Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

An alle Schulbankdrücker


sin

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade im Realschulabschlussjahr und hätte ein 2 Wochen eigentlich Prüfungen wiederhol das Jahr aber weil ich in einigen Fächern zu schlecht bin, eigentlich ärgerlich, in den anderen bin ich nämlich gut nur 2-3 vermissen mir den kompletten schnitt :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade im Realschulabschlussjahr und hätte ein 2 Wochen eigentlich Prüfungen wiederhol das Jahr aber weil ich in einigen Fächern zu schlecht bin, eigentlich ärgerlich, in den anderen bin ich nämlich gut nur 2-3 vermissen mir den kompletten schnitt :facepalm:

Deutsch? :D

Bei mir ist's Mathe.

Werde dafür jetzt garnichts mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll das denn heißen?

:D

Ich bin seit nem Monat schulfrei oder auch einfach abreitslos^^

Fange im August aber mit der berufsschule an und ab dem 1.9 auch eine Ausbildung.

Was mein Schulwerdegang bezeichnet war ich immer ein kleines problemkind.

In der Grundschule immer recht gute Noten gehabt aber es hieß Rafael würde seine Mitschüler hänseln und beleidigen bzw. auslachen etc...

In der weiterführenden Schule, einem katholischen Ganztagsgymnasium:facepalm: waren es dann zunehmend schlechtere Noten und auch zunehmend schlechteres verhalten. Schiebe es heute auf Pubertätsprobleme, da ich garnicht weiß, was damals alles mit mir los war aber bei mir war alles dabei, was einem im zeugnis unbefriedigende Verhalten- und Arbeitshaltungsnoten einhausen kann.

gab seit der 8. Klasse kein Halbjahr wo ich nicht versetzungsgefährdet war und auch keins ohne irgendwelche nötigen pädagogischen Notmaßnahmen. Wie man es schon erahnen kann waren der Schulleiter, sowie der Mittelstufenleiter nicht meine besten Freunde.

Zum Glück bin ich nie von der Schule geflogen, sonern hab zur Oberstufe hin das Weite gesucht, wurde auf einer anderen Schule angenommen und habe da dann mit normalem Verhalten und "sehr befriedigenden " Noten mein Abi gemacht.

Finde es besonders jetzt immer witzig, wenn hier User schreiben, dass sie unterdrückt werden oder sie gehasst werden oder es keine "Meinungsfreiheit" gäbe etc. Da muss man sich am Besten mal an der eigenen nase packen und sich die Frage stellen, ob man wirklich nicht redet oder dem lehrer den nötigen respekt zollt, der den ganzen tag versucht schreienden Pubertätsopfern beizubringen, wie man Gleichungen löst. "Sie könne nmich mal" oder freche Antworten gehören eben nicht zur meinungsfreiheit und da springt dann der geliebte pädagogische Spielraum ein, denn dann wandert man vor die Tür oder muss Strafarbeiten machen bis hinzu tadeln etc, was von Schülern widerrum als Wahllosigkeit oder Unfairness abgetan wird.

Wurde bis jetzt nur von einem lehrer unfair behandelt (durfte damals beim Beginn jeder Stunde direkt raus.. ohne wa zu machen automatisch - Lehrer rein, ich raus-) Iwann ahb ich ihm das gesgat, dass das nicht sein kann und dann waren wir ein herz und eine Seele^^

Zur Oberstufe hin behandeln einen lehrer dann eher wie Erwachsene, keine Strafen mehr, man kann auch mal labern im Unterricht etc. Alles in der Mittelstufe ist noch Pädagogik, wo man versucht euch beizubreingen, dass man eben nicht redet wenn jemand anderes was erklärt. Inder Uni hört dem Prof eh keiner zu da hockense alle mim Laptop in facebook oder so... desto weiter man aufsteigt, desto freier wirdm an auch, deshalb an alle armen Mittelstüfler: Benehmt euch und haltet durch :D Schule ist so schön (Stichwort: Hab im jahr 2012 30 Tage Urlaub ^^ tja "Adieu Schulzeit kann man nur sagen, Hallo Leben!")

