Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TDU2 bei GameStop zurückgeben?


Genclik27

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich gibts 4 Optionen:

1.Auf Patch warten und hoffen, daß aus einem miesen Game ein nicht ganz so mieses wird.

2.Spiel verkaufen.

3.Auf eine 9,99-Aktion warten und pokern, daß das Game noch auf der PO-Liste steht.

4.Bei Gamestop anrufen oder hingehen und so argumentieren wie hier im Thread. Dann wird das für einen Mitarbeiter zumindest ein vergnüglicher Feierabend. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , aber GS meinte doch , ich soll auf einen Patch warten.

und bis der patch draussen ist vergeht die zeit, nun schon 4 monate und der patch ist immer noch nicht da.

wie Serius159 schon geschrieben hat, ging es dem verkäufer bestimmt nur dich loszuwerden.

verkaufe es oder tausche es ein. für das nächste mal biste schlauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bis der patch draussen ist vergeht die zeit, nun schon 4 monate und der patch ist immer noch nicht da.

wie Serius159 schon geschrieben hat, ging es dem verkäufer bestimmt nur dich loszuwerden.

verkaufe es oder tausche es ein. für das nächste mal biste schlauer ;)

Wieso schon wieder so negativ? Was soll man denn sonst sagen, bzw. was würdest du in diesem Fall zu einem Kunden mit genau diesem Anliegen und Argumentation sagen? Gib mir das Game, ich programmiere es mal eben neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte nicht negativ rüberkommen.

aber der verkäufer hätte ihm auch anbieten können, das spiel zu tauschen, wenn kein code dabei ist und es in der frist von 3 tagen war.

so hat sich Genclik27 drauf verlassen das ein patch kommt. und nun 4 monate später kann er es nicht mehr zurück geben und der patch ist immer noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber der verkäufer hätte ihm auch anbieten können, das spiel zu tauschen, wenn kein code dabei ist und es in der frist von 3 tagen war.

so hat sich Genclik27 drauf verlassen das ein patch kommt. und nun 4 monate später kann er es nicht mehr zurück geben und der patch ist immer noch nicht da.

Er hat es im Februar gekauft und war im April dort um es zu tauschen wegen einem schlechten Onlinemode, also nix mit 3 Tagen ...

Der Verkäufer hat dann eben gesagt, es soll ja ein Patch kommen. Hellsehen kann der ja auch nid. Aber der Käufer kann doch nid verlangen, dass der Einzelhandel nach 4 Monaten geöffnete Software zurücknimmt.

Deswegen wartet man eben ein paar Tage/Wochen und kauft dann erst die Spiele, im Internet soll man ja nachlesen können ob alles reibungslos klappt. Da gibts diverse Foren hab ich mal gehört.

Nun stellt euch mal vor, jeder COD Käufer hätte Black Ops nach 5 oder 6 Wochen zurückgebracht weil nix ging ...

Wie Count schon richtig sagte, bald werden TV´s bei MM nach einem Jahr umgetauscht weil nur Schrott auf RTL kommt. Wird echt immer doller.

Die Salami schmeckt nicht, ist mir aber erst nach der halben Stange aufgefallen ...

Der Verkäufer liegt bestimmt immer noch vor lachen in hinter der Verkaufstheke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war er sehr kulant! Bei meinem Spiel sagte er mir, dass sie keine Games zurücknehmen die schon geöffnet wurden.

Das lustige war, dass dieser Hinweis erst auf dem Kassenbon zu lesen war. Also somit erst nach dem Kauf. Nunja ist schon 3 Jahre her und die haben mich als Käufer verloren. ;)

naja MediMax guckt oder vlt auch nicht ob die spiele noch laufen, schweißen die in Folie ein und verkaufen die zum neupreis, da stehn meist mehr eingeschweißte spiele als OVP und deshlab kaufe ich da nicht xD aber da Amazon wohl auch gebrauchte Sachen verschicken soll, muss ich doppelt vorsichtig sein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja MediMax guckt oder vlt auch nicht ob die spiele noch laufen, schweißen die in Folie ein und verkaufen die zum neupreis, da stehn meist mehr eingeschweißte spiele als OVP und deshlab kaufe ich da nicht xD aber da Amazon wohl auch gebrauchte Sachen verschicken soll, muss ich doppelt vorsichtig sein xD

Von den Spielen her verschickt Amazon keine gebrauchten.. bei dem Rest weiß ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Spielen her verschickt Amazon keine gebrauchten.. bei dem Rest weiß ich es nicht.

Naja, ganz so kann ich das nicht zu 100% bestätigen. Bei der letzten Aktion mit 3 für 49€ kam das Virtua Tennis 4 nicht mehr in der Original-Folie. Ob es jetzt gebraucht ist oder was auch immer, das weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ganz so kann ich das nicht zu 100% bestätigen. Bei der letzten Aktion mit 3 für 49€ kam das Virtua Tennis 4 nicht mehr in der Original-Folie. Ob es jetzt gebraucht ist oder was auch immer, das weiss ich nicht.

Laut Amazon nehmen sie ja keine geöffneten Games etc. zurück. Aber zu 100% weiß man es natürlich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der onlinemodus funktioniert doch GAR NICHT?

