Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Ich habe mir den SONY KDL-50W656 gekauft.

Inputlag soll bei den ja zur Zeit unschlagbar sein, Blu-ray und TV sehen in den "Brillant" Einstellungen perfekt aus.

Nur fifa 14, oder allgemein Spiele machen mir Probleme.

Bei fifa, wenn ich ein Stadion mit schattenwurf habe, dann ändert sich die Farbe des Rasens, von hell zu dunkel grün. Dann ist vor Anpfiff des Spieles der Rasen klar und kontrastreich zu erkennen. Beginnt dann das Spiel, verwaschen die Texturen. Wirklich Furchtbar...

Meine frage, hat jemand das Gerät und hat Einstellungen die meine Probleme unterbinden?

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schnell Antwort bitte !

Machen 400 Herz ein unterscheid beim zocken im Vergleich zu 200 Herz.

Ich spiele oft Tekken online würde es sich lohnen einen mit 400 Herz zuholen und 100 mehr zu zahlen?

Oder reichen 200 vollkommen aus?

Hertzzahl ist egal, da reichen 100Hz VOLLKOMMEN aus, da die Tekken games ja so oder so nicht schneller als 60Hz laufen... Viel wichtiger ist der Inputlag bei Tekken, dieser MUSS unter 16ms (1 Frame liegen) damit es vernünftig spielbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hertzzahl ist egal, da reichen 100Hz VOLLKOMMEN aus, da die Tekken games ja so oder so nicht schneller als 60Hz laufen... Viel wichtiger ist der Inputlag bei Tekken, dieser MUSS unter 16ms (1 Frame liegen) damit es vernünftig spielbar ist...

Der wird beim Umschalten auf Spielemodus reduziert und ist vollkommen ausreichend bzw nicht spürbar.

Das mit 100 Hz VOLLKOMMEN ausreichen würde ich nicht so unterstreichen, denn beim 3D schauen sollten mindestens 200Hz vorhanden sein. DIe Hz-Zahl ist auch entscheident für geschmeidige Bewegunsabläufe statt stottern der Grafik.

Das menschliche Auge verarbeitet nicht mehr als 100Hz, trotzdem ist bei einer erhöhten Hz-Zahl das "flackern" gemindert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird beim Umschalten auf Spielemodus reduziert und ist vollkommen ausreichend bzw nicht spürbar.

Wieso, wieviel ms inputlag hat denn der gaming Mode?

Das mit 100 Hz VOLLKOMMEN ausreichen würde ich nicht so unterstreichen, denn beim 3D schauen sollten mindestens 200Hz vorhanden sein.

Niemand spielt Tekken (darum geht es ja dem user) im 3D Modus, weil das game dort Frames droppt ohne ende und unspielbar ist

Bei Filme und TV Programm ist die Hertzzahl wichtig, aber für alle Games im 2D Modus reicht 100Hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, wirst nicht enttäuscht sein!... Kannst ja ein kurzes Feedback abgeben nach deinen "Tests" :P

Vorheriger Post um 23:12

Post hinzugefügt um 23:14

Probiere mal diese aus... sie sind nicht (noch) nicht perfekt...

Menu: Bild

Modus: Standard

Hintergrundbeleuchtung: 16

Kontrast: 90

Helligkeit: 51

Schärfe: 20

Farbe: 43

Farbton: G50/G50

Erweiterte Einstellungen

Optimalkontrast: gering

Schwarzton: dunkel

Hautton: 2

Farbraum: auto

Gamma: -3 (-2)

Farbton: warm1

Digit. Rauschfilter: gering

MPEG-Rauschfilter: gering

HDMI-Schwarzp.: gering

Schwarz-Optimierung: auto2

Motion Plus: Benutzerdef.

Unschärfemind.:10

Judder-Minderung:5

LED Clear Motion:an

Vergiss nicht den Spielemodus zu aktivieren wenn du an der PS3 bist... (am TV)

Thx.. hab ihn heut bekommen und teste das ma aus :)

Edit: wo ist denn der SPielmodus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe den Toshiba TL968 und für die Ps4 habe ich den Modus "Spiel" eingestellt, da es dadurch zu keinem Input Lag kommt. Habe mir gerade mal die Einstellungen angesehen, die in diesem Modus eingestellt sind. Mir sticht besonders der Punkt " Schärfe" ins Auge, da dieser Wert auf 0 steht.

