Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest keine Spiele mehr


mauricejbr

Recommended Posts

Hi, mir ist gerade das gleiche passiert! Meine Konsole liest keine Spiele mehr! CD rein läd und Auswurf Geräusch aber CD bleibt drinne!! Hab es auch mit anderen spielen versucht nix klappt!!! Meine Garantie ist schon vorbei, habe die 120GB slim! Werde es mal probieren mit der reinigungsdisk, ich hoffe klappt, wenn nicht muss ich mir ne neue holen!! Wtf

Für weitere Tipps ect wär ich dankbar!!!

Probier mal eine normale DVD oder CD aus.

Wenn die geht, dann ist ziemlich definitv des Blu-Ray-Laufwerk im ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok!! Habe eine DVD eingelegt und die wird sofort gelesen und läuft gerade bei mir!!! Das mir das passieren muss…!! Sollte ich trotzdem mal eine reinigungsdisk durchlaufen lassen, oder bringt das nix?? Mfg

Die nächste Frage wäre: neues Laufwerk zb bei eBay/Amazon kaufen oder gleich eine neue ps3? Das Laufwerk würde ca 40€ kosten, und dann noch einbauen oder einbauen lassen! Braucht man für die Konsole spezielles Werkzeug??

woher weiss ich denn welcher der richtige Laser/Laufwerk für meine PS3 ist? Oder haben alle Slim Geräte den gleichen Laser/Laufwerk?

Danke für Eure Antworten.

Spezialwerkzeug:T8 Torx Schraubendreher mit Loch?!

Wenn ich mir ein neues laufwerk hole, sollte ich da meine daten sichern die ich auf der ps3 habe?

zb: acc, ect.?? oder passiert dem acc nichts ( Tropkäen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Reinigungsdisk wird wohl nichts bringen, auf jeden Fall würde ich nicht extra dafür eine kaufen.

Hab jetzt drei Leute im Freundeskreis die das erfolglos probiert haben...

Laufwerktausch würde ich mal probieren, da 40,- Euro (meiner Meinung nach) einen Versuch wert sind.

Allerdings war damals bei mir das "neue" Laufwerk auch nach ca. 2 Wochen hinüber...

Daten gesichert hab ich damals nicht, es wird ja nicht an der Festplatte oder so geschraubt.

War auf jeden Fall alles noch da.

Habe das ganze aber nicht selber gamcht, sondern ein Techniker ausm Bekanntenkreis.

Daher kann ich zum Prozedere leider keine vernünftige Auskunft geben.

Drücke aber auf jeden Fall die Daumen,

und hoffe das alles bald wieder läuft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ich mir schon gedacht, dass es mit der reinigungs Disk nicht klappen kann! Habe nur in anderen Foren gelesen das man es probieren kann und auch bei manchen wieder funktioniert hat ( für eine gewisse Zeit ) !! Werde heute die playse aufschrauben und mir mal das Laufwerk anschauen, damit ich auch weiß welches ich genau brauche. Wird schon klappen, hoffe ich!! :) MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!!! Habe die ps3 aufgeschraubt um mir mal die nummer von der lasereinheit aufzuschreiben ( KEM 450 AAA ) alles wieder zusammen geschraubt vorher narürlich etwas gesäubert, hat aber alles nix gebracht! Ließt immernoch keine Bluray´s und ps3 spiele! Jetzt ließt er noch nicht einmal DVD´s aber normale Musik CD´s!! naja werde jetzt bei amazon mir dieses ding bestellen für knapp 40€! Denke mal ist ok, wenn´s immernoch nicht klappen sollte, werde ich mir einfach ne neue PS3 holen!!!

peaze....

ps: halte euch aufm laufenden was den einbau angeht ect. und nochmal danke an Mr-Red-M für seine hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Rome

War bei mir vor ca 2 Wochen auch so nachdem ich Splatterhouse aus der Videothek geliehen hab hat meine PS3 keine Spiele mehr erkannt etc. Hab's mehrfach ausprobiert trotzdem hat se nix gelesen. Dann hab ich die CD mit nem Lappen sauber gemacht und es ging wieder für ne Zeit lang, bis die Scheiße wieder angefangen hat. Hatte dann kb mehr und hab die PS3 2 Tage aus gelassen und sehe da seitdem gehts wieder einwandfrei. :D

Vllt. musse die Playsi einfach ne Zeit lang ausgeschaltet lassen, bei mir hats geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, meine PS3 hatte nun auch wieder Fehler das sie nur noch selten oder garkeine Blu-Ray's mehr lesen wollte. Hatte sie schonmal, hab dazu auch schon mal was geschrieben. Das trat auf als sie den Lüfter aufheulen lies um sich zu enstauben. Danach wollte sie garnix mehr lesen. Hab mir dann doch eine Blu-Ray Reinigungsdisc gekauft für 14,99. Jetz gehts wieder :biggrin5:. Hat der Lüfter den Staub wohl so aufgewirbelt das er ins Laufwerk geflogen ist.:facepalm:

Echt toll, PS3 reinigt sich und dann verweigert sie den Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist echt frustrierent... mein laufwerk ist grad vorhin das 2. mal verreckt dank einem 2. EA spiel... das ist für mich kein zufall mehr. so aufjedenfall hab ich den ganzen thread gelesen und so wie das aussieht, kann ich ps3 aufschrauben und reinigen und hoffen das es wenigstens nochmal geht... oder laufwerk wechseln. tja... mein 1. laufwerk hat keine 2 jahre gehalten, mein 2. auch nicht und jetz soll ein dritter rein... da muss ich sagen, nein danke. also was sony da abgeliefert hat an konsole ist der reinste witz. und für sowas geb ich kein geld mehr aus. zu blöd wenn man spiele süchtig ist... ----------edit: ich hätte da noch ne frage... als das spiel abstürtzte hab ich dummerweise den auswurf button erwischt... kann es sein, das der laufwerk daran verreckt ist? oder war der eventuell doch schon beim absturz tot..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich meine Frage auch hier reinposten dürfte. Ich hab nämlich ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. :smile:

In letzter Zeit hab ich fast permanent das Problem, daß meine BluRays (nur Filme) nicht mehr erkannt werden. Ich schieb die Scheibe rein, dann passiert erst ca. 20 Sekunden gar nichts und dann kommt wieder das selbe Geräusch wie wenn ich die Scheibe neu reinlegen würde und danach geht nichts mehr. Dann wieder Scheibe raus und wieder rein. Die gleiche Prozedur von vorne. Und irgendwann klappts dann doch.

Bei den Spielen hab ich dieses Problem nicht. Einzig bei Killzone 3 hatte ich das erst vor etwa zwei Wochen auch. Für mich ist das echt seltsam. Warum hauptsächlich bei den Filmen? Spiele und Filme sind doch beide auf ner BluRay.

Hat jemand auch dieses Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben wie ich das lösen kann? Garantie dürfte ich nicht mehr haben. Aufschrauben will ich zwar auch nicht aber wenn ich weiß, daß sowieso bald ne neue PS3 fällig ist, würde ich auch das tun.

Ich will aber auf jeden Fall vermeiden, daß mir die Konsole komplett verreckt und mir meine Daten verloren gehen. Da werde ich aber noch an diesem Wochenende meine ganzen Daten sichern. Hoffentlich bin ich dann nicht zu spät. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie scheint das forum urlaub zu machen... nervig. denn bei meinem problem kamen jetz noch mehr fragen, als antworten. ich meine, auch wenn der laser kaputt ist, müsste die cd sich doch drehen.. oben rechts im xmb sieht man zumindest das es lädt. einfach einen neuen 410ACA laser kaufen, einbauen und wenns nicht läuft, zu wissen das man 35euro rausgeschmissen hat, ist doch auch keine option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist echt frustrierent... mein laufwerk ist grad vorhin das 2. mal verreckt dank einem 2. EA spiel... das ist für mich kein zufall mehr. so aufjedenfall hab ich den ganzen thread gelesen und so wie das aussieht, kann ich ps3 aufschrauben und reinigen und hoffen das es wenigstens nochmal geht... oder laufwerk wechseln. tja... mein 1. laufwerk hat keine 2 jahre gehalten, mein 2. auch nicht und jetz soll ein dritter rein... da muss ich sagen, nein danke. also was sony da abgeliefert hat an konsole ist der reinste witz. und für sowas geb ich kein geld mehr aus. zu blöd wenn man spiele süchtig ist... ----------edit: ich hätte da noch ne frage... als das spiel abstürtzte hab ich dummerweise den auswurf button erwischt... kann es sein, das der laufwerk daran verreckt ist? oder war der eventuell doch schon beim absturz tot..?

Habe das gleiche Problem. Bei mir gings bei BF3 los. Erst ein Spawn ohne Waffe (da dachte ich schon, dass ich auch den von vielen bereits erwähnten Bug hatte), dann war die Runde zu Ende und die Auswertung kam nicht. Über das PS-Menü habe ich das Spiel dann beendet. Währenddessen schaltete sich die PS3 dann ab und wieder an. Seither ließt sich keine Blu-Ray's mehr (mit DVD's hab ichs noch nicht probiert). Das ironische daran ist, das die Konsole exakt zwei Jahre gehalten hat. Mit Ablauf des 2. August 2012 sind die zwei Jahre rum gewesen. Das Laufwerk ging um ca. 19:50 Uhr kaputt. Da hat Sony ganze Arbeit geleistet und die "Sollbruchstelle" so integriert, dass alles genau passt. Ist ja nicht das erste mal bei Spielekonsolen.

