Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

Sorry lucksi aber die Regeln dazu sind klar und gelten für alle: Diese sind auch offensichtlich oben verlinkt und jederzeit abrufbar.

 

Du hattest Glück, dass ich da selbst nie drauf geachtet habe sonst wäre die Verwarnung eher gekommen und zwar von mir. Was du als Hohn empfindest und was nicht, ist auch unerheblich die Regeln sind klar definiert und mein Team ist dazu angehalten diese so durchzusetzen. Ich weiß nicht was du dir da grade zurechtlegst aber Beiträge melden kann jeder und nicht nur Teammitglieder.

 

Und wenn wir schon beim Thema sind bitte ändere deine Signatur den Regeln entsprechend ab und das jetzt ganz ohne Verwarnung aber ich empfehle dir wirklich, dir die Regeln nochmal anzusehen. Ist nicht böse gemeint, so Leid es mir tut und so gern ich dich auch habe aber ich kann nicht bei den einen so entscheiden und bei den anderen so.

 

Zitat

Die Angabe von geschriebenen und abgebildeten Webadressen anderer Seiten und Foren wie z.B. www.facebook.com ist verboten. Ausnahmen sind verlinkte Bilder oder verlinkte Wörter wie z.B. Mein Facebook Profil.

 

Ich kann dich aus Usersicht auch sehr gut verstehen, es ist ja nur ein bisschen Text und dazu auch sehr klein geschrieben, aber die Regeln dazu sind halt wirklich sehr klar definiert, was man darf und was nicht. Geht einfach darum und ja solche User gibts, dass keiner hier ne Wall of Text in die Signatur klatscht und da haben wir uns einfach auf 3 Zeilen mi Grafik und 6 Zeilen ohne geeinigt. Irgendwo muss man dann einfach die Grenze ziehen, ist halt für dich jetzt das Pech dass das bei mit Grafik bei drei liegt und nicht bei 4.

 

PS: dein Level hab ich in meine Warteschlange gepackt und spiele ich die Tage dann mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb lucksi:

Das Teammitglied was mich verwarnt hat, hat klar und deutlich gesagt das ein anderes Teammitglied wegen meiner Signatur rumgemosert hat und es deswegen eine Verwarnung geben musste. Er selbst hätte mir ne PM geschickt ohne Verwarnung wenns ihm aufgefallen wäre. Und ist es ihm nicht, genauso nicht wie Dir oder susu oder welche anderen Mods noch im PK Bereich sind. Seit 5 Jahren... 

 

Ja, wie gesagt, 324 Bilder, total ok, 4 Zeilen Text nicht. Wall of Pictures geht immer.

 

Meine Signatur ist auch nicht über 300 Pixel groß mit meinen wahnwitzigen 4 Zeilen Text.

 

Hauptsächlich ist es halt das, das das nicht über ne PM geregelt wurde.

Danke für den Hinweis, da werde ich nochmal ein Gespräch führen müssen, es ist nämlich völlig unerheblich wer was meldet ob user oder teammitglied wird alles gleich behandelt und ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen, es hat niemand rumgemosert oder auf eine Verwarnung oder so bestanden, damit es da zu keinen Missverständnissen kommt.

 

Das Ding ist wie ich schon sagt dass die Regeln da klar definiert sind. Wenn wir da n Auge zudrücken kommt ein anderer und fragt mein Bild war nur x Pixel zu groß wieso hab ich ne Verwarnung bekommen und der keine? Dann kommt der nächste usw. dann können wir uns die Regeln auch gleich schenken. Es ist klar definiert und irgendwo muss einfach ne Grenze gezogen werden. Ich versteh auch nicht wieso man sich wegen 2 punkten die irgendwann verfallen so aufregen muss? Es muss ja auch irgendwie für uns nachvollziehbar sein wer wegen was jetzt wie oft aufgefallen ist. Früher haben wir das intern geheim gehalten jetzt legen wir es den Usern offen um Transparent zu sein aber das ist jetzt auch wieder nicht richtig oder wie? :D Im Endeffekt ist es egal wie wir darüber Liste führen im Endeffekt tun wirs so oder so um bei Wiederholungstätern auch entsprechend reagieren zu können. Merken kann ich mir auch nicht alles und mein Postfach ist so unübersichtlich bei den zig nachrichten die ich täglich bekomme, dass ich da auch keinen Überblick drüber behalten kann.

