Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Politische Einstellung habt Ihr?

Doomstriker90

Recommended Posts

Geschrieben

politiker sind sowieso nur aushängeschilder für die partei^^ es geht wie überall auf der welt ja auch ersmal um profit, und irgendwo weiter unten kommt das gehirn^^

naja aber man kann ja auch noch nich wirklich was perfekt machen wenn man nich weiß wie das dann aussehen soll, man braucht en system, klar ist es so doof, es sollte keine armut geben und blabla, aber man kann nich schwupps machen und jeder hat geld, wegen inflation, ich versteh inflation glaub ein wenig aber ich dachte man könnte was machen aber des is alles bissl kompliziert :D naja thats life..

Geschrieben
gymnasium und oder 10 klasse? :D wir hatten kein politik in shcule bisjetz und auf die medien kann man sche**en die presse stinkt.. also von daher^^

Gymnasium 11. Klasse ;)

Also wir haben seit der 7. PoWi, weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht.

Politik wird nie perfekt sein. Liegt aber nicht allein an den Politikern. ;)

Jeder Mensch hat eine andere Meinung, wird eine Entscheidung getroffen die 10 Millionen Leute toll finden wird es trotzdem wieder mehrere Tausend geben die mit der Entscheidung nicht zufrieden sind und dagegen protestieren.

Man kann es nie allen recht machen! (leider..)

Geschrieben
Wie es im Moment um Deutschland steht, das nennst du vorzüglich?

Oder meinst du jetzt erstmal konkret das System?

Ja, damit meinte ich das System. In der Schweiz haben wir ja eine halbdirekte Demokratie welche vorzüglich ist. In DE ein parlamentarische Demokratie in die ist ja nicht so toll. Z.B Stuttgart 21 (?) da wäre bei uns abgestimmt worden...

Und ganz wichtig: Raus aus der EU, dann wird es auch wieder besser!:J:

Geschrieben
hier gibts ers 2 seiten und ich habe noch sogut wie kein müll gelesen, eig muss man hier überall zustimmen, vorallem wie immer bei rafael^^ (das zitat find ich übrigends sehr gut),

klar hab ich keine ahnung von politik, bin ja ers 15

aber dürfte wohl jedem klar sein das es so nicht weitergehn kann aber es so weitergehn wird^^ wir werden uns selbstzerstören und dann ist schluss mit lustig, es wird gemeckert hättet ihr doch was gesagt aber man durfte ja nie den mund aufmachen ;) schöne neue welt^^

wtf? meinst du das ernst? was hier bisher geschrieben wurde ist stumpfes stammtischgebrüll der übelsten sorte. ich weiß garnicht wo ich überhaupt anfangen soll bei den vielen äußerungen, deswegen lass ich es lieber gleich bleiben. ich kann mir schon ausmalen, dass es zu nichts führen wird.

Geschrieben

Ich seh das Hauptsächliche Problem grade Mit dem Ausenminister wie ich das mitbekomme. Wir zahlen immer mehr für andere Länder und machen ein haufen Schulden. Und dadurch werden unsere Steuern erhöht und alles. Deutschland geht es nicht so gut wie immer alle denken und das wird schon wieder. Zumindest seh ich das mit meinen Augen anderst, weil ein richtig oder falsch gibt es ja nicht.

Geschrieben

ahh politik,ich glaub das is das einzige was in deutschland noch weniger interessiert als die sache mit sony im mom.

mal im ernst,kommt mal irgendwas sinnvolles in unserem staat zusammen?????

wenn ich alleine schön höre schulden hier schulden da aber wir haben genug geld ums anderen ländern in denn allerwertesten zu schieben.

naja politik in de is eh die absolute lachnummer.oh und ja ich war und werde niemals wählen gehn :D

Geschrieben
wtf? meinst du das ernst? was hier bisher geschrieben wurde ist stumpfes stammtischgebrüll der übelsten sorte. ich weiß garnicht wo ich überhaupt anfangen soll bei den vielen äußerungen, deswegen lass ich es lieber gleich bleiben. ich kann mir schon ausmalen, dass es zu nichts führen wird.

