Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf was muss ich achten wenn ich einen Fernseher will, wo sich das Bild nicht einbrennt?

Das du ihn nicht dauerhaft auf N24 laufen lässt. Das sich das Bild einbrennt gibt es bei jedem TV-Gerät am unwahrscheinlichsten ist es bei einem LCD-LED, bei Plasma Geräten ist es am wahrscheinlichsten. Du solltest jedoch nicht nur darauf achten sondern auch die passende Größe für den bevorzugten Raum nehmen und dir außerdem die Bildqualität vorher anschauen. Nenn uns doch mal was du dir vorgestellt hast und wie dein Budget aussieht, dann kann man dir hier schonmal einige Vorschläge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Samsung Geräten lässt sich dies am besten über den PC realisieren. Google mal nach "Samsung Channel List Editor PC". :)

Werd ich mal versuchen, sobald mein Notebook eintrifft. Dann lebe ich noch ein paar Tage mit dem Programm Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du ihn nicht dauerhaft auf N24 laufen lässt. Das sich das Bild einbrennt gibt es bei jedem TV-Gerät am unwahrscheinlichsten ist es bei einem LCD-LED, bei Plasma Geräten ist es am wahrscheinlichsten. Du solltest jedoch nicht nur darauf achten sondern auch die passende Größe für den bevorzugten Raum nehmen und dir außerdem die Bildqualität vorher anschauen. Nenn uns doch mal was du dir vorgestellt hast und wie dein Budget aussieht, dann kann man dir hier schonmal einige Vorschläge machen.

Budget ca. 600€

LED

3D nicht unbedingt notwendig

50 Zoll

Habe mal paar raus gesucht und wollte eure Meinungen hören:

https://www.amazon.de/Thomson-50FU6663-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007K4N26S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374712137&sr=8-1&keywords=led+50+zoll+full+hd+3d

https://www.amazon.de/Thomson-50FU6663-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007K4N26S/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1374769454&sr=1-1&keywords=thomson+50%22+led

https://www.amazon.de/Thomson-48FU4243-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizenzklasse-schwarz/dp/B00A4QBUJU/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1374769495&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum nur die Modelle EINER Markte?

Und warum müssen es gleich 50 Zoll sein? Bei deinem sehr schmalen Budget, würde ich eher zu nem kleineren, dahür umso hochwertigeren Gerät greifen...

Vielleicht sitzt er ja 4-6 Meter vom TV entfernt, da würde das schon Sinn machen.

Ich habe 2-2,5 Meter zum TV und finde da 40-42" optimal.

Ich möchte einen großen TV, da ich seit 6 Jahren auf 42" zocke/schaue und möchte einen größeren ^^

Habe zur Zeit einen Plasma-TV von Maqma bin mit ihm z.Z zu frieden, nur das Bild brennt sehr schnell ein. Ich sitze ca. 3 Meter daon entfernt, wenn es mal eng im Onlinespiel ist, sitze ich 2 Meter davor xD

Vorheriger Post um 22:21

Post hinzugefügt um 22:22

Ich sehe gerade dass ich 2x den gelichen TV gepostet habe ich wollte eig auch den posten:

https://www.amazon.de/Grundig-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-SmartTV-schwarz/dp/B00BCA24BK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1374783741&sr=1-1&keywords=grundig+50%22+led

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen großen TV, da ich seit 6 Jahren auf 42" zocke/schaue und möchte einen größeren ^^

Habe zur Zeit einen Plasma-TV von Maqma bin mit ihm z.Z zu frieden, nur das Bild brennt sehr schnell ein. Ich sitze ca. 3 Meter daon entfernt, wenn es mal eng im Onlinespiel ist, sitze ich 2 Meter davor xD

Vorheriger Post um 22:21

Post hinzugefügt um 22:22

Ich sehe gerade dass ich 2x den gelichen TV gepostet habe ich wollte eig auch den posten:

https://www.amazon.de/Grundig-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-SmartTV-schwarz/dp/B00BCA24BK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1374783741&sr=1-1&keywords=grundig+50%22+led

