Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread

Kay71

Recommended Posts

Geschrieben
Hast du das Video von dem kleinen frechen Jungen gesehen? Es ist einfach komisch, dass der Mitarbeiter den 9. Mai nennt, obwohl sonst nirgends von einem Datum die Rede ist. Nicht mal auf den offiziellen Seiten.. Ob das ganze stimmt.. Seid kritisch..

EDIT: Ist ein anderes Video.. Mal anschauen :D

Poste mal das Video von dem kleinen frechen Jungen, haha das will ich mal sehn.

Also haben schon 2 Mitarbeiter bestätigt, dass es wieder am 9 Online geht. Hoffen wir mal, dass es am 9 wieder geht, am end wirds wieder verschoben.

Die sollen endlich mal einen klaren Termin nennen und wenn es erst in 2 Wochen ist, dann weiß man wenigstens bescheid

Geschrieben
stimme ich zu, und außerdem keine entschädigung? was ist mit unseren "verkauften" daten?

Lassen wir uns mal überraschen, was Sony inpetto hat.

Kriegen wir eine Entschädigung? Dann der Arbeiter.. Wofür?? Tschuldigung, aber ein richtiger und anständiger Telefonist sagt doch sowas nicht.. Oder täusche ich mich? Warum sieht man in dem Video die eingetippte Nummer nicht? Vielleicht bin ich ja zu kritisch, aber er hätte doch die Nummer zeigen können ;)

Geschrieben

Kriegen wir eine Entschädigung? Dann der Arbeiter.. Wofür?? Tschuldigung, aber ein richtiger und anständiger Telefonist sagt doch sowas nicht.. Oder täusche ich mich? Warum sieht man in dem Video die eingetippte Nummer nicht? Vielleicht bin ich ja zu kritisch, aber er hätte doch die Nummer zeigen können ;)

für millionen von genervten sonyfanboys^^

ja, ich bin da auch sehr kritisch. ich bleibe bei der offiziellen website.

Aber das mit der entschädigung ist sehr lustig, muss aber auch ehrlich sagen: Ich werde, falls es zu einem gratis-abo kommt, dieses nicht nutzen.

Geschrieben

Das Video ist doch echt, der wählt doch am Anfang die Nummer und dann kommt die Service Hotline und ab 2 Minuten wird der durch gestellt.

Der Typ am Telefon hat kein Plan gehabt und hat einfach irgindetwas gesagt, damit er seine ruhe hat.

Da rufen doch bestimmt mehrere am Tag an

EDIT: Noch ein Sony Mitarbeiter am Telefon der weiß auch net wann es Online geht, der sagt am Sonnatg müsste es wieder gehen., von was labert denn der Anrufer, was für ne Ankündigung?

[url=http://www.youtube.com/watch?v=IObNMy9n400]YouTube - Anruf bei Sony bezüglich des PSN - 5.5.2011[/url]

Geschrieben
Das Video ist doch echt, der wählt doch am Anfang die Nummer und dann kommt die Service Hotline und ab 2 Minuten wird der durch gestellt.

Der Typ am Telefon hat kein Plan gehabt und hat einfach irgindetwas gesagt, damit er seine ruhe hat.

Da rufen doch bestimmt mehrere am Tag an

Ja, er wählt EINE Nummer, die du nicht sehen kannst.. :emot-raise: Wenn ein Mitarbeiter keinen Plan hat, dann muss er das auch so sagen, da hat er bestimmt die Anweisung von oben. Der kann nicht einfach ein Datum nennen ohne Bestätigung. Der ist dann schneller seinen Job los, als er PSN sagen kann... Und wenn er dieser "Belastung" nicht standhalten kann, dann hat er den falschen Beruf.. Habe auch ständig mit nervigen Kunden zu tun, deswegen sage ich noch lange nicht irgendwelche Sachen..

EDIT: Habe das Video gesucht, es ist leider nicht mehr online.. Zu viele schlechte Kommentare nehme ich an.. :D

EDIT2: Ne Ankündigung?? Keine Ahnung.. Jedoch muss ich sagen, dass das Band in der Mitte des Videos das gleiche ist, wie in dem anderen Telefonat. Das macht die Telefonate wieder plausibler.. :D Etwas..

