Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN am x.Mai 100 % wieder on?


EisTee

Recommended Posts

Patrick Seybold, Sr. Director Corporate Communications & Social Media von Sony, weist auf dem offiziellen PlayStation Blog darauf hin, dass es schon bald Neuigkeiten über den Neustart des PlayStation Networks geben wird. Es wird nach wie vor Tag und Nacht daran gearbeitet, um die Dienste wieder online zu stellen.

Sony wollte das PlayStation Network Stufenweise in dieser Woche wieder online stellen. Heute haben wir bereits Donnerstag, die Zeit läuft Sony also langsam aber sicher davon. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle: http://www.ps3blog.ch/2011/05/playstation-network-bald-gibt-es-neuigkeiten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So langsam aber sicher könnte Sony mal wieder Stellung zur aktuellen Lage nehmen. Wenigstens ob man im Zeitplan liegt und ob es diese Woche noch was wird, hauptsache es gibt irgendein Lebenszeichen von denen. Es nervt jeden Tag in den Blog zu schauen und nix neues seit dem 3.5. und selbst da kam nur ne für mich uninteressante Sicherheits meldung von Sony Online Entertainment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ja nicht wer bei facebook ist von euch aber hier mal ein link wo drin steht das es am 10.mai wieder doppelte EP gibt bei Cod Black Ops .das würde ja bedeuten das das psn wieder bis dahin online gehen sollte oder sehe ich das falsch?

http://www.facebook.com/#!/codblackops

Das double XP Wochenende beginnt morgen und es wird, aufgrund des 10 Millionsten Facebook "gefällt mir" klicks bis zum 10.5. verlängert!

Also da muss man sagen: Wenn das PSN Morgen um 19 Uhr nicht online ist, dann kann man echt nur ausrasten und muss sich hemmungslos betrinken und Samstag den Klassenerhalt des 1. FC Köln feiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was gefunden

Gestern um diese Zeit hieß es von PlayStation US, dass es bald neue Informationen geben sollte, wann das PSN wieder online ist. Wir warten heute noch immer darauf, zu erfahren, wann das PlayStation Network wieder geht. Stattdessen kam von Sony Online Entertainment heute die Meldung, dass man heute die SOE-Server nicht wieder online schalten wird.

Es ist schade, dass der Informationsfluss seitens Sony derart unzureichend geschieht. Auf den deutschen Seiten von PlayStation hat sich schon länger nichts mehr getan. Die letzte Information stammt von PlayStation USA. Doch vor Kurzem hat Sony Online Entertainment seine Nutzer über Twitter (engl.) informiert, dass die SOE-Server noch nicht wieder online sind. Man bedauere, dass man die SOE-Server heute nicht online bringen konnte. Zitat: "We regret that we were unable to bring services back online today, and continue to work hard on the issue!"

Nun war im Vorfeld klar, dass die SOE-Server von den PSN-Servern getrennt sind. Doch eine Sache haben beide gemeinsam, sie wurden beide gehackt. Gegenüber den Kunden von Online-Games wie DC Universe Online oder EverQuest musste Sony sogar zugeben, dass über 10.000 Kreditkarten-Datensätze aus der Datenbank gestohlen wurden, wenngleich diese unvollständig sein sollen. Was heißt nun die Meldung für SOE-Kunden in Bezug auf das PSN? Entweder SOE kommt zuerst wieder online, weil es das kleinere System ist, das sowieso auf neue Server gebracht werden sollte, von denen demnächst 2 in den USA und 2 in Europa aufgestellt werden sollen. Als Entschädigung für DCUO-Spieler versprach SOE bereits ein Batman-ähnliches Masken-Item und einen Monat Gratis-Zugang zum Spiel.

Die andere Option ist, dass der SOE-Service bei Sony niedere Priorität genießt und das PSN zuerst wieder funktionstüchtig gemacht werden soll. Wann das PSN wieder online geht - darum ranken sich Sony sei Dank wilde Gerüchte. Auf den Webseiten gibt es nur unzureichende Informationen. Die Info von der Pressekonferenz lautete, innerhalb einer Woche, sei es wieder online. Hotline-Mitarbeiter sorgen aber für Verunsicherung. Wir haben aktuell zwei glaubhafte Fälle untersucht, von denen anzunehmen ist, dass sie stimmen. Das Problem dabei ist, dass jedem der Nutzer an der Hotline eine andere Information gegeben wurde, wann das PSN wieder online gehen soll. Bei einer Person hieß es definitiv erst am 9. Mai, bei einer anderen wurde gesagt es solle Sonntag soweit sein, eventuell sogar schon am Samstag. Nun können die Hotline-Mitarbeiter wahrscheinlich auch nichts dazu, wenn ihnen stündlich oder täglich neue Informationen mitgeteilt werden, doch wirklich toll ist das Alles nicht.