Disc sieht einwandfrei aus, kein Staubkorn. Andere Spiele-Discs funktionieren auch nicht. Konsole habe ich gereinigt, mit der bekannten Lüfterfunktion, auch mit einem Staubsauger habe ich den Staub entfernt.

Ein neues Laufwerk möchte ich mir nicht einbauen, da diese - aus eigener Erfahrung - auch nur kurze Zeit hält.

Nun wollte ich mir eventuell eine neue Konsole kaufen (dann ist auch die Festplatte mal wieder ein wenig aufgeräumt). Da hab ich aber erstmal noch ein paar Fragen:

1. Kann ich meinen Account auf die neue Konsole mitnehmen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

2. Brauche ich dazu irgendwelches Extrazubehör?

3. Wie sichere ich Spielstände, die sich nicht auf einem USB-Stick kopieren lassen?

4. Wie sieht es mit Onlinecodes, BF3-Premium... aus? Muss ich das ganze Gedöns auf einer neuen Konsole noch einmal bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich hatte das Problem auch bei meiner 2.80GB Fat Lady.erst hatte sie lange geladen...immer wieder das Geräusch das der Laser arbeitet.nach nen paar wochen ging nix mehr.Reinigungs CD alles probiert nichts klappt.hatte mal gelesen das der Laser blint werden kann mit der Zeit.ob das stimmt?keine Ahnung.

Am Ende musste Konsole Nr.3 her.Bei Konsolendoktor kostet ein Laufwerkwechsel glaube 120€.naja da muss man abwägen ob sich nicht ein Neukauf ehr lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm.. also laser wechseln ist doch eigentlich viel besser ^^ vorallem wenn man eh keine garantie mehr hat. aber gut wenn du das so machen willst. und falls deine noch nicht aufgemacht wurde, also im garantiezustand noch ist, kannst du den gut verkaufen. viel glück ^^

Mit Wechsel von Laufwerken oder Laufwerkkomponenten hatte ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht, zwar bei der alten XBox, aber das prägt. Und bei dem Geld was ich für ein Laufwerkwechsel oder ähnliches bezahle, lege ich lieber noch 50 EUR drauf und kauf mir ne neue Konsole.

Meine alten Fragen stehen immer noch:

Nun wollte ich mir eventuell eine neue Konsole kaufen (dann ist auch die Festplatte mal wieder ein wenig aufgeräumt). Da hab ich aber erstmal noch ein paar Fragen:

1. Kann ich meinen Account auf die neue Konsole mitnehmen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

2. Brauche ich dazu irgendwelches Extrazubehör?

3. Wie sichere ich Spielstände, die sich nicht auf einem USB-Stick kopieren lassen?

4. Wie sieht es mit Onlinecodes, BF3-Premium... aus? Muss ich das ganze Gedöns auf einer neuen Konsole noch einmal bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von stadt-kind viewpost.gif

Nun wollte ich mir eventuell eine neue Konsole kaufen (dann ist auch die Festplatte mal wieder ein wenig aufgeräumt). Da hab ich aber erstmal noch ein paar Fragen:

1. Kann ich meinen Account auf die neue Konsole mitnehmen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

2. Brauche ich dazu irgendwelches Extrazubehör?

3. Wie sichere ich Spielstände, die sich nicht auf einem USB-Stick kopieren lassen?

4. Wie sieht es mit Onlinecodes, BF3-Premium... aus? Muss ich das ganze Gedöns auf einer neuen Konsole noch einmal bezahlen?

1. Ja. Das geht natürlich. Du logst dich auf der neuen Konsole mit deinem alten Account ein und synchronisierst die Trophäen.

2. Wenn du deine Speicherstände behalten willst wäre ein USB-Stick nicht schlecht. Sonst ist alles weg. Oder machen direkt eine komplette Datensicherung.

3. Wie oben geschrieben musst du eine komplette Datensicherung machen. Geht irgendwo unter Einstellungen.

4. Online Codes bleiben erhalten wenn du deinen alten Account auf der neuen PS3 verwendest.

hey ich hatte das Problem auch bei meiner 2.80GB Fat Lady.erst hatte sie lange geladen...immer wieder das Geräusch das der Laser arbeitet.nach nen paar wochen ging nix mehr.Reinigungs CD alles probiert nichts klappt.hatte mal gelesen das der Laser blint werden kann mit der Zeit.ob das stimmt?keine Ahnung.

Am Ende musste Konsole Nr.3 her.Bei Konsolendoktor kostet ein Laufwerkwechsel glaube 120€.naja da muss man abwägen ob sich nicht ein Neukauf ehr lohnt.

Mein Laser war auch kaputt. Habe sie eingeschickt und für 90€ einen neuen einbauen lassen. Funktioniert nach Monaten immer noch.

Eine neue kostet noch an die 200 bei Amazon.

Wer das Geld hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...