Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wäre jemand so nett und würde meine Frage vielleicht beantworten?

Hallo Zusammen

Ich hab im Moment einen LG 23 Zoll Monitor mit FullHD und 3D.

Will jetzt aber einen neuen und vor allem grösseren und wollte euch fragen ob ihr mir da ein bisschen helfen könnt. Ich hab dabei folgende Vorgaben:

3D optimal

1920x1080 mind.

30 Zoll mind.

Maximal 1000 CHF was etwa 800 Euro sind.

Natürlich spieltauglich (am besten mit meinen alten Monitor vergleichen)

Noch kurz zu mir:

Ich bin beim Einkaufen der Typ der zwar das beste will, aber dann im Nachhinein keinen Unterschied bemerkt, sich darüber nicht aufregt und relativ viel Geld ausgeben will/kann.

Mein alter Monitor => https://www.amazon.de/LG-Monitor-Full.../dp/B004V4G95Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso für was Geld ausgeben das noch nicht mal Massentauglich/Serienreif ist???

In 3-5.jahren OLED

OK

Aber heut zutage!!!

Rausgeschmissenes Geld.

Deshalb hab ich auch geschrieben jedermann in ein paar Jahren ^^ Ein Millionär zb wird das ganz egal sein ob der 8.000 kostet wenn er das imo beste will bekommt er es auch mit einem OLED der noch unter Kinderkrankheiten leidet(und denoch besser ist alls jeder Plasma/LCD) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google is Your Friend

Sorry

.

Von wo denkst du komme ich?

Aber ich will ja die Meinung von Fachleuten, nicht von Amazon-Bewerter

Vorheriger Post um 18:31

Post hinzugefügt um 18:32

Das sind keine Monitore, dass sind Fernseher :facepalm:

Glück im Unglück, da 30 Zoll Monitor sowieso teuer sind wollte ich mir auch mal TV's anschauen.

Aber sind die nicht zu gross für einen Arbeitsplatztisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo denkst du komme ich?

Aber ich will ja die Meinung von Fachleuten, nicht von Amazon-Bewerter

Vorheriger Post um 18:31

Post hinzugefügt um 18:32

Glück im Unglück, da 30 Zoll Monitor sowieso teuer sind wollte ich mir auch mal TV's anschauen.

Aber sind die nicht zu gross für einen Arbeitsplatztisch?

Ich habe "leider" nur Fachwissen im TV Segment aber nicht speziel für Monitore. Da würde ich dir raten mal OCV zu fragen. Er müsste sich bei Monitoren besser auskennen als ich oder du gehst mal in ein spezielles PC Forum.

Also wenn ich du wäre würde ich bei nem Monitor bleiben. Das sieht echt nichts aus nen TV am Arbeitsplatz auserdem haben Monitore bessere Werte und sind fürs zocken allgemein besser da sie keine TV´s sind und nicht noch mit so viel Schnick schnack ausgestattet sind.....nichts geht über einen Premium Monitor fürs Zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab noch keinen zahlbaren 30 Zoll Monitor gesichetet :(

Vorheriger Post um 18:33

Post hinzugefügt um 18:35

Wie sieht es mit diesem 30 Zoll Modell aus => https://www.toppreise.ch/prod_305181.html

Hab ihn schon mal auf dem Schirm gehabt aber er ist ja soweit ich weiss vorrangig für den professionellen Bereich.

Oder einer von diesen Monitoren? => https://www.toppreise.ch/index.php?k3=3546&manu=&o=pa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber ich hab noch keinen zahlbaren 30 Zoll Monitor gesichetet :(

Vorheriger Post um 18:33

Post hinzugefügt um 18:35

Wie sieht es mit diesem 30 Zoll Modell aus => https://www.toppreise.ch/prod_305181.html

Hab ihn schon mal auf dem Schirm gehabt aber er ist ja soweit ich weiss vorrangig für den professionellen Bereich.

Oder einer von diesen Monitoren? => https://www.toppreise.ch/index.php?k3=3546&manu=&o=pa

Ja, ist richtig. 30" sind schon sehr ungewöhnlich. Solltest dich vielleicht doch lieber mit 27" anfreunden. Ich habe selber mal bisschen geschaut und mir ist da nur einer ins Auge gefallen der einen sehr guten Eindruck macht. Aber wie gesagt Monitore sind nicht so meine Fachgebiet.

Hier kannst ja mal schaun KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane demnächst den Kauf eines neuen Fernsehers. Allerdings habe ich dabei überhaupt keinerlei Ahnung, auf was ich achten soll/muss. Da hier ein paar Technikfreaks sind, erhoffe ich mir zumindest ein bisschen Hilfe.

