Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider Anniversary


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel jetzt auf schwer mit allen Relikten und Artefakten durch (Dauer 7h 17min).

Aber ich hab bemerkt, dass das Gameplay bei den Zeitspielen wohl Probleme machen wird. Besonders das letzte level, da ist Mrs. Croft 10mal gestorben als ich eine Kante losgelassen habe um an die untere kante zukommen. so ein scheiß.

Auch Scheiße ist das man während den zeitspielen nicht speichern kann. Ich hoffe echt, ich schaff den scheiß.

Manchmal möchte ich meinem Cotroller nehmen, zu den Entwicklern gehen und ihnen meinen Controller in die hand drücken. dann sage ich ihnen sie sollen mal ihr eigenes Spiel spielen und sagen was sie davon halten. Ob sie es überhaupt schaffen.??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dieses spiel fängt langsam an mir richtig auf die nerven zu gehen!:mad1:

Ich musste mich heute an manchen stellen echt gewaltig aufregen und spieler mittlerweile nur noch mit walkthrough!

Ich bin jetzt bei scions grab oder wie das heisst und bereits bei über 7 stunden!:eek6:

Ich habe echt keinen bock diese unüberschaulichen rätsel zu lösen, wo man sich selbstermorden muss wenn man einen fehler macht!

Das ist einfach uninteressant, es gibt überall soviele wege, man weiss gar nicht wo man anfangen soll, man hat viel zu selter das gefühl "so jetzt bin ich aber fertig mit dem rätsel" und wenn man einmal irgednwas vergisst, kann man alles noch mal machen, ausserdem kenn man sich oft gar nicht mehr aus, wo man jetzt hin muss, ob man jetzt die anderen 2 gänge aus dem vorraum probieren soll oder da an der wand hoch oder wieder zum anfang....

Also ich kenne mich da oft gar nicht mehr aus und es macht mir null spaß diesen verwirrenden, nie endenden und frustrienden rätsel zu lösen!

Das begeb ich mich lieber auf das niveau von walkthrough-glotzer herunter und bin dann dafür 10 mal so schnell wieder bei einem anderen game!

Größten repekt an alle die da fast nie den walkthrough benützt haben!

Frag mich aber trotzdem wie ihr das in 7-10 stunden durchgeschafft!

Wenn ich als großteilger walkthrough-glotzer jetzt schon bei ~7:30h bin und gerade den rechten teil neben der sphinx geschafft habe(als erst recht am anfang)!:skep::emot-what::cry2:

Legend und underworld waren da ganz anders...

Anniversary vs legend: legend war schon mal nicht mal halb so lange, ausserdem hielten sich die rätsel in grenzen. Bei anniversary gehts ja anscheinend nur ums rätseln!

Ausserdem waren die legend-rätsel auch so gut machbar!

Bei legend war viel mehr action und abwechslung!

Anniversary in der hoffnung dass es genau so gut wird wie legend zu spielen war eine fehlentscheidung!

Underworld: underworld hat mir auch nicht so besonders gefallen!

Es war halt etwas langweilig, aber die rätsel waren gut zu bewältigen und der weg meist recht offensichtlich(bei anniversary renn man die ganze zeit im kreis und geht nach der reihe die ganzen nebengänge durch, aber ein richtiges ziel hat man nicht vor augen! Der weg sollte etwas gerader verlaufen)

Ja, bei underworld brauchte man halt die ganze zeit videos wegen den schätzen, denn bei der anzahl ist es keine gute idee, die selbst finden zu wollen!

Ich bin echt froh wenn ich mit der story fertig bin, die zeitspielen machen kann und wenigstens weiß wo es hingeht ohne 2 stunden am tag walkthroughs zu sehen!

Auch die umgebung ist eher wieder so nur klassisch auf entdecker mit machinismus!

Es fehlt abwechslung so wie japan oder kasachtan in legend!

Und allgemein werde ich jetzt mal eine pause mit so entdeckerspielen einlegen!