Deshalb an alle 94er - 97er jahrgänge, die sich hier beschweren: Genießt die Schulzeit mit möglichst wenig Ärger!

Genug erzogen... ich hör jetzt auch auf zu labern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:D

Finde es besonders jetzt immer witzig, wenn hier User schreiben, dass sie unterdrückt werden oder sie gehasst werden oder es keine "Meinungsfreiheit" gäbe etc. Da muss man sich am Besten mal an der eigenen nase packen und sich die Frage stellen, ob man wirklich nicht redet oder dem lehrer den nötigen respekt zollt, der den ganzen tag versucht schreienden Pubertätsopfern beizubringen, wie man Gleichungen löst. "Sie könne nmich mal" oder freche Antworten gehören eben nicht zur meinungsfreiheit und da springt dann der geliebte pädagogische Spielraum ein, denn dann wandert man vor die Tür oder muss Strafarbeiten machen bis hinzu tadeln etc, was von Schülern widerrum als Wahllosigkeit oder Unfairness abgetan wird.

mh ich spiegel mich irgendwie in dem text :D danke das gibt mir jetz schon zu denken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich spiegel mich irgendwie in dem text :D danke das gibt mir jetz schon zu denken! ;)

Das ist echt so. Heutzutage hat man dan klaren Blick drauf.

Wenn man älter wird und durch die Gänge geht sieht man Lehrer und denkt sich "ha, da ist ja der Herr XXXX, haha der so witzig oder ..ka.. " "Guten Tag Herr XXXX"

Hab mit meinem leider Ex-Sportlehrer ja jetzt, fast ne Freundschaft gehabt :D Wir waren schon eig. per Du. Hab ich mal gelabert wenn er ieine Gymnastikübung erklärt hießes "XXX (mein nachname, den ahtter immer für mich verwendet) halt die Klappe!" Dann hammer gelacht und es war gut. Highfive, verarschen oder spaßige Beleidigungen waren immer drin...

Klar gibt oder gab auch noch lehrer, die strenger waren, da ist man dann einfach ruhig oder macht nicht großartig mit im Unterricht aber ich muss sagen, die strengsten lehrer, die mir in der Mittelstufe sowas von auf die Glocken gegangen wären, empfand ich in er Oberstufe als die coolsten und besten. Wir hatten einen Mathelehrer jetzt von der 11-13 der sah aus wie Professor Snape nur in etwas dicker. Schwarzes Hemd, schwarze Haare und schwarze Schuhe, schwarze Lederjacke zu jeder jahreszeit. Er hatte en Mathe- und Physiklehrer-Humor und hat sich gefreut wien kleines Kind, wenn bei ner Gleichung irgendwas bewiesen wurde oä... in der Mittelstufe sgat amn dann "der solls Maul halten das Opfer"... später also wie es bei mir war... hört man ihm zu, lacht mit ihm und nicht über ihm. Hört sich doof an aber in der Mittelstufe sind für s manche Jung und Mädchen Lehrer Feinde... später sind es einfach nur Menschen, die hier ihren Job machen, wie als wenn du zum Arzt gehst und der sat dir in Medizinersprache, was du fünre Wirbelsäulenverkrümmung hast oderso, das ist genauso ne Autoritätsperson. da denkt keiner.. "Halts Maul und lass mich in Ruhe". Lehrer sind genauso. Und wenn lehrer dann zu langweilig waren oder zu wenig Autorität zeigen, dann wirds schnell langweilig und da man eh nicht mehr schulpflichtig ist fehlt man halt. war mein problem in der 13. in der ich 18 wurde. Hatte dann eben 100 fehlstunden.. zwar entschuldigt... aber glaubt mir am besten sind strenge lehrer.. oder die, mit denne man Späßchen machen kann, sie aber iwann deutlich zeigen, dass es genug ist, wie zB. mein Sportlehrer^^