Ich würde dir von solchen Geräten abraten und mich grundsätzlich nach einer der hochwertigeren Marken umschauen. Sprich Samsung, LG, Sony oder Panasonic, wobei Panasonic im LED Bereich nicht so gut ist wie die anderen genannten. Bei zwei Metern Abstand brauchst du definitiv keinen 50" TV, 42" sollte vollkommen ausreichen, wenn es aber größer sein soll dann schau dir erst einmal die Wirkung eines 46/47" TVs an, zumal es dort sowieso eine bessere und größere und somit auch günstigere Auswahl gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir von solchen Geräten abraten und mich grundsätzlich nach einer der hochwertigeren Marken umschauen. Sprich Samsung, LG, Sony oder Panasonic, wobei Panasonic im LED Bereich nicht so gut ist wie die anderen genannten. Bei zwei Metern Abstand brauchst du definitiv keinen 50" TV, 42" sollte vollkommen ausreichen, wenn es aber größer sein soll dann schau dir erst einmal die Wirkung eines 46/47" TVs an, zumal es dort sowieso eine bessere und größere und somit auch günstigere Auswahl gibt.
So ist es. Schau dir auch mal die Bildqualität der TVs beim nem Fachhändler an, denn die muss deinem Auge gefallen ud nicht nur der Preis.

Und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sprich Samsung, LG, Sony oder Panasonic, wobei Panasonic im LED Bereich nicht so gut ist wie die anderen genannten.

Diese Genc. Wie gesagt KEIN Panasonic im LED Bereich. DU kannst auch mal schauen, ob der Dachhändler evtl noch etwas ältere Philips 8000 oder 9000er da hat. Die sind perfekt und noch von echter Philipsqualiät. Die neuen Modelle können da nimmer mithalten... Wie gesagt das Bild muss DIR gefallen! Da bringen alle Onlineshops leider nix!

Nebenbei machen Fachhändler wesentlich bessere Preise als die MM oder Saturns und das noch inkl. Lieferung und Konfiguration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Genc. Wie gesagt KEIN Panasonic im LED Bereich. DU kannst auch mal schauen, ob der Dachhändler evtl noch etwas ältere Philips 8000 oder 9000er da hat. Die sind perfekt und noch von echter Philipsqualiät. Die neuen Modelle können da nimmer mithalten... Wie gesagt das Bild muss DIR gefallen! Da bringen alle Onlineshops leider nix!

Nebenbei machen Fachhändler wesentlich bessere Preise als die MM oder Saturns und das noch inkl. Lieferung und Konfiguration!

Wie sieht es mit dem hier aus?

https://www.amazon.de/LG-47LA6418-Cinema-LED-Backlight-Fernseher-200Hz/dp/B00C6XC9PI/ref=pd_sim_nrs_2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei machen Fachhändler wesentlich bessere Preise als die MM oder Saturns und das noch inkl. Lieferung und Konfiguration!

Absolut oder auch einfach vergleichbare Preise. Mein Gerät hätte eigentlich nach Listenpreis 699€ gekostet.

Bin in den Laden rein und sagte, will genau diesen TV und den bekomm ich bei Saturn im Angebot für 560€. Konnte ihn dann für 580€ beim Fachhändler mitnehmen und hab mir 40km Fahrtweg erspart, sowie den Händler gleich um die Ecke wenn es Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Genc. Wie gesagt KEIN Panasonic im LED Bereich. DU kannst auch mal schauen, ob der Dachhändler evtl noch etwas ältere Philips 8000 oder 9000er da hat. Die sind perfekt und noch von echter Philipsqualiät. Die neuen Modelle können da nimmer mithalten... Wie gesagt das Bild muss DIR gefallen! Da bringen alle Onlineshops leider nix!

Nebenbei machen Fachhändler wesentlich bessere Preise als die MM oder Saturns und das noch inkl. Lieferung und Konfiguration!

Wieso kein Panasonic LED ???

Werd wahrscheinlich die nächsten monate auch von Plasma auf LED switchen!!! (Zwecks Stromverbrauch!!!) mal sehen werd mich erst wenns soweit ist genauer mit befaßen.

