Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Ton

Junky2k7

Recommended Posts

Geschrieben

hi leute

ich hab das problem das ich in burnout keinen ton habe. konnte das ganze problem zum glueck auf 2 verschiedenen ps3 testen.

wenn ich auf der 60gb ps3 (CECHC04) bunrout spiele ist auf beiden tv geraeten alles in ordnung will ich allerdings auf der 80gb ps3 (CECHL04) brunout spielen hab ich nur auf einem der beiden tv geraete ton. die beiden ps3 sind eigentlich komplett identisch eingestellt dennoch kan nur eine von beiden auf beiden tv geraeten ton abspielen. der ton wird auf beiden geraeten per HDMI uebertragen.

TV 1: LG M237WDP-PC

TV 2: Phillips 42PFL5604H/12 (kein ton)

google hat immer wieder ausgespuckt das man DTS ausschalten soll. am dts kanns bei mir nicht liegen da es auf beiden konsolen deaktiviert ist (hab ich grad noch mal an und wieder aus gemacht und es nochmal versucht) auch hab ich das game komplett runtergeschmissen und wieder neu rauf gepackt (ohne updates). auch das loeschen des saves hat mich nicht weiter gebracht.

hoffe jemand hatte ein aehnliches problem und kann mit bei der sache weiterhelfen.

Geschrieben

danke das du dir die muehe gemacht hast mit dem link doch genau dort war ich auch schon.

zudem hab ich auch noch folgednes geschrieben

google hat immer wieder ausgespuckt das man DTS ausschalten soll. am dts kanns bei mir nicht liegen da es auf beiden konsolen deaktiviert ist (hab ich grad noch mal an und wieder aus gemacht und es nochmal versucht) auch hab ich das game komplett runtergeschmissen und wieder neu rauf gepackt (ohne updates). auch das loeschen des saves hat mich nicht weiter gebracht.

und wie schon gesagt das kuriose ist ja eigentlich auch das eine konsole an beiden tv geraeten ton ausspsuckt und obwohl die zweite genau so eingestellt is bekomm ich nur auf einem geraet ton.

Geschrieben

ich hatte das selbe problem&die lösung die ich dazu bisher gefunden hab ist nicht grad optimal,aber sie hat bisher 2 mal funktioniert...man muss im menü warten bis das vorschau video kommt&dann kommt plötzlich auch ton

Edit:

mein "großartiger" triick hat heute das erste mal nicht funktioniert...hat denn jemand eine anständige lösung gefunden?

Geschrieben

Hey Leute, also ich hab 'ne Lösung:

Im Soundmenü einfach überall ein Häkchen setzen, dann gibt es auch inGame Sound. Ob das aber gesund für die Lautsprecher ist, ist fraglich. Kennt jemand die entgültig richtigen Einstellungen? :smile:

Geschrieben

Neustart vom Game nützt nichts. Das hat schon was mit den Soundeinstellungen der PS3 zu tun. Wenn man überall häkchen macht, ist dann zwar der Sound da, aber die Stimme von der Erzählerin ist total leise, ist das normal? Und schadet das denn jetzt nun den Lautsprechern, wenn überall Häkchen sind?

Danke übrigens für deine schnelle Antwort

Geschrieben

Also vor 1 Monat ist es bei mir mit den Standarteinstellungen nicht gegangen...

Hab dann viel ausprobiert... mit diesen () Einstellungen hat es schliesslich funktioniert.

Und jetzt nach einen Uncharted-Pause gehts auf einmal mit den Standarteintellungen!

Geschrieben

Das Problem hatte ich heute auch.

Hier meine Lösung:

Habe im XMB Menü unter Sound Einstellungen überall ein Häkchen gemacht, außer bei 7.1, da mein Fernseher das nicht unterstützt.

Und nun habe ich endlich Ton.

Vielleicht hilft das ja einem weiter.

Geschrieben
Das Problem hatte ich heute auch.

Hier meine Lösung:

Habe im XMB Menü unter Sound Einstellungen überall ein Häkchen gemacht, außer bei 7.1, da mein Fernseher das nicht unterstützt.

Und nun habe ich endlich Ton.

Vielleicht hilft das ja einem weiter.

genau so habs ich auch geschaft :)

Geschrieben

klingt toll wenns wirklich klappt ... werd ich die tage mal versuchen.

finds trozdem immernoch total merkwuerde das bei 2 identisch eingestellten konsolen nur eine den ton ans tv weiterzugeben scheint ...

kann mir aber nich vorstellen das das auf dauer so gesund is wenn das geraet frequenzen empfaengt fuer die es nicht gemacht wurde.

habe auf beiden geraeten sowiesoschon in einigen spielen fesstellen muessen das toene von hinten links sehr leise sind. das ist mir zum ersten mal in assa creed 2 richtig aufgefallen wenn mir leute nachgelaufen sind und sich mit mir unterhalten haben. sobald die sich kameratechnich links hinter mir aufgehalten haben waren die kaum noch zu verstehen.

Geschrieben

Ich werde die ganzen Einstellungen auch zurücksetzen, wenn ich es nicht mehr spielen kann, da ich es über die Plus Mitgliedschaft gerade nur spiele.

Aber noch ein anderes Problem:

Bei mir ist die Erzählstimme extrem leise.

Habe schon in den inGame Sound Optionen was an den Reglern rumgespielt, konnte die Stimme aber nicht lauter werden lassen.

Ist das bei euch auch so?

Geschrieben
Ich werde die ganzen Einstellungen auch zurücksetzen, wenn ich es nicht mehr spielen kann, da ich es über die Plus Mitgliedschaft gerade nur spiele.

Aber noch ein anderes Problem:

Bei mir ist die Erzählstimme extrem leise.

Habe schon in den inGame Sound Optionen was an den Reglern rumgespielt, konnte die Stimme aber nicht lauter werden lassen.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir das selbe.

Aber gestern war das noch normal!

Aber mich störts nicht wirklich!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...