Geschrieben
Ja, er wählt EINE Nummer, die du nicht sehen kannst.. :emot-raise: Wenn ein Mitarbeiter keinen Plan hat, dann muss er das auch so sagen, da hat er bestimmt die Anweisung von oben. Der kann nicht einfach ein Datum nennen ohne Bestätigung. Der ist dann schneller seinen Job los, als er PSN sagen kann... Und wenn er dieser "Belastung" nicht standhalten kann, dann hat er den falschen Beruf.. Habe auch ständig mit nervigen Kunden zu tun, deswegen sage ich noch lange nicht irgendwelche Sachen..

EDIT: Habe das Video gesucht, es ist leider nicht mehr online.. Zu viele schlechte Kommentare nehme ich an.. :D

das vid ist echt da labert die gleiche tusse wie beim kind und die mitarbeiter geben halt falsche infos weil die kb mehr haben bei so vielen anrufern

btw : zwischen 1:00 und 1:20 sieht man voll sein face und wie nervös der junge an seinen nägeln kaut xD

Geschrieben

das kann nicht echt sein der typ von sony sagt am sonntag war eine pressekonferenz,und der junge sagt also ist es sonntag wieder da und der von sony sagt ja.aber der von sony meint die pressekonferenz.

also ich warte einfach ab wird schon wieder kommen und wenn nicht zock ich nur noch offline bomberman mit meiner frau.

ist auch gut

Geschrieben
das kann nicht echt sein der typ von sony sagt am sonntag war eine pressekonferenz,und der junge sagt also ist es sonntag wieder da und der von sony sagt ja.aber der von sony meint die pressekonferenz.

also ich warte einfach ab wird schon wieder kommen und wenn nicht zock ich nur noch offline bomberman mit meiner frau.

ist auch gut

das ist echt und es stimmt die pressekonferenz war am 1.5 (war sonntag hier der link http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item369681/Update-zur-Wiederherstellung-des-PlayStation-Network/)

und der meint nicht das die pressekonferenz nächsten sonntag ist sondern dass das psn am sonntag wieder ans netz geht.. (soll nicht heißen das ich das glaube aber möglich ist es schon weil an dem vid kann man nicht zweifeln es ist echt)

Geschrieben
btw : zwischen 1:00 und 1:20 sieht man voll sein face und wie nervös der junge an seinen nägeln kaut xD

Der ist nicht nervös, sondern auf Entzug:biggrin5:

Aber ich glaube nicht das dass stimmt mit den 09.05, die Mitarbeiter dort bekommen bestimmt täglich Anweisungen was die den Kunden sagen sollen, damit die beruhigt sind, ist eigentlich immer so bei sowelchen Hotlines. Ich würde den Datum kein Glauben schenken, wenns Offiziell wäre würde es auf der HP von Sony stehen...

Geschrieben
Der ist nicht nervös, sondern auf Entzug:biggrin5:

Aber ich glaube nicht das dass stimmt mit den 09.05, die Mitarbeiter dort bekommen bestimmt täglich Anweisungen was die den Kunden sagen sollen, damit die beruhigt sind, ist eigentlich immer so bei sowelchen Hotlines. Ich würde den Datum kein Glauben schenken, wenns Offiziell wäre würde es auf der HP von Sony stehen...

ja^^ der hat lang kein psn mehr geschnüffelt xDD

ich glaube auch nicht dass das datum stimmt aber eins weiß ich: das vid ist kein fake. iwann hätte ich auch kein bock als mitarbeiter mit den heulenden kids zu diskutieren.. einfach nen fake datum vorlabern und gefüttert ist der junge xD

Geschrieben

Naja irgendwann steigt man dann halt zur Konkurrenz über, den permanente Fehl- und Falschinformationen lassen das angeschlagene Image von Sony vollends im Boden versinken.

Erst die Wahrheit nicht rausrücken und ne Woche später sagen was los ist, dann permanente Behauptungen wann es wieder online geht und es dann doch nicht ist. Und bei jeder Aussage sinkt das vertrauen in Sony. Ich glaub denen gar nichts mehr.

