Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erwartungen an Mass Effect 3 (Achtung!! Spoilergefahr!!)

Shadoow_Ninja

Recommended Posts

Geschrieben

Wenn der Titel etwas verwierend ist, dann entschuldige ich mich hier mit.

Was ich meine ist was glaubt ihr wird Mass Effect 3 bringen? Was hofft ihr das in Mass Effect 3 kommen wird? Was würdet ihr euch Wünschen? Wie könnte das Spiel noch besser werden?

Ich mach mal den Anfang:

Auf alle fälle geniale Grafik, packendere Story (falls das noch möglich ist) hättere Gegner und leider das Ende der Mass Effect - Serie.

Ich glaube aber auch das die Entscheidungen größer werden und die schon getroffenen Entscheidungen (falls man mit dem Charackerter aus ME 2 weiter spielt) größeres Gewicht haben werden als die in ME 1.

z.B. Konnte man sich im 1 Teil entscheiden ob man Wrex tötet oder rettet.

Ergebnisse: Wrex tot = Koroganer sind in verschiedene Klans zersplietert.

Wrex retten = Wrex ist dabei alle Kroganer unter einem Banner zu vereinen.

Rachni töten oder verschonen.

Rat retten oder Rat opfern.

Rat retten = Menschen werden nun in der Galaxie respektiert.

Rat opfern = Menschen werden angefeindet.

In ME 2

Geth umprogrammieren oder zerstören.

Kollektoren Station retten oder zerstören.

Für ME 3 würde das ja dann heißen das man sowohl eine Station der Kollektoren hat, eine geeinigte Kroganer-Streitmacht, loyale Anti-Reaper Geath, die Rachni, sowie die Unterstützung der restlichen Galaxie im Kampf gegen die Reaper hat.

Zu den Möglichen Entscheidungen, so glaube ich das uns wohl in ME 3 die ultimative Entscheidung am Ende erwarten wird.

Da man ja im Trailer sieht das die Reaper die Erde angreifen, glaube ich das man wohl vor die Wahl gestellt wird: Die Erde retten und den Rest der Galaxie opfern oder die Galaxie retten und die Erde opfern; und damit die Menschheit sogut wie auszulöschen. Das wäre wirkilch die ultimative Entscheidung die es zu treffen gilt.

Man merk ja schon in ME 2 das die "großen" Entscheidungen schon immer eine tief greifende Veränderung einleuten werden, weshalb mir die Wahl meist sehr schwer gefallen ist.

Was ich hoffe das kommen wird:

Das die Geth und die Quarianer Frieden schließen. Dadurch hätte man die gesamte Migrantenflotte noch mit auf seiner Seite. Vielleciht wird es sogar so sein das man selbst Entscheiden muss welche Gruppe Verlieren wird bzw. Vernichtet wird, falls man keinen Weg findet Frieden zwischen den beiden Pateien zu schaffen.

Und das vielleicht im 3 Teil ein paar Weltraumschlachten kommen

Ansonsten wären die Upgrades ziemlisch sinnlos gewesen.

natürlich ist auch eine Frage wie Bioware es hinbekommen will das man wieder mit einem Unerfahrenen Charakter beginnt

Im 2. Teil wurde Schappert ja "von den Toten" zurück geholt. Vielleicht machen sie es ja so das die Normady gestollen/ beschlagt nahmt wird, wodurch Schappert alle Fähigkeiten und Ränge verliert und sich dann aufmachen muss sein Crew, sowie sein Team zurück zu bekommen

Wie man das Spiel besser machen kann:

Mehr Credits bzw. bessere Verdienstmöglichkeiten oder zumindest die Möglichkeit üperschüssige Resoucen verkaufen zu können

z.b an die Erde, einfach zum Local Cluster fliegen, landen in New York, Tokio, oder einer anderen Gross-Stadt und dabei einem Händler die Resoucen gegen Credits tauschen, z.B. 1000 Einheiten pro Recoucen = 1000 Credits oder 10 000

, höhere Treibstoffreserven, kürzere Ladezeiten und vielleicht, nur vielleicht bessere Sex-Scenen.

