Dahmer Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Ahoi, ich hab mir mal gedacht ich mache mir bei meinem durchzoggn auf unmöglich ein paar Notizen zu jedem Kapitel. Meine Idee dahinter ist einfach einen Anhaltspunkt zu haben wie es um den eigenen Munitionsvorrat steht. Ich muss dazusagen das ich mit 2 Waffen gespielt habe: Plasmacutter und Energiekanone. Hauptgrund für die Entscheidung war das is ich im 2. Durchlauf mit Cutter only gezoggt habe und mich doch einige Gegner arg genervt haben z.B. diese kleinen Krabbelviecher. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen das es gerade in den ersten Kapiteln zu Munitionsknappheit kommen kann also habe ich versucht viele Gegner in Kombination Stase und Nahkampf zu erledigen. Dabei kommt es dann auch schonmal vor das man zu einer Stasestation zurückläuft um sich wieder aufzufüllen. Kapitel I Im Shop gekauft: Anzug LVL2, Munition Plasmacutter 7x Knoten verwendet: 2x Stase gestorben: 1x Restmunition: Plasmacutter 71 Kapitel II Im Shop gekauft: Knoten 3x Knoten verwendet: 1x Stase gestorben: 3x Restmunition: Plasmacutter 90 Kapitel III Im Shop gekauft: Knoten 2x, Munition Plasmacutter 3x Knoten verwendet: 5x Stase, Plasmacutter 2x gestorben: 1x Restmunition: Plasmacutter 93 Kapitel IV Im Shop gekauft: Anzug LVL3, Munition Plasmacutter 2x, Energiekanone Knoten verwendet: 3x Stase (MAX) gestorben: 5x Restmunition: Plasmacutter 56, Energiekanone 15 Kapitel V Im Shop gekauft: Munition Plasmacutter 9x Knoten verwendet: 1x RIG gestorben: 5x Restmunition: Plasmacutter 103, Energiekanone 36 Kapitel VI Im Shop gekauft: Munition Plasmacutter 12x Knoten verwendet: 5x RIG gestorben: 5x Restmunition: Plasmacutter 58, Energiekanone 56 Kapitel VII Im Shop gekauft: Anzug LVL4, Munition Plasmacutter 14x Knoten verwendet: 6x Plasmacutter gestorben: 3x Restmunition: Plasmacutter 65, Energiekanone 14 Kapitel VIII Im Shop gekauft: Munition Plasmacutter 7x Knoten verwendet: 1x Plasmacutter (Schaden MAX) gestorben: 1x Restmunition: Plasmacutter 81, Energiekanone 14 Kapitel IX Im Shop gekauft: Knoten 2x, Munition Plasmacutter 3x Knoten verwendet: 6x RIG (HP MAX) gestorben: 2x Restmunition: Plasmacutter 59, Energiekanone 73 Kapitel X Im Shop gekauft: Anzug LVL5, Munition Plasmacutter 5x Knoten verwendet: - gestorben: 3x Restmunition: Plasmacutter 123, Energiekanone 42 Kapitel XI Im Shop gekauft: - Knoten verwendet: - gestorben: - Restmunition: Plasmacutter 54, Energiekanone 20 Kapitel XII Im Shop gekauft: Munition Plasmacutter 26x + 30x vor Endboss Knoten verwendet: 8x Plasmacutter (MAX) gestorben: 6x Restmunition: nicht relevant
chris03051979 Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Also ich habs mit dem Kampfanzug Glitch und dem Waffenpaket aus dem Store gemacht. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber das ist 1. schon elendig schwer und 2. warten noch so viel andere geile Spiele die gezockt werden wollen:biggrin5:
Dahmer Geschrieben 22. März 2011 Autor Geschrieben 22. März 2011 najo ich bin nicht so der fan von cheats und wollte mit der übersicht auch zeigen das es gar net so schwer ist wie immer alle schreiben. aber ich denke es übt auch schon wenn man die ersten durchgänge nicht auf leicht spielt weil dort der sprung zum schwierigkeitsgrad unmöglich sicher extrem ist. sicherlich war ich jetzt mit meinen 9:30 spielzeit auf unmöglich nicht sonderlich schnell. bin aber trotzdem ohne große probleme durchgekommen. wenn jetzt noch leute die das game auf platin zoggen wolln mit meiner hilfestellung was anfangen können umso besser. ^^
BenjSisko Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 9:30 ist doch ne gute Zeit, hab auch so um den Dreh rum gebraucht. Deine Liste find ich gut, ist sicherlich dem ein oder anderen hilfreich!
