Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider Anniversary


Dragarock

Recommended Posts

in vilcabamba, da wo man vor dem verschlossenen tor steht (links und rechts sind durchgänge mit wasserbecken und fledermäusen, die einen angreifen)... in der linken kammer muss man von einem vorsprung in der wand abspringen zum nächsten durchgang. ich kann machen was ich will, lara hält sich nicht fest. ich hab gehört, das es schon im ur-tomb raider an dieser stelle einen bug gab

komisch, von dem bug hab ich noch nie gehört. nimmst du auch genug anlauf? musst dich dann auch sofort mit Dreieck festhalten, damit du nicht ins wasser plumpst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir einer sagen ob man die trophy

"Hauptschacht-Überlebender

Hauptschacht der Verlorenen Insel gemeistert, ohne zu sterben."

auch im zeit spiel gehohlt werden kann??

hab sie beim normalen durchspielen vergessen und jetzt grade bei dem level als zeitspiel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen ob man die trophy

"Hauptschacht-Überlebender

Hauptschacht der Verlorenen Insel gemeistert, ohne zu sterben."

auch im zeit spiel gehohlt werden kann??

hab sie beim normalen durchspielen vergessen und jetzt grade bei dem level als zeitspiel dabei.

ja, kannst du. hab sie auch im zeitspiel geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in vilcabamba, da wo man vor dem verschlossenen tor steht (links und rechts sind durchgänge mit wasserbecken und fledermäusen, die einen angreifen)... in der linken kammer muss man von einem vorsprung in der wand abspringen zum nächsten durchgang. ich kann machen was ich will, lara hält sich nicht fest. ich hab gehört, das es schon im ur-tomb raider an dieser stelle einen bug gab

Ist das nicht die Stelle, wo das Tutorium aufploppt, weil man dort zum ersten Mal nach nem Sprung Dreieck drücken muss zum festhalten?

Hab das gerade so in Erinnerung.

Und Hauptschachtüberlebender hab ich auch im Zeitspiel geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das sein bei 8 min. 02 sec. genau ? Bin jetzt gerade bei dieser Stelle.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=xRWTO1xyy1k&feature=related]YouTube - Tomb Raider Anniversary PC Walkthrough [HD] -Midas's Palace (2/3)-[/url]

Wie bekommt man dort dieses Artifakt denn ? Hab mich an das Video gehalten und dann schreibt der dort im Video bei dieser Stelle : Das Artikakt sollte eigentlich hier sein usw ??? :banghead:

Kenn mich jetzt nicht mehr aus,wie ich das bekomme bzw. was ich jetzt machen soll dort.

PS : Okay,danke erstmal Speedy-666- für die Erklärung wie es geht.Werde diese Stelle wohl noch einige Male versuchen müssen.Die Sachen was auf Zeit gehen mag ich nicht so gerne und so knapp bemessen sind von der Zeit her.Hab die Reliquie heute früh geholt. Jetzt bin ich am Anfang des Levels : Thicons Grab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an dieser Stelle ist, dass sich der Turm mit der Ausnehmung und dem Relikt nach einiger Zeit wieder senkt.

Du musst daher möglichst rasch vom Schalter (ca. bei 6:40min in deinem Video - man sieht den Turm nach oben fahren mit der Ausnehmung) zu dem Turm mit der Ausnehmung (ca. bei 8:00min) klettern. Wenn du zu spät bist, ist der Turm wieder heruntergefahren und die Ausnehmung mit dem Relikt verschwunden (so wie in dem Video). Wenn du den Schalter erneut betätigst, fährt der Turm wieder nach oben für den nächsten Versuch.

Ich hoffe das hilft weiter

mfg Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll denn das sein bei 8 min. 02 sec. genau ? Bin jetzt gerade bei dieser Stelle.

Wie bekommt man dort dieses Artifakt denn ? Hab mich an das Video gehalten und dann schreibt der dort im Video bei dieser Stelle : Das Artikakt sollte eigentlich hier sein usw ??? :banghead:

Kenn mich jetzt nicht mehr aus,wie ich das bekomme bzw. was ich jetzt machen soll dort.

hab mal ein besseres video reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@all.

Habe da folgende Frage an euch und zwar besteht da die Möglichkeit,dass man für die Trophäe "Es blitzt immer nur einmal" wenn man im Hephaistos Raum ist auch manuell speichern kann? (für den Fall,dass man doch Mal vom Blitz getroffen wird und es dann nicht mehr zählt) wenn ja wie?

und muss man hierfür das Spiel wirklich von Anfang an bis zu dieser Stelle spielen?,denn komischerweise bin ich auf Kapitelauswahl gegangen und habe es dreimal versucht (einmal mit dann wieder ohne Cheats) und auch geschafft nicht vom Blitz getroffen zu werden doch die Trophäe kam nicht.

mfG.Fabolous2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@all.

Habe da folgende Frage an euch und zwar besteht da die Möglichkeit,dass man für die Trophäe "Es blitzt immer nur einmal" wenn man im Hephaistos Raum ist auch manuell speichern kann? (für den Fall,dass man doch Mal vom Blitz getroffen wird und es dann nicht mehr zählt) wenn ja wie?

und muss man hierfür das Spiel wirklich von Anfang an bis zu dieser Stelle spielen?,denn komischerweise bin ich auf Kapitelauswahl gegangen und habe es dreimal versucht (einmal mit dann wieder ohne Cheats) und auch geschafft nicht vom Blitz getroffen zu werden doch die Trophäe kam nicht.

mfG.Fabolous2

Die Trophäe kam bei mir recht spät. Ich glaube ich musste erst wieder ganz aus dem Hephaistos Raum raus. Im Hauptraum, wenn dann der Vorsprung aus der Wand fährt und der Kontrollpunkt aktiviert wird, da kam die glaube ich erst bei mir. Also nicht sofort aufgeben oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Trophy kommt natürlich erst, wenn man den Raum wieder verlassen hat.