Denn mich hat es schon sehr genervt das ich, wenn ich alle Planeten in der Galaxie besuchen bzw. abernten wollte, ich einfach nicht genug Credits hatte oder ich 40 - 60 Sekunden warten musste um von Deck 1 zu Deck 2 zu gelangen.

Das man mit dem Hammer auch mal auf Planeten laden kann, auch wenn dort keine geheim / überraschungs Mission wartet.

Bessere Rüstungen.

Und (ich weis ist eher unrealistisch, aber man kann ja mal träumen) das man Fotos von sich hochladen kann und der Charckter (Scheppert) dann wirklich ausieht wie man selbst (so wie bei Fifa, wo man seinen eigenen Spieler erstellen kann, der dann aussieht wie man selbst), denn der Charakter den ich entwickelt habe sahr mit selbst zwar ein wenig ehnlich, aber denoch sah er nicht so aus wie ich. (Hoffe jeder versteht was ich meine.)

So und jetzt ihr.

Geschrieben

Lol,du hast irgendwie das gleiche Geschmack wie ich^^

Ich hoffe das auch alles,außer bessere XXX-Scene,denn die Scenen von ME2 waren romantischer.(Außer mit JAck)

Geschrieben

be der story hab ich keine bedenken, da wird bioware uns schon viele optionen und entscheidungsmöglichkeiten bieten.

beim gameplay muss sich aber schon etwas tun.

ressourcensuche muss auf jedenfall verbessert oder anders gemacht werden.

dazu find ich, muss es mehr waffen und rüstungen geben, wie in einem rollenspiel halt.

wäre geil,wernn mann seine truppen auch rüstungen geben könnte, wie in dragon age.

Geschrieben

Das Sammeln von Resourcen sollte komplett weg fallen. Das macht keinen Spaß und ist total öde und auch die 20 Missionen die man finden kann reißen da nichts mehr raus. Lieber mehr kleine Missionen für die es Kohle gibt und die Upgrades nur mit Geld erforschen als noch mal dieses blöde abfarmen von Planeten.

Geschrieben
Das Sammeln von Resourcen sollte komplett weg fallen. Das macht keinen Spaß und ist total öde und auch die 20 Missionen die man finden kann reißen da nichts mehr raus. Lieber mehr kleine Missionen für die es Kohle gibt und die Upgrades nur mit Geld erforschen als noch mal dieses blöde abfarmen von Planeten.

Das Abfarmen hat echt nur genervt, denn nach Murphys Gesetz findet man eher 20.000 Element Zero als 5.000 Platin wenn man Platin sucht. :banghead:

Mir wäre es lieber, ne kurze Mission zu erledigen und als Belohnung dann ein Upgrade zu bekommen. Jedoch Story unabhängig.

Geschrieben

Fände es auch besser die Upgrades mit Credits bezahlen zu können. Und dann vielleicht eine Möglichkeit Credits zu farmen, wie z.B. mit wiederholbaren Missionen und Mini-Games.

Ansonsten sollte Mass Effect 3 einfach genauso hammer sein wie die Vorgänger!

Geschrieben

Ne also das mit Upgrades haben die toll gemacht,nuir man sollte wirklich auf einem Planet landen und Arbeiter schicken oder nach ROhstoffen suchen

mfg

Geschrieben

Was mir gerade auch eben eingefallen ist, was für ME3 echt genial wäre:

Wenn EDI einen eigen Körper/Androidenköper bekommen würde.

Sowie Romy bei der Serie Andromeda (mit Kevin Sorbo).

Dann der wäre dieser Körper quasie der Avatar der Normandy, was wieder rum bedeuten würde das man EDI´s Fähigkeiten besser nutzen könnte (Cyberkriegfähigkeiten, Schiffshackong usw.).

Und ambesten müsste es dann so gemacht werden, das man selbst bestimmen kann wie der Avatar dann aussieht.

Geschrieben

Ahaaaaa.... und wo wir schon mal dabei sind sollte man mit EDI auch gleich eine Romanze anfangen können oder wie ? :D

Nein Quatsch ,aber die Idee mit den Fotos finde ich gut .