Daher vollkommen gleichgültig was die schreiben und was nicht, einzig und allein ein Video der gesamten Konferenz würde irgendwas beweisen.

Geschrieben
Naja irgendwann steigt man dann halt zur Konkurrenz über, den permanente Fehl- und Falschinformationen lassen das angeschlagene Image von Sony vollends im Boden versinken.

Erst die Wahrheit nicht rausrücken und ne Woche später sagen was los ist, dann permanente Behauptungen wann es wieder online geht und es dann doch nicht ist. Und bei jeder Aussage sinkt das vertrauen in Sony. Ich glaub denen gar nichts mehr.

Daher vollkommen gleichgültig was die schreiben und was nicht, einzig und allein ein Video der gesamten Konferenz würde irgendwas beweisen.

Sony hat ja auch nie ein Datum genannt, alle anderen Informationen wann es Online geht waren nur Gerüchte & Spekulationen! Genauso wie der Link von deinen Vorposter ;)

Wie ich eben schon gesagt habe, die Leute an der Hotline bekommen die Informationen die Sie sagen können um die Leute zu beruhigen, ob das Datum dann stimmt sei mal dahin gestellt, aber wenns offiziell stimmen würde wäre es auch auf den Homapges von Sony zu finden

Geschrieben

hart deine worte, aber über welche falsche infos redest du? die gerüchte stammen nicht von sony und außerdem woher sollten die gleich wissen was der angriff der hacker mit sich brachte? die mussten erst alles überprüfen weil so ein hack in ne datenbank ist so ziemlich spurlos die daten werden nicht entwendet sondern kopiert das muss man auch erst herausfinden..

also ich hab keine zweifel an sony

Geschrieben

dann soll sony mal klipp und klar sagen das es nicht gehen wird und das es nur gerüchte sind und sie selbst nicht wissen wann es wieder geht so viel hirn sollten die ja bestimmt besitzen um mal was drüber zu sagen

Geschrieben

das warten wird sich lohnen... glaub mir!!! :smile:

Geschrieben
hart deine worte, aber über welche falsche infos redest du? die gerüchte stammen nicht von sony und außerdem woher sollten die gleich wissen was der angriff der hacker mit sich brachte? die mussten erst alles überprüfen weil so ein hack in ne datenbank ist so ziemlich spurlos die daten werden nicht entwendet sondern kopiert das muss man auch erst herausfinden..

also ich hab keine zweifel an sony

Naja ich glaub einfach nicht das es eine geschlagene Woche gebraucht hat um zu wissen das Daten geklaut wurden. Das widerspricht einfach dem was sonst bei so großen Unternehmen vor sich geht. Der Datenklau sollte wohl nach spätestens 24-48 Stunden entdeckt worden sein und auch diesen Zeitrahmen finde ich großzügig bemessen.

@camptonKING030

Naja also die Sony Hotline ist für mich eigentlich offiziell, sie steht ja in DEREN Handbuch welches der PS3 in der ORIGINALVERPACKUNG beiliegt. Also ist es auch unverschämt das dort nur zur Beruhigung falsche oder unsichere Informationen verteilt werden.

Ich mein ja nur 299€ für die PS3 Slim, 60€ für DS3 Controller und über 1000€ für Spiele stehen hier rum (Die PSN Guthaben Cards für DLCs nicht mitgerechnet). Da erwarte ich einfach eine vernünftige Aufklärung für mein Geld. Man hat ja an jedem von uns auch gut verdient, also ist es doch nicht zu viel verlangt die Wahrheit zu sagen.

Und diese wäre nun einmal: Es wurden Daten geklaut und aus Sicherheitsgründen können wir nicht sagen wann das PSN und die anderen Dienste wieder online gehen.

Denn diese Informationen der Hotline sind es ja die einen letztendlich aufregen. Ich hoffe wir werden dafür wenigstens auch entschädigt, sprich durch gratis Downloads von kompletten Spielen oder durch Guthaben in den entsprechenden Diensten.

