Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

exays kleiner Spieleladen


exay

Recommended Posts

Ich hab das hier leider etwas schleifen lassen, aber das kann ich nicht so lassen, also hier kommt das Update (was sehr umfangreich ist) und einige neue Infos.

Update:

Ich habe bei Mass Effect 2 Platin geholt. Dank Firon, der mich zum Insanityrun überredet hat. Nach ca. 45 Stunden war die Platin mein. Das Spiel war grundsolide, jedoch für mich nicht der große Epos, den Mass Effect (welches ich damals noch auf der 360 gespielt habe) versprochen hat. Ich werde mir wohl Mass Effect 3 holen, da es scheinbar an Mass Effect 2 anschließt.

Außerdem habe ich Mafia II auf 100% gebracht. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht bis auf 2 Sachen: Playboyhefte und Steckbriefe. Ich hab es schon oft betont, aber Sammelitems und Multiplayertrophies gehen beide so gar nicht. Naja, egal. Wie lange ich dafür gebraucht habe ist mir nicht bekannt. Ich habe aber 2 Runs gemacht (Normal und Schwer) und habe die DLCs mit dem Leitfaden gespielt. Das Spiel hat es verdient Platiniert zu werden. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Meine neuste Platin ist create. Das habe ich zusammen mit meiner Frau und meinem Bruder gespielt. Ist ganz lustig, wobei die Schwierigkeit der einzelnen Level stark schwankt. Wahntastische Herausforderungen waren immer total einfach. aber Manche Apperaturomatischen gingen so gar nicht. Da hab ich auch Videos schauen müssen um zu verstehen was zu tun ist. Nach ca. 27 Stunden war es dann auch schon getan.

Ich habe auch einige PSN-Spiele mir zugelegt und kann vermelden, dass ich 100% bei Back to the Future - Episode 1: It's About Time geholt habe. Das Spiel gibt es gerade kostenlos im US-Store und ich habe einfach mal zugeschlagen. Ich habe es nicht bereut. Nach ca. 3.5 Stunden waren die 100% erreicht. Ob ich mir die restlichen Episoden hole ist noch nicht raus, auch wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis zu passen scheint.

Ansonsten habe ich mir auch noch Golden Axe (aktuell 70%) zugelegt, aber schaffe es nicht, das Spiel ohne Continue zu spielen. Vielleicht hilft mir hier ja jemand. Würde mich auf jeden Fall freuen. Ebenso suche ich noch einen Partner für die Onlinetrophies für TV Show King (aktuell 71,43%) . Bei Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars (aktuell 52,38%) hat mir mein Bruder etwas geholfen und paar Onlinespiele mit mir gemacht, sodass ich die entsprechenden Trophies einsammeln kann.

Im Moment spiele ich abwechselnd AC Brotherhood [ (aktuell 25,3%) weil meine Frau mir dabei gern zuschaut], FIFA 10 (aktuell 32,5%), Dungeon Siege III [ (aktuell 2,86%) im Co-Op mit meiner Frau] und Alice: Madness Returns (aktuell 28,21%) , wobei ich hier schon die DLCs mit American McGee's Alice schon abgeschlossen habe.

Changes:

Ab sofort beziehe ich mich bei den Prozentangaben immer auf die Aussage von YourGamersCard. Ich bin halt doch faul und wenn es so eine Berechnung schon gibt, warum nicht ;)

Ich musste mit meiner Frau einige Vereinbarungen eingehen bezüglich meiner Spielesammlung. Ich habe Glück und habe eine recht tolerante Frau. Sie akzeptiert mein Hobby und ist bei einigen Games auch gut dabei mit mir gemeinsam (oder gar alleine (deBlob 2 gehört ihr und ist in meine Liste nur gerutscht, weil Sie aus versehen in meinem Account die CD eingelegt hat und da die Auto-Playfunktion aktiviert war, hatte ich ein neues Spiel in der Trophylist)). Auf jeden Fall habe ich mit ihr vereinbart, dass ich 2 Spiele verkaufen muss, bevor ich ein neues erhalte. Dies bezieht sich hauptsächlich auf Spiele, die man nicht mal so eben auf einer Party spielen kann. Der Grund dafür ist recht einfach: Das Spielefach ist voll und da ich die Spiele nicht wirklich Sammle sondern nur spiele, muss der Platz eben da sein für Neuanschaffungen.

Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt, wie ich meine Spielemenge reduzieren kann und bin auf folgendes System gestoßen: Ich spiele die Spiele Alphanumerisch durch. Dies bedeutet im Klartext: Ich sortiere meine Spiele Alphanumerisch und spiele immer das oberste durch (Spiel 1) bzw. platiniere es. Da ich mir ein Spiel neu anschaffen konnte, wird dies auch durchgespielt (Spiel 2). Natürlich sind davon großteils die Multiplayerspiele ausgenommen. So wird die Auflage erfüllt und ich stehe nicht mehr vor der großen Gamerfrage: "Was spiele ich jetzt?". Daher wird es auch keine Umfragen oder ähnliches geben. Wenn jemand ein Spiel haben möchte, was ich platiniert habe oder demnächst durchspielen werde, der kann gern sich melden. Ansonsten würde es wohl über Amazon einen neuen Besitzer finden.

Current Stats:

Level: 12 (8%)

Platin: 7 (+5)

Trophyaverage: 42.60% +(5,32%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun kommt das leider etwas verspätete Wochenupdate.

Nachdem ich am Freitag schon ein Update geschrieben habe, wird dieses hier etwas kleiner Ausfallen, aber es muss für den Einstieg in das wocheendliche Update herhalten.

Meine Frau hat mich damit überrascht, dass Sie mir Deus Ex: Human Revolution mitgebracht hat, obwohl ich es laut unserer Vereinbarung noch nicht hätte bekommen sollen. Sei es wie es sei, ich habe 11 Bronzetrophies bekommen und somit Deus Ex: Human Revolution von 0% auf 17.19% gebracht.

Ansonsten habe ich Assassins Creed Brotherhood (25.30% -> 40.96%) weitergespielt. Dabei wurden alle Borgiatürme ausgebrannt und meine Bruderschaft auf 10 Leute maximiert, wovon schon 7 Assassinen sind. Ich bin mittlerweile im DNA-Abschnitt 7 und habe auch alle Glyphen bis auf die in der Engelsburg, welche ich erst im Abschnitt 8 wieder betreten kann. Also stehen mir noch 3 Storystränge, viel Multiplayer, Sammeln von Sammelobjekten (Mal wieder Fahnen und Federn) und der DaVinci-DLC bevor. Ich denke, bis zum nächsten Update ist nur noch Multiplayerzeugs zu machen.

current Stats

Level: 12 (13%)

Platin: 7 | 12 (+5)

Trophyaverage: 42.70% | 80% (+0,10%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier kommt das Update...

Ich habe mich wieder mit Assassins Creed: Brotherhood beschäftigt (40.96% -> 87.95% ). Alle Singleplayersachen sind erledigt bis auf eines: il Principe, wo ich 100% Synchronisation mit so ziemlich allem herstellen soll. Auch der Multiplayer wurde gezoggt. Bin jetzt Level 11 und langsam kann ich auch mit den anderen Mithalten. Für einen Einzel-Sieg hat es noch nicht gereicht, aber 2x 2. ist auch was ;).

Fortschritte gab es auch bei Deus Ex: Human Revolution zu verbuchen (17.19% -> 32.81/). Ich habe Barett besiegt und bin nun in China um diverse Nachforschungen anzustellen aber bei sollchen Spielen wie DX:HR mache ich erst alle Nebenquests und mache dann mit dem Mainquest weiter. Ich befinde mich in meinem Gun-Run... ich denke, so tu ich mich dann leichter mit dem Ghost-Run auf Deus Ex-Schwierigkeit.

von 0 auf 100% ging es auch bei Altered Beast. War kostenlos für PS+ Nutzer und ne kleine Zwischenmahlzeit. War nicht schwer und hat doch irgendwie Spaß gemacht.

100% sind nun auch bei TV Show King erreicht. Vielen Dank an Realmatze für die Onlinehilfe.

Somit ergeben sich die neuen Werte seit dem letzten Update:

Level: 12 (28%)

Platin: 7 (+0)

Trophyaverage: 45.3% +(2.68%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nicht vor. Ich bin über jeden Boost erfreut. Ich wollte Ihn aber mal unvorbehalten ausprobieren. Bietest du dich hiermit für einen Boost an?

Eigentlich bin ich froh dieses Spiel hinter mir zu haben. Aber falls du eine Boostgruppe findest, und noch jemand fehlt, würde ich nicht nein sagen. Vorausgesetzt ich habe Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Updatetime!

Ich weiß, ich bin 3 Tage zu spät, aber am Wochenende war ich auf Heimatbesuch und konnte deshalb nix machen und als ich zurückgekommen bin, lag Green Lantern: Rise of the Manhunters in meinem Briefkasten. Da ich das ausgeliehen hatte, musste es schnell durchgespielt werden. Ich habe auch nur 2 Abende gebraucht um die Platin zu holen.

Ansonsten wurde noch Deus Ex: Human Revolution gezockt (32.81%-> 51.56%). Bin nun wieder ein Stück weiter. Bin gerade aufm Schiff "aufgewacht".

