Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das mit den Schätzen wenn ich ein clear game starte?

Ich habe jetzt Bad Ending und Saki Normal Ending, wenn ich jetzt mit einem clear save game in Phase 2 starte, muss ich dann nochmal alle Schätze öffnen oder nur die in Phase 4 später?

Und wenn ich jetzt zb 100%CS mit Saki habe, muss ich dann ein komplett neues Savegame anfangen für Finnel 100%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit den Schätzen wenn ich ein clear game starte?

Ich habe jetzt Bad Ending und Saki Normal Ending, wenn ich jetzt mit einem clear save game in Phase 2 starte, muss ich dann nochmal alle Schätze öffnen oder nur die in Phase 4 später?

Und wenn ich jetzt zb 100%CS mit Saki habe, muss ich dann ein komplett neues Savegame anfangen für Finnel 100%?

Du hast die Schätze, die du chronologisch an den einzelnen Schlüsselstellen hattest immer noch aber wenn du von Phase 2 startest fehlen dir wieder alle Schätze aus Phase 3 + alles was du verpasst hast.

Wann und wo man mit Saki und Finnel spielen muss für 100% habe ich ja im Leitfaden mittels der Mini-Roadmap beschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft ist das Spiel eigentlich bei euch abgestürtzt mich nervt es momentan total an. oft renn ich an speicherpunkten vorbei und dann zack ne Stunde verschenkt.. Ist ez schon über 5 mal abgestürtzt ....

typisch NIS irgendwie hatte ich da mit allen RPG's probs. Also speichert an jedem Punkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft ist das Spiel eigentlich bei euch abgestürtzt mich nervt es momentan total an. oft renn ich an speicherpunkten vorbei und dann zack ne Stunde verschenkt.. Ist ez schon über 5 mal abgestürtzt ....

typisch NIS irgendwie hatte ich da mit allen RPG's probs. Also speichert an jedem Punkt :D

Ich habe diesen Aspekt nicht umsonst im Test erwähnt ;)

Typisch für Nis ist dies zum Glück nicht.... aber auch nicht ungewöhnlich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, ich bin gerade etwas verwirrt. Habe mi9r den Leitfaden komplett durchgelesen, sowie auch diesen Thread, jedoch drängt sich eine Frage auf. Habe das spiel durchgespielt

und den Song von Saki unterbrochen, woraufhin das Bad ending lkam. Habe den Spielstand von davor reingeladen und den Song nicht unterbrochen, woraufhin Sakis Normal Ending kam und Finnel von uns ging. Wie komme ich denn aber in Phase 4? Muss ich dazu den MYU unbedingt besiegen? Will jetzt nicht zwingend neu anfangen, da ich erst die Trophys holen will, die man in einem Stand machen muss (300 Kämpfe, Truhen, etc.)

Ein sehr schönes Spiel - Lange kein so tolles RPG mehr gespielt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine email bekommen, das schon jemand geantwortet hatte (Muss ich mal checken). Aber vielen Dank. Jedoch habe ich gestern das gleiche gemacht, wie du mir geraten hast. Das mit den Truhen habe ich gewusste, nur hatte ich schon so viele Kämpfe auf dem Stand gemacht und wollte mir da eben noch die 300er Trophy holen.

Den Wächter vom Rinkernator zu besiegen, kann man wunderbar mit der Gold-Trophy verbinden. Was die mit ihren Supermoves abziehen... mein lieber Herr Gesangsverein. Und ich habe noch nicht mal die vierte Stufe des Purges benutzen können, weil der dann extrem tot war. ;)

Eine Frage habe ich noch: Im Trophäen-Leitfaden, der wie schon gesagt absolut spitze ist (Vor allem bei Spielen wie diesen), ist die Rede bei gewissen endings von einem Herzverhältnis von 2:1. Habe keinen Plan wie das gemeint ist. Das Verhältnis von Saki zu Finnel ihren Herzen, oder wie?

Und wo kann man eigentlich die Herzen sehen? Im Menu sieht man zwar Herzen, aber da hatte ich zb. bei Saki eines und bei Finnel drei, obwohl ich mich für den ersten Durchgang immer für Saki entschieden hatte. Das Ending kam dann aber auch erwartungsgemäß für Saki, jedoch ist diese (falsche?) Anzeige dann etwas verwirrend, wenn ich an die Endings für Tyria, Cocona und so denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur drei Entscheidungen, wo du entweder für Saki oder für Finnel ein Herz kriegst, mehr nicht. Was du bei Finnel gesehen hast, waren bestimmt nur die leeren Platzhalter und bei Saki müsste nen großes ausgefülltes Herz gewesen sein.

Aus diesen Entscheidungen kommt auch das "2:1"-Verhältnis. Im zweiten Durchgang würd ich vor der letzten Entscheidung speichern und Finnel alle 3 Herzen geben. Damit das Event für eine Trophy erscheint (kommen nur bei 0:3 bzw. 3:0). Hinterher laden um nen 2:1-Verhältnis zu schaffen (in deinem Fall ja 2:1 für Finnel). Damit kannst du dir Finnel's True Ending, alle Tyria-Endings und das Cocona-Ending holen, geschicktes Speichern vorausgesetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir ja sogar beide Finnel Endings holen, zusätzlich zu den von dir genannten. Dann hätte ich sie ja in einem Komplettdurchgang alle und zusätzlich Finnels 100% Cosmophere. Da muss ich aber bei den Savings genauestens aufpassen. Wenn man bloß vorher wüsste, wann eine solche entscheidungsstelle kommt...