Geschrieben
dann soll sony mal klipp und klar sagen das es nicht gehen wird und das es nur gerüchte sind und sie selbst nicht wissen wann es wieder geht so viel hirn sollten die ja bestimmt besitzen um mal was drüber zu sagen

Sonys Chef hat doch auf der Pressekonferenz gesagt das dass PSN diese Woche wieder Online geht wenn alles Sicher ist, mehr haben die/der ja nicht gesagt! Termine wurde nicht genannt, das machen andere Seiten und die meisten Lesen es und glaubens dann auch noch sowie vor ein paar Tagen das die Japaner wieder Online seien...

@Doc.Zint

Klar, die Hotline ist offiziell, aber was sollen die Leute den dort groß wissen? Die wissen da rein gar nichts, die haben dafür noch nicht mal ne Ausbildung! Wie gesagt die sind nur da um zu beruhigen, ist genauso wie bei Inet Providern, wenn du Störungen hast und dort anrufst können die dir dort auch nicht weiterhelfen, sondern geben das an die Technik Abteilung rüber, wenn du den Sachen dort fragst, da können die gar nicht drauf antworten, weil die sie gar nicht beantworten können.

Meistens sind die Call Centers auch im Ausland, wo die Leute fließend Deutsch reden, hab ich zumindest mal im TV gesehen :)

@FreeAgentin

Warum wird sich das warten lohnen? Im Prinzip wird doch eh alles beim alten bleiben, denn alle anderen Sachen wie CGC usw. sind wieder nur Gerüchte gewesen

Geschrieben
Naja ich glaub einfach nicht das es eine geschlagene Woche gebraucht hat um zu wissen das Daten geklaut wurden. Das widerspricht einfach dem was sonst bei so großen Unternehmen vor sich geht. Der Datenklau sollte wohl nach spätestens 24-48 Stunden entdeckt worden sein und auch diesen Zeitrahmen finde ich großzügig bemessen.

@camptonKING030

Naja also die Sony Hotline ist für mich eigentlich offiziell, sie steht ja in DEREN Handbuch welches der PS3 in der ORIGINALVERPACKUNG beiliegt. Also ist es auch unverschämt das dort nur zur Beruhigung falsche oder unsichere Informationen verteilt werden.

Ich mein ja nur 299€ für die PS3 Slim, 60€ für DS3 Controller und über 1000€ für Spiele stehen hier rum (Die PSN Guthaben Cards für DLCs nicht mitgerechnet). Da erwarte ich einfach eine vernünftige Aufklärung für mein Geld. Man hat ja an jedem von uns auch gut verdient, also ist es doch nicht zu viel verlangt die Wahrheit zu sagen.

Und diese wäre nun einmal: Es wurden Daten geklaut und aus Sicherheitsgründen können wir nicht sagen wann das PSN und die anderen Dienste wieder online gehen.

Denn diese Informationen der Hotline sind es ja die einen letztendlich aufregen. Ich hoffe wir werden dafür wenigstens auch entschädigt, sprich durch gratis Downloads von kompletten Spielen oder durch Guthaben in den entsprechenden Diensten.

Muss ich dir zustimmen.. Hart aber wahr :) Die Informationspolitk von Sony lässt wirklich zu wünschen übrig. Wechseln werde ich aber nicht. Könnte dann ja keine Trophys mehr holen :D

Geschrieben
Sonys Chef hat doch auf der Pressekonferenz gesagt das dass PSN diese Woche wieder Online geht wenn alles Sicher ist, mehr haben die/der ja nicht gesagt! Termine wurde nicht genannt, das machen andere Seiten und die meisten Lesen es und glaubens dann auch noch sowie vor ein paar Tagen das die Japaner wieder Online seien...

Klar haben die nicht mehr dazu gesagt, aber die können doch wohl nach fünf Tagen abschätzen ob das Network noch diese Woche oder doch später online geht, dann Wissen wir alle mehr und diese Spekulationen hätten auch erst mal ein Ende, je nachdem was Sie als nächsten Zeitraum nennen, nur kurz oder doch länger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...