Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Extrem" meistern ohne zu sterben

lantenter

Recommended Posts

Geschrieben

@ hatch

du solltest doch nochmal anfangen, weil du zorn brauchen wirst.

Damit gehen die big-dadys gegenseitig auf sich los, oder auch die anderen splicer.

Wenn du die splicer von einem big dady erledigen lassen willst, schmeiß zorn auf die splicer damit die den big dady angreifen, und nicht umgedreht. Sonst sind die splicer alle und der big dady ist moch zornig und verfolgt dann dich...

Geschrieben

Also ich hatte kein Zorn und hatte lange keinen so großen Spaß mehr beim durchspielen eines Ego-Shooters auf höchsten Schwierigkeitsgrad wie bei Bioshock.

Wirklich böse sind nur die Rosie's, weil deren Fenkampfangriffe einen schon auf dem falschen Fuß erwischen können, aber geschicktes Hit and run, Telekinese nutzen, und n paar saftige ladungen IonenSchrot tun ihr übriges. Auch der Ziel Dummy (!) ist wahres Gold wert, ist man in zu arger Bedrängis setzt man nen dummy und geht aus der sicht der gegner, die beschäftigen sich dann so lange mit dem dummy bis dieser weg ist.

Ansonsten hilft es auch den Daddys, die unter kameras stehen, ein paar security Bots auf den Hals zu hetzen.

Ab der Armbrust und Fallenbolzen ist des ganze aber geschenkt :)

Wie gesagt, wenn man den Dreh raus hat ist es ungemein Spaßig :D

Geschrieben

ich muss ehrlich sagen, dass ich etwa 50 % der daddies getötet habe und dann die sisters gerettet habe und trotzdem war es kein problem....da die daddies aber das einzig anspruchsvolle waren, war es ein kinderspiel

Geschrieben

die beste art find ich um einzelne splicer zu killen is sie mit electrobolt zu schocken und ihnen dann nen bolzen von der armbrust in den kopf zu jagen die sterbn alle fals es mehrere sin anti personen muni oder mit der armbrust irgendwohin schießen

Geschrieben

Meine Meinung. Aber ich hab mir auch gerne späßchen mit der Rohrzange gegönnt :D Das Spiel hat so viele schöne Plasmide, es ist einfach Verschwendung nicht mit jedem seinen Spaß zu haben, gerade auf schwer, wo die gegner nicht nach einem treffer aus den latschen Kippen.

Hornissen, Electro-Bolt und für manche Fälle Dummy waren allerdings immer dabei.

Geschrieben

habs ohne zorn und dummy gemacht am anfang alle waffen un ein paar plasmide und am schluss armbrust und telekinese mit fässern

ich hab aber eigentlich so gut wie nie den chemowerfer benützt ich find den eigentlcih echt unnötig

Geschrieben

Also extrem ist durchaus machbar.Hatte auch immer mehr verbandskästen und EVE als der typ im video (leitfaden).

Habe mir die vids auch bis Arcadia angesehen aber von da alleine weitergespielt.

Beim trainingsgelände am schluss hat ich krassen munitionsmangel als ich durch den parkour musste und überhaupt keine (!) als ich dann gegen den Big Daddy antreten musste...

Mit dem Ziel Dummy konnte ich ihn allerdings ablenken und die Little Sister hat schnell noch die Tür aufgekriegt.

ATLAS bzw Fontaine war sehr easy.Habe ihn nur mit dem Ziel Dummy, der Armbrust (mit stahlpfeilen/Feuer und Fallenpfeilen) und dem Granatwerfer in wenigen Minuten besiegen können. :)

Geschrieben

Ich habe die dt. Version und empfinde es als ziemlichen Nachteil, daß man hier keine Leichen per Telekinese auf seine Feinde schleudern kann (so wie der Typ im Video). :emot-what:

Geschrieben
Ich habe die dt. Version und empfinde es als ziemlichen Nachteil, daß man hier keine Leichen per Telekinese auf seine Feinde schleudern kann (so wie der Typ im Video). :emot-what:

Ich hatte genügend Stahlbolzen zum Glück dabei, bei mir ist alles mit Stahlbolzen abgesemmelt worden :biggrin5:

Und die kann man ja zum Teil wiederaufsammeln.

