Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Teil 1 (American McGee's Alice)


Trasher81

Recommended Posts

Klassisch finde ich die Jump´n´Runs heute alle nicht mehr, klassische wäre 2D, platt von der Seite :biggrin5:

Von daher erinnern die mich alle eher an Ego-Shooter (Der Begriff schließt ja vieles ein), eine 3D Welt in der man sich recht frei bewegen kann, nur im Gegensatz zum normalen Ballerspiel gibt es eben noch viele Sprungstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sieht wohl jeder anders. Die PS2 war meine erste eigene Konsole daher sind Spiele wie R&C oder Sly für mich klassische Jump & Runs weil sie mich an früher erinnern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, wie man das "klassisch" definiert. Man kann damit natürlich die Jump & Runs aus der Anfangsphase meinen, also die 2D-J&R auf Atari, NES, SNES etc.. Dieser Definition nach kann es ja keine neuen klassischen J&R geben, selbst, wenn sie 2D sind (das "neu" schließt das "klassisch" ja schon aus).

Ich hatte jetzt "klassisch" darauf bezogen, dass das J&R-Element auch das Hauptelement ist. Dass also z.B. wie bei Mario 64 die Spielfigur alles Mögliche durch Rumrennen und Springen erledigt, inklusive das Besiegen von Gegnern. Vielleicht mit Ausnahmen, wenn sie in einer Vorrichtung sitzt o.ä., solange es halt hauptsächlich J&R ist. Hierzu würde ich Alice oder Ratchet & Clank dann nicht einordnen, weil da die Figuren bewaffnet sind. Ich sehe sie wie gesagt schon als J&R an, aber nicht als klassische, nicht als pure J&R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grad die ersten beiden abschnitte vom ersten teil durchgezockt und omg vom gameplay und steuerung her ist das spiel echt nur grottig. werd glaub als nächstes erstmal madness return anfangen und evtl. danach nochmal zum ersten zurückkommen. diese ganzen das spiel ist 10 jahre alt begründung ziehn aber mal überhaupt nicht. ocarina of time ist auch über 10 jahre her und da seh ich so ne macken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grad die ersten beiden abschnitte vom ersten teil durchgezockt und omg vom gameplay und steuerung her ist das spiel echt nur grottig. werd glaub als nächstes erstmal madness return anfangen und evtl. danach nochmal zum ersten zurückkommen. diese ganzen das spiel ist 10 jahre alt begründung ziehn aber mal überhaupt nicht. ocarina of time ist auch über 10 jahre her und da seh ich so ne macken nicht.

Das mag aber wohl auch daran liegen, das der erste Teil eben einfach erst auf die PS3 umgesetzt wurden. Ich hab noch das Original für den Mac und da ist die Steuerung astrein und das Game weist auch sonst keine Bugs auf. Daher liegt das wohl eher an der Portierung. Ich finde auch die Ladezeiten des ersten Teils auf der PS3 sehr heftig, das Game hat ja minimale Anforderungen, von daher ist das auch echt verwunderlich.

Aber aus heutiger Sicht kann der alte Teil dem neuen weder technisch, grafisch, spielerisch, noch storytechnisch das Wasser reichen.

Aber immerhin, das alte Game gab´s gratis oben drauf und dafür is es echt ganz nett. Wobei ich bis jetzt auch noch keine Lust hatte den alten Teil nochmals komplett durchzuspielen, war ja für die Platin aber auch nicht nötig.

Die Story des ersten Teils wird ja auch im zweiten nochmals komplett erklärt, von daher gibt es auch kaum neue Details die man durch das Spielen des ersten Games erfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

. Ich finde auch die Ladezeiten des ersten Teils auf der PS3 sehr heftig, das Game hat ja minimale Anforderungen, von daher ist das auch echt verwunderlich.

Da gebe ich dir recht, ich fands auch echt heftig, wie die Ladezeiten waren.

Aber aus heutiger Sicht kann der alte Teil dem neuen weder technisch, grafisch, spielerisch, noch storytechnisch das Wasser reichen.

Das stimmt nur teils, ich finde die Story von Teil 1. genau so super.

Das Spiel hat sehr viel Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spielerisch ist der erste Teil echt GROTTIG! Furchtbar...keine Ahnung wie ich den Teil fertig spielen soll. Aber Madness Returns ist BOMBE:)

kann ich mich nur anschließen... hab gar keine lust den ersten teil überhaupt weiter zu spielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es gibt zu wenig Speicherpunkte in diesem Spiel.

:facepalm:

Nur mal so zur Info. Man kann jederzeit und immer wenn man will Speichern. Ich hab einen Sprung geschafft... SPEICHERN! Ich hab einen Gegner besiegt... SPEICHERN! Ich hab... SPEICHERN! Ich... SPEICHERN! I... SPEICHERN! Genug jetzt... SPEICHERN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim Dauerspeichern ist man es auch, da das Game extrem lange zum Speichern braucht. Da ist es dann ständig: Springen, ins Menü, speichern drücken, warten, warten, warten.... Auf Grund des Alters des Games und der erwartungsgemäß geringen Systemauslastung, sollte es eigentlich rasend schnell gehen mit dem Speichern. Aber nein, es dauert ewig und dann verzichtet man eben auf dauerndes Speichern. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:facepalm:

Nur mal so zur Info. Man kann jederzeit und immer wenn man will Speichern. Ich hab einen Sprung geschafft... SPEICHERN! Ich hab einen Gegner besiegt... SPEICHERN! Ich hab... SPEICHERN! Ich... SPEICHERN! I... SPEICHERN! Genug jetzt... SPEICHERN!

Oke, peinlich:dozey:

Auf diese Idee bin ich natürlich nicht gekommen.

Dann werde ich wahrscheinlich doch nochmal den ersten Teil spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir jemand einen guten Tipp für den vorletzten BOSS Fight ?

Ich meine diesen Feuerspeier FlugRoboterDrachen. Es gibt dazu auch Videos bei youtube aber ganz so einfach finde ich das mit dem PS3 Controller nicht.

Im Video sieht man wie mit der Waffe immer wieder mit dem Dauerstrahl auf den Drachen geschossen wird. Was schlecht ist das man das mit der Quadrat/Viereck Taste machen muss und gleichzeitig mit dem rechten Stick den Strahl leiten muss.

Wenn man dann auch noch mal schnell ausweichen muss wird es schwierg.

Hat den jemand schon gemeistert und mir vielleicht einen guten Tipp?

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...