Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider Anniversary


Dragarock

Recommended Posts

So, hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden mich anzumelden... :smile:

Also, folgendes Problem, ich hab Peru bereits abgeschlossen, und alle Artefakte und reliquien gesammelt, trotzdem kamen die Trophies nicht... Obwohl ich eigentlich schwach in Erinnerung habe, das ich die erhalten habe?!?

Wenn ich auf die Statistik gehe steht da, das ich alle gesammelt habe. Jemand ne idee, was man da machen kann?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich diese Frustmails liebe. Also wegen 2 vermeintlicher Bugs(vom ersten hab ich noch nie was gehört) soll jetzt keiner mehr das Spiel kaufen? Schön, dann verkauf du deine Spielesammlung zuerst und hol dir nen Sudoku-Rätselblock, denn Bugfrei ist so gut wie kein Spiel heutzutage.

Zum ersten: Wie gesagt, noch nie von dem Bug gehört. Aber nach dem dritten Male hat es doch geklappt, also who cares? Ich hätte mir nichtmal die Mühe gemacht, wegen so was nen Post zu verfassen.

Zum zweiten: Ja, der Savegamebug ist hier länger bekannt und so ziemlich jeder, der das Spiel länger spielt, ist davon betroffen. Es ist wirklich ein wenig ärgerlich, und man muss halt bei jedem Start des Spiels 30 Sekunden mehr investieren. Vielleicht wird es mal irgendwann weggepatcht, aber einen Grund, das Spiel wegen so etwas nicht zu kaufen, sehe ich nicht.

Wenn es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, würd es hier ned reinschreiben. Wenn du bei Underworld im vierten level bist, alles gesammelt hast und dann hops gehst, dein Kontrollpunkt plötzlich aus mysteriösen Gründen unter Wasser ist und du von dort nicht mehr weg kommst und nicht zwischengespeichert hast, kannst komplett von vorne anfangen. Wie du ja wissen wirst dauert das ja fast nicht lange!!! Bei Anniversary ist es nicht ganz so schlimm, dafür treten beim Zeitspiel mehrere kleine Fehler auf, die dich zwingen von vorn anzufangen. Ich weiß zwar nicht wo du deine Spiele her hast, aber ich hatte bei keinem anderen Spiel derartige Probleme! Und bitte gib mir keine Ratschläge was ich mit meinen Spielen machen soll und in was ich meine Zeit investiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Anniversary ist es nicht ganz so schlimm, dafür treten beim Zeitspiel mehrere kleine Fehler auf, die dich zwingen von vorn anzufangen.

Mehrere? Also ich hab alles durch und weiß nicht was du meinst.

Jedoch kann ich den Bug im Level Scions Heiligtum bestätigen!

Da gingen die Steinblöcke bei mir auch nicht auf und zu.

Das kann man aber leicht umgehen. Kurz voher ist ein Checkpoint und dort kann man sich in die Tiefe stürzen und Lara opfern. Wenn man wieder am Checkpoint abgesetzt wird, öffnen sich auch die Steinblöcke. Im Zeitspiel verliert man durch den Todessturz nur ein paar Sekunden. Zumindestens braucht man den Level nicht ganz von vorne starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts noch einen in "St. Francis Folly". Im letzten drittel des Levels muss man von oben einen Steinblock aus der Mauer ziehen, ihn unter das Gatter stellen damit man oben drüber kommt. Wenn der Block nicht richtig fällt, kannst dus ebenso vergessen weil du nicht rüber kommst. Da waren ebenfalls mehrere Versuche nötig! Egal! Alle 3 sind platiniert, doch ein Tomb Raider wird nie mehr gekauft! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei anniversary hatte ich auch einige kleinere fehler. vom jedermann bekannten savegame-bug abgesehen,

-hatte ich auch den bug im scion-heiligtum mit den steinblöcken, die nicht mehr auseinandergingen (im zeitspiel),

-dann in qualopecs grab bei den wölfen, wo man den käfig die erhebung runterstoßen und zur kante schieben musste: hab mich hinter den käfig gestellt, auf einmal hats bild geruckelt und lara war in der kleinen nische gefangen (wo vorher der käfig steckte), da sie in der hocke war und den käfig nicht mehr bewegen konnte (ebenfalls im zeitspiel),

- in st. francis folly wollte ich von (in dem riesigen raum, in dem die 4 türen zu den jeweiligen räumen [atlas, poseidon,...] sind) von oben auf die mittlere plattform springen und lara hing auf einmal unbeweglich in der luft fest, nachdem sie die kante mit einem fuß berührt hatte (und das war *überraschung* auch wieder bei einem zeitspiel)

... also hatte immer probleme, wenns grad schnell gehen musste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und nochwas für den Leitfaden. Ich habe das Spiel als Schwer gestartet aber nach den ersten 4. Leveln habe ich die Zeitspiele gemacht, wie sich herausgestellt hat ein Fehler. Wenn man dann seinen alten Schwer-Speicherstand wieder lädt und weitermacht wird die Schwierigkeit auf Medium gesetzt und man bekommt am Ende NICHT die Gold Trophie für Schwer!

das genau wollte ich auch gerade fragen! habe das manor (hier auch zeitspiel) und peru durch und musste nun bei der auswahl des zeitspiels in peru feststellen, dass bei den levels überall MITTEL steht, obwohl ich es in SCHWER gespiel habe!?!

Was soll ich nun tun? Habe keine Lust dieses verbuggte spiel drei mal durchspielen zu müssen.

danke und grüße,

eintracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das genau wollte ich auch gerade fragen! habe das manor (hier auch zeitspiel) und peru durch und musste nun bei der auswahl des zeitspiels in peru feststellen, dass bei den levels überall MITTEL steht, obwohl ich es in SCHWER gespiel habe!?!