Diese mechanismen, die in jedem spiel das gleiche sind, gehen mir allmählich auf die nerven!

Naja, hoffentlich sehe ich mich da noch irgendwie durch!

Edit: ja und von den ganzen kletterfehlern die mich schon rasend machen, möcht ich gar nicht erst anfangen! Sonst würde der post über 3 steiten gehen, wenn ich zum thema "bug/kletterfehler für die man nichts kann" etwas sagen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anniversary ist / soll ja auch nur die rausgeputzte Version des ersten Teils sein. Der erste Teil von Tomb Raider legte halt sehr viel Wert auf Rätsel lösen. Die Action stand da eher an zweiter Stelle. Und genau das wurde versucht zu übernehmen. Eigentlich kannst du auch gar nichts falsch machen bei den Rätseln. Es ist ja nicht so das du zwei Hebel hast und nur einer zum Ziel führt.

Generell habe ich seit dem ersten Teil von Tomb Raider auf der PS1 gelernt, dass keine Plateau's, Nischen oder was auch immer umsonst sind. Wenn du also in einem großen Raum stehst und alle Säulen so aussehen als könne man auf ihnen vielleicht laufen, dann führen die auch irgendwo hin. Ob sie zu einem Secret führen oder einem im Level voranbringen. Versuch einfach alle möglichen Stellen zu erreichen, dann ist es auch sehr einfach die Secrets zu finden.

Klar, man muss die Level erst einmal anspielen um sie kennenzulernen und zu wissen, wo welche Falle ist etc. aber das Spiel soll ja auch nicht dafür gemacht sein es gleich auf Anhieb auf 100 % durchzuspielen.

Ghost_Team, ich kann dich aber verstehen das du etwas frustriert bist. Ich bin auch ständig irgendwo runtergepurzelt, weil der Schwung vom Seil nicht gereicht hat oder gestorben, weil ich die Fallen falsch eingeschätzt habe. Ich habe dann einfach zwei, drei Tage was anderes gezockt und mich dann wieder versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzukommt ja, wenn man keine Level-kenntnis hat, werden die Zeitspiele unmöglich zu schaffen. Eine falsche gabellung und aus ist die maus. Was mich auch nervt sind die manchmal schlecht platzierten Checkpoints.

Edit: jemand schrieb mal, das man beim erneuten durchspiel von Levels speichern kann. So ein scheiß, man kann es nicht.

Hab jetzt peru Zeitspiel geschafft, muss aber sagen die Zeitensind Knapp bemessen und für Fehler ist da kein Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlt nur noch drei Zeitspiel trophäen und Endkampf in Griechenland. Das letzte wird denk ich einfach, aber Zeitspiele. Hab gerade St.Francis geschafft, aber mit 3min rest. Sind nicht ohne.

Also ohne Videos wird das bei mir nichts.

Aber diese Typen sind richtig Pros und schaffe stunts die ich nicht mal versuchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitspiele sind eigentlich ohne Probleme (und sogar mit einigen Ableben) machbar. Man muss nur das Levelziel vor Augen haben, unnötige Kletterpartien um Secrets einzusammeln sollte man sich sparen. Gewisse Gegner kann man getrost links liegen lassen, da diese nur das Zeitlimit sprengen. Und alles in allem sollte man auf jeden Fall wissen wie die Levels aufgebaut sind. Umherirren und mal hier oder da gucken bringt nichts. Und vor allem guckt nicht auf die Zeit!!! Konzentriert euch auf das was ihr macht und nicht auf die Zeit, die euch noch zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich fühl mich echt so mies!

Ich habe heute um die 20 kleinen und 4 große medipacks beim endkampf gebraucht!:facepalm:

Ich weiß echt nicht was da los war!

Wenn die mich einmal erwischt hatte, hitteten mir gleich 5 so feuerdinger und dann ist sie manchmal hergekommen und hat mich auch noch mal geschlagen!

Ich habe da echt ewig gekämpft und bin mir schon so blöd vorgekommeb mit dem vielen fooden! :$

Als zweites möchte ich die zeitspiele ansprechen!

