Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreditkartenmissbrauch


eminhadi

Recommended Posts

Ein bisschen hat schon auch SONY schuld.

Warum?

Weil es die PS3 schon über 2 Jahren hier gibt und sie es immer noch nicht gepackt haben, die PSN-Guthaben Cards in die Märkte zu bringen.

Ist schon ziemlich dreist!

Nintendo und Microsoft haben die Sache schnell erledigt.

SONY, what's wrong with you!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noo das ist nicht Sonys verschulden, wenn Sony will das die PSN Cards hier kommen, dann kommen die schon noch! Aber zurzeit finden sie es einfach nicht nötig diese hier anzubieten, denn warum sollten Sie es tun, wenn sowieso jeder zweite mit einer KK etwas aussem Store runterläd! Würden wir dies nicht machen, würden wir wahrscheinlich auch in den genuss kommen, die PSN Cards benutzen zu dürfen! So entstehen für Sony nur Mehrkosten wenn Sie die hier zu Lande anbieten!!

Und mal ganz ehrlich, was wollen wir noch mit den PSN Cards?? Es gibt heutzutage Prepaid Kreditkarten die kann sich fast jeder Deutsche (oder nicht Deutsche) Bürger besorgen! Und mit den KK gehts genauso gut, wie mit den ollen PSN Cards^^

Zum Topic:

Du wirst da nicht viel Chancen haben! Wenn es um KK Betrug geht und wenn es sich noch um Online Verbrechen handelt! Glaub mir ich weiß wovon ich rede! ich würde es dir gerne näher erklären doch das gehört ganz und gar nicht in dieses Topic! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten 2 Tage wurden schon von der Bank zurückgebucht.

Fehlt nur noch das Geld welches gestern erst abgezogen wurde, vom Einkauf von Mittwoch.

Ansonsten meinte er bei der Bank dass ich Ihnen schriftlich sagen muss was Sache ist und die Anzeige mitschicken muss, dann zeigt meine bank ihn auch noch mit an, wegen Kreditkartenmissbrauchs.

Wenn sie den restlichen betrag auch zurückbuchen habe ich ja erstmal keinen Schaden mehr und ich denke die bank ist nicht so zimperlich was es angeht den Typen zu belangen, bis dato bin ich also noch guter Hoffnung.

Montag nach der Anzeige gibts dann weitere Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht steh ich jetzt bissel auf'm Schlauch, aber wenn ich in meine Einstellungen gucke, sehe ich bei der Kreditkarte nur Sterne und nicht die ganze Nummer.

Das einzige, was jemand machen könnte wäre also, sich in meinen (gesharten) Account einzuloggen und im PSN-Store einzukaufen. Aber er kommt doch nicht an meine Kreditkartennummer ran!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, OK, dann ist ja alles klar. (und ich muss mir weniger Sorgen machen ;) )

Daher ändere ich ja auch immer das Passwort nach dem sharen... Obwohl das natürlich in dem Fall von eminhadi nicht funktionieren kann - da hat der Bösewicht das ja anscheinend genau während dieser Zeit gemacht (?)

... Aber eminhadi, sieh es doch mal so: Dafür haben du und dein Freund jetzt schön viele PSN-Spiele :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man das Geld zuückbuchen kann ist grad eine der Besonderheiten einer echten Kreditkarte. Das Risiko liegt bei dem Unternehmen das Waren durch Kreditkartenbezahlung herausgibt. Begrenzt ist dies durch eine beim Vertrag festgelegte Frist. Man nennt dies chargeback und muss nur nen formular mit begründung ausfüllen. Der Threadersteller ist korrekt vorgegangen, sollte aber Sony über alles informieren damit diese die zurückbuchung korrekt einschätzen können.

Deinem Freund und dem anderen droht nach § 266b StGB bis zu 3 Jahren Haft oder Geldstrafe wegen Mißbrauch von Scheck oder Kreditkarten. Deinen Freund und dem Anderen drohen bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Schütze deinen Freund oder bezieh ihn gar nicht erst mit ein wenn du ihn magst.

§ 266b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...