Quelle: http://www.ichspiele.cc/news/soe-server-heute-nicht-mehr-online-5156.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sony hat gesagt is zum ende der woche solang warte ich noch ruhig ab ist ja blad aber wenn sie ihren termin nicht einhalten also das es bis sonntag wieder on ist dann glaub ich denen auch nichts mehr

sie haben gesagt bis zum ende der woche vielleicht zöckern siees bis zum sonntag hinaus obwohl sie schon fertig sind um noch ein paar features einzufügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tja was soll man dazu sagen echt wir können net mehr machen wie warten wir sind Machtlos...

Wir sind die opfer der Hacker !

Und auf anderen Gaming seiten werden diese Hacker auch noch bejubelt, zumindest in einer News wo drin stand das der Hack Angriff von den Anonymous Kiddies verursacht wurde. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das double XP Wochenende beginnt morgen und es wird, aufgrund des 10 Millionsten Facebook "gefällt mir" klicks bis zum 10.5. verlängert!

Also da muss man sagen: Wenn das PSN Morgen um 19 Uhr nicht online ist, dann kann man echt nur ausrasten und muss sich hemmungslos betrinken und Samstag den Klassenerhalt des 1. FC Köln feiern...

xD das das am Freitag wieder geht, kannste knicken ;)

das gilt eh nur für die holzboxxler :(

für das psn gibt es wohl nur ein mal double xp,nachdem das map pack für ps3 erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ich ansprüche stellen möchte, aber es wäre sehr zuvorkommend von Sony, wenn alle 1-3 Freidownloads bekommen, oder 10€ PSN Gutschein, klar würde das Sony einiges kosten, aber auch die 30Tage PSN Plus für alle kostet die Geld, aber irgendwas müssen die schon noch drauflegen, mittlerweile nervt es nur noch, man weiss nicht was mit den daten gemacht wird, man hört nichts genaues, jeden tag andere Zahlen und Käse

und ob das mit den 30 Tagen PSN+ für alle eingehalten wird und ob das überhaupt was bringt, weil ich es höchstens 2-3 mal nutzen werde

da wäre 10€ PSN gutschein mehr wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ich ansprüche stellen möchte, aber es wäre sehr zuvorkommend von Sony, wenn alle 1-3 Freidownloads bekommen, oder 10€ PSN Gutschein, klar würde das Sony einiges kosten, aber auch die 30Tage PSN Plus für alle kostet die Geld, aber irgendwas müssen die schon noch drauflegen, mittlerweile nervt es nur noch, man weiss nicht was mit den daten gemacht wird, man hört nichts genaues, jeden tag andere Zahlen und Käse

und ob das mit den 30 Tagen PSN+ für alle eingehalten wird und ob das überhaupt was bringt, weil ich es höchstens 2-3 mal nutzen werde

da wäre 10€ PSN gutschein mehr wert

Dann kommt auch noch die Beschränkung von PSN Plus dazu.

Die heruntergeladenen Spiele sind nur solange verfügbar, wie man PSN Plus Kunde ist.......Was für marketingquark :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die sollen einfach garnichts gebene die sollen so schnell wie möglich PSN wiederonline machen ! ps+ geben die doch sowieso jeden damit jeder nach 30 tagen wieder sich nochmal ps+ kauft .. aber weist vllt einer wen man mehrere accounts auf der ps3 hat ob man dan mehrere kriegt ?

sozusagen machen die eher werbung -.-

@ henow , bist du dir sicher ? dan is doch gut oderwie ich weis kann man mag für 30euro plus mitglied kaufen dan kauf ich dan hab ich es ya :D

cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollen einfach garnichts gebene die sollen so schnell wie möglich PSN wiederonline machen ! ps+ geben die doch sowieso jeden damit jeder nach 30 tagen wieder sich nochmal ps+ kauft .. aber weist vllt einer wen man mehrere accounts auf der ps3 hat ob man dan mehrere kriegt ?

sozusagen machen die eher werbung -.-

@ henow , bist du dir sicher ? dan is doch gut oderwie ich weis kann man mag für 30euro plus mitglied kaufen dan kauf ich dan hab ich es ya :D

cool

ja so schauts aus,was man sich kauft behält man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...es wäre sehr zuvorkommend von Sony, wenn alle 1-3 Freidownloads bekommen, oder 10€ PSN Gutschein, klar würde das Sony einiges kosten, aber auch die 30Tage PSN Plus für alle kostet die Geld,

Deinen ersten Gedanken hatte ich auch schon einmal. Aber so ein Gutschein würde die in der Tat einiges kosten: Bei 77 Mio psn-accounts (über die Zahl reden wir hier ja glaube ich) ein "Sümmchen", dass auch eine Firma wie Sony nicht mal so eben aus der Portokasse zahlen können dürfte...

Daran bin ich als Kunde der ps3 letztlich nicht wirklich interessiert.

Die 30 Tage PSN+ dürfte demgegenüber weitaus weniger kosten. Ich sehe darin allerdings auch eher eine symbolische Geste, als dass es mir wirklich nutzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...