Ich habe jetzt mal peru gemacht, bis auf the lost valley, wo ich 2 mal so was von eingefahren bin beim rex(ka why, auf schwer ging der schneller:facepalm:), habe ich alle beim ersten versuch geschafft!

Wenn auch relativ knapp! Ein fehler und du kommst schon in stress!

ber grundsätztlich war das peru jetzt so auf dem niveau von legend, ein bisschen harder sogar!

Sagt mal regt ihr euch auch so auf wenn ihr einen großen fehler macht, obwohl es sich dann am schluss eh ausgeht, dazwischen werd ich immer total wütend und reg mich irrsinnig auf!:biggrin5:

Eine wichtige frage:

Wie ist das mit dem medipacks und der ammo bei den zeitspielen!

Hat es einen einfluss auf den nächsten level, wie viel man im level zuvor verbraucht oder gibts da für jeden level eine bestimmte vorgabe?

Edit: ich habe auch den safegame-bug!

Jedes mal wenn ich einschalte, ist alles weg!

Keine kostüme, keine geschafften time trials, aber wenn ich dann das safegame vom endkampf lade, ist alles gottseidank wieder da!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kriegt bei jedem Zeitspiel volle Muni und eine bestimmte Anzahl an medipacks, aber hab bis her nicht ein einziges gebraucht.

Aber ich verstehe nicht was an dem endkamp schwer sein soll. Habe sie auf schwer mit normalen Knarren in 2min geschafft.

Aber die Zeispiele sind echt die Wucht. Hab jetzt Griechenland geschafft, alle beim ersten Versuch(Teufel sei dank).

Wenn ich Ägypten noch schaffe hab ich die schwersten alle durch. Fehlt dann nur nur Verlorene Insel, aber da sind die Zeitspiele großzügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebs auf!!!

Ich erkläre das zeitspiel beim obelisk von khamoon für unmöglich!!!:eek6:

Und zwar scheitert alles an der stelle ab 4:53!:banghead:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Uc6lpSTjGVE]TR Anniversary : My Time Trial (Obelisk Kham. 1/2) [11m53s) - YouTube[/url]

Ich hab da jetzt mal 10 minuten trainiert und meine erfolgsquote liegt bei 1:30 und das ist nicht gelogen!

Ich weiss echt nicht wie das gehen soll!

Egal was ich mache, ob langes seil, kurzes oder so mittel...sie erreicht immer nur den unten vorsprung!:banghead::banghead:

Wie habt ihr das bitte gemacht????:skep:

Ich beiss mir hier die zähne aus!!!:banghead::mad1:

Kann mir bitte schnell irgendwer einen guten tipp geben, sonst bricht die Disc bald in 2!:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Ich hab es immer beim ersten mal geschafft. Man muss nur abspringen wenn Lara den höchsten Punkt beim schwingen erreicht hat. Schon hat man es. Die Seil länge kannst du beibehalten, den die reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was ich mache, ob langes seil, kurzes oder so mittel...sie erreicht immer nur den unten vorsprung!:banghead::banghead:

Das kenne ich, hatte ich anfangs auch immer. Du musst beim hinschwingen solange in die Richtung gedrückt halten wie's geht und wenn es dann zurück geht, darfst du wirklich erst abspringen wenn sie am höchsten Punkt ist. An diesem höchsten Punkt bleibt sie ganz kurz stehen. Das merkst du. Und erst dann abspringen, dann sollte sie es eigntlich ohne Probleme schaffen. :smile:

Ich hoffe meine Bilderbucherklärung ist verständlich!! :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal sind diese entwickler irgendwie gestört?:skep:

Diese zeitspiel sind so was von lächerlich(nicht im sinne von leicht)!

Sondern von idiotisch entwickelt!

Bei scions heiligtum zum beispiel!

