Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Fazit zum Spiel

furth4

Recommended Posts

Geschrieben

Okay jetzt muss ich auch mal meine Meinung kund tun.

Hab das Spiel am Wochenende durchgespielt und eins vorweg. Es ist der beste Shooter, der jeweils gemacht wurden ist.

Zum Thema Grafik:

Ja es ist ein wenig unscharf aber das trübt das Gesamtbild überhaupt nicht. Und zu denen, die meinen, Killzone 3 sieht besser aus (ich weiß man soll andere Meinungen respektieren): Habt ihr euch Crysis mal richtig angeschaut? In Killzone gab es eine matschige Texture nach der Anderen, Kanten haben geflimmert ohne Ende. Crysis 2 ist ein stimmiges und vorallem sauberes grafisches Gesamtwerk.

Musik:

Einfach ein wahnsinniger Soundtrack, der wie ich finde, einen großteil des Spielgefühls ausmacht. Ohne ihn würde diese beklämmende Atmosphäre gar nicht rüber kommen. Waffensounds klingen richtig wuchtig, Soundeffekte hören sich einfach sehr gut an.

Gameplay:

Was will man mehr in einem Shooter als das? Man kann sich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wirklich durch das komplette Game schleichen, wenn man das möchte. Für die ganzen niveaulosen Shooter-Spieler da draußen bleibt einen natürlich immer noch die Möglichkeit, sich einfach wie Rambo durchzuballern. Da kann ein Killzone, ein CoD oder ein Medal of Honor einfach nicht mithalten.

Und wenn ich mir da noch die richtig wuchtige Inszenierung von Crysis angucke, wo Dinge passieren, die so in noch keinem Shooter oder auch anderen Genres vorkamen, kann ein Killzone, was echt nur langweiliges Schlauch abgelaufe ist, bei dem es nichtmal abseits der Wege irgendwas zu erkunden gibt und das ein Ende hat, dass einen ja mal gar nicht zufrieden stellt, echt einpacken.

Story:

Möchte dazu gar nicht viel sagen, wegen Spoilergefahr und so aber alle, die sagen, es hat eine langweilige Story und damit meine ich zum Großteil die ganzen Redakteure irgendwelcher Gaming Seiten, die haben die Geschichte einfach nicht verstanden. Es ist sicher keine Innovation und nen Oscar wird sie auch nicht bekommen aber sie ist doch durchdachter als machner 0815 Shooter der in den letzten Jahren so abgeliefert wurde.

Fazit:

Von meiner Seite aus gibt es an Crysis überhaupt nichts auszusetzen. Eine Spielzeit von 10h ist fast 2 1/2 mal so lang wie die üblichen Shooter der letzten Zeit.

Es ist abwechslungsreich, packend, motivierend und lässt einen gerne mal mit offener Kinnlade vor dem TV sitzen.

Geschrieben

Also die Demo war schon mal richtig Fett.....hab die PS3 und die 360 Version gezockt!Ps3 Grafik eindeutig besser viel heller und ausserdem auch sehr viel detailgenauer.

Bin grad auf Supersoldat durch und muss sagen dieses Game übertrifft meine Erwartunegn allemal.

Grafik,Sound und Story einfach nur geil...

Weil Teil 1 nicht gezockt hate der ist selber schuld.....

Und wer sagt KZ3 ist um längen besser,der gehört Erschossen.

Unsere Shooterzukunft liegt absofort in den Händen von Crytek.

Ich freu ich schon auf Teil 3:D

@edit:Heartz_Fear

Da kann ein Killzone, ein CoD oder ein Medal of Honor einfach nicht mithalten.

Doch mit MOH was den Soundeffekt im MP betrifft auf jedenfall schon.

motivierend und lässt einen gerne mal mit offener Kinnlade vor dem TV sitzen.

Selbst mir stockte an einigen stellen der Atem.....(Gebäudeeinstürze z.B)

GRUSS *METALLICA*

Geschrieben

Und wer sagt KZ3 ist um längen besser,der gehört Erschossen.

*

Wasn das bitte schön fürn (sorry wenn ich das schreibe ) Asoziale Ausage, hast kein Anstand und Respekt vor anderen Menschen. Solln nun auch die Leute die kein Metallica gut finden die Fans erschiessen ?! :facepalm:

Das ist doch ne Geschmackssache, jeder hat seine vorlieben ´.

Bei solchen Aussagen geh ich an die Decke, überleg mal was du sagst Junge.

Geschrieben
Okay jetzt muss ich auch mal meine Meinung kund tun.

Hab das Spiel am Wochenende durchgespielt und eins vorweg. Es ist der beste Shooter, der jeweils gemacht wurden ist.

