Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Söldner/Söldnertreffen Tipps/Strategie/Guide


Dragen134

Recommended Posts

Mit den deutschen Spielern, die unter den Top 100 sind brauchst du dich gar nicht messen, die sind nicht ganz sauber im Kopf, wie ich so mitbekommen habe.

Da muss ich dir leider Recht geben, die meisten deutschen in der Top 100 sind vom Schlage:

1x gestorben bei Söldner beommt man eine Pn mit dem Inhalt:

Du H*rensohn, Arschlo*h oder gar noch besseres.

Ich find diese eingebildeten Deppen einfach nur zum Kotzen :facepalm:

Armselig sowas, ABER es gibt auch gute Spieler:eek6:

Bei der Xbox bin ich im Gefängnis in der Top 100 "gewesen" und habe auch oft Leuten beim Söldnern geholfen.

Ganz ehrlich die Top 100 ist recht einfach zu erreichen wenn man einen guten Partner hat und sich gegenseitig kennt, auf der PS3 Söldner ich leider nicht mehr so aktiv daher auch nichts mehr mit Top100;)

Ich hab mein Augenmerk eher auf die Add-Ons gelegt.

Lost inNightmares

Profi koop 174.680 Platz 68 Ps3

Desperate Escape

Normal Koop 129.108 Platz 15 XBox

Das die Japaner das "einfachere" Spiel haben ist leider auch belegt, im Grunde kann man sagen das die westliche Version schwerer ist.

Von Cheatern kann man aber dennoch reden sowohl im Söldner sowie Speedrun sosgar in den AddOns, das es im Grunde NUR EIN SPIEL ist indem jene "bescheissen" zeigt einem doch aber schon ganz klar was für Menschen das sind...

Sie stehen lieber mit dummen Tricks in der Bestenliste als fair zu spielen.

Jeder kann auf seinen Score stolz sein auch wenn es nur unter 200.000 sind beim Söldner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh ja, da hab ich auch schon so manche dumme Nachricht von Spielern bekommen, wenn ich mal gestorben bin, wo ich es einfach nicht mehr verhindern konnte, dass ich getroffen werde oder die Kombo abgebrochen ist.

Einmal kann ich mich noch an einen erinnern, ich weiß sogar noch wie der heißt (Name erwähne ich aber nicht) und der war das beste Bespiel für pure Eingebildheit:

Ich hatte eine offene Sitzung bei PA Söldnertreffen gemacht, der kam rein und gleich bekam ich ne Nachricht mit "Dorf".

Das war keine Frage, keine Bitte sondern ne Aufforderung, wo ich mir schon sage, bei dir piepst wohl - ich bin Gastgeber und ich bestimme welches Level gespielt wird.

Wenn man mich allerdings ganz höflich fragt, ob man ein anderes Level spielen könnte, mach ich das auch.

Ich hab gesagt "Nein" und dann kam sofort sowas wie "Was bist du denn für einer" und "Ich will aber Dorf", "Hab da 1.236k", "Bin einer der besten deutschen Spieler dort" usw.

Dann hab ich dem gesagt, dass mich sein Score bei Dorf gar nicht interessiert und dann wurde er richtig unverschämt, was ich nicht erläutern muss.

Einmal besaß er sogar noch mal die Frechheit einer Sitzung mir beizutreten bei Söldner allerdings und verlangte gleich Prison.

Den hab ich aber sofort gekickt und ihm noch gesagt "Mit sowas wie dir will ich nichts zu tun haben".