Man muss es also zwei Mal über die Plattform schaffen, ohne vom Blitz getroffen zu werden!

Was das speichern angeht:

Genau vor der Plattform ist ein Kontrollpunkt. Speichere das Spiel da einfach nochmal manuell über das Hauptmenü.

Wenn Du dann vom Blitz getroffen wirst, einfach das Game neu laden und wieder versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade Peru abgeschlossen aber die Trophae mit den Superaktionen nicht bekommen. Beim T-Rex u. bei Larsen hab ich alles richtig gedrückt aber sie kam nicht.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

So wies aussieht darf man gar nicht sterben? Erst als ich alle 4 Level im Zeitspiel abgeschlossen habe bekam ich die Trophie, beim Zeitspiel bin ich auch nicht gestorben. Hab jetzt gerade Griechenland fertig, auch alles gedrückt aber wieder keine Trophie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies aussieht darf man gar nicht sterben? Erst als ich alle 4 Level im Zeitspiel abgeschlossen habe bekam ich die Trophie, beim Zeitspiel bin ich auch nicht gestorben. Hab jetzt gerade Griechenland fertig, auch alles gedrückt aber wieder keine Trophie.

Ich beantworte das mal selber:

Es handelt sich hier um ein Bug (bei mir jedenfalls). Obwohl schon alles erledigt bekam ich die Galaauftritt-Trophäen nicht, erst nachdem ich den letzten Speicherstand lade und das letzte Level der jeweiligen Welt zu Ende Spiele kommt die Trophie.

Und nochwas für den Leitfaden. Ich habe das Spiel als Schwer gestartet aber nach den ersten 4. Leveln habe ich die Zeitspiele gemacht, wie sich herausgestellt hat ein Fehler. Wenn man dann seinen alten Schwer-Speicherstand wieder lädt und weitermacht wird die Schwierigkeit auf Medium gesetzt und man bekommt am Ende NICHT die Gold Trophie für Schwer!

Dies sollte man mal im Leitfaden erwähnen, hab jedenfalls nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte das mal selber:

Es handelt sich hier um ein Bug (bei mir jedenfalls). Obwohl schon alles erledigt bekam ich die Galaauftritt-Trophäen nicht, erst nachdem ich den letzten Speicherstand lade und das letzte Level der jeweiligen Welt zu Ende Spiele kommt die Trophie.

Und nochwas für den Leitfaden. Ich habe das Spiel als Schwer gestartet aber nach den ersten 4. Leveln habe ich die Zeitspiele gemacht, wie sich herausgestellt hat ein Fehler. Wenn man dann seinen alten Schwer-Speicherstand wieder lädt und weitermacht wird die Schwierigkeit auf Medium gesetzt und man bekommt am Ende NICHT die Gold Trophie für Schwer!

Dies sollte man mal im Leitfaden erwähnen, hab jedenfalls nichts gefunden.

hab das bei den allgemeinen infos am anfang des leitfadens reingeschrieben, danke.

noch etwas: mach bitte keine doppelposts wegen spamverdacht, kannst auch 2 zitate in einem post schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen! Wollt mal los werden das es eine Frechheit ist von den Herstellern von Tomb Raider so ein stümperhaftes Spiel in den Handel zu geben! Es fängt bei Underworld schon an, wo 5 oder 6 schwere Spielfehler sind die mir Stunden gekostet haben und Nerven, weil man einiges mehrmals spielen muss. Anniversary konnte ja nur besser werden! Fehlanzeige! Um nur ein Beispiel zu nennen, gibts bei Scions Heiligtum eine Passage wo man unter 2 Felsblöcken durch muss die auseinander und zusammen gehen, bei mir gehen die garnicht erst auseinander! Erst nach dem 3. mal spielen. Und das nächste ist, i kann nach starten des spiels nicht sofort auf "Erneut laden" gehen da muss i erst "Spiel fortsetzen", bis zum nächsten Kontrollpunkt spielen, aussteigen und dann funtionierts. Und das jedes mal! Was soll das denn bitte!? Ganz schwach. Kann nur jedem vom Kauf des Spiels abraten. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich diese Frustmails liebe. Also wegen 2 vermeintlicher Bugs(vom ersten hab ich noch nie was gehört) soll jetzt keiner mehr das Spiel kaufen? Schön, dann verkauf du deine Spielesammlung zuerst und hol dir nen Sudoku-Rätselblock, denn Bugfrei ist so gut wie kein Spiel heutzutage.

Zum ersten: Wie gesagt, noch nie von dem Bug gehört. Aber nach dem dritten Male hat es doch geklappt, also who cares? Ich hätte mir nichtmal die Mühe gemacht, wegen so was nen Post zu verfassen.

Zum zweiten: Ja, der Savegamebug ist hier länger bekannt und so ziemlich jeder, der das Spiel länger spielt, ist davon betroffen. Es ist wirklich ein wenig ärgerlich, und man muss halt bei jedem Start des Spiels 30 Sekunden mehr investieren. Vielleicht wird es mal irgendwann weggepatcht, aber einen Grund, das Spiel wegen so etwas nicht zu kaufen, sehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...