Wenn ich mich heutzutage zurückerinnere denk ich mir, "was war da los?" Wäre ich Herr X gewesen und Schüler rafael hätte das zu mir gesgat... da wären mir glaub ich die Hände ausgerutscht.. wie persönlich ich manchmal wurde ...das ist unbegreifbar :D

Man muss sich einfach vorstellen, man soll selbst ne Klase unterrichten . Studenten auf lehramt schauen sich das dann alles an, werden dann zu Referendaren und iwann muss man eben mit 30 Jugendlichen, die keinen Bock auf alles haben, klarkommen. Könnt euch vorstellen wie schwierig das ist.

Habt ihr aber alles chonmal aus dem Mund eurer Eltern gehört oder der lehrrer, von daher muss ich hier keine großen Stories erzählen. Allerdings bestätige ich nur das, was sie sagen und das obwohl ich grad mal 2-4 jahre älter bin, als die, die das hier lesen und sich betroffen fühlen.

(Gibt nat. auch negativ-Fälle, die dann die Schule schmeißen, keine gescheite Ausbildung oder Weiterbildung bekommen und dann später mein Auto putzen... wil aber ja wohl keiner oder ;) ?

Und nein... mit Drogen zu dealen ist keine vernünftige Einkommensquelle. So mancher 8.Klässler lässt sich ja dann doch von diversen medien zu sehr beeinflussen. Spätestens mit 30 nach 15 jahren Hartz 4 bemerken sie, dasses alles nur Gelaber ist ;))

Na denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum habt ihr alle probleme in mathe...ok bin zwar auf ner realschule, aber steh dort gerade 2- (9.te Klasse). Mein Hassfach ist English -_- ne 5 in der Arbeit, aber jetzt immer schön mitarbeiten und dann wirds schon !

naja bei mathe ist es ja so, dass du, im gegensatz zu sprachen, nicht sehr weit kommst mit auswendig lernen

bei sprachen zb brauchst du ja nur vokabel, zeitenbildung etc lernen, da musst du wenig verstehen

aber bei mathe...

das ist zb bei mir so

hab keinen blassen schimmer von mathematik und habe letztens versucht irgendwie den rechengang quasi "auswendig zu lernen", weil ich gehofft habe, dass die lehrerin die beispiele so gibt, wie wir sie größtenteils gerechnet haben, nur mit anderen zahlen, aber neeeeeeeeee

die nette dame hat sich natürlich extra etwas bescheuertes einfallen lassen und das beispiel verändert(was ihr natürlich auch zusteht), damit es nicht so einfach ist, wobei dann leute wie ich wiederum gef*** sind weil sie kein plan haben xD

ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber ja<.<

in sprachen habe ich überhaupt keine probleme..-.-:frown:

deutsch 2

italienisch 1

latein 1

englisch 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mathe ist es ja so, dass du, im gegensatz zu sprachen, nicht sehr weit kommst mit auswendig lernen

bei sprachen zb brauchst du ja nur vokabel, zeitenbildung etc lernen, da musst du wenig verstehen

aber bei mathe...

das ist zb bei mir so

hab keinen blassen schimmer von mathematik und habe letztens versucht irgendwie den rechengang quasi "auswendig zu lernen", weil ich gehofft habe, dass die lehrerin die beispiele so gibt, wie wir sie größtenteils gerechnet haben, nur mit anderen zahlen, aber neeeeeeeeee

die nette dame hat sich natürlich extra etwas bescheuertes einfallen lassen und das beispiel verändert(was ihr natürlich auch zusteht), damit es nicht so einfach ist, wobei dann leute wie ich wiederum gef*** sind weil sie kein plan haben xD

ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber ja<.<

in sprachen habe ich überhaupt keine probleme..-.-:frown:

deutsch 2

italienisch 1

latein 1

englisch 2

nja ich hab eher in sprachen probleme :D

liegt aba eher dran das ich nie lust hab alles auswendig zu lernen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...