Aber was soll an denen schlecht sein??

Was sollen die noch alles gewinnen??? :emot-what:

https://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/REFERENCE/TX-L55WTW60/Testergebnisse+%26+Auszeichnungen/12382441/index.html

https://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L47DTW60/Testergebnisse+%26+Auszeichnungen/12383313/index.html

https://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/PRIME/TX-P42STW60/Testergebnisse+%26+Auszeichnungen/12449134/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut oder auch einfach vergleichbare Preise. Mein Gerät hätte eigentlich nach Listenpreis 699€ gekostet.

Bin in den Laden rein und sagte, will genau diesen TV und den bekomm ich bei Saturn im Angebot für 560€. Konnte ihn dann für 580€ beim Fachhändler mitnehmen und hab mir 40km Fahrtweg erspart, sowie den Händler gleich um die Ecke wenn es Probleme gibt.

Bei mir lag der Fachhändler sogar 50€ unter MM und Saturn und das mit kostenloser Lieferung UND Konfiguration! Daher kaufe ich auch in Zukunft meine TVs NUR beim Fachhändler und nicht bei Saturn, MM und Konsorten.

Denen bin ich als Kunde egal, meinem Fachhändler nicht und der hat mal um Längen mehr Ahnung als die Horste beim MM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso kein Panasonic LED ???

Werd wahrscheinlich die nächsten monate auch von Plasma auf LED switchen!!! (Zwecks Stromverbrauch!!!) mal sehen werd mich erst wenns soweit ist genauer mit befaßen.

Aber was soll an denen schlecht sein??

Was sollen die noch alles gewinnen??? :emot-what:

https://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/REFERENCE/TX-L55WTW60/Testergebnisse+%26+Auszeichnungen/12382441/index.html

https://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L47DTW60/Testergebnisse+%26+Auszeichnungen/12383313/index.html

https://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/PRIME/TX-P42STW60/Testergebnisse+%26+Auszeichnungen/12449134/index.html

Weil Panasonic LEDs einfach nur überteuert für den Namen sind. Plasmas können sie definitiv am besten, aber für das was die stellenweise an LEDs wollen, bekommt man von anderen Herstellern viel bessere Geräte. Ich weiß das man Kunden die nur Panasonic wollen nichts anderes verkaufen kann, deshalb werde ich bei dir auch nicht weiter darauf eingehen, da du eindeutig auf Panasonic geprägt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere auch nicht diese übertriebene Panasonic Affinität, auf der Animagic am WE gabs im game room mehrere verschiedene Panasonic Fernseher und alle haben 1. gelaggt wie hulle, konnte man kein Prügelspiel vernünftig drauf zocken, sowohl Street Fighter als auch Tekken völlig unspielbar, gefühlte 2000ms inputlag, und 2. sah das Bild nun auch nicht besonders aus, da find ich das was Samsung und Sony optisch abliefern um Welten besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere auch nicht diese übertriebene Panasonic Affinität, auf der Animagic am WE gabs im game room mehrere verschiedene Panasonic Fernseher und alle haben 1. gelaggt wie hulle, konnte man kein Prügelspiel vernünftig drauf zocken, sowohl Street Fighter als auch Tekken völlig unspielbar, gefühlte 2000ms inputlag, und 2. sah das Bild nun auch nicht besonders aus, da find ich das was Samsung und Sony optisch abliefern um Welten besser...

Jup genau das ist es. Das Bild ist ok, aber im Vergleich zu anderen Geräten in der Preisklasse unterdurchschnittlich. Das Design mag zwar ansprechend sein, und für viele ist es auch interessant das es dir Geräte im Grau-Metallic Look gibt, dies lassen die sich wie bereits gesagt aber auch gut bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist beim TV schon Design.... Der kann doch *** aussehen, sobald er ein geniales Bild und tolle technische Daten haben ;)

Sobald das Gerät an ist, schaut doch kein Mensch mehr auf das Design... lol

Wie gesagt Panasonic baut fantastische HDD-Recorder, da kommt keiner an sie ran, aber bitte keine TVs im LED-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...