Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die perfekte Einstellung/Kalibrierung der Move


cooli

Welche Steuerung bevorzugt ihr?  

68 Stimmen

  1. 1. Welche Steuerung bevorzugt ihr?

    • Ich bleib beim Pad!
      22
    • Natürlich mit der Move.
      16
    • Mal mit Pad, mal mit Move.
      22
    • Ich kauf mir noch extra für KZ3 die Move
      8
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also das ist doch der letzte dreck. bis man sich da mal ans zielen und die umständliche steuerung gewohnt hat ist killzone 27 draussen. move benutz ich weiterhin nur bei lightgunshootern (zB dead space extraction, hoffentlich bald mehr) und minigames (zB flight control hd) also die mischung zu ego shooter klappt imo einfach nicht. third person gehn noch super (man siehe resident evil5, hammer) aber ne danke xD dann wollt ich zur normalen steuerung zurückkehren was ist? ich mach den move aus, mach den normalen DS3 an, kann NICHTS steuern überhaupt nix ich musste das spiel jetzt mit move controller beenden und mit normalem pad neu starten um wieder normal spielen zu können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz nett, dass hier alle schreiben was ihnen an der Move Steuerung gefällt oder nicht, aber was mich interessieren würde ist die eigentliche Überschrift dieses Threads. Ich werde KZ3 in den nächsten Tagen erhalten und wollte es unbedingt mit der Move spielen, wollte aber nich unbedingt ne Ewigkeit damit verbringen das Ding zu kalibrieren.

Also, posted bitte eure Einstellungen (am besten mit Begründung) und verlagert das Pro und Contra der Move Steuerung in einen anderen Thread.

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz nett, dass hier alle schreiben was ihnen an der Move Steuerung gefällt oder nicht, aber was mich interessieren würde ist die eigentliche Überschrift dieses Threads. Ich werde KZ3 in den nächsten Tagen erhalten und wollte es unbedingt mit der Move spielen, wollte aber nich unbedingt ne Ewigkeit damit verbringen das Ding zu kalibrieren.

Also, posted bitte eure Einstellungen (am besten mit Begründung) und verlagert das Pro und Contra der Move Steuerung in einen anderen Thread.

Danke schon mal im Voraus.

das muss eh jeder für sich selber rausfinden , der eine mag es schneller der andere lieber etwas träge . meine einstellung ist so :

horiz. ansprechzone 40 %

vertik. ansprechzone 40%

fadenkreuzempfindlichkeit 30%

bewegungsgeschwindikeit 40 %

zielhilfe fadenkreuz

hoffe konnte dir ein weng helfen . aber wie gesagt is eh geschmachsache und kann man nicht verallgemeinern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mit Move macht es eigentlich echt Spaß. Zumindest das schießen. Aber ich komm mit dem Laufen nicht klar. Ich kann zwar geradeaus laufen aber wenn ich um eine Kurve laufe und versuch gerade zugucken ob hinter der Kurve ein Gegner steht, liege ich am Boden bevor ich ihn überhaupt gesehen habe.

Kann mir einer einen Tipp geben wie das besser klappt? Hab die standard einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder das du nicht zurecht kommst .

warum? wenn ich empfindlichkeit höher oder tiefer stelle ists zu lame/schnell.

zielhilfe ist für die letzten kacknaps. zielen HALTEN ist STANDARD. und y-achse invertieren komm ich nicht mit klar. ansonsten kann ich da rumspieln wie ich will es bringt nix. an sich ists schon geil nur eben dass man das fadenkreuz an den bildschirmrand ziehen muss um zur seite zu schauen macht mich fertig, bis man da mal wieder aufm ziel ist, sind zwar nur bruchteile einer sekunde aber die entscheiden nunmal! ist einfach extrem ungewohnt ohne aim stick zu zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich persänlich habe nur das move starter set und eben den navi controller. mit den knarren wollte ich nix überstürzen, da es bei vielen sehr umständlich sein kann die tasten (es werden ja mehr tasten as T un M benötigt) zu benutzen. hab gehört der sony sharpshooter soll alle tasten in greifbarer nähe verlegt haben weiss da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, beim offiziellen sharpshooter von sony ( dieses rote) , da sind alle tasten in greifbarer nähe. wie z.b kreis und viereck( gleich an der seite von der waffe, wo eh der zeigefinger ist...

dennoch bzuweifle ich, dass man mit solch einem aufsatz besser spielt als nur mit der move. denn mit der move alleine schon ziele ich perfekt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungsoptionen für Move

Damit die Move-Steuerung bei einem Shooter wie Killzone 3 richtig Spass macht, braucht es etwas Geduld und Trial&Error. Der wesentliche Trick ist die Sensitivität zu reduzieren und die Deadzone möglichst klein einzustellen. Am besten spielt es sich, wenn ihr mit dem rechten Ellbogen (sofern Rechtshänder) euch auf dem Knie abstützt und nur kleine Bewegungen mit dem Move-Controller ausführt.

Konkret haben uns folgende Einstellungen gut gefallen:

  • Deadzone Breite: 20-30%
  • Deadzone Höhe: 20-30%
  • Crosshair Sensitivität: 30%
  • Turn Speed: 40-50%
  • Lock Assist: Camera
  • Crouch: toggle (umschalten)

Einstellungsoptionen für den Sharp Shooter

Wenn euch die Move-Steuerung zusagt, solltet ihr unbedingt euch den Sharp Shooter zulegen. Einerseits kommen bei dem hochwertigen Plastikprügel gute Kindheitserinnerung zu den geliebten "Käpselipistolen" auf und anderseits gibt es dem ganzen Move-Feeling zusätzliche Authentizität. Einziger Nachteil: das ganze ist etwas schwerer und spielt sich über längere Zeit etwas anstrengender als bei der klassischen Move-Steuerung. Zudem macht es fast mehr Spass Killzone 3 im stehen zu spielen als wenn ihr sitzt... aber das sehen wir aufgrund der altbewährten "Sofa-Relax-Haltung" als eher unrealistisch.

Da die Steuerung mit dem Sharp Shooter um einiges präziser ist, müsst ihr die Einstellungen entsprechend anpassen. Bis jetzt sind wir mit folgenden Setup ganz gut über die Runden gekommen:

  • Deadzone Breite: 0%
  • Deadzone Höhe: 20-30%
  • Crosshair Sensitivität: 10%
  • Turn Speed: 10%
  • Lock Assist: Camera
  • Crouch: hold (halten)

Mit dem Sharp Shooter braucht ihr etwas Übung. Gerade die Drehbewegungen sind am Anfang etwas ungewohnt. Wirklich cool ist aber das "knackige" Schiessen mit dem Trigger-Knopf sowie das schnelle Hinknien mit der "Crouch"-Taste gleich unterhalb des Triggers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock mal mit move mal mit Pad!!! Wenn jemand mit move zocken will gibt es nur eine gun mit der es spass macht und zwar die von Sony da kannste beide move kontroller einstecken läuft dann auch flüssiger von der hand als wenn du in der einen hand die gun hast und mit der anderen laufen musst. hab es ausprobiert war mega anstrengend!! Das einzige ist das die gun von sony mehr kostet so um die 50 bis 60 euro, die standart guns bekommste schon für 15 bis 20 euro!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin eigentlich kein besonders guter Shooter Zocker aber dank Move gestern drei mal hintereinander bester gewesen und ungelogen jede Runde Bonuspunkte für meiste Headshots.

Ich kann mir Shooter ohne Move gar nicht mehr vorstellen und hoffe dass das Standard wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...