Sicherlich gibt es auch gute Söldner-Spieler, hab auch viele in meiner F-Liste, aber die Meisten, die unter den Top 100 sind, sind einfach solche Vollidi***, wie du es bereits schon gesagt hast BiohazardHero und wo man sich wirklich für seine Landsleute schämen könnte :facepalm:

Unter die Top 100 waren mein Partner und ich einmal in Söldnertreffen Ancient Ruins gekommen, ich weiß sogar noch welchen Platz 80 + 81 :biggrin5:

Das ist allerdings schon über ein Jahr her und mittlerweile sind wir nur noch unter den besten 200 :emot-what:

Bei Lost in Nightmares waren mein Partner und ich auf Veteran sogar unter die Besten 30 gekommen - doch leider wurden wir von dan ganzen Cheater überholt :banghead:

Ansonten ist es mir eigentlich relativ egal ob ich nun unter die Top 100 komme oder nicht.

Ich habe mir was Highscores angeht bei Söldner wie -treffen ein Ziel gesetzt, was ich dann auch umsetzen werde bzw. schon umgesetzt habe, aber das allerwichtigste ist für mich der Spielpaß :smile:

Ach ja und wir Europäer haben die schwerste Spiel-Version von Söldner und Söldnertreffen, da haben sogar noch die USA ne einfachere Version!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Gastgeber und ich bestimme welches Level gespielt wird

Bin ganz deiner Meinung, nicht umsonst gibt es die Suche,wo alle Spieler+gewähle Karte stehen zum beitreten:smile:

Tipps fürs Söldnern kann ich eigentlich nur das "standard" Zeug geben:biggrin5:

Ich sammel meist erst alle Zeiten dann leg ich mit der Kombo los und hol das Huhn+Kombokisten.

Im Knast auf der XBox kam ich mit meinem Partner auf 1.003.000 und das reichte mir dann schon, die Millionen ist schon was feines und man freut sich aber ohne Training wohl eher unerreichtbar.

Das schnelle nachladen übers Menü war auch erforderlich und halt Gegnerkenntnisse.

Da ich aber leider nur noch Lost in Nightmares, Desperate Escape und Speedrun mache bin ich scon raus aus der Söldner Materie:cry2:

Vlt geh ich das bald mal neu an, aber dann ists wieder das Risiko besagten Spielern ins Team zu springen die leaven, beleidigen oder gar den Teammate töten... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja die Million bei Prison ist immer was Feines :biggrin5:

Da kann ich dir nur zustimmen - aber da ist die Million locker zu schaffen zumindest bei Söldnertreffen, wenn man einmal den Dreh raushat und da braucht man noch nicht einmal die ganzen Zeitbonus als Erstes einsammeln, dass reicht, wenn der eine Spieler das macht und andere hält solange die Kombo.

So mach ich das immer und hab mit Barry 1.031k und mit Josh 1.009k geschafft.

Bei der XBox-Fassung ist Söldner bzw. Söldnertreffen sowieso einfacher als bei PS3-Version, da die XBox-Version eine kleine vereinfachte Version davon hat.

Das hat mir sogar einer aus meiner F-Liste bestätigt, der ein sehr guter Söldner-Spieler ist und beide Versionen besitzt, z.B. ist es bei der XBox-Version wesentlich einfacher mit Wesker bei Experimental Facility durch die ganzen Licker zu sprinten um sich 5sec zu sichern, da die Licker dort nicht so aggressiv sind wie in der PS3-Fassung, weniger ihre tödlichen Sprungangriffe machen und es auch nicht schaffen, dich noch mit ihren Krallen zu verletzen, obwohl du schon beim sprinten bist :mad1:

Aber es ist noch lange nicht so eine vereinfachte Version, wie bei den Amerikanern oder Japanern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist noch lange nicht so eine vereinfachte Version, wie bei den Amerikanern oder Japanern.

Hast du eine Liste der Vereinfachungen oder einen Vergleich dafür?

Bei der Story auf Ps3 hatte ich auch das Gefühl die Gegner greiffen mich mehr an als auf der Xbox.

Eine Liste wäre mal sehr interessant, um zu sehen was denn alles für Unterschiede bestehen zwischen Ps3 und XBox:emot-raise:

Ein thx im Vorraus:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Liste der Vereinfachungen oder einen Vergleich dafür?