Mat-Trix Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Mein Fokus lag etwas anders. So habe ich möglichst früh die Angriffskraft des Plasmacutters aufgelevelt. Allerdings habe ich auch nur mit dem Cutter gespielt. Außerdem hatte ich deutlich weniger Munition gekauft. Und da ich nicht so viel Stase benutze, musste es daher auch nicht so intensiv aufgelevelt werden. Aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.
Dahmer Geschrieben 23. März 2011 Autor Geschrieben 23. März 2011 ich hab auf verdacht immer gut muni eingekauft weil ich von vielen gelesen habe das die muni knapp sei. hatte am ende auch noch über 100k credits über nur war dort der plasmacutter, stase und rig auf max. die 30 magazine vorm endbossen müssen auch net unbedingt sein ^^
Pinhead01 Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Das ist ne super Hilfe finde ich so hat man ein paar Richtlinie wie man vorgehen kann. Was vielleicht auch noch ganz gut wäre das man schlüsselstellen die zu häufigen toden führen kann etwas beschreibt wie man vorgehen kann.
Dahmer Geschrieben 23. März 2011 Autor Geschrieben 23. März 2011 naja bei der ein oder anderen quarantäne kann man sicher sterben aber ich denke nicht das man dort große hilfestellungen braucht
Pinhead01 Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Ja aber grad wann kommt so ein unsterbliches fieh (dieser super-nekromopfh in chapter 5) wie gehst bei der Brut vor am besten vor. Solche Sachen meinte ich
Dahmer Geschrieben 24. März 2011 Autor Geschrieben 24. März 2011 naja sicher hätte man sowas erwähnen können aber ich denke jeder der unmöglich spielt hat das game bereits durch und sollte deswegen die stellen in etwa kennen ^^ anderer seits habe ich mir die punkte beim unmöglich durchspielen notiert und wusste ja nichtmal ob ichs wirklich schaffe ^^
Mat-Trix Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Also beim Brute ist es schon angebracht, ihn während seines Angriffes mit Stase zu stoppen und anschließend in seinen Rücken zu laufen. Möglicherweise ist auch nicht jedem aufgefallen, das er sich beim einkauern zwar gut schützt aber die Schwachstelle auf seinem Rücken weiterhin angreifbar ist. Der vermutlich erste schwere Raum ist der Antriebskontrollraum, in dem man die Turbine startet. Wenn man diesen betritt, lungern dort bereits einige Gegner rum, die nicht sonderlich schwer sein sollten. Aber sobald man den Antrieb gestartet hat, löst dies eine Gegnerwelle aus, die eventuell für Probleme sorgen kann. Ich habe mich dort in eine kleine Ecke gestellt, von wo aus man das Flaschenhalsprinzip nutzen konnte (ist übrigens an vielen Stellen eine gute Taktik), so das alle Gegner nur noch direkt von Vorne kommen können. Wenn man den Raum betritt und etwa bis zur Hälfte vorwärts geht, ist auf der linken Seite eine kleine Stufe nach unten, die zu einer kleinen Niesche führt, in der eine zertretbare Xbox liegt. Dieser kleine Bereich ist umschlossen von diversen Maschinen und kann nur von Vorne betreten werden. In eben diese Niesche bin ich reingelaufen sobald der Ärger anfing. Außerdem kann man schon im voraus die explosiven Stäbe so platzieren, das die Gegner darüber laufen müssen und man sie aus der Niesche heraus alle treffen kann. Dann wäre da noch der Raum, in dem man mehrere Asteroiden in einen Plasmastrahl werfen muss, so das diese zerstört werden. Ist der Raum frei von Asteroiden, kann man die Schwerkraft wieder herstellen, wodurch mal wieder eine wahre Flut an Gegnern ausgelöst wird. In diesem Bereich gibt es einen Raum, den man nur mithilfe eines Energieknotens betreten kann. In genau diesen sollte man sich zurückziehen und in der hintersten Ecke, bei einer dort liegenden Leiche warten. Die Gegner werden nun ganz brav die Luftschächte nutzen und alle direkt vor