Dank Norbert72 habe ich auch Endlich Golden Axe auf 100% bringen können. Vielen Dank hierfür.

Ansonsten hat mich meine Frau überredet Plants Vs. Zombies mir zu holen, was ich natürlich gemacht habe (bin ja ein braver Ehemann *hüstl*). Hier habe ich auch gleich einige Zombies erlegt und habe 33.33% aller Trophies erhalten.

Außerdem habe ich noch Flower beendet (33.33% -> 100%), wobei wieder die "Rein"-Trophie die Hölle war.

Die neuen Werte (im Verhältnis zum letzten Update):

Level: 12 (50%)

Platin: 8 (+1)

Trophyaverage: 47.5% +(2.2%)

Diese Woche werde ich wohl noch DX:HR weiterspielen und mit etwas Glück auch Tron: Evolution endlich platinieren. Ich weiß, nicht ganz alphabetisch korrekt, aber das Spiel geht dann an meinen Bruder und daher hat es mal Vorang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche.. aber dank meiner Frau bin ich gerade stark am Grübeln, ob ich das Projekt so lassen oder es beende und ein neues Platinprojekt mache... weil meine Frau mir immer wieder Spiele mitbringt (trotz Abmachungen!!), was zwar toll ist, aber die ich sofort reinlegen muss und spielen soll. Gestern erst Demon's Soul... da kann ich den Trophy-avarage erstmal vergessen.

Egal.. ich mach weiter mit dem Projekt... sonst wäre es ja langweilig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GZ zu Green Lantern.

ich habe am anfang meiner PS3 alles Mögliche ins Laufwerk geworfen -.- Allen voran GTA4, FF13 und Mirrors Edge, die auch heute immer noch bei unter 20% rumgurken, aber naja, 2012 in meinem Spielerprojekt kriege ich auch das in den Griff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier kommt das Update. Wie gewohnt viel zu spät und viel zu unregelmäßig. Das liegt aber im wesentlichen an zwei Sachen: Ich wollte nicht mit einer verschlechterung meines Trophyaverage updaten und ich wollte 100% bei Assassin's Creed Brotherhood holen. Beides ist mir gelungen. Dies führt mich direkt zu einem neuen Feature. Ich habe das ganz dreist bei Thrillheim abgeschaut und es hat mir so gut gefallen, das ich das jetzt auch machen möchte: Der Platinreview, wobei ich keine Platinreviews sondern 100%-Reviews machen werde. Das erste Review dieser Art kommt dann kurz nach dem Update. In Zukunft kommt sowas sobald es erledigt wurde.

Update

Als allererstes ist zu verkünden, dass ich Assassin's Creed: Brotherhood nicht nur platiniert sondern auch auf 100% gebracht habe. Eine genauere Zusammenfassung folgt im 100%-Review.

Armageddon Riders habe ich mir auch im Rahmen der Vergünstigung im PS+-Mitgliedschaft. Auch dieses wurde auf 100% gebracht und wird mit einem 100%-Review beglückt.

Bei Plants vs. Zombies habe ich den Abenteuermodus (33.33% -> 71.43%) beendet und bin jetzt am Geld-Farmen für den Baum der Weisheit und die 49 Pflanzen. Auch der Endlos-Überlebens-Modus steht noch aus.

Auch Deus Ex: Human Revolution wurde im ersten Run beendet und hier stehe ich nun (dank Release des DLCs) bei 56.25% (vorher 51.56%). Es fehlt noch der Pazifism, Silence und Deus-Ex-Run sowie alle 29 E-Books und das Nebenquest "Heimlichkeit", weil es im ersten Run verbuggt war.

Meine Frau hat mir Demon's Souls geschenkt, was ich direkt einlegen durfte und wo ich aber auch erstmal nur bis zum ersten Dämon gespielt habe, was auch nur 1 Bronzetrophie brachte (1.49%). Da ich das Spiel erst weiterspielen werde, wenn ich wieder mehr Muse für sowas habe, zieht es natürlich den Schnitt deutlich nach unten.

Last but not Least habe ich auch Gran Turismo 5 eingelegt. Eigentlich nur um den Redbull Prototypen zu bekommen, der dank Herrn Vettel für alle gratis da war, aber auch um die 5Mio an Geld einzukassieren, die es für ein Online-Event gab. Beides habe ich geschafft und dabei noch 2 Trophies bekommen, womit ich bei diesem Spiel von 14.93% auf 17.91% gekommen bin.

Was ist dabei raus gekommen (im Verhältnis zum letzten Update)?

