Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread


Octopus

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Montag geht's los. Die Grand Slam Saison startet Down Under mit den Australian Open. 2 Wochen elitäres Tennis. *freu*

Wer ist euer Favorit?

Ich gönne es natürlich Roger Federer, wobei ich denke das es wieder auf ein Final Nadal vs. Djoker hinausläuft.

Die Australien Open sind mein lieblings Grand Slam. darauf freue ich mich immer tierisch :)

Der Topfavorit ist ganz klar Djokovic. Der einzige der ihn wirklich schlagen kann ist Nadal. Murray scheint ja außer Form und Federer ist ohnehin nicht mehr in der Lage.

Gönnen tue ich es persönlich Nadal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Australien Open sind mein lieblings Grand Slam. darauf freue ich mich immer tierisch :)

Der Topfavorit ist ganz klar Djokovic. Der einzige der ihn wirklich schlagen kann ist Nadal. Murray scheint ja außer Form und Federer ist ohnehin nicht mehr in der Lage.

Gönnen tue ich es persönlich Nadal.

Jep, die AO sind schon was besonderes. Nach so langer Zeit endlich wieder in den Tenniszirkus einsteigen... :) Nur die Übertragungszeiten sind suboptimal ;)

Ich sehe Nadal eher als Topfavoriten. Auch wenn es nicht sein Lieblingsbelag ist, hat er im letzten Jahr bewiesen wie gut er trotzdem auf Hardcourt unterwegs ist. Was ihm zum Verhängnis werden kann ist, der Belag soll dieses Jahr schneller geworden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die AO sind schon was besonderes. Nach so langer Zeit endlich wieder in den Tenniszirkus einsteigen... :) Nur die Übertragungszeiten sind suboptimal ;)

Ich sehe Nadal eher als Topfavoriten. Auch wenn es nicht sein Lieblingsbelag ist, hat er im letzten Jahr bewiesen wie gut er trotzdem auf Hardcourt unterwegs ist. Was ihm zum Verhängnis werden kann ist, der Belag soll dieses Jahr schneller geworden sein.

Nur muss bei Nadal alles passen. Djokovic ist zu Jahresbeginn irgendwie immer in absoluter Topform. Wäre natürlich zu geil noch einmal so ein episches Finale wie 2012 zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Nadal so spielen würde, wie auf Sand, wäre er jetzt schon der beste aller Zeiten. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass er Federer in Sachen Grand Slams bald haben wird, auch wenn da gefühlte 160 mal die French Open dabei sind (andere haben dieses Turnier halt nie gewonnen, nicht wahr, Herr Becker? :D). Freue mich wie ein Kind auf die Australian Open. Ist mein Lieblingsturnier.

Let's go, Rafa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Nadal so spielen würde, wie auf Sand, wäre er jetzt schon der beste aller Zeiten. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass er Federer in Sachen Grand Slams bald haben wird, auch wenn da gefühlte 160 mal die French Open dabei sind (andere haben dieses Turnier halt nie gewonnen, nicht wahr, Herr Becker? :D). Freue mich wie ein Kind auf die Australian Open. Ist mein Lieblingsturnier.

Let's go, Rafa!

Für mich ist er jetzt schon der größte aller Zeiten, allein aufgrund seiner Konkurrenz. Auch wenn das rein nach Zahlen natürlich nicht der Fall ist.

Ich gehe aber auch davon aus das er Federer noch packt in Sachen Grand Slams und auch das dies nicht nur durch French Open Siege passiert. BTW. 10 FO Siege wäre der pure Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist er jetzt schon der größte aller Zeiten, allein aufgrund seiner Konkurrenz. Auch wenn das rein nach Zahlen natürlich nicht der Fall ist.

Ich gehe aber auch davon aus das er Federer noch packt in Sachen Grand Slams und auch das dies nicht nur durch French Open Siege passiert. BTW. 10 FO Siege wäre der pure Wahnsinn!

This! Aufgrund seiner Spielweise ist Rafa auf jeden Fall einzigartig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslosungen aus deutscher Sicht.

Damen:

Beck - Martic 60 60

Goerges - Errani 63 62

Lisicki - Lucic-Barroni 62 61

Barthel - Zhang 76 63

Petkovic - Rybarikova

Kerber Gajdosova 63 06 62

Pfizenmaier - Wickkmayer 67 36

Herren:

Kamke - Sock

Becker - Kyrgios

Kohli - Bedene

Reister - Qualifikant

Struff - Youzhny 16 46 26

Mayer - Kudla 64 62 64

Brands - Simon

Haas - Garcia-Lopez 57 25 ret

Also alles machbar würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Niemals! :D

Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, ob das nur ein PR-Gag oder eine ernst gemeinte Sache ist :D

Ich tippe auf PR, da beide etwas davon haben. Ähnlich wohl wie bei Federer/Edberg.

Zumal, was will Becker dem Djoker in Sachen Mentale Stärke auch beibringen?! Djoker ist einer der stärksten Sportler der Welt in diesem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Runde komplett.

Damen:

Beck - Martic 60 60

Goerges - Errani 63 62

Lisicki - Lucic-Barroni 62 61

Barthel - Zhang 76 63

Petkovic - Rybarikova 26 36

Kerber Gajdosova 63 06 62

Pfizenmaier - Wickkmayer 67 36

Witthöft - Minella 16 46

Herren:

Kamke - Sock 67 75 26 46

Becker - Kyrgios 36 76 26 67

Kohlschreiber - Bedene K. nicht angetreten

Reister - Bellucci 64 36 76 ret

Struff - Youzhny 16 46 26

Mayer - Kudla 64 62 64

Brands - Simon 76 46 63 36 1416

Haas - Garcia-Lopez 57 25 ret

Berrer - Llodra 64 75 61

Gojowczyk - Hanescu 67 67 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Runde 1 komplett. Die deutschen Herren haben wieder geglänzt :facepalm:

Mal schauen wie weit die Damen kommen.

Partien 2. Runde:

Damen:

Beck - Ivanovic

Goerges - Davis

Lisicki - Niculescu

Kerber - Kudryavtseva

Barthel - Khumkhum

Herren:

Berrer - Lopez

Mayer - Youzhny

Coole Sache, die Damen alle in der oberen Tableauhälfte. Das heißt: Maximal eine im HF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin über das abschneiden der Herren alles andere als überrascht.

Djokovic hat übrigens eine unfassbar lockere Auslosung erwischt. Außer Wawrinka ist da eigentlich niemand der ihm ernsthaft Paroli bieten kann bis zum Finale.

Übrigens freut es mich sehr, dass hier endlich mal jemand so Tennis begeistertes unterwegs ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...