Früher sind die Punkte im Übrigen nicht verfallen, es hat sich also rein gar nichts geändert. Aber beschwert wird sich nur verzeinzelt seitdem man das sieht. Wir regeln sowas halt generell nicht mehr über PN weils dasselbe nur in grün wäre. Ist doch völlig egal ob ich ne Nachricht über das System erhalte oder als PN der Inhalt bleibt dasselbe.

Und ich garantiere dir, es wird niemand und wurde auch noch niemand wegen einem oder auch mehreren versehentlichen Signaturverstößen gesperrt werden. Egal ob 10 Tage, 30 oder dauerhaft, das wird nicht passieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lucksi:

Weils 5 Jahre lang keinen interessiert hat und jetzt wo die massiven Signaturen in Ordnung sind ist jemand meine kleine Signatur zu viel? Weil wie gesagt 9 Reihen Bilder in Ordnung sind? Weil die Signaturregeln in der Kontoverwaltung sagen :

Signature Restrictions

Please ensure your signature complies with the following restrictions:

 

Maximum of 8 images

Maximum of 8 URLs

Maximum of 25 lines

 

Weil direkt jemand mit der Keule kommt?

 

In der letzten Umfrage hat ein Großteil (oder zumindest ein nicht zu ignorierender Teil) der Leute geantwortet das die Paragraphenreiterei mal zurückgefahren werden sollte. Und wenn ich dann sowas reingedrückt kriege, dann hab ich absolut keinen Bock mehr.

Liest du dir eigentlich meine Antworten auch durch? O.o Nochmal: Du hattest schlicht und ergreifend Glück. Es setzt sich niemand hin und prüft sämtliche Signaturen von allen Usern vor allem dann nicht wenn die Regelverstöße marginal sind. Wenn aber eine gemeldet wird dann wird das natürlich auch bearbeitet völlig egal wer es meldet und da wird in dem Zuge die Signatur auf alle Regeln hin überprüft.

Zitat

Signature Restrictions

Please ensure your signature complies with the following restrictions:

 

Maximum of 8 images

Maximum of 8 URLs

Maximum of 25 lines

Das hat absolut nichts mit unseren Forenregeln zu tun sondern ist die Restriktion von der Software, welche keine Rücksicht auf Spoiler und dergleichen nimmt... Sowas wirst du des öfteren nach großen Updates wieder finden weil die das einfach wieder einspielen so wie z.B. auch die Farbpalette. Da kann Baldursgate auch n Lied von singen wie oft er die wieder fixen muss. Aber wie gesagt mit unseren Regeln, welche jeder User bei Anmeldung zugestimmt hat hat das nichts zu tun.

 

Genauso hat sich in der letzten Umfrage ein Großteil der Leute geäußert, dass bei Regelverstößen oft nicht durchgegriffen wird. Es ist wie es ist, du kannst es nicht allen recht machen. Übrigens schaffen es halt auch ca 90% der User sich an die Regeln zu halten, die weiß Gott nicht kleinlich oder weit hergeholt sind. Wir haben uns da schon was bei gedacht und sie dienen allesamt dem Allgemeinen Forenklima. Wer sich lieber in PSNP Manier in Dispute Threads zerreißen lassen will kann dies gerne tun, aber unser Ding ist das nicht. Dazu zählt halt eben auch, dass wir uns Gedanken über den Lesefluss gemacht haben und im Laufe der Zeit aus gegebenen Anlässen(!) und nicht aus der Luft gegriffen diese Regeln dazu aufgestellt haben.

 

Aber gut, ich hab dir alles dazu gesagt, ob du die Erklärung so hinnimmst oder nicht kann ich nicht beeinflussen, vielleicht verstehst du es ja doch irgendwann. Vielleicht verstehst du dann auch irgendwann, dass es wirklich lächerlich ist sich über so eine Kleinigkeit so aufzuregen, da wäre mir persönlich ehrlich gesagt auch meine Zeit zu schade xD Im Übrigen habe ich selbst zwei Indexverstöße und einen Signaturverstoß und ich lebe auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb lucksi:

Wie kann man im Forum suchen? Immer wenn ich in der Inhaltssuche was eingebe wird die Spielsuche gestartet.