Das heist doch eigentlich schon das ein Mangel vorliegt.

Der Onlinemodus wird beworben und macht für viele doch ein Kaufargument aus.

da er nicht funktioniert FEHLT er, das heist das Spiel ist unvollständig.

Evtl. auch mal mit dem argument der Irreführenden Werbung. Das Spiel wird mit Onlinemodus beworben den du aber nicht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da kann doch der Einzelhandel, in dem Fall Gamestop, nix dafür.

Da muss sich doch der Spieleentwickler drum kümmern. Er kann eben nicht nach einem oder drei Monaten von Gamestop verlangen das Spiel zurückzunehmen ...

Genau wegen solchen Problemen warte ich immer paar Tage und lese zuvor nach ob alles reibungslos klappt.

Bei Black Ops wird auch mit dem Onlinemodus geworben und der ging in den ersten 2 Monaten auch nicht. Dennoch kannste nid einfach geöffnete Software nach Monaten ins Geschäft zurückbringen und dein Geld verlangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der onlinemodus funktioniert doch GAR NICHT?

Das heist doch eigentlich schon das ein Mangel vorliegt.

Der Onlinemodus wird beworben und macht für viele doch ein Kaufargument aus.

da er nicht funktioniert FEHLT er, das heist das Spiel ist unvollständig.

Evtl. auch mal mit dem argument der Irreführenden Werbung. Das Spiel wird mit Onlinemodus beworben den du aber nicht hast.

Fragezeichen stehen hinter Fragen und hier kommt die Antwort: Der Onlinemodus funktioniert, nicht gut, aber er funktioniert, also fehlt dem Spiel nix. Irreführende Werbung, wieder mal sehr interessant. Hat der Käufer das Game gekauft, weil im Laden ein Poster hing ?

Jetzt kaufen -> TDU2, das Spiel mit dem perfekten Onlinemodus.

Wir garantieren:

  • keine Lags
  • keine Disconnects
  • optimale Verbindung zu allen Mitspielern

Schnell zugreifen, nur solange der Vorrat reicht !

Ich war nicht dabei, könnte mir aber gut vorstellen, daß es ein solches Poster nicht gab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke euch beiden!

Zu dem Zeitpunkt an dem Ich TDU2 hatte ging der Onlinemodus noch gar nicht:smile:

Dachte als ich von dem Problem gelesen habe ws wäre noch immer so!

ICh meine wenn auf einem Plakat oder in der Fernsehwerbung zb. damit geworben wird fahre ONLINE grandose Rennen mit deinen Freunden und es geht nicht ist es ja ein Mangel. Aber da er ja anscheinend mittlerweile funktioniert ist es ja so wie ich es geschrieben habe hinfällig.

@ herg meinst du mit dieser Argumentaion kommt man auch vor Gericht weirter. Als Beispiel du hast eine PS3 und sie ist defekt kannst du ja auch als Händler nicht sagen du kannst nichts dafür bitte wenden sie sich an den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.

@ herg meinst du mit dieser Argumentaion kommt man auch vor Gericht weirter. Als Beispiel du hast eine PS3 und sie ist defekt kannst du ja auch als Händler nicht sagen du kannst nichts dafür bitte wenden sie sich an den Hersteller.

Ich bin zwar nicht herg, aber da vergleichst du doch gerade Äpfel mit Birnen. An einer defekten PS3 liegt ein eindeutiger Sachmangel vor, bei einem schlechten Spiel aber nicht, daß ist einfach nur schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht herg, aber da vergleichst du doch gerade Äpfel mit Birnen. An einer defekten PS3 liegt ein eindeutiger Sachmangel vor, bei einem schlechten Spiel aber nicht, daß ist einfach nur schlecht.

Wer sagt denn das ein Spiel schlecht ist?

Wenn wie zu Release des Spieles komplete Inhalte fehlen (wie zb. der Onlinemodus) heißt es nicht das das Spiel schlecht ist sondern unvollständig und somit ein Mangel!

verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist die Software spielbar was bei einer defekten Hardware nicht der Fall ist.

Um jetzt mal den Thread nicht in eine juristische Beratungsstelle abschweifen zu lassen, meinst du echt es würde etwas bringen wegen einem Spiel für 60,00 € vor Gericht zu ziehen!?

Und bei welchem Spiel gibt es denn keine Fehler zu Release?

Wenn du mir eine Handvoll nennen kannst darfst du gerne vor Gericht ziehen ...

Das ist doch heutzutage völlig normal, dass man halbfertige Software angedeht bekommt. Nehmen wir als Beispiel nur mal die COD Reihe, wieviele Patches gab es nur auf den PS3 Versionen insgesamt? 50 kommen bestimmt zusammen wenn man von allen vier Teilen die Patches zusammen zählt ...

Es ist leider zwingend notwendig einen Release einzuhalten weil die Konkurrenz einfach zu groß ist und daher wirft man lieber Scheiße auf den Markt statt es noch zwei Monate länger fertigzustellen. Man kann doch patchen ... Siehe auch GT5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...