Ich hatte mal fast selbiges Problem als ich nach der Arbeit in die Schweiz gefahren bin zum tanken, hatte ich in der Hosentasche ein Einhandmesser wo man mit dem Daumen öffnen kann (mit ner kleinen Schraube am Ende der Klinge). Kann man in Deutschland überall erwerben, sofern man Volljährig ist. Nun, die haben mich kontrolliert und das Messer gefunden und prompt wurde ich vom Zoll festgehalten da dieses in der Schweiz verboten ist. Ich wusste dies natürlich nicht, da zumal die Klinge nicht grösser war als ein schweizer Taschenmesser Ich durfte erst wieder ausreisen als ich die Strafe von 200 CHF bezahlt hatte. Ein halbes Jahr später dann kam vom Kantonsgericht Zürich ein Schreiben, in dem ich aufgefordert wurde nochmal ein Bußgeld von 800 CHF zu zahlen, was ich natürlich nicht tat und bis Dato auch kein weiteres Schreiben mehr kam. Aber man muss bedenken das die Schweiz nicht in der EU ist und die genaue Gesetzesregelung innerhalb und ausserhalb der EU ist mir nicht bekannt. Falls du in England arbeitest aber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, würde ich mich an deiner Stelle mal an die deutsche Botschaft wenden, welche ihren Sitz in London hat. German Embassy London 23 Belgrave Square London SW1X 8PZ Großbritannien Tel: 020 7824-1362 (keine konsularische Auskunft unter diese Nummer) Fax: 020 7824-1470 Internet: http://www.london.diplo.de
Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 Ich war für ne Woche da ( Klassenfahrt) Ja bin deutscher... ( les mal den start-post)
007james Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Warum nehmen dir die Leute vom BBC das ab? Das geht die ja gar nichts an! Sollen doch weiter Nachrichten schreiben
Coyote Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Springmesser (ausgenommen solche, deren Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und der aus dem Griff herausragende Teil der Klinge höchstens 8,5cm lang ist und nicht zweiseitig geschliffen ist. Soweit ein Merkmal nicht erfüllt ist, greift das Verbot ein) Messer ab einer gewissen Groesse; Messer mit Doppelklinge; Messer mit ner Blutablaufrille; Butterflys; Fallmesser; Wurfsterne; Stoss und Stichwaffen, die einen anderen Gegenstand vortaeuschen; Faustmesser und noch zig anderes
Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 Warum nehmen dir die Leute vom BBC das ab? Das geht die ja gar nichts an! Sollen doch weiter Nachrichten schreiben weil es in England verboten ist.
NPR044 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Ich war für ne Woche da ( Klassenfahrt) Ja bin deutscher... ( les mal den start-post) Dann schreibs auch deutlich rein, denn da steht nix davon welche Staatsbürgerschaft du hast, denn auf sowas kommts an. Ist mir auch persönlich egal, wollt nur helfen aber anscheinend interessierts ja nicht
Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 doch mich interessiert es Kam vlt falsch rüber? Also was denkst du in meinem Fall?
Coyote Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Dann schreibs auch deutlich rein, denn da steht nix davon welche Staatsbürgerschaft du hast, denn auf sowas kommts an. Ist mir auch persönlich egal, wollt nur helfen aber anscheinend interessierts ja nicht Wenn die Leute ihm in England sagen "Kommt drauf an, ob's in Deutschland verboten ist" so wie er es geschrieben hat, kann jeder nur halbwegs eigenstaendig denkende Mensch sich ausmalen welche Staatsangehoerigkeit er hat. Zum Lesen gehoert auch Verstehen. Das scheint dich aber wiederum wenig zu interessieren, aber das ist mir persoenlich auch egal
Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 Nicht streiten jetzt. Leute ich habe echt Angst. Wie siehts denn jetz aus? Ich scheiß mich hier ein vor Angst.
sugar324 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Darf ich den überhaupt fragen wieso du es mitgenommen hast?:emot-raise:
Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 Das spielt doch gar keine Rolle... es lag in meiner Tasche und gut ist... Taschenmesser braucht man immer.. aber jetz geht es um was anderes
Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 werde den Startpost um diese Info erweitern: "Das Messer wurde in eine Tüte getan und ich musste nur meinen Vor - und Nachnamen draufschreiben"
Coyote Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Nicht streiten jetzt. Leute ich habe echt Angst. Wie siehts denn jetz aus? Ich scheiß mich hier ein vor Angst. Ja was willst du denn noch hören?! Hab doch geschrieben was verboten ist. Du weisst wie dein Messer aussieht und kannst dir nun ausrechnen ob die Moeglichkeit besteht aerger zu bekommen
Kidezo_136 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Geschrieben 13. Juli 2011 ja aber es gab keine Rinne soweit ich weiß. Würde ich dann ne Anzeige bekommen ( Eintrag ins Polizeiführungszeugnis) oder nur nen Bußgeld ?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.