Ich habe eigentlich ncih keine fehler gemacht...nach der fehlerfreien rechten kammer neben der shinx gehe ich zur linken...in in dem gang auf einmal schon wieder der nächste bug!:eek6:

Diese steinblöcke haben sich nicht bewegt!...ich habe mich gesuicided...und schon ist eine minute für arsch!:banghead: wegen einem dämlichen bug!

Und das nervt mich jetzt echt schon gewaltig!

Manchmal wirft sie den magnethaken senkrecht nach oben, manchmal halt sie sich nicht fest wenn ich mich an eine kante hängen will, manchmal bugt die umgebung!.....:facepalm:

Irgenein scheiss passiert da alle 10 minuten!

Ist das bei auch auch so?

Naja, back to scions heiligtum: da muss man sich an solche metallgerüste hängen, die dann nach unten gehen und dann fährt sich gegenüber eine pyramiede aus und der laufsteg wird verlängert!

Und da gibt es ein metallgerüst, da kommt man nur hin wenn man beim nachbargerüst ganz schnell nach oben klettert und dann auf einen balken abspringt, der zwischen den beiden gerüsten sich befindet!

Und wenn man das ein mal nicht schafft, kann man den level neu starten, denn da kommt man nicht mehr hin!!!:eek6::facepalm:

Ich meine sind die entwickler einfach zublöd um sowas zu verbessern

Das ist doch echt lächerlich, da geht um gar nichts!

Ich meine das kann doch nicht absicht sein dass man so einen level bei 1 fehelr neu starten muss und dass man da nich mehr hinaufkommt!!??:skep::facepalm::banghead:

So eine verarschung!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gerade Scion beim meinem ersten Lauf geschafft, auch wenn ich 5mal gestorben bin und das gleiche wie bei dir ist mir auch passiert mit dem das ich mal gefallen bin und wieder einen weg hochmusste. hat mich 2,5min gekostet und dachte jetzt wars.

Aber im raum der Statuen hab ich die Aklürzung genohmen und ein paar min. gespaart.

Hab das scion lv. mit 25min und 20sek abgeschlossen, trotz sterben und bug bei den Steinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab gerade Scion beim meinem ersten Lauf geschafft, auch wenn ich 5mal gestorben bin und das gleiche wie bei dir ist mir auch passiert mit dem das ich mal gefallen bin und wieder einen weg hochmusste. hat mich 2,5min gekostet und dachte jetzt wars.

Aber im raum der Statuen hab ich die Aklürzung genohmen und ein paar min. gespaart.

Hab das scion lv. mit 25min und 20sek abgeschlossen, trotz sterben und bug bei den Steinen.

Hattst du auch den bug bei den steinen?

ber an der besagten stelle, wenn man da gang unten auf das gerüst springt kann man nicht mehr schnell genug nach oben und dann auf das andere!

Was hast du da gemacht?

2. Bitte bitte erklär mir die abkürzung!

Gibts da noch mehrere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab endlich meine Platin. haleluya und alle zeitspiele beim ersten Verusch. Jetzt kommt der 3. Teil der Trilogy

Hier

Im letzten Ägypten LEvel (Scion) habe ich die geflügelten Viecher einfach ignoriert, wen man fix ist und gleich weiterrennt zu den jeweiligen Eingängen zu dem linken und dem rechten Raum, muss man sich nicht damit abmühen die Dinger zu erledigen, das spart schon Zeit. Außerdem muss man den Hebel (jeweils bevor man zu den jeweiligen Räumen mit den Obelisken geht) gar nich betätigen, die braucht man nicht und man spart sich wieder paar Sekunden, ich galube in den Videos im Leitfaden benutzt der Spieler die Hebel... aber wie gesagt, wofür??

In dem Raum mit den großen Statuen, wo man das Wasser ablassen und wieder füllen muss, kann man auch gut abkürzen. Nachdem man das erste Gitter (Skarabäen Rätsel) geöffnet hat, nicht den Hebel ziehen, anschließend die Leiter rechts hoch, an den Vorsprung und von dort aus rückwärts abspringen, man landet dann direkt auf der Hand der anderen Statue und kann dort direkt das nächste Gitter öffnen, wenn man dann dort den Hebel betätigt, steigt das Wasser und man kann trotzdem beim ersten Gitter hochtauchen.