Bei der Story auf Ps3 hatte ich auch das Gefühl die Gegner greiffen mich mehr an als auf der Xbox.

Eine Liste wäre mal sehr interessant, um zu sehen was denn alles für Unterschiede bestehen zwischen Ps3 und XBox:emot-raise:

Ein thx im Vorraus:biggrin5:

Ne genaue Liste gibt's dafür jetzt nicht :emot-what:

Ich kann dir ein paar Beispiele sagen, was es für einen Unterschied bei der PS3-Version von Söldner bzw. Söldnertreffen zwischen der japansichen und europäischen Version gibt.

Man muss nur ganz genau beobachten und da sieht man die gravierenden Unterschiede!

Bei dem Unterschied zwischen PS3- und XBox-Version, müsste ich mal meinen Freund fragen, da ich selber bloß die PS3-Version habe und der ist zurzeit nicht on wegen Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Unterschied zwischen PS3- und XBox-Version, müsste ich mal meinen Freund fragen, da ich selber bloß die PS3-Version habe und der ist zurzeit nicht on wegen Ferien.

Dann halt in der Zukunft:biggrin5:

Hatte bei google nichts gefunden in Richtung Liste, ausser was mir auffiel das Wesker in LiN auf der PS3 etwas schwerer zu schlagen ist mit Nahkampf, bei der XBox lauf ich hin und knall ihn direkt weg ohne Treffer:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt in der Zukunft:biggrin5:

Hatte bei google nichts gefunden in Richtung Liste, ausser was mir auffiel das Wesker in LiN auf der PS3 etwas schwerer zu schlagen ist mit Nahkampf, bei der XBox lauf ich hin und knall ihn direkt weg ohne Treffer:J:

Ja bei Wesker in LiN merkt man das schon, dass stimmt auf jedenfall.

Ansonsten sind die meisten Sachen, wo man diesen Unterschied wirklich bemerkt bei Söldner oder Söldnertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen erheblichen Unterschied sieht man auch bei Desperate Escape.

Dort sind die Gegner deutlich aggressiver, insbesondere im Profi Modus.

In Videos von Japanern sieht man dort schon ganz gut, das die Gegner langsamer reagieren und nicht so massiv attackieren, wie es bei der EU Version der Fall ist.

Habe es schon lange nicht mehr gespielt, also habe ich keine Ahnung wie die Rangliste aussieht. Früher war ich dort jedenfalls auf Rang 4 mit rund 140.000 Punkten (Solo/Normal). Würde also nicht behaupten, das ich von dem Spiel keine Ahnung habe ;) Trotzdem habe ich es nach vielen Versuchen einfach nicht geschafft, im Profi Modus ohne zu sterben durchzukommen. Bin allerdings auch nicht so motiviert, wie manch andere Spieler, die es dann den ganzen Tag, über Monate hinweg probieren.

War eher täglich ein Versuch und nach dem Ableben wieder was anderes gestartet.

Dabei muss man aber auch sagen, das es mit der KI ein wahrer Horrortrip ist (und da sagen die Leute RE5 hätte keine Horrorelemente mehr ^^).

Was die Arroganz mancher Spieler angeht, muss ich bei einigen wohl oder übel zustimmen. Allerdings fühle ich mich selbst ein wenig angesprochen. Immerhin hatte ich die besagte Platzierung bei DE und auch bei den Speedruns war ich über Monate hinweg in allen Bereichen auf Rang 1 (bevor die Cheaterei überhand angenommen hat). Daher möchte ich mich nun ein wenig aus der Liste der arroganten Zocker streichen lassen. :)

Ich helfe hier im Forum schon seit Ewigkeiten bei allen möglichen Problemen und beantworte auch immer gerne Fragen, wenn mich jemand im PSN angeschrieben hat.

Auch Tipps und Tricks habe ich niemals verheimlicht, sondern immer alles verraten was ich kenne und teilweise den Leuten auch direkt im Spiel gezeigt oder Videos gemacht, um gleich allen zu zeigen, wie bestimmte Dinge funktionieren.