 

Früher ging das.

Die Suche ist standardmäßig auf vielfachen Wunsch auf Spielsuche umgestellt worden. Entweder auf dem Feld auf Themen gehen oder wenns auch inhalte betreffens soll oben über aktivitäten die erweiterte Suche öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lucksi:

Ah, ok, geht. Finde ich nur komisch da es zwei Eingabefelder für die Suche gibt, eine klar als Spielsuche gekennzeichnet und das andere als Suche und wenn man bei der normalen Suche auf Inhaltstyp alles stellt (standart) dann kommt halt die Spielsuche als Ergebniss.

 

Eher verwirrend, aber mit dem auf Themen stellen gehts ja wenigstens

Ich gebs mal weiter, vielleicht kann man da noch etwas justieren. Die Suche ansich ist halt so ne Sache, da wir hier wenig Spielraum haben leider. Auf der Startseite ist sie zwar doppelt, aber in unterforen/themen dafür nicht. Da hatte man vorher immer das Problem, dass man entweder auf die Startseite zurück navigiert oder im Drop Down menü spielsuche einstellt. Das ging aber nicht bei allen weil die Suche seit dem letzten Update bei einigen nicht ganz angezeigt wurde (das drop down) und so konnte man auch nicht die Spielsuche auswählen. Deshalb haben einige sich "beschwert" und gefragt ob mans nicht umgedreht machen könnte.

Das die Spielesuche auf der Startseite doppelt ist liegt daran, dass wir das Feature etwas bewerben wollen, dass neue User oder User welche länger nicht mehr online waren direkt sehen, dass es da was gibt. In der allgemeinen Suche als Unterpunkt war das leider etwas zu versteckt. Man kann halt nur leider nicht auf der STartseite in der allgemeinen Suche was anderes einstellen wie in den Unterforen. Ich hoffe das war etwas verständlich^^

vor 4 Stunden schrieb Warci:

Der Punkt wird mir nicht angezeigt. Aber wenn ich auf Themen stelle, werden ebenso Inhalte angezeigt. 

 

Wie suche ich denn nach Inhalten in einem bestimmten Thread? Früher musste man sich in diesem befinden und konnte dann die Suche öffnen und anschließend auswählen, dass nach Inhalten in diesem Thema gesucht werden soll.

Die Möglichkeit finde jetzt nicht mehr. Ich kann beim Punkt "Forum" das gewünschte Thema auswählen. Die Navigation finde ich etwas aufwendig. 

 

Und wie Lucksi schon sagt, ist das obere Suchfeld ja schon eindeutig mit Spielesuche gekennzeichnet. Kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb der Wunsch vorhanden war, die Spielesuche auch für das zweite Feld als Standard zu setzen.^^

Mach bitte mal nen Screenshot, was dir da angezeigt wird. evtl. stimmt was mit deiner Untergruppe nicht.

 

Du klickst auf das Suchfeld oben und stellst die Suche von Überall auf Dieses Thema.

 

Zum rest siehe oben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja Romeo hats schon auf den Punkt gebracht. Keiner sieht die außer du und Werbung für andere Gamingseiten oder Shoppingbörsen (wir haben auch einen Marktplatz) ist bei uns nunmal nicht gestattet, ist ja logisch wir wollen ja das man unseren Marktplatz benutzt und nicht woanders. Über ein früheres Thema als das von dir angesprochene finde ich nichts, aber selbst wenn hattest du da halt Glück gehabt, beim zweiten Mal ists aufgefallen doof gelaufen.

Hier ein Auszug aus den Regeln dazu:

Zitat
Absatz 5
 
Werbung für andere Seiten oder Shops ist verboten.

Du kannst sowas btw auch einfach mit einem zuständigen Admin oder Smod per PN besprechen, wenn du das öffentlich nicht machen möchtest :)

 

vor 12 Minuten schrieb xBella89x:

Da sie im Profil auftauchen, weiß man doch gar nicht, was für andere User sichtbar ist und was nicht. Oder irre ich mich da?