der Eingangstür auf den Boden springen, wo man sie ganz bequem aufs Korn nehmen kann. Eine möglicherweise problematische Stelle, die mir gerade einfällt, ist in der Halle, in der man den Marker zur Transferstation bringt, von wo aus er in die Shuttlerampe transportiert wird (Halle mit den Tentakeln, die aus dem Boden schießen). Dort kann man schon aus sicherer Entfernung die ersten paar Gegner erledigen. Sobald man den Marker so weit geschoben hat, das die nächster Gegnerwelle ausgelöst wird, sollte man einfach wieder zurück zum Fahrstuhl laufen und nach oben fahren. Die Gegner können dann nur noch durch einen Luftschacht folgen und sind leicht zu kontrollieren. Ist diese Welle beseitigt, einfach wieder zum Marker und das selbe Spiel von vorn. Ab Kapitel 10 oder 11 sollte man eigentlich sämtliche Upgrades gekauft haben und kann die ganze restliche Kohle in Munition stopfen. Wenn man erstmal so viel Munition dabei hat, das man bedenkenlos aus allen Rohren feuern kann, werden die Gegner schon ziemlich einfach. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, das man bei vielen Stellen einfach weglaufen kann. Es gibt z.B. einen Raum, in dem mehrere dicke Stromkabel lose durch die Gegend fliegen. Diese versperren den Weg zu einem Computerterminal und müssen durch Stase verlangsamt werden, so das man ungehindert durchlaufen kann. In diesem Bereich gibt es einen Brute, der Aufgrund der Enge des Raumes möglicherweise etwas nerven kann. Genau dort könnte man einfach nur durchlaufen, den Terminal aktivieren und direkt wieder raus aus dem Bereich, ohne einen Schuss abzufeuern. Vielleicht ist da ja für den einen oder anderen etwas nützliches dabei. Gruß
Dahmer Geschrieben 24. März 2011 Autor Geschrieben 24. März 2011 Also beim Brute ist es schon angebracht, ihn während seines Angriffes mit Stase zu stoppen und anschließend in seinen Rücken zu laufen.Möglicherweise ist auch nicht jedem aufgefallen, das er sich beim einkauern zwar gut schützt aber die Schwachstelle auf seinem Rücken weiterhin angreifbar ist. bei den Brute hatte ich eigentlich nie probleme habe anfangs weil der cutter noch nicht gelevelt war zwar 50 schuss für einen gebraucht was aber durch stase auch recht locker war. brute auf einen zulaufen lassen dann verlangsamen und in den rücken laufen. draufballern bis er sich zusammenkauert und weiter feuern. ich habe es so gemacht das ich pro stasephase ein magazin verballert hab stase daraufhin erneuert hab nachgeladen und weitergeballert hab. hat bei jedem wunderbar geklappt ohne auch nur einen treffer zu kassieren. Der vermutlich erste schwere Raum ist der Antriebskontrollraum, in dem man die Turbine startet. Wenn man diesen betritt, lungern dort bereits einige Gegner rum, die nicht sonderlich schwer sein sollten. Aber sobald man den Antrieb gestartet hat, löst dies eine Gegnerwelle aus, die eventuell für Probleme sorgen kann. Ich habe mich dort in eine kleine Ecke gestellt, von wo aus man das Flaschenhalsprinzip nutzen konnte (ist übrigens an vielen Stellen eine gute Taktik), so das alle Gegner nur noch direkt von Vorne kommen können. Wenn man den Raum betritt und etwa bis zur Hälfte vorwärts geht, ist auf der linken Seite eine kleine Stufe nach unten, die zu einer kleinen Niesche führt, in der eine zertretbare Xbox liegt. Dieser kleine Bereich ist umschlossen von diversen Maschinen und kann nur von Vorne betreten werden. In eben diese Niesche bin ich reingelaufen sobald der Ärger anfing. Außerdem kann man schon im voraus die explosiven Stäbe so platzieren, das die Gegner darüber laufen müssen und man sie aus der Niesche heraus alle treffen kann. bei dem raum bin ich zu der rampe wo auch die sprengstoffflaschen stehen. diese vorher so platziert das es einige gegner wegfetzt wenn sie kommen oder es eng