Wüsste nicht warum man ein Geheimnis daraus machen sollte. Der Wettbewerb ist doch viel interessanter, wenn die Bedingungen für jeden die gleichen sind.

Leider sehen das viele anders und würden niemals ihre kleinen ach so wertvollen Tricks verraten, nur damit sie auf keinen Fall in der so sehr verehrten Rangliste abrutschen.

Was nun das grobe Verhalten einiger Spieler angeht, so kann ich es zumindest in manchen Situationen verstehen.

Wenn man z.b. zum 300. mal die gleiche völlig unpräzise Frage bekommt "wieso bist du so schnell? was ist dein Trick?", dann ist man es schon etwas Leid den Leuten zu sagen, das man keine konkrete Antwort auf eine derartig unpräzise Frage geben kann. Wo soll man denn da überhaupt anfangen ? Es gibt hunderte von Dingen, die eine gute Zeit ausmachen. Da könnte man ja gleich ein halbes Buch schreiben. Es gibt keinen speziellen Trick sondern dutzende. Selbst den Leuten, die schon lange an Speedruns arbeiten und nicht verstehen können, warum sie noch immer 5-6 sek langsamer sind, ist nur schwer zu helfen. Ich kann dann auch nur sagen, das man keine Kanten berühren sollte, kaum Kurskorrekturen vornehmen darf, nicht zielen darf, 90° Quickturns mit Granaten machen muss, etc. Dummerweise wissen die das auch und sind trotzdem langsamer. Da bin ich mit meinem Latein dann leider auch am Ende und kann lediglich auf Videos verweisen oder mal eine Runde mit denen spielen und mir das anschauen.

Das ich so viel Zeit aber auch nicht für jeden investieren möchte, sollte auch klar sein. Man kann den letzten Feinschliff bei Speedruns genauso wenig erklären, wie es im Söldnermodus der Fall ist. Dort geht es um Übung, Reaktionszeit, verinnerlichung sämtlicher Abläufe im Spiel. Das lässt sich einfach nicht schaffen, indem man einen Text liest oder ein Video schaut, sondern muss erarbeitet werden und dauert ewig.

Versucht man aber nun jemandem, der beispielsweise eine Zeit von 3std im Story Modus hat, zu erklären, das man ihm nicht wirklich helfen kann, dann bekommt man in sehr vielen Fällen bereits eine äußerst kritische Mail zurück, wird beschimpft und als sonst was bezeichnet.

Leider ist es so, das man bei einer guten Platzierung, die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht und mit einem Freundesanfragen-Terror zu kämpfen hat, der wirklich extrem sein kann. Dazu gesellen sich jede Menge Hassmails von unbekannten die lange weile haben und Konkurrenten, die dich von Haus aus nicht leiden können, nur weil man eine bessere Platzierung hat.

Alles in Allem kann es durchaus stressig sein immer nett und freundlich zu bleiben.

Trotzdem bemühe ich mich immer genau dem zu entsprechen. Viele andere machen das aber nun mal nicht. Die sind genervt und gestresst und halten sich für die Besten der Welt, nur weil sie eine tolle Platzierung in einem Videospiel haben. Und das lassen sie andere Menschen auch spüren.

Haltet euch von denjenigen ruhig fern aber packt nicht alle in einen Sack. Ich kenne einige Leute, die Resi sehr intensiv spielen, mit denen man wunderbar auskommt, da es einfach nette Typen sind. Und da machen die Söldnerspieler keinen Unterschied zu den anderen Hardcorezockern :)

So, das musste auch mal sein. Sind halt nicht alles Ar**hlöcher.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein super Beitrag Mat-Trix :smile:

Das mit den etlichen Fragen und Freundesanfragen kenne ich nur zugut, nur weil ich jedes Wochenende mit ein und dem selben Partner (kenne ihn auch persönlich seit Jahren) Speedrun mache, kommen immer wieder Anfragen, kannst du mir mal helfen bei Kapitel xy damit ich das schneller beenden kann.

