Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BFBC2 zurecht ab 18?

v1ctory

Recommended Posts

Geschrieben

Es ist halt ein Shooter Game.. Und die meisten Wie z.B. Call Of duty sind ja auch ab 18. Bei Battlefield muss man ja sogar noch dazu Taktisch denken.. Ich denke das +18 ist schon gut so...

Mfg. Marcel.. ;)

Geschrieben

Nicht die USK beschließt die Altersfreigabe von Games, ständig schimpfen Leute über die USK, nicht ganz zu recht:

Zitat
Gemäß dem Prinzip einer halbstaatlichen Selbstkontrolle gewährleistet die USK die Organisation der Prüfungen, die jeweiligen Altersentscheidungen fällen jedoch von den Ländern benannte Sachverständige in Zusammenarbeit mit dem ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle

Ob ich finde, dass es zurecht ab 18 ist? Ja :)

Geschrieben

Ist doch eigentlich egal ob 18 oder nicht, es spielen trotzdem viele Minderjährige;)

16 reicht aber meiner Meinung nach aus. Ist ein normaler Ego-Shooter aber das beurteilt jeder anderst.

Geschrieben
  sugar324 schrieb:
Ist doch eigentlich egal ob 18 oder nicht, es spielen trotzdem viele Minderjährige;)

16 reicht aber meiner Meinung nach aus. Ist ein normaler Ego-Shooter aber das beurteilt jeder anderst.

Genau so sehe ich das auch und es gibt ja viel viel schimmere Spiele wie zb. Dead Space 2 die dann zurecht ab 18 sind.

MFG

Geschrieben

Nachdem es ja PEGI ab 16 freigibt ist USK 18 wohl eine Grenzentscheidung, die aber durchaus auch vertretbar ist. Der Großteil der Shooter ist halt einfach ab 18, deswegen braucht man da auch nicht groß zu diskutieren.

Geschrieben
  PodcastFips schrieb:
Nachdem es ja PEGI ab 16 freigibt ist USK 18 wohl eine Grenzentscheidung, die aber durchaus auch vertretbar ist. Der Großteil der Shooter ist halt einfach ab 18, deswegen braucht man da auch nicht groß zu diskutieren.

Ich finde es ja auch gut dass die Spiele in Deutschland strenger bewertet werden und zur Not auch geschnitten werden.

Ich kann aber zum Großteil die 18er Freigabe bi BFBC2 nicht verstehen da es im Vergleich zu anderen Shootern 'Kindergarten' ist.

MFG

Geschrieben
  007james schrieb:
Was?? Battlefield 2 ist ab 16 und nicht ab 18 ... hab hier das Cover vor mir liegen ich weiß nicht was ihr alle habt .. :banghead:

Ja, weil wir in Österreich PEGI haben, und deshalb ist es ab 16 ;)

Geschrieben
  Shaddix schrieb:
Ja, weil wir in Österreich PEGI haben, und deshalb ist es ab 16 ;)

Achso ... das erklärt alles :D

Das ganze Theater um USK und so ist doch lächerlich :facepalm:

Deutschland ist ja nicht anders als wir in Österreich :skep:

Und um beim Thema zu bleiben:

Nein es ist nicht zurecht ... finde daran ist nichts schlimmes dabei

Geschrieben
  v1ctory schrieb:
Ich finde es ja auch gut dass die Spiele in Deutschland strenger bewertet werden und zur Not auch geschnitten werden.

Ich kann aber zum Großteil die 18er Freigabe bi BFBC2 nicht verstehen da es im Vergleich zu anderen Shootern 'Kindergarten' ist.

MFG

Wieso findest du es gut, dass es geschnitten wird, man wird doch wohl als Erwachsene Person in der Lage sein alleine zu entscheiden, was man verträgt und was nicht ^^

Wenn man verhindern will dass miderjährige diese Spiele spielen, dann müsste man sie ganz verbieten :eek6: und das ist ja wohl lächerlich ^^ :dozey:

Geschrieben

Wenn ich das Spiwl mit GoW vergleiche, nein, definitiv nicht. mMn gibt es keine "Szenen" in dem Game (SP), wo es wirklich wie in GoW zu geht. Brutale Szenen sind da nicht so vorhanden. Auch im MP.

Pegi 16 kann ich verstehen, weil es halt FP-geballere ist.

Aber FPS sind nur mal Grundsätzlich USK 18.

Geschrieben

Ne 16er freigabe wäre durchaus drin gewesen. Der Vorgänger war auch ab 16 und ingame kann ich nichts feststellen was eine 18er Freigabe rechtfertigen würde.

Wenn Castlevania: LoS ne 16er bekommt, dann hätte BFBC2 die auch bekommen müssen.

Das lässt sich zwar schwer vergleichen, aber was Brutalität angeht ist Castlevania deutlich schlimmer.....

Geschrieben

Ist doch schnurzpiepegal, ob das ab 16 oder ab 18 ist. Minderjährige kommen so oder so an Spiele ab 18 ran, seien es Eltern, die es tolerieren oder Geschwister oder Freunde, die schon 18 sind.. Von daher..

Geschrieben
  timmy723 schrieb:
Ist doch schnurzpiepegal, ob das ab 16 oder ab 18 ist. Minderjährige kommen so oder so an Spiele ab 18 ran, seien es Eltern, die es tolerieren oder Geschwister oder Freunde, die schon 18 sind.. Von daher..

Oder er kauft es sich einfach. Kein Verkäufer schaut da auf das Alter, hauptsache sie bekommen ihn Geld.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...