Was soll ich nun tun? Habe keine Lust dieses verbuggte spiel drei mal durchspielen zu müssen.

danke und grüße,

eintracht

spiele einfach ganz normal auf mittel oder einfach durch, danach kannst du die level einzeln anwählen und den schwierigkeitsgrad immer auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau das will ja unbedingt nicht. ich habe erst peru durch und überlege mir nun die levelspielstände zu löschen so dass ich nur peru nochmals spielen muss und den rest nicht auch noch je drei mal...

so ein verbuggtes spiel ist eigentlich eine frechheit :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau das will ja unbedingt nicht. ich habe erst peru durch und überlege mir nun die levelspielstände zu löschen so dass ich nur peru nochmals spielen muss und den rest nicht auch noch je drei mal...

so ein verbuggtes spiel ist eigentlich eine frechheit :banghead:

ja, es ist eine frechheit, weil es dieselben bugs schon in der pc version gabe, die schon gut 4 jahre alt ist und bei den ganzen fehlern wurde nichts überarbeitet. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, von dem bug hab ich noch nie gehört. nimmst du auch genug anlauf? musst dich dann auch sofort mit Dreieck festhalten, damit du nicht ins wasser plumpst.

ja. mehr anlauf als von der wand aus kann man nicht nehmen.

@Infinitum86

nein, zum ersten mal kommt es sehr früh am anfang des games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man nicht gerade auf Zeit spiel, mag das alles noch ok sein, was mich persönlich aber ärgert sind die Trophy Bugs...

ich habe jetzt Peru mit der "erneut Spielen" Funktion nochmal durchgespielt und weder meine Reliquien, noch meine Artefakte Trophy kommt...

Genauso ist meine Killer IV Trophy auchnicht gekommne obwohl ich die aufgabe erfüllt habe... Das ist wirklich frustrierend. Ich könnte nun noch versuchen das Spiel neu zu starten und den ganzen Peru Abschnitt nochmal zu spielen. Aber ich habe KEINEN Nerv das ganze Spiel nochmal zu spielen um bis zum Endgegner zu kommen, damit ich die Killer IV Trophy bekomme. Dazu war mir das Spiel zu frustig und ich hab da meine letzten Nerven kaputtgemacht mit dem Spiel...

Jetzt weiss ich auch iweder warum ich es damals auf PS2 nicht zu ende gespielt habe... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel einfach nochmal das erste Level von Peru bis Ende, du wirst dann wohl die Trophies bekommen-du bist auch sicher das du alle Secrets eingesammelt hast?

Ich hatte das Spiel auch durchgespielt und auch einiges nicht bekommen, sobald ich ein Level nochmal abgeschlossen habe bekam ich die Trophies. Es reicht auch nachdem du das Spiel einmal komplett durchgespielst hast! das du das gleich mit dem Zeitspiel verbindest, dann kommen die Trophies auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja definitiv alle Artefakte und Reliquien gesammelt...

Edit: So, ich hab gerade komplett Peru nochmal gemacht. Die Trophies kommen einfach nicht... Sie bleiben verschwunden... Oder werden wieder aberkannt, keine ahnung...

Ich habe nämlich zusätzlich das Croft Manor gemacht und die Trophy Heimatverbunden! bekommen. Als ich nach den 4 Levels Peru mal in meine Trophy Liste geguckt habe, war auch die "Heimatverbunden" Trophy nicht mehr da!!! Ich habe sie erhalten, aber sie ist auf einmal wieder verschwunden...?!?

Ist doch nicht wahr sowas... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich auch nicht... Bin echt ratlos... Ich hab keine Ahung warum Trophies weg sind... Vor allem kriegt man sie dann auch nicht mehr... Vielleicht sollte ich sicherheitshalber meine anderen Spiele kontrollieren ob da auch Trophies fehlen... :biggrin5: Vielleicht klaut ja einer... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Vermutung hätte ich noch. Trophäen verschwinden hier auch bei anderen Usern, allerdings nur bei Spielen die lange nicht mehr gespielt wurden. Es kann sein das die wiederkommen (müssen ja!) wenn du die mit dem PSN-Synchronisierst sobald es wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe grad im Leitfaden gelesen, dass manchmal ein Bug auftritt, dass, wenn man seinen alten Spielstand auf schwer nochmal lädt, das Spiel automatisch auf mittel umschaltet.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den aktuellen Schwierigkeitsgrad anzuschauen, damit ich das Spiel nicht umsonst durchspiele bzw. eigentlich vermeintlich auf schwer durchspiele und dann die Trophäe dafür nicht kommt, weil ich dann doch durch den Fehler nur auf mittel gespielt habe?

Wär nämlich schon etwas ärgerlich, und im Menü habe ich ehrlich gesagt auch nichts dazu gefunden, sowie in den Speicherständen auch nichts steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe grad im Leitfaden gelesen, dass manchmal ein Bug auftritt, dass, wenn man seinen alten Spielstand auf schwer nochmal lädt, das Spiel automatisch auf mittel umschaltet.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den aktuellen Schwierigkeitsgrad anzuschauen, damit ich das Spiel nicht umsonst durchspiele bzw. eigentlich vermeintlich auf schwer durchspiele und dann die Trophäe dafür nicht kommt, weil ich dann doch durch den Fehler nur auf mittel gespielt habe?

Wär nämlich schon etwas ärgerlich, und im Menü habe ich ehrlich gesagt auch nichts dazu gefunden, sowie in den Speicherständen auch nichts steht.

ich glaube, wenn man ein level beendet hat und das nächste beginnt, wird der schwierigkeitsgrad nochmal angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...