Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Weil Panasonic LEDs einfach nur überteuert für den Namen sind. Plasmas können sie definitiv am besten, aber für das was die stellenweise an LEDs wollen, bekommt man von anderen Herstellern viel bessere Geräte. Ich weiß das man Kunden die nur Panasonic wollen nichts anderes verkaufen kann, deshalb werde ich bei dir auch nicht weiter darauf eingehen, da du eindeutig auf Panasonic geprägt bist.

Wieso überteuert???

Was gebt Ihr so für euren Tv den aus???

Der gepostede 42" kostet beim Hersteller 999.€

Also wird er mit Sicherheit im Internet für 800-850 zu haben sein.

Und wenn dann besagter LED das Prädikat "Testsieger hier Hervorragend da" bekommt weiß ich nicht was da falschen sein soll !!!

Aber wie gesagt...

Wenn es soweit ist wird vor Ort sowieso Bild verglichen (mit zB Samsung) mal sehen ob es wieder so sein wird wie ich mit meinem Kollegen damals in den MM ging, min. 50.TVs hingen an der Wand alle hatten das gleiche testprogramm laufen, Abstand zur Wand ca.10m, und Kollege was meinste auf den ersten Blick, hhhhhmmmm... der da!!! Das war genau der den ich mir vorher ausgeguckt habe. Also her mit Pana :)

Ist mir schon klar das jeder seinen TV lobt und es einfach der beste ist (sein soll)

Aber Panasonic hat mich (später dann uns/kollegen ect. die ihn dann im heimgebrauch sahen) irgendwie schon umgehauen.

Wie gesagt...

Ich laß als alter technikfreak gerne eines besseren belehren und werde vorher viel vergleichen zwischen Pana/Samsu aber wenn ich schon wieder die überragende Tests sehe ist's fast schon klar worauf es hinausläuft!!!

Warten wir's ab.

Edit:

Aber jetzt juckts mich in den Fingern

Ich muß schon mal gucken was die Samsu so kosten/zu bieten haben.

GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da nimmt sich glaub ich mittlerweile kein Hersteller der Welt noch was.

Diesbezüglich ist's überall gleich... Ein BMW M5 braucht auch nur 7.liter (zB)

Ja nee is klar... Wenn man vielleicht 80.km bergab im Leerlauf hinab rollt.

Edit

Machen wir uns nix vor... Da sind alle gleich, egal wer

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich, weswegen man sich selbst ein "Bild" machen sollte im Laden vor Ort. Habe einen Samsung, finde das Bild zwar wirklich Klasse (habe auch Stunden investiert um es für jeden Kanal für mich tip top einzustellen), aber ob ich jetzt jedem das Gerät empfehlen würde bezweifle ich, da er hier und dort Schwächen hat die jeder anders gewichten würde. Mich stört z.B. das Ecken-Clouding gar nicht, SmartTV ist mir wurscht und die bescheidene Sendersortierung muss ich nicht benutzen. Könnte bei anderen Personen aufgrund der Mängel gegen den Kauf sprechen.

PS: Design ist mir wichtig, weil ich keine Schabracke an der Wand hängen haben will auch wenn das Bild einzigartig wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP

Ich Lauf wie gesagt auch nicht blind durch die Gegend!!

Und bin wie gesagt für fast alles offen.

Fänds halt schon wenn alle am gleichen Strang ziehen...

Ab und zu mal nen Test oder Bericht Posten der einem auch zeigt... hier gibt noch was anderes!!!

Ich hab jetzt mal hier geschaut

da ich die Seite eigentlich sehr Schätze. Bei Samsung fand ich auf der Seite keine testangaben auf die schnelle.

Und ich muß zugeben das Samsung die beiden Testsieger stellt... TOP

Nur frag ich mich wie Leute dann noch sagen können Panasonic ist auch im Vergleich vieeellll zu teuer!!!

Was kosten die besagten Fernseher oben nochmal???

bbbbbfffff der Panasonic ist sag ich mal der billigste.

Und hat grad mal etwas die Nase in Sachen 3D TV hinten.

Naja,

Ich werd es sehn was vor Ort so abgeht!!

Werd mir 3-5 Geräte bis 2000€ rausschauen und dann im Laden ausgiebig testen.

GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte kurz bescheid geben, das ich mir nun einen Sony Bravia KDL-42W656 bestellt habe.

Konnte mir das Gerät vorher mal ansehen und bin begeistert, der Input Lag soll auch sehr gut sein mit ca16ms.

Quelle:

https://www.avforums.com/forums/lcd-led-lcd-tvs/1783914-sony-w6-input-lag-test-results.html

TOP

Hört sich Super an!!!

Schonmal viel Spaß mit Deinem neuen ;)

GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shootella: Verstehe deinen Plan nicht...

Also ich möchte meinen Panasonic Plasma nicht missen

Ob fürs Gaming oder TV

Unschlagbar .

Wenn ich von Kollegen komme die LCD/LED zocken bin ich echt froh wieder in meine Glotze zu Staunen :)

Panasonic dann kommt lange nichts.

