Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alleine im Multiplayer trotz NAT Typ 2?


S.T.R.Anger

Recommended Posts

Bislang war ich nur stiller - aber zufriedener - Mitleser; bei einem aktuellen Problem würde ich euch aber gerne um eure Tips und Mithilfe bitten.

Im Multiplayer-Modus begegne ich regelmäßig maximal 2 oder 3 Spielern, die sich auch erst nach einiger Zeit dazugesellen. Ich hatte das zunächst darauf geschoben, dass das Spiel doch schon ein paar Tage älter ist, dann aber im Forum gesehen, dass das mit einer fehlerhaften Netzwerkkonfiguration zu tun haben könnte.

Als ich mich nun aber daran machen wollte, entsprechend der dort gegebenen Hinweise meine Netzwerkkonfiguration zu optimieren, musste ich feststellen, dass ich bereits - d.h. ohne jegliche Änderungen - über NAT Typ 2 verfüge, also streng genommen keine Probleme haben sollte.

Ich habe mich dann dennoch daran gemacht, die nötigen Ports im Router freizugeben (uPNP oder DMZ unterstützt mein Router nicht) - dennoch bleibt es dabei, dass ich im Multiplayer nur selten mehreren Spielern begegne.

Hat jemand eine Erklärung dafür - oder gar einen Tip, wie man das beheben könnte? Oder ist es tatsächlich normal, dass man so gut wie keine Mitspieler findet (und daher keine Chance hat, auch nur eines der Spezialmatches oder Glücksspiele jemals anzuspielen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch NAT Typ 2 und kenne dein beschriebenes Problem zu gut...

Hab manchmal ne 1/4 Std. auf Gegner gewartet bzw. gabs mitten in der Coop Mission desöfteren Spielabbruch wegen Serverkommunikationsproblemen...

Seit dem letzten Patch geht's bei mir besser aber nicht 100% immer normal...

Und mein Router hat uPNP aktiviert und Dmz ebenso, also naja..

Denk mal das is eine Rockstar interne Geschichte, da ich ähnliche Probleme auch bei GTA 4 habe / hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

threat gibt es schon

http://forum.trophies-ps3.de/red-dead-redemption/47497-online-modus-problem.html

probiert euch mal da die tipps durch

@QueensbridgeKing

probier mal UPNP ausschalten, musste ich auch machen dann ging es. kurioser weise wenn ich über WLAN zocke muss das aus , wenn über kabel an. obwohl das eigentlich keine auswirkungen darauf haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...