Weil der Standard männliche Sheperd ist mir nicht sonderlich symphatisch ,vorallem was das Gesicht angeht ,wenn der grinst oder lächelt sieht es eher so aus als ob er gleich eine Lähmung oder Muskelkrampf in der Visage hat . Und der Synchronsprecher wirkt mir an manchen Stellen auch etwas zu unmotiviert ,während bei der weiblichen Shepard immer ein leichter Sarkasmus rüberkommt bzw. die Stimme einfach besser passt.

Geschrieben

Falls das jemand nich gelesen hat:

Ein abendliches Statement von Casey Hudson, Executive Producer der Mass Effect Serie: "Mass Effect 3 wird innerhalb der ersten drei Monate 2012 veröffentlicht. Das Entwicklerteam konzentriert sich voll und ganz darauf, dass Mass Effect 3 das größte, faszinierendste und beste Spiel der Serie wird und damit die Erwartungen aller übertrifft.".

Quelle: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150238649921204&set=a.10150230992121204.370253.122851051203&type=1&ref=nf

Also wird es erst zwischen Januar und März was mit ME3, aber soll mir recht sein, hauptsache das Spiel wird ein knaller.:smile:

Geschrieben

Glaub hatte er auch in dem Interview erwähnt von GameInformers.

Naja es gibt Spiele auf die ich gern was länger wart, wenn sie der Knaller werden.

Geschrieben

Ich wünsche mir eigentlich nicht viele Verbesserungen in ME2, denn ME2 ist schon hammergeil.

Aber kurz:

Intensivere und dynamischere Kämpfe, die Kämpfe sehen in ME2 etwas steif aus und die Tastenbelegung beim Deckung gehen bzw. Sprinten ist manchmal unglücklich

Noch bessere Grafik. Effekte und Licht waren sehr gut, Texturen manchmal etwas unscharf und die Umgebung etwas leer.

Weniger Tonfehler. Manchmal schießen Waffen ohne Geräusch, der Waffensound ist also a-synchron z.T.

Dasselbe trifft auf Charakterschreie zu, welche ich übrigens auch etwas verändern würde, klangen gelegentlich etwas komisch.

Clipping-Fehler in Dialogsequenzen beseitigen. Das "Springen" der Figur durch den Raum ist etwas störend, kommt aber zum Glück nicht häufig vor.

Ansonsten bitte genauso wie ME2. Eine toll erzählte Handlung, sympathische Charaktere (finde übrigens Shepards Aussehen und Stimme nahezu perfekt, er besitzt meines Erachtens genug Sympathien, ohne wie ein Witzbold zu wirken, der einem Anführer unpassend wäre), wieder beeinflussbare Dialoge und Sequenzen, evtl. sogar mit mehr Einfluss als in ME2.

Dazu wieder eine großartige Musikuntermalung wie es sie in ME2 gibt.

Die Inszenierung ist noch nicht auf dem höchsten Niveau, aber schon gut, können sie aber auch noch ausbauen.

Mehr RPG-Elemente brauche ich weniger, mehr Anpassungen für Waffen und allgemein mehr Waffen und Ausrüstungsteile wären aber wünschenswert.

Wenn das alles zutrifft (was ich nicht glaube, aber man weiß ja nie ^^) dann wird ME3 auf jeden Fall eines meiner besten PS3-Spieler aller ZHeiten werden. ME2 ist das für mich zurzeit schon, mein absoluter Überraschungshit, den ich mir fast nicht mehr geakuft hätte. Und damit hätte ich einen ziemlich großen Fehler begangen, denn dieses Spiel ist einfach nur super :D

Geschrieben

So wie es ausschaut, wurde nicht sonderlich viel verändert, was ich sehr positiv finde.

Das entweder oder offline oder online, ist super gemacht!

Wenn ein Spiel unbedingt online gehen muss, dann genau so!

Wobei ich diesen online Modus doch schon sehr vielversprechend finde :)

Wenn es nach Grafik und Gameplay geht, bin ich jetzt schon davon überzeugt das Mass Effect 3 ein Knaller wird und ME2 sicher nochmal toppen kann!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...