Werd wahrscheinlich die nächsten monate auch von Plasma auf LED switchen!!! (Zwecks Stromverbrauch!!!) mal sehen werd mich erst wenns soweit ist genauer mit befaßen.
Werd mir 3-5 Geräte bis 2000€ rausschauen und dann im Laden ausgiebig testen.

Du bist super zufrieden mit deiner Kiste und holst du dir nur einen neuen wegen dem Stromverbrauch? Zumindest wirtschaftlich lohnt sich das selbst über einige Jahre nicht, selbst ökologisch nicht unbedingt produktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile meinen 42"Plasma ca.7.Jahre

Stromverbrauch ca.470Watt

Ein aktuelles Model mit 50"Plasma braucht 140.W

Das sind schon mehrere hundert Euro stromerspannis jährlich.

Ja

Es wird langsam Zeit für was neues!!!

Zur neuen PS4 kommt ein Energieeffizienterer TV ins Haus.

Denke schon das sich in 7.Jahren auch die Technologie der tVs um Klassen verbessert hat, schonmal 2.gravierende Punkte weil ein neuer TV zugelegt wird.

Was soll daran schlimm sein???

Den Alten TV stell ich dann zu meiner Oma oder Kumpel mal sehen irgend jemand wird schon noch Verwendung für finden.

Außerdem

Andere leasen sich einen zB BMW

Ich Kauf mir halt Technik usw wo Ich ehrlichen Spaß habe.

Und das Täglich :)

GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektive (nicht gekaufte) Testberichte...gibt's das überhaupt noch?

Selten bis kaum noch. Die Hersteller sponsorn viele Seiten und so gibt es ganz viele Produkte mit sehr guter Bewertung.

Dazu kommt der Fakt, dass kaum noch jemand in der Lage ist ein richtiges Review zu verfassen. Die meisten sind ohne Struktur und wirken wie ein Unboxing mit einem Durcheinander von Fakten und Aspekten...

Habe meinen alten Philips 40PFL9715K vor zwei Jahren für 2k gekauft und es nicht eine Sekunde bereut. Bild perfekt, keine Verzögerungen bei Games, geniale Optik und soldier Sound für nen Flat. Dazu geniale Schwarzwerte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste echt ne alte Kiste, bei 470 Watt kannste ja froh sein, dass Greanpeace noch nicht vor deinem Haus zeltet :biggrin5:

Wenn du das Ding so durchschnittlich 3h am Tag laufen lässt, sparst du im Jahr grob überschlagen einen Hunni.

Aber dann verstehe ich deine erste Aussage von oben nicht, dass das alte Ding ein so viel besseres Bild haben soll, als aktuelle LEDs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die wussten nicht, dass er so einen TV hat. Jetzt sitzen die schon in seinem Garten....

LED hatten halt lange einige Probleme, die Plasmas nicht hatten bzw. die billige LEDs noch immer haben... ICh bin mit meinem zwei Jahre alten Philips glücklich, aber die neuen kann man ja nimmer kaufen.

Samsung gewinnt alle Tests, hat aber einen unglaublich schlechten Support, da kann man nur hoffen kein Montagsgerät zu bekommen. Mal abwarten was Löwe jetzt im Mittelpreissegment macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte kurz bescheid geben, das ich mir nun einen Sony Bravia KDL-42W656 bestellt habe.

Konnte mir das Gerät vorher mal ansehen und bin begeistert, der Input Lag soll auch sehr gut sein mit ca16ms.

Quelle:

https://www.avforums.com/forums/lcd-led-lcd-tvs/1783914-sony-w6-input-lag-test-results.html

Also erstmal muss ich dazu sagen, dass der inputlag des Fernsehers mit 15,5ms den er ja laut dem forum haben soll sehr sehr gut ist, sollte 99% aller Gamer nicht auffallen, ich glaube auch sofort, dass er solch einen geringen lag hat, weil es ja bei vielen anderen Sony TVs ebenfalls genau dieser lag wert ist, zB beim KDL40ex725 mit dem ich auch lange zu tun hatte... Allerdings gibt es 2 Dinge worauf man achten muss: 1. Mit welcher Methode wurde der Inputlag gemessen? 2. Gilt dieser Inputlag denn auch für ALLE PANELS die in diesem Modell vorkommen können? Falls nicht - Ist es möglich ein Modell mit dem Panel was man braucht zu bestellen oder wird das wieder so Überraschungsei mässig? Beim KDL40ex725 gabs ja auch 2 Panels, die hatten zwar beide coolerweise den gleichen inputlag, aber das neuere Panel hatte schechtere Bildqualität...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mit welcher Methode wurde der Inputlag gemessen?
Das war die relativ genaue Leo Bodnar Methode, mit der ungenaueren Stoppuhr irgendwas Methode soll der Betrag sogar einstellig sein.
2. Gilt dieser Inputlag denn auch für ALLE PANELS die in diesem Modell vorkommen können?

Da kann man nur hoffen, aber ich weiß was ich im Laden gesehen habe und ungefähr zu erwarten habe, notfalls geht es zurück an Amazon.