Ich suche ganz speziell nach einem TV der ein sehr gutes Bild und Ton beim PS3 spielen und Filme schauen hat. Ich würde mal schätzen, dass 95% meiner Zeit, die ich vor dem TV verbringe dafür sind. „Normales“ TV schauen auf den Sendern gibt es bei mir sehr wenig, wenn dann nur auf ausgewählte Programme (Sportstudio, Sportschau). 3D ist mir eigentlich nicht wichtig, wäre ein netter Zusatz. Ich habe Sky und schaue über Kabel. Mein aktueller hat 32 Zoll, er soll auf jeden Fall größer sein. Mehr als 42 Zoll sollten es dann aber auch nicht sein. 40-42 hatte ich mir gedacht.

Wie schon gesagt, ich habe absolut keine Ahnung, auf was ich da achten muss/soll (LED, Plasma, LCD, 3D, HD Ready, Full HD). Eine Anschaffung der PS4 kommt dann noch dazu, im Prinzip sollte der TV das Bild der PS4 perfekt darstellen.

Ich wollte nur einfach nicht in den nächsten Laden und mir irgendwas andrehen lassen. Jemand einen Tipp auf was ich achten soll, oder was besonders wichtig sind, oder vielleicht einen TV-Tipp (Amazon?)? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane demnächst den Kauf eines neuen Fernsehers. Allerdings habe ich dabei überhaupt keinerlei Ahnung, auf was ich achten soll/muss. Da hier ein paar Technikfreaks sind, erhoffe ich mir zumindest ein bisschen Hilfe.

Ich suche ganz speziell nach einem TV der ein sehr gutes Bild und Ton beim PS3 spielen und Filme schauen hat. Ich würde mal schätzen, dass 95% meiner Zeit, die ich vor dem TV verbringe dafür sind. „Normales“ TV schauen auf den Sendern gibt es bei mir sehr wenig, wenn dann nur auf ausgewählte Programme (Sportstudio, Sportschau). 3D ist mir eigentlich nicht wichtig, wäre ein netter Zusatz. Ich habe Sky und schaue über Kabel. Mein aktueller hat 32 Zoll, er soll auf jeden Fall größer sein. Mehr als 42 Zoll sollten es dann aber auch nicht sein. 40-42 hatte ich mir gedacht.

Wie schon gesagt, ich habe absolut keine Ahnung, auf was ich da achten muss/soll (LED, Plasma, LCD, 3D, HD Ready, Full HD). Eine Anschaffung der PS4 kommt dann noch dazu, im Prinzip sollte der TV das Bild der PS4 perfekt darstellen.

Ich wollte nur einfach nicht in den nächsten Laden und mir irgendwas andrehen lassen. Jemand einen Tipp auf was ich achten soll, oder was besonders wichtig sind, oder vielleicht einen TV-Tipp (Amazon?)? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Schön, dass du dich erstmal informierst! Aber du solltest noch das Budget nennen, denn ohne das lässt sich nix genaues sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Budget zu wissen wäre schon ganz gut. So ganz grob sag ich mal, wenn du LED willst dann:

Variiert das Input Lag leider teils extrem zwischen verschiedenen TV Prdukten des gleichen Hersteller. Aber hier kommt dann auch das persönliche Gefühl hinzu. Es gibt Sony TVs die höheren Inputlag haben wie Samsung & LG, aber auch genau so andersherum.

Ich selber habe einen Samsung 40" F6470 (aktuell ~530€) mir im Sommer gekauft mit 3D & Smart (2 Brillen waren inkl.) und finde den TV klasse. Fühle hier auch keinen Input Lag bei den 40ms.

Top Sony TVs kommen da auch auf Werte von 15ms. (Ja Millisekunden, also ich persönlich merke das einfach nicht ob es 15 oder 40 ms sind) Wäre dann der Sony W655 42" (aktuell ~590€) ohne 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor mir jetzt zum Launch der PS4 einen neuen TV zu gönnen - habe diesen ins Auge gefasst:

SONY KDL-55HX850

LCD-TV, 16:9, 55" (140cm), 1920x1080 • 1x DVB-C, 1x DVB-T • HD ready 1080p, 3D ready, Aktiv 3D (Shutter), Edge-LED Hintergrundbeleuchtung (Local Dimming)

Eignet sich das Gerät gut zum spielen und liefert eine gute Bildqualität?

Ist wohl ein Auslaufmodell und daher grade ganz günstig zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...