Der Big daddy bekamm dann noch ein raketen spendiert und dann war das Trainingsgelände kein Thema mehr ausser für 3 Little Sister, die das gar nicht so lustig fanden , weil sie es nicht überlebt haben ^^

Geschrieben

Bin gerad erst in "Fort Frolic" und muss Cohens Meisterwerk vollenden bzw. das 3. Foto hab ich bereits geschossen. Wenn ich das Foto einsetze, kriegt Cohen ja nen "kleinen" Wutausbruch und hetzt mir Spider Splicer auf den Hals. Ich habe die schon 2 x gepackt, aber die haben mir soviel Lebensenergie abgezogen, daß ich es jedesmal neu versuchen wollte. Ich hab halt Angst, daß ich so nicht mehr weit komme... Denn mein Geld müsste ich dann für Verbandskästen und Eve ausgeben, dabei brauch ich aber auch Muni.

Einmal hatte alles perfekt geklappt. Ich hatte zuvor nen BD erledigt, ne Sister gerettet und konnte mir von dem Adam viele nützliche Sachen kaufen. Leider hat das Bild auf einmal so geruckelt... :eek6: Ich hatte 2 BD's aufeinandergehetzt und leider war der verbliebene BD auf einmal sauer auf mich... - kann mich nicht erinnern, den irgendwie getroffen zu haben..egal. Und wenn der hinter einem herstampft (der is ja nicht gerad langsam), scheint der ja ab und zu immer so nen riesen Stampfer zu machen, dann kann man sich für nen kurzen Moment auch nicht mehr richtig bewegen. Naja...seitdem war das so. Toll...da konnte ich wieder nen anderen Spielstand laden. Aber die Spider Splicer gehen mir so richtig schön auf'n Keks. :mad1:

Ich hab schon alles versucht: BD hypnotisiert, mitgenommen und gehofft, daß der mich beschützt..., aber der greift ja erst ein, wenn ich schon getroffen worden bin. Dann hab ich ein Geschütz gehackt und mitgenommen und mich schnell unter die Treppe gehockt (Chamäleon-Tarnung). Was macht das Geschütz ? Nix !! Und die dummen Splicer stehen alle vor mir, weil sie mich mit ihrem dämlichen "Spinnensinn" ( :biggrin5: ) riechen können und manchmal krieg ich auch so eine drüber, obwohl ich getarnt bin. :emot-what: Wie soll man diesen Kampf überstehen, ohne Verbandskästen zu verbrauchen..da muß es doch nen Trick geben.

Hab jetzt überlegt nen BD nochmal mitzunehmen und dann Wut auf die Splicer zu werfen...greifen die dann den BD an oder auch mich... Ach und Dummy funzt irgendwie auch net.

Geschrieben

wo ich des letzte bild eingesetzt habe bin ich stehn geblieben und war unsichtbar hab gewartet bis die splicer nicht geschaut haben dann hab ich auf einen zorn geworfen :biggrin5: und mit der armbrust auf die geschossen,

ich hatte immer zu viel verbandskasten :emot-raise: bei mir hat immer alles gereicht

Geschrieben

@Anni68

Also das "vorletzte Bild"... ? Du meinst....ich setze es ein und bleib erstma stehen. Wenn ich dann auf einen Wut werfe, dann bekämpfen die sich gegenseitig ? Das Problem ist ja dabei, wenn ich ne Aktion starte, bin ich wieder sichtbar...

Geschrieben

aber dann rennt doch der eine auf den und bekämpft den,

dann hast du ja noch deine waffen und du kannst ja immer wieder zorn auf die splicer werfen

Geschrieben

Jo, das klingt alles so einfach. :frown: Aber ich versuch das nachher mal, will das endlich hinter mich bringen. Fort Frolic mag ich nicht besonders.

Darf ich fragen welche Tonika Du noch ausgerüstet hattest ? Körpertonika, Techniktonika usw.

Edit.: es funktioniert nicht. Wenn ich mich ruhig in ne Ecke setze kommt trotzdem so ein Scheiss Splicer an und attackiert mich und ich kann gar nix tun. Ich frag mich wozu dieses Tonikum gut is, wenn es bei solchen Gegnern einfach nichts bringt. Hab's jetzt auch anders geschafft.

