Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie gruselig findet ihr F.3.A.R.?


uprisen257

Wie gruselig findet ihr F.3.A.R.?  

99 Stimmen

  1. 1. Wie gruselig findet ihr F.3.A.R.?

    • 10. Extrem
      2
    • 9.
      1
    • 8.
      1
    • 7. Sehr gruselig
      3
    • 6.
      10
    • 5.
      11
    • 4. Nicht sehr gruselig
      21
    • 3.
      9
    • 2.
      15
    • 1. Kein bisschen
      26
Durchschnittsbewertung: 1.91


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

clownphobie ftw..

Ja, dieses Phänomen gibt es, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie es so schön heisst.

Doch zurück zu F.3.A.R.

F.3.A.R ist jedenfalls nicht gruselig! Zwar kommt hier und da ne bedrückende Atmo rüber, die etwas Gruselstimmung suggerieren möchte, aber von der "Gruselstimmung" eines F.E.A.R ... ist F.3.A.R jedenfalls meilenweit entfernt! Wobei ich eindeutig sagen muss, dass ich F.E.A.R schon nicht sooo gruselig fand. Ein Project Zero, ein Silent Hill oder ein Dead Space hatte da deutlich mehr zu bieten, was das "Gruseln" anbelangt. Von dieser Gruselstimmung kann die gesamte F.E.A.R-Serie nur träumen, wie ich finde.

Ich habe mit ner 1 gevotet. Das höchste der Gefühle wäre ne 2, mehr aber auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also F3AR war jetzt nicht allzu gruselig aber auf jeden Fall besser als FEAR 2... In Kapitel 3 wurde wirklich gut mit Licht-, Schatten- und Schockeffekten gearbeitet, nur schade dass diese Stimmung nicht das ganze Spiel über vermittelt werden konnte. Trozdem Hammer Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Lagerhaus geht es zwar ein bisschen hektisch und panisch zu wegen den vielen Zombie Typen aber ansonsten fand ich es überhaupt nicht gruselig. Wenn man Dead Space und den ganzen heftigen Horror Kram gespielt hat dann erschrecken einen die paar Schockmomente in F.E.3.R. irgendwie nicht. Da war F.E.A.R. 2 schon deutlich gruseliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich F3AR wegen des "Gruselns" kauft, dürfte, nein ... wird (!) bitter enttäuscht werden. Im Prinzip ist F3AR nur nen grundsolider Shooter mit der Gruselstimmung einer Teletubbie-Folge. Gäbe es den (zugegebenermaßen netten) Mehrspielerpart nicht, würde F3AR vollends in den ewigen Sumpf der 08/15-Shooter versinken. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer sich F3AR wegen des "Gruselns" kauft, dürfte, nein ... wird (!) bitter enttäuscht werden. Im Prinzip ist F3AR nur nen grundsolider Shooter mit der Gruselstimmung einer Teletubbie-Folge. Gäbe es den (zugegebenermaßen netten) Mehrspielerpart nicht, würde F3AR vollends in den ewigen Sumpf der 08/15-Shooter versinken. ^^

Naja komm ^^ so schlimm is das game vom Gruseln her ach wieder nich jeder hat da seine eigene Meinung. Klar kanns nich mit Dead Space mithalten :D aber ich finde die Entwickler haben gute Arbeit geleistet und können trotzdem einige Spieler zufriedenstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Horrorgame wird jemals an Dead Space rankommen. Kein FEAR und auch kein Resident Evil oder Silent Hill. Zu FEAR gehört nunmal action das ist nunmal einfach so. Ich sehe FEAR als ein game wo man erst 20 min solide rumballert und wo dann ein abschnitt kommt mit gruseligen räumen. Kapitel 3 war bis jetzt das Beste. Bin in Kapitel 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dead space find cih auch ncith gruselig das ist viel mehr action meiner meinung nach

beste horror ist und bleibt silent hill

Naja, ich sag's mal so; jeder Spieler hat ne eigene Definition von Horror. Gruseln ist etwas höchst subjektives und von vielen weiteren Faktoren abhängig (Tageszeit, Stimmung, spielt man alleine, ist man betrunken, stimmen Kang- und Bildqualität usw.).

Was SH betrifft, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Wobei ich noch die Project Zero-Spiele hervorheben möchte. Gruseln ist hier garantiert! Brrr ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der 2te teil ist doch gruselig fand den jetzt viel gruseliger als fear 3

wir brauchen ehrlich gesagt mehr horror games bald kommt SH

Hmm. ich könnte mir vorstellen, dass das neue SH auch wenig Horror bieten wird, um den Mainstreammarkt anzusprechen. Richtiger Horror könnte zu viele Kunden abschrecken. Ein plumpes Actiongedöns verk. sich eben besser. Business as usual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm

Also ich habs am Anfang gleich im Koop durchgeschafft wo ich mich vllt. 1 mal erschrocken hab.. wen man das so nennen kann :D

und dan alleine wusste ich fast schon alles..

Aber wer in F.3.A.R sich gruseln will muss es alleine zuhause in der nacht zocken.. :D:D Sound aufdrehen und so.. So wärs viel Gruseliger..

Aber nach dem 3 Durchschaffen kennt man schon fast alles.. :smile:

Ich geb mal so ne 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...