Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kauft ihr noch Lösungsbücher?


Trasher81

Kauft ihr noch Lösungsbücher?  

482 Stimmen

  1. 1. Kauft ihr noch Lösungsbücher?

    • Ja, nichts geht über ein gutes Buch!
    • Nein, wozu gibts denn Internet!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

normalerweise nicht, aber Final Fantasy ist das einzige game zu dem ich mir lösungsbücher kaufen werde und gekauft habe. hab mir erst eins in meinem leben geholt^^ und das war für FF XIII-2 :)

wenn ein neues für das HD von X raus kommt, wirds 100%ig gekauft :)

und für weitere FF auch, vor allem für ps4 :):D

nur für FF weil mMn FF das beste game ist was je erfunden wurde :) und cih freue mich jedes mal schon RIESIG auf ein neues :)

story mäßig absolut geil, grafik mäßig mMn unschlagbar! :) und einfach alles passend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hol sie mir noch.

Meist findet man dort detailliert alle Infos und Karten usw.

Ich vermisch es aber meist mit Infos aus dem Inet.

Weil manche Spiele haben durch die Skills der jeweiligen Spieler schnellere Wege , Bugs, Glitches usw. leichtere Methoden parat.

Ich denke eine gute Mischung macht es, da man mit Buch unabhängig ist und alle Infos hat und im Inet kann man sich ja auch Sachen erfragen, z.B. wenn sich etwas nicht da befindet wo es soll usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt dieses geile Forum und Youtube. Wer braucht dann noch Bücher. Ich nicht, denn ich lese oft nichtmal das Handbuch.

Die Handbücher (also das jedem Spiel beiliegt) werden von Jahr zu Jahr dünner, da lohnt es sich echt nicht mehr. GTA 4 war eines der wenigen, die sich wirklich gelohnt hatten.

@Thema

Ich habe mir schon lange kein Lösungsbuch gekauft bzw. bislang nur 2-3, aber hab trotzdem für Ja abgestimmt, da bei einem Spiel mit vielen Secrets und Freischaltbaren Sachen ein klassisches Lösungbuch noch immer am besten sich eignet, vor allem da man alle Infos kompakt und mit Grafiken versehen hat. Und da ist das Problem: Leider werden Spiele immer unkomplexer, viele Spiele konzentrieren sich eher auf den Multiplayer und Sammelgegenstände, Freischaltbares etc. werden immer weniger, da lohnt es sich kaum noch, ein Lösungsbuch in Zeiten des Internets zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Lösungsbücher habe ich mir nicht gekauft (es waren nur vier an der Zahl) aber ich bin ein absoluter Fan der Lösungsbücher! Wenn ich da nur an die beiden Bücher zu Final Fantasy VII und IX denke ... hach ... da habe ich wirkliche jeden Tag reingesehen.

Natürlich ist in der heutigen Zeit das WWW eine sehr große Hilfe und meiner Meinung nach der größte Konkurrent von Piggyback und Co. Ich denke aber auch, dass viele Gamer nicht nur der Tipps wegen auf die Lösungsbücher zurückgreifen. Viele sammeln diese Bücher oder wollen etwas in den Händen haben, um alle Sinne anzusprechen und sich ausgiebig damit zu beschäftigen. Hier kann man auch immer auf den Vergleich zwischen richtigen Büchern und Kindle verweisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu meinen Mmorpg Zeiten habe ich mir mal für WoW und Guild Wars ein "Lösungsbuch" gekauft...

Heutzutage würd ich aber für solche Lösungsbücher kein Geld mehr ausgeben. Im Internet kann man sich meist alles schön zusammen suchen. Wozu gibt es sonst die ganzen Spiele-Wiki Seiten... :P

die 15-20 Euro die man locker für so ein Buch bezahlt kann man besser in ein PS+ abo investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...