Naja das ist eigentlich selbsterklärend :D Zumindest hat es bisher bis auf einige wenige jeder direkt verstanden. Ich wüsste auch nicht ob man bei einer automatischen Nachrichten einen entsprechenden Zusatz anbringen kann, das Profil ist auch voll gepackt genug^^

Zum einen prangern wir hier niemanden an, das gibts bei uns nicht und wird es nicht geben, zum anderen wenn man hier etwas unterwegs ist sollte einem auffallen, dass bei den anderen Usern auch keine Notiz sichtbar ist und hier sind weiß gott nicht 99,999% User mit weißen Westen unterwegs xD

Und zu guterletzt: Früher hat die auch niemand gesehen, bevor wir die Software umgestellt haben sogar nicht mal der betreffende User selbst, es gibt keinen Grund das plötzlich einzuführen außer eben für die betreffende Person, damit sie einen Überblick darüber hat und nicht immer manuell nachfragen muss:)

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Ja, da hast du schon recht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher ich das weiß. Entweder Logik oder aber ich hab das bei der Ankündigung gelesen. Es ist aber so. Wenn es nicht so wäre, hätte ich mich lange vor dir beschwert. Das kann ja wohl nicht sein, dass jeder sehen kann, was für ein schlimmer Bub ich bin.

ich muss da jetzt auch mal nachsehen, also zumindest für uns war das eigentlich schon recht logisch, dass das eben nicht die breite Masse zu sehen bekommt :D Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das in der Ankündigung erwähnt wurde.

Ha danke für den Hinweis! Es steht selbstverständlich in der Ankündigung dazu:

 

Zitat

 

Die eigenen Punkte und auch die eigenen Verwarnungen sind für jeden User selbst und für das Team zu sehen, andere User können das selbstverständlich nicht einsehen. Wir werden diese Infos auch nicht an Dritte weitergeben.

 

edit: natürlich erwarten wir nicht, dass jeder jede noch so alte Ankündigung gelesen hat, hier reicht dann aber eine Nachfrage hier oder per pn ob das wirklich so ist und einem wird geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe deine Frage @xBella89x wurde damit beantwortet? Deine Verwarnung ist nichts schlimmes und nunja im Grunde merkt niemand was davon, mal davon abgesehen dass hier darüber gesprochen wurde. Aber auf deinen Wunsch könnte ich die letzten paar Beiträge dazu auch wieder entfernen, einfach kurz bescheid geben :)

Bei weiteren Fragen einfach hier stellen oder wie schon gesagt, wenn du das Thema nicht öffentlich diskutieren magst stehen wir auch gerne per PN zur Verfügung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :)

Jep so ist es :D Da gibts bei weitem schlimmere B|

 

btw ich hab auch Verwarnungen, wenn auch keine aktuellen :D Wär auch sehr strange mir selbst eine zu geben :rofl:

 

Danke dir auch nochmal für den Denkanstoß, wir werden den oben verlinkten Thread jetzt auch sichtbarer platzieren damit er besser gefunden werden kann. Da steht ja eigentlich alles wichtige drin über das ganze Verwarnsystem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2018 um 08:54 schrieb Thimeus:

Hallo Leute,

 

Ich habe in den aktuellen Projekten schon länger nichts mehr über die Forums-App gelesen. Gibt es die schon und ich habe es nicht mitgekriegt? Oder ist das Projekt abgebrochen?

sorry eben erst gelesen :)

Die App hat momentan keine Prioriät, andere Baustellen sind da wichtiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb animeShinji01:

Hallo,

 

ist es vielleicht möglich, die Beschränkung für Bilderuploads auf den heutigen Standard anzupassen?

und das wäre was genau?

Bei der Masse an Usern haben wir ihn so angepasst, dass das Forum flüssig läuft. Wir haben nicht nur viele User sondern auch viele Foren und Features, die haben Priorität. Was genau möchtest du denn uploaden?

Die Performance des Forums hat aber nach wie vor die größte Prio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Bram:

Hi,

 

könnte jemand von euch Admins oder Moderatoren bitte eine Umfrage im Unterforum von Apex Legends "Was ist euer Main-Champ" einfügen oder uns erklären, wie das funktioniert?

https://www.trophies.de/forum/thema/157387-was-ist-euer-main-champ/

 

Die Frage sollte lauten: Welcher Charakter ist euer Main?