In der Halle mit den Säulen kann man auch die ganzen Gegner einfach ignorieren und gleich die Säule hochklettern. Sobald man hoch genug ist, treffen einen die Gegner mit ihren Feuerbällen nicht mehr. Dann zuerst den Weg mit dem Deckenhaken nehmen (ist meiner Meinung nach leichter als der andere Weg) und das erste Symbol einsetzen. Von der Plattform kann man bequem alle Gegner erledigen, ohne in Gefahr zu kommen.

Lg

Hab es so gemacht und hat mir viel Zeit gespaart.

den Bug hatte ich genau wie du, kurz selbstmord und er war weg.

Wie man bei den Steinschienen wieder hochkommt kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht weiß welchen raum du meinst, sprich rechten oder linken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghost: Willkommen beim Remake, was bei diversen Levels noch verkürzt wurde. Das Original war noch länger und es gab immer mehrere Wege die man unterschiedlich gehen konnte, um zum Ziel zu kommen. Bei Legend ist alles schon sehr linear. St. Francis Folley ist neben dem Heiligtum des Scions schon das längste Level im Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse!

Ich habs ja gewusst!

Also bin ich jetzt bei den endkampf trophies und der blitz trophy und hauptschachtüberlebender total am arsch!:mad1:

Das hatte ich dir vor 'ner Woche oder so aber extra noch gesagt, dass man bei der Levelauswahl nicht speichern kann und dass du dir deswegen separate Saves anlegen sollst. ^^

Diese steinblöcke haben sich nicht bewegt!...ich habe mich gesuicided...und schon ist eine minute für arsch!:banghead: wegen einem dämlichen bug!

Und das nervt mich jetzt echt schon gewaltig!

Manchmal wirft sie den magnethaken senkrecht nach oben, manchmal halt sie sich nicht fest wenn ich mich an eine kante hängen will, manchmal bugt die umgebung!.....:facepalm:

Irgenein scheiss passiert da alle 10 minuten!

Ist das bei auch auch so?

Also das mit den Steinblöcken hatte ich auch. Scheint bei fast allen aber vorzukommen.

Bis auf diesen Fehler hatte ich aber afaIr keine mehr. Manchmal macht Lara nicht das, was man will, aber bis auf ein paar Ausnahmen fand ich die Steuerung trotzdem in Ordnung.

Ich weiß aber auch nicht, was genau du bei Scions Heiligtum meinst - man kann die Stelle mit den Metallgerüsten beliebig oft wiederholen, wenn man es versaut. Du weißt schon, dass man die Metallgerüste mit dem Haken wieder freisetzen kann (nachdem sie nach unten gefahren und eingerastet sind), oder?

mercy hat übrigens Recht, generell waren die älteren Teile länger und teilweise auch komplexer. In den neueren Teilen gibt es natürlich auch mal den ein oder anderen größeren Raum, wo man erst mal nichts peilt, aber verglichen mit früher wird man insgesamt mehr "an der Hand geführt" und kommt schneller durch die Level durch.

Tomb Raider 4 beispielsweise ist der mit großem Abstand wohl längste Teil der Serie. Da bin ich mal in einem rieeeesigen Level hängen geblieben, das noch aus weiteren einzelnen kleinen Leveln bestand (insgesamt ungefähr so groß wie das halbe Legend, kein Witz!). Und da ich zu dem Zeitpunkt noch kein I-Net hatte, musste ich eben selbst den Weg finden und bin deswegen bestimmt 10-15 Stunden verzweifelt in der Pampa rumgelaufen. Bis sich dann am Ende rausgestellt hatte, dass ich schon von Anfang an am richtigen Ort gewesen war, Lara aber aus irgendeinem Grund eine Bodenplatte nicht aufgemacht hatte, obwohl ich X gedrückt hatte...15 Stunden also für die Katz.

Das waren noch Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...