Außerdem zocke ich zurzeit auf einen (wirklich!) unterirdischen Philips 40PFL4605K, deshalb spiele ich eher RPGs und Rennspiele, wenn der neue da ist, geht es an Blazblue, kann also nur noch besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste echt ne alte Kiste, bei 470 Watt kannste ja froh sein, dass Greanpeace noch nicht vor deinem Haus zeltet :biggrin5:

Wenn du das Ding so durchschnittlich 3h am Tag laufen lässt, sparst du im Jahr grob überschlagen einen Hunni.

Aber dann verstehe ich deine erste Aussage von oben nicht, dass das alte Ding ein so viel besseres Bild haben soll, als aktuelle LEDs...

:)

Da haste mich falsch verstanden.

Das der jetzt ein besseres Bild als aktuell Modelle hat, glaub ich selbst nicht.

Ich meinte das ich sehr zufrieden mit einem Panasonic (Plasma) bin

Aber da mich echt der Strom ankotzt werd/muß ich Umdenken :)

Edit:

Bin schon fest am sparen für neuen TV inkl Ps4

so 2800 sind schon auf Seite gelegt aber es steht noch im August die Eurobike an und die wird wieder richtig teuer da ich da immer eine Woche insgesamt am Bodensee bleibe.

Ich werd mich aufjedenfall genauestens informieren ob jetzt Plasma oder doch LED. Weil 150w für nen aktuellen 50" Plasma find ich schon ok. Denke arg viel weniger braucht ein LED auch nicht.

Aber Panasonic wird's wahrscheinlich schon!!! Allein schon wegen meinem bluRayRecorder. Kein Bock das der sich mit Samsung und Konsorten aufeinmal nicht mehr blind versteht.

Wie gesagt... Hab ja noch zeit bis Mitte November dann werd ich schauen was mich überzeugt und was nicht.

Ich werd mal meinen Cousin aktivieren der arbeitet bei einen Riesen Verlag und die Drucken ne Menge verschiedene Fachzeitschriften.

Dann wird in Ruhe mal geschaut und entschieden.

Good n8 schonma bin müde

GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die relativ genaue Leo Bodnar Methode, mit der ungenaueren Stoppuhr irgendwas Methode soll der Betrag sogar einstellig sein.

Da kann man nur hoffen, aber ich weiß was ich im Laden gesehen habe und ungefähr zu erwarten habe, notfalls geht es zurück an Amazon.

Außerdem zocke ich zurzeit auf einen (wirklich!) unterirdischen Philips 40PFL4605K, deshalb spiele ich eher RPGs und Rennspiele, wenn der neue da ist, geht es an Blazblue, kann also nur noch besser werden...

Jo hört sich gut an, Preis stimmt ja auch, würd sagen man kann mit dem Ding nix flasch machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hoffe man kann hier auch ein paar allgemeine fragen zu fernsehern stellen die nicht auf ne kaufempfehlung oder so zielen^^

ich hab nen samsung (ka welcher jetzt genau ist glaube auch irrelevant^^) und wenn ich unter format option gehe, habe ich halt die standardmaessigen dinger wie 16:9, 4:3 bildanpassung und so und da hab ich auch zweimal smartanzeige wofuer ist das? das sieht iwie wie einmal 720p downskalierung und einmal 480p downskalierung aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir einen TV ausschließlich für das Zocken auf der PS4 kaufen.

Was muss ich beachten damit ich die Games der PS4 dann optisch in vollen Zügen genießen kann?

Auf was muss ich achten?

Bildwiederholrate? Zoll? Wie groß sollte der Fernseher sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir einen TV ausschließlich für das Zocken auf der PS4 kaufen.

Was muss ich beachten damit ich die Games der PS4 dann optisch in vollen Zügen genießen kann?

Auf was muss ich achten?

Bildwiederholrate? Zoll? Wie groß sollte der Fernseher sein?

Ich würde die Kuh beim Schwanz ergreifen. Dh. Schritt 1 wäre die Festlegung des Budgets und dann schauen was das Maximum ist, das du rausholen kannst, denn danach richtet sich wie gut der TV sein kann, den du dir kaufst ;)

Würde lieber nen kleineren TV nehmen von höherer Qualität, der macht wesentlich mehr Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da so an 300-400€ ^^

Obwohl ich zu so einem Gerät auch nicht nein sagen würde https://www.amazon.de/Sony-KDL-32W655-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B00C98112M/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1375624865&sr=1-3-catcorr&keywords=sony+bravia

Aber bis zum Release der PS4 kann ich ja noch sparen, d.h. das Budget könnte sich dann auch erhöhen :D

Aber über 500€ möchte ich nur ungern auf den Tisch legen.

Brauche auch keinen Überdrüber-Fernseher mit Smart TV, WLAN, 3D usw.

Mir geht es eher um gute Qualität, Gaming-Leistung und um die Bildschirmgröße. Habe momentan einen LG mit 15 Zoll, das ist mir zu wenig. Hätte da so an 30 Zoll gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...