Level: 12 (62%%)

Platin: 9 ( + 1 )

Trophyaverage: 47.8% ( + 0.3%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassins_Creed_Brotherhood_cover-243x300.jpg

Platin erhalten am 12.10.2011 um 21:44 Uhr

100% geschafft am 16.10.2011 um 5:28 Uhr

100%-Schwierigkeit 6/10

100%-Zeitaufwand ca. 60 Stunden

Spielbewertung 8/10

Notwendiges für die 100%

Hauptspiel, DLC "Da Vincis Verschwinden", aktive Server für die Multiplayer-Trophies

Review

Singleplayer Hauptspiel

AC Brotherhood ist ein würdiger Nachfolger von Assassins Creed II. Es setzt die Story von Ezio Auditore fort und führt uns durchs Rom der Renaissance, welches man in AC II nur im letzten Kapitel kurz anspielen konnte. Das Spiel startet genau dort, wo AC II aufhört. Nach einem kurzen Rückblick auf das Ende von Teil 2 müssen wir aus der Kammer klettern und so unseren Weg zurück nach Monteriggioni bestreiten.

Alle Singleplayer-Elemente des Vorgängers wurden übernommen und teilweise im Detail verbessert. Die Kulissen sind immer noch wunderschön anzuschauen, wobei die Personen sich immernoch unlogisch verhalten (4 Bardensänger auf einen Haufen? 3 Bettelfrauen gleich dazu. Unauffällig ist anders und man kann nichts tun außer Geld oder die Leute :reddevil: zu werfen). Die Trophies gehen gut von der Hand und sind nicht wirklich anspruchsvoll.

Multiplayer

Den Multiplayermodus hätte es aber wirklich nicht gebraucht. Prinzipiell ist er ja ganz unterhaltsam, aber er wird sehr schnell langweilig. Außerdem hat AC:B einige Probleme mit dem Finden von öffentlichen Partien. Teilweise musste ich 20 Minuten warten bis ich eine Runde gefunden hatte. Erst nach einigem "rumspielen" an meinem Router lief es besser, aber Vollzugriff von der PS3 aufs Netz und vise versa kann ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein ;). Auf jeden Fall gibt es im Onlinemodus exakt 2 Trophies, die man im regulären Multiplayer wohl kaum bekommen dürfte: "Abstergo-Mitarbeiter des Monats" und "Vorbild". Lest euch am Besten die Beschreibung der Trophies im Leitfaden durch, dann wisst ihr sicher schnell was ich meine.

DLC Da Vincis Verschwinden

Es ist seit dem zweiten Teil ein netter Sidekick, dass man mit Leonardo Da Vinci zusammenarbeitet. Im DLC geht man seinem Verschwinden auf die Spur, im Speziellen durch die Entführung der Hermes-Jünger.

Der DLC hat ungefähr einen Umfang von 2-3 Spielstunden. Leider bringt er auch die "Il Principal"-Trophie mit, welche verlangt, dass man 100% Synchronisation im Hauptspiel und im DLC haben muss. Dies hat bei mir dazu geführt, dass ich nochmal ca. 8 Stunden Spielzeit dranhängen musste um die Missionen auf 100% Synchronisation zu bringen.

Besonderheiten

Es ist quasi unmöglich die Platin und somit auch die 100% zu erhalten, wenn man nicht Boostet. So ist die "Abstergo Mitarbeiter des Monats"-Trophie nur durch eine genau abgesprochene Choreographie erhältlich.

Außerdem ist es mal wieder herrlich zu sehen wie die Entwickler es schaffen bekannte historische Persönlichkeiten in das Spiel einzuflechten ohne die Geschichtsschreibung wirklich zu ändern. So wurde z.B. Machiavelli als Assassine dargestellt und in einem der Dialoge sagt Machiavelli, dass er Ezio in einem Buch erwähnen würde. Tatsächlich hat Machiavelli ein Buch über Macht und deren Erhaltung geschrieben (Il Principe, welches übrigens auch eine Trophie im DLC "Da Vinci's Verschwinden" ist) und beschreibt darin, dass es manchmal nötig ist, einzelne Leute zu töten um das Wohlergehen der Allgemeinheit zu bewahren.

Auch wurde auf Da Vincis Geliebten Salaj eingegangen und in einigen Dialogen merkt man dies auch an, bis es am Ende des DLCs zu einem Geständnis durch Da Vinci kommt.

Dies sind nur 2 Beispiele für die detailverliebte Welt von AC:B, also haltet die Augen und Ohren offen beim Spielen.

Danksagungen

Ich möchte mich ganz herzlich bei McSilversurfer, rovers(RoversGE) und van_ike bedanken für die super Boostgruppe im Multiplayer und die Lustigen Stunden, trotz der eintönigen "Tätigkeit".

Ganz besonderen Dank geht nochmal an McSilversurfer, der ein Video mit der Boostgruppe produziert, wobei es schon den ersten Trailer gibt:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=PazQFK9fDqM]Trailer[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...