 

Die Antwortmöglichkeiten:

 

Bloodhound

Gibraltar

Lifeline

Pathfinder

Wraith

Bangalore

Caustic

Mirage

 

 

Danke!

 

@brazydee zur Info

Das ging mal irgendwie zumindest für Mods, aber der entsprechende Reiter wird mir auch nicht angezeigt, da ja noch nicht viele Kommentare vorhanden sind und es bisher nur um die Fehlende Umfrage geht, würde ich vorschlagen ihr macht ein neues Thema, wenn mal eine Umfrage da ist kann die auch bearbeitet werden, falls etwas fehlt :) Ich denke, das wäre am einfachsten. Ich lösche dann das alte Thema.

 

edit: solltet ihr mit dem erstellen nicht zurecht kommen einfach nochmal melden, dann helfe ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Porky:

Aktuell sind die Daten da keineswegs, weiß nicht wie das bei denen abläuft, aber bei mir fehlen inzwischen auch schon wieder 3 Platin.

UNSERE Daten sind aktuell die welche wir bekommen NICHT.

Alles weitere im Bericht zur Lage der Nation. 

Sollte es was neues geben werdet ihr da auch informiert.

Wir wissen Bescheid ändern können wir dennoch nichts. Uns ständig darauf hinzuweisen bringt leider aktuell auch nichts da wir wie gesagt nichts machen können außer unsere Daten täglich zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, darüber haben wir schon öfters nachgedacht, mir ist die Problematik darüber nämlich durchaus bekannt. Ich mache es selbst oft davon abhängig wie schwer die 100% sind... Allerdings ist das nicht umsetzbar, rein technisch gesehen bräuchten wir für jeden DLC einen eigenen Thread, alleine das würde den Rahmen sprengen. Wir haben schon sehr sehr viele Themen alleine durch die Masse an Spielen, wenn da nun pro DLC nochmal drei Threads (Schwierigkeit, Zeitaufwand und Spielspaß) dazu kommen würden, dann würde das unsere Software wohl nicht mehr stemmen können. Zum anderen ist das ein enormer Arbeitsaufwand, der ebenfalls nicht wirklich gestemmt werden kann. Es kommen ja ständig DLCs dazu auch für ältere Games und nicht immer angekündigt, da den Überblick zu behalten und lückenlos alle Threads bereitzustellen wäre ebenfalls nicht wirklich machbar.

Wenn es nur der letzte Punkt wäre, könnte man das sicher doch noch irgendwie stemmen, aber alle Faktoren im Gesamten gesehen führen leider dazu, dass wir diese Idee immer wieder verworfen haben und dies zum aktuellen Zeitpunkt auch weiterhin tun werden :)

 

Trotzdem danke für deinen Input! Wenn es irgendwann mal eine passable Lösung dafür geben würde die einfach umgesetzt werden kann, wären wir da auch sicher nicht abgeneigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dlx-2012:

Hallo,

 

jetzt wo Sony die Möglichkeit geschaffen hat, seine PSN ID zu ändern, wollte ich fragen, ob man analog dazu auch seinen Foren Nick hier im Forum ändern kann? Danke

in Ausnahmefällen und mit einer "weißen Weste" machen wir das, schreib dafür einen Admin an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Porky:

Wäre ja nur ein Vorschlag bzw. Frage gewesen und weiß auch nicht ob die Forensoftware sowas überhaupt hergibt. Aber Eile hat das keine wenn es möglich wäre. ;) Ich weiß auch das die Trophäen Vorrang haben und fiebere da auch schon drauf hin - da ich ja wohl von der externen Seite nicht mehr aktualisiert werde. :/ Wie gesagt, wäre ja nur ein Vorschlag. :) 

sag ja der vorschlag ist gut, würde ich auch begrüßen :) Seitens Forensoftware gibts sowas meines Wissens nach nicht, das muss manuell eingebaut werden. Evtl. gehts ja ad hoc mit der eigenen Api @Baldursgate kann das ja mal im hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...