Danke für die Aufklärung mit den Herzen. So macht das natürlich Sinn. Habe immer an ein Verhältnis von 2:1 gedacht (Also wenn möglich auch 4:2, 6:3, usw.) und nicht, das es nur drei Herzen gibt, welche entsprechend verteilt sein sollten. So sind also nur 2:1 und 3:0 als Einziges möglich. Verstehe. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

hab das Spiel heute bekommen und scheint ja richtig nett zu sein.

Aber was ist mit der Soundtrack CD los? Funktioniert zwar auf der PS3 aber sonst nirgends: PC zeigt ne leere Disk an und CD-Player/Autoradio will sie auch nicht.

Ist das so ne Art Kopierschutz, damit es nur auf der PS3 geht oder ist die CD irgendwie defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl defekt sein, nehme ich an. Eine Soundtrack CD, welche nur auf PS3 abspielbar ist, wäre irgendwie sinnfrei. Dann hätten sie auch den Soundtrack per Download-Code zum runterladen anbieten können. Reklamation, oder Sony Support fältt mir da nur als Lösung ein. Wenn du das Spiel durch hast, kannst du im Extras-Menü den Soundtrack auch anhören. Ist natürlich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe vor mir das Spiel beim Media Markt meines Vertrauens zu kaufen. Ist es denn wirklich gut? Ich weiss das es kein Star Ocean ist, aber ich hab keine Lust mal wieder 50 € in den Sand zu setzen wie ich es schon bei Agarest Zero getan habe.

Ar Tonelico waere so dass Mittelding zwischen diesen beiden Games.

Dazu habe ich auch einen test geschrieben den du hier oben angepinnt finden kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe Ar Tonelico 3 ausgeliehen, da ich es nirgends mehr kaufen kann. -.-*

Star Ocean 4 und Agarest (Zero) habe ich selber.

star ocean kann man nicht mit ar tonelico vergleichen, dann schon eher agarest.

nur kampfsystem erinnert ganz wenig an star ocean, aber sonst wirklich nichts.

folgendes:

ich weiß nicht wie ich die platin in ar tonelico angehen soll.

soll anscheinend sooo leicht sein, aber ich stehe aufm schlauch mit 1%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antworten. Hab das Spiel leider nicht mehr bei Media Markt bekommen. Dafür mir aber Chrono Trigger und Chrono Cross ausm US Store geladen. Trigger hab ich durch und muss einfach sagen es ist besser als die meisten Vollpreis Titel. Chrono Cross spiele ich momentan, bin aber vom Levelsystem nicht so begeistert. Trigger hat mich aber echt geflasht. Kann ich nur empfehlen. Ar Tonelico hol ich mir aber auch noch, wenn der Preis bei Amazon etwas sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antworten. Hab das Spiel leider nicht mehr bei Media Markt bekommen. Dafür mir aber Chrono Trigger und Chrono Cross ausm US Store geladen. Trigger hab ich durch und muss einfach sagen es ist besser als die meisten Vollpreis Titel. Chrono Cross spiele ich momentan, bin aber vom Levelsystem nicht so begeistert. Trigger hat mich aber echt geflasht. Kann ich nur empfehlen. Ar Tonelico hol ich mir aber auch noch, wenn der Preis bei Amazon etwas sinkt.

O_O

Ich muss im Ar Tonelico Unterforum lesen dass Chrono Cross endlich im US-Store verfügbar ist :eek6:

Chrono Trigger kenne ich bereits und war eines der besten Rpgs fuer den SNES meiner Meinung nach.

Falls ihr Probleme habt ar Tonelico herbei zukriegen bestellt doch bei Amazon, am besten ueber den Forenlink :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage: Lohnt es sich das Spiel zu kaufen???

1. vom Gameplay, Story und so...

2. von den Trophys...(sind die Anspruchsvoll oder einfach nur lästige Arbeit?)

Wer mir seine Meinung sagen will pls pn(hier im Forum) an mich.

(Es war ja Weihnachten und ich MUSS mir jetz neue Spiele kaufen :biggrin5:)

Für solche Fragen habe ich extra ein Test in diesem Bereich angepinnt der deine Fragen mehr als beantworten sollte.

was mir ein bisschen mehr Sorgen macht ist dass +- deine letzten 50 Beiträge nur aus dieser gleichen Frage besteht...

Das nennt sich dann Spam und geht mit dem Risiko einher den Beitragszähler auf Null gesetzt zu bekommen...

Geschickter wäre es dann diesen Thread zu nutzen wenn ein paar titel in der engeren Auswah stehen:

https://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/27662-spielevergleich-empfehlungen-was-soll-ich-kaufen-703.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...