Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest keine Spiele mehr


mauricejbr

Recommended Posts

hab nun meine PS3 gestern auch resettet, hat leider nix geholfen

Dann habe ich erst dannach einen Link gefunden, der dasselbe macht ohne meine ganzen Daten zu löschen (grmbl) PS3 Recovery Menü:

Hab dann also beide Optionen gewählt (Dateisystem wiederherstellen, Datenbank neu aufbauen) hatte beides Mal sogar Fehler angezeigt, aber BluRays kann meine PS3 immer noch nicht lesen.

Egal ob Spiel oder Film. Ich lege die BR ein, im Menü ploppt das entsprechende Icon auf, und der Autostart startet die BR...dann entweder sofort (bei Filmen) oder ein wenig verzögert (bei Spielen) hängt sich das BR Laufwerk auf und das Spiel wird nicht weiter eingeladen, bzw der Film nicht abgespielt.

Besonders Ärgerlich. Mein FIFA11 Trophäenstand ist auf 91 Prozent und er wollte die Trophäenliste neu installieren! MIt dem Ergebnis, dass ich nun gar keine FIFA11 Trophäen mehr habe!

Habe dann die zweite PS3 synchronisiert, da sind die Trophäen noch da! Muss also die erste erneut Resetten um dann durch die Synchronisation die Trophäen zurück zu erhalten! Kotz!

Kann da wirklich der Laser kaputt sein? Weil er kann die BR ja einlesen. Nur sobald man sie startet geht nix mehr

Hab die PS3 im offenen Zustand dann auch getestet, die BR dreht sich normal weiter, nur wird nicht weiter gelesen. Begleitet von einem Geräusch dass, wie oben bereits erwähnt, wie ein Hänger klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hilfe :(

Tut mir Leid, dass ich hier so rumgrabe, aber hab auf die Schnelle nichts besseres gefunden.

Ich habe grade GoW Chains of Olmypus gespielt.

Dann bin ich gestorben. Chechpoint also neu geladen... Laden... laden... laden. Mist, geht nicht weiter. Also PS3 ausmachen -.- Nanu, geht auch nicht, wtf? Vll CD raus? Ah gut hat geklappt. PS3 ist mit ausgegangen. Wieder angemacht. GoW wieder rein ... Nichts. Das Spiel startet nicht mehr. Erst ruckelt das Laufwerk kurz, dann kommt so ein Geräusch wie das, wenn man die CD wieder rausholt und danach passiert nichts mehr. Also Spiel raus und andere probiert. Dasselbe. Film auf BluRay geht auch nicht, DVD schon (angeschaut hab ich nicht, aber bis ins Menü hat alles geklappt).

Was soll ich jetzt machen? Festplatte formatieren (schon wieder -.-)? Oder gleich den verpfuschten Haufen Konsole wegschmeißen?

P.S. Mit CD mein ich normalerweise BlueRay, nur irgendwie bin ich CD gewohnter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Festplatte war schon mal kaputt, hatte dann eine neue gekauft.

Sry, konntet ihr natürlich nicht wissen.

Hat jemand ein gutes Tutorial, wie ich die PS3 aufschrauben kann, und dann den Laser reinigen kann? Vielleicht klappt das ja, bin aber eher skeptisch.

Frag den user Remispringer.

Der kennt sich aus und repariert auch Konsolen. Vllt. hat er gar ein Laufwerk....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Festplatte war schon mal kaputt, hatte dann eine neue gekauft.

Sry, konntet ihr natürlich nicht wissen.

Hat jemand ein gutes Tutorial, wie ich die PS3 aufschrauben kann, und dann den Laser reinigen kann? Vielleicht klappt das ja, bin aber eher skeptisch.

Das reinigen des Lasers bringt nur kurzer bis garkeinen erfolg....

Wenn lass dir ein neuen Laser oder ambesten gleich ein neues Lw einbauen.

Ps.Falls du dir eine neue Ps3 kaufen willst und die alte verkaufen dann

bekommste für eine Ungeöffnete Ps3 mehr Geld.

Warum ist ja klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Erstmal danke für eure Ratschläge :)

Hab grade auf YT [url=http://www.youtube.com/watch?v=b50qqMEEIec]dieses[/url] Video gefunden. Den "Auswurf" Sound macht sie bei mir auch, also kann es sein, dass da doch irgendwie was klemmt/verschoben ist?

Da meine Englischkenntnisse sich nicht auf Weltklasseniveau bewegen und ich deswegen das Video auch nicht zu 100% verstehe, wäre ich auch dankbar, wenn jemand (sofern mein Problem damit zusammenhängenkönnte) ein deutsches Tutorial (Video oder Text mit evtl. Bildern) kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Problem, dass meine PS3 erst manchmal keine Spiele und dann garkeine Spiele mehr lesen wollte :banghead: . Wollte mir dann auch eine Blu-Ray Reinigungsdisc kaufen. Die waren mir aber A- zu teuer und B- dachte ich mir das müsste ja auch mit einer normalen Reinigungsdisc funktionieren. Bin dann in den nächsten Kaufland-Supermarkt, hab mir dort die Powerking CD-DVD Reinigungsdisc gekauft für 2.99. Sieht zwar etwas billig aus aber naja, eingelegt eine "schöne" Melodie erklingt, und eine Stimme fordert eine auf dann die "Select" - Taste zu drücken (R1) . Das hab ich zweimal gemacht. Machte zwar komsiche Geräusche, aber siehe da es hat geklappt. Meine Playsi liest wieder alles sofort ohne zu meckern. :biggrin5: Hoffe das hilft euch vll, ist erstmal die kostengünstigste Variante. Ciao Street.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir ist gerade das gleiche passiert! Meine Konsole liest keine Spiele mehr! CD rein läd und Auswurf Geräusch aber CD bleibt drinne!! Hab es auch mit anderen spielen versucht nix klappt!!! Meine Garantie ist schon vorbei, habe die 120GB slim! Werde es mal probieren mit der reinigungsdisk, ich hoffe klappt, wenn nicht muss ich mir ne neue holen!! Wtf

Für weitere Tipps ect wär ich dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...