also ich finde das stammtischgebrüll schon ziehmlich angebracht :dozey: klar ist das keine konstruktive kritik aber die dort gaaaanz weit oben haben doch selber kein plan was sie machen-.-

würde mich trotzdem gern anhöhrn was du zu sagen hättest und ohne das irgendjemand andres dann gleich drauf losgeht^^

Geschrieben
Ich seh das Hauptsächliche Problem grade Mit dem Ausenminister wie ich das mitbekomme. Wir zahlen immer mehr für andere Länder und machen ein haufen Schulden. Und dadurch werden unsere Steuern erhöht und alles. Deutschland geht es nicht so gut wie immer alle denken und das wird schon wieder. Zumindest seh ich das mit meinen Augen anderst, weil ein richtig oder falsch gibt es ja nicht.

Deswegen hat Deutschland 2010 über 15 Mil. € mehr Steuereinnahmen als erwartet. Genau deswegen wurde erst vor kurzem beschlossen, dass "erstmal" keine Steuersenkungen für uns Bürger kommt und anschließend, innerhalb ca. 15 min mit fast 100%, eine eigene Diätenerhöhung von rund 600 € beschlossen.

(erstmal bedeutet bis zur nächsten Wahl, dann wieder Werbung machen und nachdem man gewählt wurde = Sorry Leute geht doch nicht, wir haben genug Schulden)

Das nenn ich mal Super Sozial. Da man bedenken muss das wenn wir mal eine Steuersenkung bekommen würden. Das grad mal mit 10 - 50 € gerechnet werden kann, wenn überhaupt.

Also meine Meinung zur Deutschen Politik, man kann sich nur zwischen Scheiße und Kacke entscheiden und am Ende kommt nur Mist raus.

Geschrieben

Da würde ich mal gerne deine Meinung hören...

Geschrieben

Einzigster gute Post hier. Unglaublich, was für ne Scheiße hier verzapft wird ...

Geschrieben

ihr sagt beide wir verzapfen hier scheiße aber gebt überhaupt keine meinung oder wissen ab! das is mal scheiße... sagt doch was ihr davon haltet vllt habt ihr ja recht aber einfach sagen wir labern scheiße kann jeder machen-.-

Geschrieben
ihr sagt beide wir verzapfen hier scheiße aber gebt überhaupt keine meinung oder wissen ab! das is mal scheiße... sagt doch was ihr davon haltet vllt habt ihr ja recht aber einfach sagen wir labern scheiße kann jeder machen-.-

WORD!!....

Geschrieben

Also, meine politische Gesinnung ist im grunde gar nicht vorhanden. Weil ich (leider) der Meinung bin, dass unsere Stimme (zu Wahlen) im Endeffekt nicht zählt.

Die Politiker halten ihre Versprechen nicht, setzen ihre Vorstellungen ohne Volksabstimmungen durch (was in anderen Ländern deutlich besser gehandhabt wird), auch wenn viele dagegen sind, man nehme die Atompolitik.

Es wird ein Bundespräsident in 3 (!) Wahlrunden gewählt, weil er nie die dringend benötigte Mehrheit erreicht!! Wenn ers beim ersten Mal nicht schafft, dann muss ein anderer Kandidat her und fertig! Die Politiker, die sich am Ende für den Herrn Wulff haben weichklopfen lassen, sind für mich ganz arme Menschen.

Dann diese ganze Chose mit den betrogenen Doktorarbeiten. Kann man denn gar keinem mehr vertrauen? Was sollen denn die Kinder von heute von solchen Menschen lernen, die sogar in hohen Ämtern lügen und betrügen, da wundere ich mich nicht mehr über unsere zukünftige Harzt 4 Jugend.

Im Endeffekt sieht für mich unser Staatssystem genauso aus wie früher zu den Zeiten von A.H., nur dass bei uns keine Leute durch Gewalt und Angst unterdrückt und getötet werden.

Aber eine fremde Meinung wird einem trotzdem aufgezwängt, egal ob man will oder nicht! Demokratie sieht meiner Meinung nach eindeutig anders aus!

Und diese ganze Atompolitik war und ist doch sowieso ein Witz.

Geschrieben
Also, meine politische Gesinnung ist im grunde gar nicht vorhanden. Weil ich (leider) der Meinung bin, dass unsere Stimme (zu Wahlen) im Endeffekt nicht zählt.

