Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Killzone 3 in 3d


PhantomX25

Recommended Posts

Da es noch keiner getan hat werfe ich das Thema jetzt mal in den Raum.

Ich habe einen Samsung LE40C750 3d Tv und seid gestern Killzone 3, wie sind eure Erfahrungen im 3d Modus. Hat vielleicht jemand den gleichen Fernseher wie ich, ich konnte leider noch nicht spielen da ich erst heute wieder nach hause komme, werde dann mal meine Erfahrungen dazu posten.

Vielleicht hat ja auch wer Einstellungen für diesen Fernseher die er hier posten kann.

Mfg PhantomX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich habe einen Panasonic TX-P65VT20E, der 3D-fähig ist.

Also, bei den 3D-Einstellungen müßtest Du nichts machen. wenn es auf "Auto" steht, erkennt der TV von alleine, daß ein 3D-Signal reinkommt. Du mußt nur im Spiel die 3D-Option einschalten.

Vom Spiel selber her bin ich vom 3D-Modus enttäuscht. Die Grafik leidet doch sehr darunter. Die Bilder sind unschärfer, die Ränder von Personen und Gegenständen sind nicht klar...

Ich habe dann mal auf 2D umgeschaltet und war total überrascht, wie gut das dann aussieht. Für ein Grafik-Referezspiel ist der 3D-Modus echt schlecht geworden. Black Ops und Tron:Evolution hat das viel besser hingekriegt. Schade, weil mir Killzone 3 echt Spaß macht im MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt. Muss noch nen stündchen Arbeiten bevor ich dann auch endlich mal spielen kann. Ich hab jedoch bei 3d Filmen die Erfahrung gemacht das die Meinung was den Film oder auch das Ghosting angeht sehr sehr unterschiedlich ausfallen kann, was nicht immer am Film selbst sondern an den Geräten liegt. Ich bin gespannt ob ich deiner Meinung zustimmen kann.

Mfg PhantomX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Es gibt Filme, die sehr gut umgesetzt wurden und solche, die nachträglich ganz erbärmlich rüberkommen. Das absolue Minusbeispiel ist "The Bear"! Vermeiden, wie es nur geht.

Ansonsten hatte ich vor dem Kauf mehere Geräte getestet. Da für mich nur Plasma in Frage kam, hatte ich einige Geräte mit der gleicheb Blu Ray angetestet. Auch bei Plasma gab es Unterschiede. Nicht so sehr im Ghosting oder Cross-Over-Effekt, sondern beim stabilen Bild. Einige dünne Gegenstände (z.B. Seile oder schrafte Umrisse) hatten geflackert. Die Panasonic-Geräte haben nach meiner Meinung alles am besten dargestellt.

Aber probier mal den Killzone 3 in beiden Modi aus. In 2D und 3D. Ich fand den Unterschied in Auflösung um klare Umrisse sehr krass.

Hast Du denn schon andere 3D-Spiele gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Samsung LE46C750 3D - habs mal so ca 30 Minuten gespielt!

Macht schon Spaß! Aber klar, ist Gewöhnungssache und vor allem auch nicht jedermanns Sache!

Aber grad in dem Sumpfteil wenn man sich durch diese Hängeteile durchwurstelt - schon spaßig :)

Einstellungen habe ich keine großen gemacht! Hab für die PS3 immer den Spielemodus aktiviert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den SAMSUNG 3D-HDTV(LE40C750) seit Freitag (25.02.2011) und habe mal die KZ3 Demo in 3D gezoggt einfach phänomenal dieser Effekt:drool5:,

als würde man live dabei sein einfach cool.

Hatte auch keine Kopfschmerzen gehabt, da ich ca 30 min oder mehr in 3D gezoggt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich spiele K3 gerne auf meinem Pana TX-P46vt20 in 3D. Diese Doppeltbilder nehme ich nur sehr selten wahr. Da gibt es schlimmere Beispiele, wo ich die 3D Tiefe zurücknehmen mußte (de Blob 2 bei max 5).

Vor allem die Partikeleffekte kommen gut rüber. Wenn ich mich voll auf das Spiel konzentriere und nicht auf 3D, kommen die Funken beinahe schon aus dem TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst aber auch berücksichtigen dass 3D noch in der entwiclung ist also noch lange nicht sein maximum ausgereizt ist, weder der effekt ist ausgereift, noch die technik und vorallem nicht der preis :D das dauert noch 1-2 jahre bis das voll nutzbar ist dass das auch richtig gut aussieht und deshalb wart ich da auch noch MINDESTENS bis weihnachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 3D jetzt seit Sommer 2010. Ich kann nichts Unausgereiftes daran finden. Der einzige Schwachpunkt ist die Software - vor allem Filme, die nachträglich auf 3D getrimmt wurden. Da merkt man dann schon, daß die Qualität oft leidet (z.B. The Bear). Aber die original 3D-Filme (Saw 3D, Final Destination 4, my bloody Valentine...) überzeugen auf Full-HD wesentlich mehr als im Kino.