Zum Thema Grafik:

Ja es ist ein wenig unscharf aber das trübt das Gesamtbild überhaupt nicht. Und zu denen, die meinen, Killzone 3 sieht besser aus (ich weiß man soll andere Meinungen respektieren): Habt ihr euch Crysis mal richtig angeschaut? In Killzone gab es eine matschige Texture nach der Anderen, Kanten haben geflimmert ohne Ende. Crysis 2 ist ein stimmiges und vorallem sauberes grafisches Gesamtwerk.

Musik:

Einfach ein wahnsinniger Soundtrack, der wie ich finde, einen großteil des Spielgefühls ausmacht. Ohne ihn würde diese beklämmende Atmosphäre gar nicht rüber kommen. Waffensounds klingen richtig wuchtig, Soundeffekte hören sich einfach sehr gut an.

Gameplay:

Was will man mehr in einem Shooter als das? Man kann sich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wirklich durch das komplette Game schleichen, wenn man das möchte. Für die ganzen niveaulosen Shooter-Spieler da draußen bleibt einen natürlich immer noch die Möglichkeit, sich einfach wie Rambo durchzuballern. Da kann ein Killzone, ein CoD oder ein Medal of Honor einfach nicht mithalten.

Und wenn ich mir da noch die richtig wuchtige Inszenierung von Crysis angucke, wo Dinge passieren, die so in noch keinem Shooter oder auch anderen Genres vorkamen, kann ein Killzone, was echt nur langweiliges Schlauch abgelaufe ist, bei dem es nichtmal abseits der Wege irgendwas zu erkunden gibt und das ein Ende hat, dass einen ja mal gar nicht zufrieden stellt, echt einpacken.

Story:

Möchte dazu gar nicht viel sagen, wegen Spoilergefahr und so aber alle, die sagen, es hat eine langweilige Story und damit meine ich zum Großteil die ganzen Redakteure irgendwelcher Gaming Seiten, die haben die Geschichte einfach nicht verstanden. Es ist sicher keine Innovation und nen Oscar wird sie auch nicht bekommen aber sie ist doch durchdachter als machner 0815 Shooter der in den letzten Jahren so abgeliefert wurde.

Fazit:

Von meiner Seite aus gibt es an Crysis überhaupt nichts auszusetzen. Eine Spielzeit von 10h ist fast 2 1/2 mal so lang wie die üblichen Shooter der letzten Zeit.

Es ist abwechslungsreich, packend, motivierend und lässt einen gerne mal mit offener Kinnlade vor dem TV sitzen.

*Sign*

Die KZ3 Grafik kommt manchmal schlechter rüber weil sehr viel mit unschärfe gearbeitet wurde, sonst wäre eine Grafik wie bei Killzone 3 eigentlich nicht möglich, die PS3 erschöpft langsam aber sicher.

Also die Demo war schon mal richtig Fett.....hab die PS3 und die 360 Version gezockt!Ps3 Grafik eindeutig besser viel heller und ausserdem auch sehr viel detailgenauer.

Stimmt nicht:

PS3: Heller, bessere Lichteffekte

xBox: Besseres Anti-Aliasing

Nichts mit Detailgenauer.

Geschrieben
Wasn das bitte schön fürn (sorry wenn ich das schreibe ) Asoziale Ausage, hast kein Anstand und Respekt vor anderen Menschen. Solln nun auch die Leute die kein Metallica gut finden die Fans erschiessen ?! :facepalm:

So siehst's aus! Freu mich auf Steel Rain. Mit dem Game kann ich nicht sehr viel anfangen, Teil 1 nie gespielt leider. Dennoch ist es mal was neues und es ist auf keinen Fall ein schlechtes Game!

Die Story mag ich nicht aber der MP ist auf jeden Fall nicht schlecht, dennoch gewöhnungsbedürftig als Neueinsteiger in crysis

Geschrieben

so bin mit meinem ersten durchgang auch jetzt durch

habs gleich auf veteran gespielt und hab beim ersten mal knapp 9 stunden gebraucht

denke mal der 2. auf supersoldat wird dann doch was schneller da man das wichtigste upgrade für den anzug ja schon hat^^

hat aufjedenfall spaß gemacht und ist eindeutig das für mich bestaussehenste spiel auf der ps3

btw

was ich sehr schade fand war das es die aliens die man noch aus teil 1 kannte es leider nicht in crysis 2 geschafft haben

ich finde die hätten auch gut reingepasst

aber abwarten ob da nicht noch ein dlc kommt

Geschrieben

Wenn´s Dich stört dann les es nicht,oder geh woanders hin.Aber stell Dich bitte nicht gegen meine Meinung.