werden sollte. Dann wäre da noch der Raum, in dem man mehrere Asteroiden in einen Plasmastrahl werfen muss, so das diese zerstört werden. Ist der Raum frei von Asteroiden, kann man die Schwerkraft wieder herstellen, wodurch mal wieder eine wahre Flut an Gegnern ausgelöst wird. In diesem Bereich gibt es einen Raum, den man nur mithilfe eines Energieknotens betreten kann. In genau diesen sollte man sich zurückziehen und in der hintersten Ecke, bei einer dort liegenden Leiche warten. Die Gegner werden nun ganz brav die Luftschächte nutzen und alle direkt vor der Eingangstür auf den Boden springen, wo man sie ganz bequem aufs Korn nehmen kann. bei dem raum habe ich die gleiche taktik angewandt wie auch schon bei meinen 2 durchläufen zuvor. sobald die schwerkraft deaktiviert wird laufe ich rechts an der wand nach oben wo der erste gegner aus dem schacht kommt. dort werden dann 2,3 oder 4 gegner ich weiss nicht mehr wieviele es waren umgelegt bis ich mich umdrehe und zurück schaue wo dann nen dicker und son explodierer kommt. ansich auch nicht sooo schwer. Eine möglicherweise problematische Stelle, die mir gerade einfällt, ist in der Halle, in der man den Marker zur Transferstation bringt, von wo aus er in die Shuttlerampe transportiert wird (Halle mit den Tentakeln, die aus dem Boden schießen). Dort kann man schon aus sicherer Entfernung die ersten paar Gegner erledigen. Sobald man den Marker so weit geschoben hat, das die nächster Gegnerwelle ausgelöst wird, sollte man einfach wieder zurück zum Fahrstuhl laufen und nach oben fahren. Die Gegner können dann nur noch durch einen Luftschacht folgen und sind leicht zu kontrollieren. Ist diese Welle beseitigt, einfach wieder zum Marker und das selbe Spiel von vorn. ich hab in dem raum einfach alle gegner in irgendeiner ecke umgelegt. was problematisch werden könnte ist die gegnerwelle wenn der marker zum verladen abgestellt wurde allerdings bin ich dort dann einfach raus zum lift und wieder weg. die abschnitte wo der unzerstörbare kam waren natürlich auch nicht ohne. dort ist der trick aber auch einfach in bewegung bleiben ihn selbst verlangsamen und alle anderen gegner wegfetzen. ausserdem fande ich persönlich noch 2 quarantänephasen kritsch. zuerst auf der valor in diesem schlafquatier oder was das sein soll wo es extrem wichtig ist in bewegung zu bleiben. zumindest hats mir zum erfolg verholfen. und zu guter letzt in kapitel 12 wo man den marker schieben muss. an der stelle bin ich ganze 5x gestorben so oft wie an keiner stelle zuvor. vorteil an dem raum ist natürlich das man stase dauerhaft kostenfrei auffüllen kann.
Mat-Trix Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 In den letzten 2-3 Kapiteln hatte ich so viel Munition, das ich zu meiner Überraschung, kein einziges mal gestorben bin. Kann mich gar nicht so genau erinnern, wie ich an diversen Stellen vorgegangen bin, da es keine Probleme gab. Kann ich also nicht viel zu sagen. Was die Taktik angeht, in manchen Raumecken zu bleiben und anstürmende Gegnermassen zu zerschießen, muss natürlich bedacht werden, das so etwas mit der Energiekanone deutlich leichter wird. Beim Plasmacutter kommen dabei schon 1-2 Gegner durch und erwischen dich. Eben das ist mir in dem besagten Raum mit dem Marker passiert, zumal sie dort von 2 Seiten kommen können. Ich fand es jedenfalls einfacher, mit dem Lift nach oben zu fahren und dort nur noch eine einzige Stelle kontrollieren zu müssen. Auf den Brute bin ich eingegangen, weil zuvor jemand danach gefragt hat sobald die schwerkraft deaktiviert wird laufe ich rechts an der wand nach oben War es in dem Raum nicht so, das Anfangs keine Gravitation vorhanden ist (und auch ein paar Gegner kommen) aber der echte Ärger erst losgeht, wenn die Gravitation wieder hergestellt ist ?!