Sollte man an diesem noch etwas verändern und einfach so lassen wie es ist?

Habe auch mal zwei Bilder von den Einstellungen gemacht, die ich verändern kann. vielleicht gibt's ja noch die Möglichkeit noch mehr aus dem Gv rauszubekommen.

[ATTACH]15572[/ATTACH][ATTACH]15573[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Toshiba TL968 und für die Ps4 habe ich den Modus "Spiel" eingestellt, da es dadurch zu keinem Input Lag kommt. Habe mir gerade mal die Einstellungen angesehen, die in diesem Modus eingestellt sind. Mir sticht besonders der Punkt " Schärfe" ins Auge, da dieser Wert auf 0 steht.

Sollte man an diesem noch etwas verändern und einfach so lassen wie es ist?

Habe auch mal zwei Bilder von den Einstellungen gemacht, die ich verändern kann. vielleicht gibt's ja noch die Möglichkeit noch mehr aus dem Gv rauszubekommen.

[ATTACH]15572[/ATTACH][ATTACH]15573[/ATTACH]

Bei Einstellungen für einen TV kann man leider keine großartigen Tipps geben weil jeder das Bild anders sieht.

Verstelle doch mal das was du für richtig hälst und schau dir dann das Bild an ob du es besser oder schlechter findest.

Einstellungen sind so eine Sache und da wird Dir niemand so schnell helfen können.

Google mal nach Einstellungen, ab und an findet man immer etwas nützliches.

Sorry wenn dich diese antwort nicht erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab Grade aus einem Hi-Fi Forum diesen Tipp bekommen, Vllt hilft das noch einen bzw. Jemand kann das betätigen

Schwarz/Weiss Level auf aus, der Fernseher macht sonst helle Bereiche heller und dunkle dünkler. Bild wirkt zwar dynamischer und kontrastreicher, dunkle Bereiche saufen aber ab und du siehst dort nichts mehr. Helligkeitssensor würde ich einstellen, ausser du zockst immer in gleichen Lichtverhältnissen. Sollte sich nicht nachteilig auf den Lag auswirken.

Wie bereits erwähnt, Schärfe 0, Bild auf nativ (kann auch unverändert heissen) stellen (Quickmenu). Ich würdeFarbtemperatur auf warm stellen, alternativ normal, kühl hat viel zu viel blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz/Weiss Level auf aus, der Fernseher macht sonst helle Bereiche heller und dunkle dünkler. Bild wirkt zwar dynamischer und kontrastreicher, dunkle Bereiche saufen aber ab und du siehst dort nichts mehr. Helligkeitssensor würde ich einstellen, ausser du zockst immer in gleichen Lichtverhältnissen. Sollte sich nicht nachteilig auf den Lag auswirken.

Das müsste ich gleich auch mal ausprobieren.

Anfangs hatte ich mit meiner PS4 keine Probleme, aber letzte Woche fing der Fernseher irgendwie an total dunkel zu werden.

Aufeinmal konnte man beim Sonnenuntergang bei AC4 kaum noch was sehen, in dunklen Ecken bei Battlefield 4 ganz zu schweigen.

Dort habe ich auch gemerkt, dass in dunklen Bereichen das ganze(!) Bild abdunkelt. Sprich auch leuchtend weiße Schrift wurde Grau in dunklen Ecken und auch die Trophäeneinblendungen waren sehr dunkel.

Habe direkt den Öko-Sensor geprüft, aber der steht weiterhin auf Aus.

Werde da wohl die nächsten Tage bisschen rumbasteln, kommt mir nur komisch vor, dass es Anfangs noch alles okay war :/

Da macht sich dann doch Ratlosigkeit breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste ich gleich auch mal ausprobieren.

Anfangs hatte ich mit meiner PS4 keine Probleme, aber letzte Woche fing der Fernseher irgendwie an total dunkel zu werden.

Aufeinmal konnte man beim Sonnenuntergang bei AC4 kaum noch was sehen, in dunklen Ecken bei Battlefield 4 ganz zu schweigen.

Dort habe ich auch gemerkt, dass in dunklen Bereichen das ganze(!) Bild abdunkelt. Sprich auch leuchtend weiße Schrift wurde Grau in dunklen Ecken und auch die Trophäeneinblendungen waren sehr dunkel.

Habe direkt den Öko-Sensor geprüft, aber der steht weiterhin auf Aus.