@edit:seb5594

So siehst's aus! Freu mich auf Steel Rain. Mit dem Game kann ich nicht sehr viel anfangen, Teil 1 nie gespielt leider. Dennoch ist es mal was neues und es ist auf keinen Fall ein schlechtes Game!

Die Story mag ich nicht aber der MP ist auf jeden Fall nicht schlecht, dennoch gewöhnungsbedürftig als Neueinsteiger in crysis

OMG :D

@eidt:KuschelHase

Stimmt nicht:

PS3: Heller, bessere Lichteffekte

xBox: Besseres Anti-Aliasing

Nichts mit Detailgenauer.

Oh doch das ist so Gafik und einzelbne Details kommen auf der PS3 deutlich besser rüber...ausserdem stimmen beide Versionen Teilweise an einigen stellen nicht 100% überein.

Ich habe selber Crysis 2 auf der PS3 und der 360 gezockt und die PS3 Version schaut um längen sehr viel besser aus.

GRUSS *METALLICA*

Geschrieben

Wie hier alle über die Grafik rumheulen:dozey:

Seid doch froh, sie ist ziemlich gut (auch wenn KZ3 im Detail schärfer ist und mit Uncharted 2 kann bis heute keiner mithalten)

und die Singleplayerkampagne ist für heutige Zeiten verdammt lang.

Geschrieben
Wenn´s Dich stört dann les es nicht,oder geh woanders hin.Aber stell Dich bitte nicht gegen meine Meinung.

Du bist ja einer. Bittest andere Leute deine Meinung zu respektieren aber im Gegenzug sagtest du jeder der KZ3 besser(eine andere eigene Meinung) findet, gehört "erschossen" xD Naja egal...:facepalm:

Hab das Spiel vor paar Tagen durchgespielt und war anfangs ja noch geteilter Meinung. Grafisch kann ich sagen das Crysis 2 schon einiges weghaut. Wenn Gebäude einstürzen, Explosionen, Regen und am Besten hatte mir das letzte Kapitel gefallen.

Als sich der Alien-Hive aus dem Boden gehievt hat

Spielerisch kann ich mich noch nicht sooo richtig mit anfreunden. Weiß nicht ob es mir so vorkommt, aber hab das Gefühl das die PC-Version um einiges schneller läuft. Was das Zielen zum Beispiel betrifft.

Musikalisch auf jeden Fall spitze. Die Waffensounds und der Soundtrack sind sehr cool.

Storymässig, nunja wurde nett erzählt aber war jetzt nichts aufregendes das ganze Thema. Wäre wohl von Vorteil gewesen die Vorgänger zu spielen :/

Was mich momentan sehr aufregt ist der Multiplayer...Auf manche Gegner schießt man Jahrzehnte und sie kippen einfach nicht um. Manche Spiele sind auch einfach unspielbar wegen dem Lag. Hoffe das da noch ein Patch für rauskommt. Langfristig wird mich der Multiplayer nicht fesseln, es gibt ja im Grunde genommen nur diese Dog-Tags freizuspielen. Da finde ich Call Of Duty interessanter und langzeit motivierender mit seinen Emblemen usw.

Im Ganzen war das Spiel ganz gut. Es war nicht das Spiel das mich jetzt total von den Socken gerissen hat, aber auch nicht das schlechteste. Ich würde 8 von 10 Punkten geben.

Geschrieben
Du bist ja einer. Bittest andere Leute deine Meinung zu respektieren aber im Gegenzug sagtest du jeder der KZ3 besser(eine andere eigene Meinung) findet, gehört "erschossen" xD Naja egal...:facepalm:

Das gleiche dachte ich mir auch gerade ;)

@metallica

Es ging alleine um die Ausdrucksweise, weder um Meihnung und sonst was.

Geschrieben

Dafür das ich mir Crysis2 eigentlich gar nicht holen wollte; es dennoch tat, weil ich hier von der GS-Aktion für 9.99€ erfuhr, ist der Shooter recht überraschend gut in meinen Augen.

Die Grafikfetischisten welche im Vorfeld das Game mies machen wollten seien jetzt mal dahingestellt, ich finde die Grafik echt gelungen und man hat auch die Tiefe des zerstörten New Yorks vor Augen welche realistisch umgesetzt wurde.

Die vielfältigen Möglichkeiten mit den verschieden Situationen zu interagieren gefällt mir am meisten.

Ein paar mehr Stealth-Killmoves hätten es dennoch sein können, doch das tut der Spielsache wahrlich keinen Abbruch.

Auch die reine Spielzeit kommt gut an; hat man doch bei der Konkurrenz allzu schnell das Storyende erreicht spielt man hier noch um Kopf und Kragen weiter.