Geschrieben

Spider Splicer sind anfällig gegen elektizität elektrohaut kann da schon reichen.... wenn nicht elektrobold oder elektromunition.

Mittlerweile solltest du die armbrust haben und dann wenn sie paralisiert sind ganz gemuetlich einen Headshot.

Wenn du keine Armbrust zur Hand hast tuts eine upgegradete Schrottflinte auch oder du greifst zu konventionell einfachen Mitteln wie dem Raketenwerfer....

Geschrieben
Mittlerweile solltest du die armbrust haben und dann wenn sie paralisiert sind ganz gemuetlich einen Headshot.

Wenn du keine Armbrust zur Hand hast tuts eine upgegradete Schrottflinte auch oder du greifst zu konventionell einfachen Mitteln wie dem Raketenwerfer....

Jo, hab ich. :smile: Bin mittlerweile auch schon in Hephaestus, also gerad inne Tauchkugel gestiegen. Hab in Fort Frolic auch noch schnell 2 fehlende Sisters gerettet.

Nochmal zur Armbrust: hab die damals in meinem Durchgang auf "normal" gar nie benutzt...hab mich immer so durchgeballert, aber jetzt weiß ich, was die wert ist. :biggrin5:

Auf extrem muß man wirklich taktische Maßnahmen ergreifen. Ich weiß immer nie, was ich mir nun kaufen soll und was nicht..nachher war das ein Fehler..auch was Plasmide betrifft usw. Das nervt mich richtig..bin nicht so der Taktikfuchs.

Wenn ich es jetzt schon soweit geschafft hab.., erwartet mich dann noch schlimmeres ? Ich hatte noch nie soviel Schiss in einem Spiel (ausgenommen Resi und Silent Hill), obwohl ich es auf normal schon durch hab. :cry2:

Es scheint aber wirklich ein enormer Vorteil zu sein, wenn man Leichen per Telekinese durch die Gegend schleudern kann, gerad wenn die noch unter Strom stehen. Bei BioShock 2 werd ich mich wahrscheinlich für die Ösi-Version entscheiden, auch wenn nix geschnitten ist..sicher ist sicher.

Geschrieben

Solange du ne Schrotflinte und ne Armbrust mit Fallenbolzen für die Daddys hast ist alles dufte. Der Dummy kann den dicken auch mal ne Zeit ablenken, ebenso der Hornissenschwarm. Am praktischsten isses aber ihn mit desem Plasmid zu bewerfen das ihn von Kameras als Feind einstufen lässt, dann kommen die Drohnen und kloppen ihnr für dich kaputt ohne das er sich an dir stört.

Geschrieben

Am Anfang ist eher noch die taktik gefragt: Plasmide wie Bullseye, zorn oder hypnotise big daddy sind da unerlässlich....

später im Spiel hat man mit den upgegradeten Waffen und der fertigen Forschung + passive Plasmide den den Schaden der Forschung enorm verstärken (Damage Research) ab da ist man wieder imba und man kann sich durchballern....

wenn du dann noch Probleme hast sind Hornisse und Zieldummies wahrlich gute Tipps.

Geschrieben
wenn du dann noch Probleme hast sind Hornisse und Zieldummies wahrlich gute Tipps.

Mein Problem liegt eher darin, daß ich unwahrscheinlich großen Schiss hab... ( :biggrin5: ), weil die Gegner auf extrem doch sehr gefährlich sind und ich will nachher im Endkampf nicht ohne alles da stehen..... Meine Gedanken kreisen eigentlich nur darum...

Was mir von meinem 1. Durchgang damals als noch sehr nervig in Erinnerung geblieben ist, war 1. die Psycho-Manipulation von Fontaine und 2. das Trainingsgelände, wo man als BD ne Little Sister beschützen muß und das war auf dem Schwierigkeitsgrad NORMAL wohlgemerkt. :frown:

Hach..ich freu mich schon, wenn ich mal durch sein sollte...dann starte ich von vorne auf EINFACH. :drool5::biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...