Kann du mir mal verraten wie du das Kapitel so schnell beendest?

Es ist wie du sagst, manchmal hat man einfach keine Antwort darauf, wie soll man sonst einem etliche Sachen erklären auf die man da achtet.

Wenigstens ist die PS3 Liste nicht zu arg gecheatet, bei der Xbox gibts nen Söldner der 2.000.000.000 Pkte gemacht hat :biggrin5:

Das ist aber echt arm so zu cheaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir wohl oder übel zustimmen Mat-Trix.

Es ist schon nervig wenn man jemanden alles huntertmal erklären muss, wie das und das geht, warum man das so machen sollte - es geht einem irgendwann mal auf den Geist.

Ich erlebe das ständig da ich sehr häufig Leuten bei Söldner bzw. Söldnertreffen helfe.

Schlimm wenn man so ein Helfersyndrom hat :xd::'>

Was die gute Platzierung angeht geb ich dir auch recht - ich bekomme auch ständig von wildfremden Leuten Freundesanfragen, weil die Hilfe bei Söldner haben wollen, nur weil ich da gute Scores erspielt habe.

Das regt mich noch eher auf, als diese ständigen Fragen "Hilfst du mir bei Söldner" oder so.

Ich bekomme meist böse Beschimpfungen von anderen Spielern, wenn ich ihnen lediglich Tipps zukommen lassen will z.B. wie man bei PA den Henker mit Wesker Midnight mit 5sec killt.

Viele fühlen sich da gleich beleidigt oder in ihrem männlichen Ego angekratzt, wie ich empfinde - was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.

Ich selber war auch immer dankbar dafür, wenn mir jemand einen guten Tipp zukommen ließ, wie ich es in bestimmten Situationen besser machen könnte und wenn ich das selber mache, weil ich auch gerne anderen helfe, werd ich gleich als weiß Gott was beschimpft.

Alles in allem gibt es auch Spieler die nicht so bekloppt sind, ich habe auch nie behauptet, dass alle deutschen Spieler die ganz oben in der Bestenliste stehen Idio*** sind, aber der Großteil - LEIDER!

Ich kenne auch sehr nette Spieler, die keine Komplexe kriegen, wenn mal die Kombo verrecken sollte oder die Zeit nicht so gut ist.

Die sagen dann immer "Ist doch nicht so wichtig, hauptsache man bleibt in Übung und hat Spaß an der Sache!" :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit den deutschen Spielern, die unter den Top 100 sind brauchst du dich gar nicht messen, die sind nicht ganz sauber im Kopf, wie ich so mitbekommen habe.

Die sind sowas von Besessen davon, verlieren dadurch die Sicht für das Wesentliche und haben den Spaß am Spiel schon längst verloren, weil die den ganzen Tag nichts anderes machen.

Meist sind die dann noch sowas von arrognat, eingebildet und trotzen vor Selbstverliebtheit, dass man nur darüber lachen kann.

Ich kann dir sogar ein paar von diesen Idi*** aufzählen.

das hat mit dem Rang gar nichts zu tun sondern wie man an das Spiel rangeht. wie oft habe ich Spielern geholfen um danach beleidigt zu werden. wie oft habe ich Fragen beantwortet... dieselbe... immer und immer wieder. ich selber zähle nicht zu den Top 100 Spielern. als ich allerdings im Söldnertreffen PA der 1. deutsche Spieler war der die 900 knackte glaubt man nicht was in meinem "Postfach" loswar. ich hab zig rote Kreuze im Kalender gemacht als ich endlich überholt wurde und sich nun diese Leute damit rumplagen dürfen ;)

alles was ich damit sagen will: das "untere" Segment der Spieler ist nicht besser was das Verhalten angeht, man kennt halt bloß ihre Namen nicht aus den Ranglisten... und genau deshalb sind sie auch viel schneller wieder vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...