Bei den Spielen ist das so eine Sache. Avatar ist das einzige mir bekannte Spiel, das im Side-by-side-Verfahren läuft und damit nur die halbe 720p-Auflösung hat.

Alle anderen sind im nativen 3D.

Leider ist Killzone 3 von allen mir bekannten 3D-Spielen im 3D-Modus am schlechtesten wegen der Unschärfe. Das liegt sicher daran, daß die Framerate gleichmäßig hoch geblieben ist. Black Ops und Tron haben das meisterhaft gelöst, daher finde ich das sehr schade.

Hoffe, Crysis 2 wird besser, weil 3D zu spielen total Laune macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man Killzone 3 auch in 3D kombiniert mit Move spielen?

und wenn ja, hat das schon einer getestet?

das würde mich nämlich interessieren und ich bin schon am überlegen ob ich mir doch mal Move kaufe.

Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen wie das gehen soll. wenn ich da vorm TV rum wackle und den Kopf krass bewege dann hab ich ja im 3D immer wieder aussetzer und kein richtiges 3D Bild.

des weiteren sollte der 3D Tv dann am besten auch auf Kopfhöhe sein, das heißt wenn ich stehe müsste der recht hoch hängen.

Deshalb bin ich bei der Kombination sehr skeptisch.

Würde mich freuen wenn da schon jemand seine Erfahrungen schreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kein Move, aber um eine Sache brauchst Du keine Bedenken zu haben: Du kannst den Kopf so bewegen wie Du willst - das 3D bleibt bestehen. Da ist es auch egal, wie hoch der TV hängt - obwohl natürlich eine mittige Ansicht am besten aussieht. Zumindest bei den Plasma-TV´s und einigen LCD´s. Ansonsten hat LCD den Nachteil, daß ab einem bestimmten Blickwinkel der 3D-Effekt abnimmt. Probier´s also vorher mal aus, bevor Du Dir nur wegen KZ 3 den Move holst.

Wenn Du Plasma-TV hast, brauchst Du Dich darum nicht zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 100% überwältigt vom killzone in 3D, hab auch ma ganz kurz black ops in 3d gezockt, der effekt is bei beiden stark, nur sieht killzone an sich einfach viel geiler aus!

is einfach bombastisch so zu zocken, und kombiniert mit move gibt des einfach en unbeschreibliches spielgefühl, und egal ob ich im liegen, sitzen oder stehen spiel(hab alles getestet) es move spielt sich immer überragend, aber zurück zum 3d, ich find des ham se klasse hingekriegt, kann weder unschärfe noch sonst was erkennen (aber vllt bin ich einfach zu überwältigt, wer weiß^^)

also man sollte sich jetz net unbedingt en 3d tv wegen killzone holen, aber andersrum, wenn man en 3d tv hat, dann is killzone 3 einfach en muss, und move sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich habe auch Panasonic Viera und der Qualitätsverlust zwischen 2D und 3D ist bei KZ3 beachtlich.

Bei Black Ops habe ich kaum eine Veränderung bemerkt.

Bin mal auf Crysis gespannt.

Ansonsten ist 3D-TV schon der Hammer. Auch bei den Filmen. Völlig neues Spiel- und Seh-Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es einfach geil in 3D - unklare ränder im hintergrund sind mir so nicht aufgefallen - hab aber auch nicht gesucht.

hab einen 47lw5500 von LG - der arbeitet mit polarisierten brillen aus dem kino und nicht mit diesen schweren schutterbrillen für 80€.

Und ich finde im vergleich zum 3D effekt bei GT5 steht Kz3 schon echt super da - ich spiele hier immer mit paar freunden und keiner hatte kopfschmerzen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe killzone 3 auch in 3d gespielt

und muß leider sagen mich konnte es ganz und garnicht überzeugen

so krasses ghosting habe ich noch in keinem 3d game gesehen (und ich habe alle einstellungen versucht)

das beste 3d bild hatte ich bis jetzt in crysis 2, danach in black ops und dann in mortal kombat.

wenns nur um die umgebung geht sah killzone 3 auch schön aus

aber solbald figuren durhc die front laufen totales ghosting...

aber das game ansich war trotzdem super^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...