Dahmer Geschrieben 24. März 2011 Autor Geschrieben 24. März 2011 War es in dem Raum nicht so, das Anfangs keine Gravitation vorhanden ist (und auch ein paar Gegner kommen) aber der echte Ärger erst losgeht, wenn die Gravitation wieder hergestellt ist ?! yo und sobald man die schwerkraft wiederherstellt kommen ja die gegnermassen und dort bin ich dann die rechte wand/steg vom schalter lang gelaufen sodass ich im endeffekt in der gegenüberliegenden ecke stand und die gegner zerstört habe (man kommt links unten in den raum rechts unten ist der schalter/raum wo man energieknoten benötigt links oben in etwa die tür zum kontrollraum oder so? und rechts oben die ecke in die ich laufe wenn die gegner kommen).
Mat-Trix Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Verstehe, dieses "an der Wand nach oben laufen" hat mich irritiert, da man bei aktivierter Schwerkraft nicht nach "oben" laufen kann. Nun ist aber klar, das du es auf die Kartenansicht bezogen hattest
Pinhead01 Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Das sind geile Hilfen Jungs vielen dank so wird das einfacher als es nur selber zu versuchen :-) danke
DefenderOfAll Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 ....... die zu einer kleinen Niesche führt, in der eine zertretbare Xbox liegt. ...... hehehe, ich muss immer noch lachen und kann mich nicht beherrschen.... Komischerweise sterbe ich an manchen Stellen recht häufig, bei einige anderen, die als Problemstellen aufgeführt werden, lief es dagegen ohne nennenswerrte Vorkommnisse. Besonders schämen muss ich mich, dass ich mit Leviathan überhaupt nicht zurecht komme. Bei den anderen Durchläufen fiel er garnicht weiter auf. Ich habe nur einen Plasmacutter und den voll auf Schaden gelevelt (kein Tempo, Muni auf 17). Kinesemodul komplett fertig, Stase nur einmal die Dauer gestuft, RIG ein wenig Leben gelevelt (glaube zweimal). Normaler Anzug Stufe 3. Ich bin wieder pleite, habe für den Cutter ca 140 Schuss, ein paar MediPaks sonst nichts. Materialien aus dem BOSS-Raum habe ich via Kinese schon geräubert und gespeichert. Offensichtlich genügen die 140 Schuss nebst diverser Sprengflaschen und zurückgeschleuderter Brocken nicht aus... irgendwann ist die Muni aus und das letzte MediPäckchen verbraucht.... kann leider den Tentakeln nicht zu 100% ausweichen, und so nimmt es dann nach längerem Kampf sein vielteiliges Ende für meinen Isaak. Habe verschiedene Taktiken probiert: -Nur oben geblieben und in Rechts-Richtung gelaufen, Tentakel weggeschossen und dann entweder nur geschossen, wenn ich den gelben Zapfen erwischen konnte, oder als alternative Strategie auch das geschlossene Maul beschossen... beides ausgetestet. Den fünften Brocken - wenn möglich - zurück geschleudert. -Nahe zum Gegner ran, Tentakeln evtl. via Sprung ausweichen und dann besagte Strategien von zuvor.... auch versucht, via Kinese alle Brocken zurück zu schiessen, was evtl. im weiteren kampfverlauf kitzelig sien kann. -Nach wiederauftauchen der Tentakeln diese ignoriert, bzw ausgewichen, um Muni zu sparen, oder aber eine davon abgeschossen.... Nunja... genügt irgendwie nicht aus, um den unmöglichen Levi ruhig zu stellen... werde mit gewissen Abständen immer mal wieder rangehen, bezweifel aber, dass es klappen wird.
Dahmer Geschrieben 31. März 2011 Autor Geschrieben 31. März 2011 ich glaub man brauchte 10 schuss pro tentakel. die brocken hab ich auch immer zurück geworfen und zum schluss noch einmal reingeschossen. tentakel halt immer mit dem sprung ausweichen. ansich verliert man bei dem boss keine hp und 140 schuss für pc sollte auch dicke reichen. die sprengflaschen hab ich bei mir auch teilweise mit ins maul geschmissen um muni zu sparen.
BenjSisko Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Ich hab dem immer seine Kapseln zurück ins Maul geschossen....
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.