Die Politiker halten ihre Versprechen nicht, setzen ihre Vorstellungen ohne Volksabstimmungen durch (was in anderen Ländern deutlich besser gehandhabt wird), auch wenn viele dagegen sind, man nehme die Atompolitik.

Es wird ein Bundespräsident in 3 (!) Wahlrunden gewählt, weil er nie die dringend benötigte Mehrheit erreicht!! Wenn ers beim ersten Mal nicht schafft, dann muss ein anderer Kandidat her und fertig! Die Politiker, die sich am Ende für den Herrn Wulff haben weichklopfen lassen, sind für mich ganz arme Menschen.

Dann diese ganze Chose mit den betrogenen Doktorarbeiten. Kann man denn gar keinem mehr vertrauen? Was sollen denn die Kinder von heute von solchen Menschen lernen, die sogar in hohen Ämtern lügen und betrügen, da wundere ich mich nicht mehr über unsere zukünftige Harzt 4 Jugend.

Im Endeffekt sieht für mich unser Staatssystem genauso aus wie früher zu den Zeiten von A.H., nur dass bei uns keine Leute durch Gewalt und Angst unterdrückt und getötet werden.

Aber eine fremde Meinung wird einem trotzdem aufgezwängt, egal ob man will oder nicht! Demokratie sieht meiner Meinung nach eindeutig anders aus!

Und diese ganze Atompolitik war und ist doch sowieso ein Witz.

WORD! ;) hab ich nichts hinzuzufügen...

Geschrieben
Derzeit kann ich dazu nur sagen Atomkraft?...Ja bitte!

Ach so sehe ich das nicht. Aussteigen können die von mir aus, ich zahle auch gerne für "saubere" und gefahrfreie Energie, aber wenn, dann muss nicht nur Deutschland das so machen, sondern die EU, denn was nützt uns hier Sicherheit, wenn es in Italien oder so abgeht?

Ich finde es nur in dem Sinne ein Witz, dass eine Regierung das ändert, was eine andere beschlossen hat. Man sollte bei so wichtigen Sachen einfach festlegen, dass man die Gesetze nicht mehr abändern kann.

Und dann geht Frau M. der Arsch auf Grundeis, weil in Japan eins hochgeht. Tja, dass könnte auch uns passieren, aber wth.

Und im Endeffekt waren ja mehr Leute gegen als für die Atomkraft und das seit Jahren.

Geschrieben

kann ich nich sagen, klar ohne atomkraft gibts zuwenig energie aber dauerhafte lösung is das auch nich wirklich, man hat nichma ne endlagerung...

Geschrieben

kitty1.jpgAlso diese "meine Stimme nutzt eh nix und deswegen geh' ich nicht wählen"-Einstellung ist im Prinzip genau der Grund warum Lügner im Bundestag sitzen. Es ist schon ziemlich ignorant einen Wechsel zu erwarten wenn man sich selbst in keinster Weise dafür einsetzt.

Geschrieben

In Deutschland ist es allerdings so, dass Wahlboykott nichts bringt. Denn das Wahlsystem in Deutschland richtet sich nach der Zahl der Wähler, die auch gewählt haben und nicht der gesamten Bevölkerung. Das kapieren die Wahlverweigerer allerdings nicht, weil sie Sonntags entweder was anderes machen wollen oder einfach nur dieses Unwissen als Grund für ihre "Wahlfaulheit" nehmen. Dadurch kriegen nunmal Parteien, die es weniger verdienen, mehr Prozente und somit mehr Sitze.

Deswegen handhabe ich bei jeder Wahl das so, dass ich einfach eine kleine Partei wähle, in meinem Fall die Tierschutzpartei. Dadurch trage ich bei, dass ich erstens meine Stimme nicht wegwerfe, zweitens, dass ich meinen persönlichen Boykott gegen die Volksparteien mache und drittens, dass Parteien wie die MLPD oder die NPD weniger Prozente bekommen. Immerhin gibt es ja noch Erstattungen für die Wahlkosten bis zu einem bestimmten Prozentsatz und das gönn ich solchen Parteien nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...