Den Mulitplayer finde ich jetzt nicht allzu langfristig motivierend gelungen; zu viele Camper und Verstecke vermiesen einem das Erlebnis und wenn einem nur in den Rücken geschossen wird stellt sich die Frage: " Wo bleibt das Fairplay bitte? "

Auch sind einige der MP-Maps eindeutig zu dunkel gehalten. Die Ablenkung der Umgebung lässt ein taktisches Spielen kaum zu.

Trotz allem spielt sich der Multiplayer recht flüssig und schnell ab. Nur die Spielevermittlung könnte zügiger vonstatten gehen.

Fazit: ein Game welches mich echt überrascht hat und noch jede Menge Spielstunden bereithält.

So muss das sein ;)

Geschrieben

So ich habs durch. Nun mal eine Frage.

Wie soll man das jetzt verstehen? Lebt Prophet in dem Nanosuit jetzt weiter!? Und was ist mit Alcatraz!? Zum Schluss sagt er ja er sei ''Prophet''. Ist Alcatraz jetzt tot?

Gruß :)

Geschrieben

Find das Spiel auch nicht übel. Klar kann die Grafik nicht mit der eines High-End PC´s mithalten, aber das muss sie in meinen Augen auch gar nicht. Finde das vorspielen eines Openworld Shooters ziemlich gut gelungen, hat man doch grad in den ersten Leveln das Gefühl, man könnte hin wo man eben hin will. Auch das es meist mehrere Methoden gibt, das Ziel zu erreichen finde ich gut gelungen. Der Anzug und seine features sind auch ganz nett, hätte man aber noch ein bissel mehr raus machen können.

Negativ sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Pop-Ups, jede Menge Pop-Ups.

Leider bleiben einige Figuren schon mal in der Luft liegen, wenn man sie erschossen hat. Auch ist es mir schon vorgekommen, das ich mit einer unsichtbaren Waffe da stand. (komplett unsichtbar und nicht im Tarnmodus) Der Multiplayer ist mir zu unübersichtlich. Bin aber auch COD geschädigt. Weiter fehlt dem Spieler eine Stimme und ein Video mit der Vorgeschichte hätte dem Spiel auch nicht geschadet.

Das Spiel wirkt durch solche Fehler nicht ganz fertig und durch das weglassen der letzteren beiden Dinge fühlt man sich nicht sonderlich dazu berufen, New York zu retten.

Geschrieben

@edit:seb5594

OMG :D

@eidt:KuschelHase

Oh doch das ist so Gafik und einzelbne Details kommen auf der PS3 deutlich besser rüber...ausserdem stimmen beide Versionen Teilweise an einigen stellen nicht 100% überein.

Ich habe selber Crysis 2 auf der PS3 und der 360 gezockt und die PS3 Version schaut um längen sehr viel besser aus.

GRUSS *METALLICA*

mir ist es übelst egal ob du es gezockt hast oder nicht ^^

du bist ein ps3-fanboy solche kann man nicht umstimmen darum werde ich es auch nicht mehr versuchen :)

Geschrieben

Ich finde das der Schwierigkeitsgrad in der 2. Spielhälfte viel zu schwer geraten ist. Die Gegner stecken da viel zuviele Treffer weg als wäre es nix und das schon auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

Ganz schlimm finde ich die dicken Supermechs mit Panzerung und die,die auf einen zugerannt kommen.Manchmal stört mich auch das Suchen wo es weitergehen soll und wie man dahin kommt.

Für das Spiel braucht man definitiv Nerven aus Stahl.

Geschrieben
Ich glaub beide Stecken jetzt in den Nanosuit (Alcatraz Körper, Prophet Gehirn) xD

Danke das du es ohne Spoiler geschrieben hast -__-

Brauch mir das game jetzt wohl nicht mehr holen...

Hier gehts um ein Fazit vom Game und nicht um Storytelling , oder?!

Geschrieben
Danke das du es ohne Spoiler geschrieben hast -__-

Brauch mir das game jetzt wohl nicht mehr holen...

Hier gehts um ein Fazit vom Game und nicht um Storytelling , oder?!

Das man alcatraz spielt erfährt man schon ganz am anfang

Geschrieben

Also hab's jetz 3 Tage und das ist das Fazit :

Grafik : Top , da hat crytek tolle Arbeit geleisten , zwar sind hier und da ein paar Textur umschoenheiten aber das faelt oft nicht auf

Story : Super Charas und ohne durchheanger

Mehrspieler Mod : also ich finde es schade das ihn alle so niedermachen , auch das ihn so wenig spielen , ich finde alles sehr unterhaltsam mit sehr guten nuetzlichen Verbesserungen , Auserdem hat er große aenlichkeiten mit dem von Call of Duty ,aber mit mehr moeglichkeite

Alles im allem ein spür Spiel und absolute kaufempfehlung 09/10 , eines der besten Spiele 2011

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...