Werde da wohl die nächsten Tage bisschen rumbasteln, kommt mir nur komisch vor, dass es Anfangs noch alles okay war :/

Da macht sich dann doch Ratlosigkeit breit.

Welchen Tv besitzt du denn? Den gleichen wie der Vorposter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zuerst werde ich gleich mal den Port wechseln, weil ich mit der ps3 keine Probleme habe.

Und danach eventuell sogar mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Oder es ist ein Einstellungsfehler, den ich bei der PS4 gemacht habe.

Hatte gestern etwas von RGB- und Y-Pb/Cb-Pr/Cr- Bereichen gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst werde ich gleich mal den Port wechseln, weil ich mit der ps3 keine Probleme habe.

Und danach eventuell sogar mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Oder es ist ein Einstellungsfehler, den ich bei der PS4 gemacht habe.

Hatte gestern etwas von RGB- und Y-Pb/Cb-Pr/Cr- Bereichen gelesen.

Sag dann bescheid, würde mich interessieren!

Wenn du aber an den besagten Bereichen was geändert hast, "könnte" es daran liegen. Ich hatte auch zuerst dort paar Einstellungen vorgenommen, durch aber meine Erfahrung mit der Serie 5 Samsung LED Geräte wieder auf Standard gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich bei den beiden Bereichen nichts geändert (stehen immer noch auf Automatisch).

Aber ich hatte gestern gelesen, dass das wohl die schlechteste Einstellung wäre.

Naja, probieren geht über studieren :P

Edit: Also wenn ich das alles richtig verstehe, kann es sein, dass mein TV nicht den vollen RGB-Bereich unterstützt.

Habe leider die Anleitung von dem verlegt .. müsste ich nachher mal suchen.

Wenn ein TV mit begrenztem RGB-Bereich ein volles RGB-Signal erhält, gehen in hellen und dunklen Szenen alle Details im Weiß oder Schwarz verloren

Hört sich ein wenig nach meinem Problemchen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe jetzt mal die ganze Anleitung durchgeblättert und nichts gefunden .. auch Google spuckt nichts aus.

Weiß jemand, ob der Samsung UE40F6500 SSX den vollen RGB / Y Pb/Cb Pr/Cr-Bereich unterstützt?

Ich finde dazu echt garnichts.

Hatte nur im HI-FI Forum gelesen, dass nur wenige Fernseher die vollen Bereiche unterstützen.

Hab halt einfach mal so garkeine Ahnung was ich da jetzt am besten einstelle, weil halt auch in jedem Forum was Anderes steht :/

Die einen sagen Y Pb/Cb Pr/Cr ist besser für Blu-Rays im vollen Bereich.

Die Anderen sagen, dass das Signal eh wieder in RGB umgewandelt wird und deshalb völlig wurscht ist ~.~

Die ganzen Einstellungen sind für mich schon immer ein rotes Tuch gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal die ganze Anleitung durchgeblättert und nichts gefunden .. auch Google spuckt nichts aus.

Weiß jemand, ob der Samsung UE40F6500 SSX den vollen RGB / Y Pb/Cb Pr/Cr-Bereich unterstützt?

Ich finde dazu echt garnichts.

Hatte nur im HI-FI Forum gelesen, dass nur wenige Fernseher die vollen Bereiche unterstützen.

Hab halt einfach mal so garkeine Ahnung was ich da jetzt am besten einstelle, weil halt auch in jedem Forum was Anderes steht :/

Die einen sagen Y Pb/Cb Pr/Cr ist besser für Blu-Rays im vollen Bereich.

Die Anderen sagen, dass das Signal eh wieder in RGB umgewandelt wird und deshalb völlig wurscht ist ~.~

Die ganzen Einstellungen sind für mich schon immer ein rotes Tuch gewesen ;)

Mal so eine Frage nebenbei, wofür benutzt du diesen anschluss wenn du genügend HMDI anschlüsse hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Einstellung habt ihr denn so bei Kontrast und Farbe? Ich benutze beim TV schauen einen "vorgefertigen" Bildmodus der sich "Autoview" nennt. Ich nehme an, der TV stellt sich hier automatisch nach dem was gerade läuft ein?!

Beim zocken gibt es auch einen Bildmodus der sich "Spiel" nennt. Ich habe diesen TV, denkt ihr, da passt so im Groben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...