Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011


Infinitum86

Recommended Posts

Stimmt schon, aber da muss auch die Konkurrenz ein wenig mitspielen, 2x mal Mercedes ausgefallen, Nick Heidfeld viel zu weit hinten, ebenso Massa. Es ist sicherlich nicht leicht das so zu wiederholen, aber möglich. Das sind schonmal 4 Plätze die ich in der Regel vor Sauber einplanen würde.

Leider richtig. Umso bitterer ist die Disqualifikation, nicht nur wegen der WM Punkte; es geht ja schließlich auch um richtig viel Geld.

Fast schon verwunderlich, dass Sauber dies verhältnismäßig gelassen hinnimmt. Denn wenn stimmt, was hier geschrieben wurde (dass die 3mm bei der Messung vor dem Rennen nicht beanstandet wurden), hätte Sauber ja zumindest einen handfesten Ansatz, um Einspruch einzulegen.

Tun sie wahrscheinlich aber erst gar nicht, weil man da bei der FIA sowieso auf taube Ohren stoßen würde.

Das Urteil, vor allem in der Tragweite, ist ein Witz, wenn man schaut, welche Dinge in der näheren Vergangenheit von der FIA "übersehen" wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich denke, Sauber ist mit den 4 Fahrern schon auf Augenhöhe. Aber wie es weitergeht werden ja die nächsten Rennen zeigen. :)

Da wäre ich vorsichtig! Mit Kobayashi und Perez hat man sicherlich 2 Talente an Board, doch noch haben sie zu wenig Erfahrung...Kobi hat erst 1 Saison und für Perez ist es seine erste.

Ich gehe auch davon aus, dass der Heidfeld in den nächsten Rennen deutlich zulegen wird, denn so lahm ist er nun auch nicht. Das gleiche auch bei Webber, kann mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt immer so bügeln lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun sie wahrscheinlich aber erst gar nicht, weil man da bei der FIA sowieso auf taube Ohren stoßen würde.

Doch, haben sie getan. Aber Peter Sauber erhofft sich selber nicht sehr viel dabei...

Das Urteil, vor allem in der Tragweite, ist ein Witz, wenn man schaut, welche Dinge in der näheren Vergangenheit von der FIA "übersehen" wurden.

Genau das ist auch der Punkt, der mich aufregt. Ohne diese 3mm wären sie bestimmt letzter geworden... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich vorsichtig! Mit Kobayashi und Perez hat man sicherlich 2 Talente an Board, doch noch haben sie zu wenig Erfahrung...Kobi hat erst 1 Saison und für Perez ist es seine erste.

Ich gehe auch davon aus, dass der Heidfeld in den nächsten Rennen deutlich zulegen wird, denn so lahm ist er nun auch nicht. Das gleiche auch bei Webber, kann mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt immer so bügeln lässt.

Heidfeld ist gut, aber er er wird sicher nicht in der Gruppe von Red Bull, McLaren, Alonso oder Petrov mitfahren können. Ich seh ihn lediglich als 7. Kraft wenn überhaupt.

Bei Sauber ist halt die Frage, wie konstant die beiden bleiben, aber sonst hat Kobayashi immer schon gute Zweikämpfe, mit oft stärkeren Autos gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sauber:

Wenn sie disqualfiziert worden sind, dann zurecht. Wenn da irgendwo was falsch konstruiert wurde, was nicht im erlaubten Regelbereich ist, dann ist das zwar blöd, aber es ist nunmal so.

Außerdem muss es nicht unbedingt sein, dass dieser Heckflügel vorher von der technischen Abteilung der FIA freigegeben wurde. Ich glaube gelesen zu haben, dass Sauber 4 Varianten des Heckflügels in Australien dabei hatte. Vielleicht war der verbotene ja gar nicht bei der Abnahme dabei? Wissen können wir es nicht. Fakt ist: Der Heckflügel war nicht erlaubt und die Strafe gerechtfertigt. Ich sehe das aber ähnlich wie andere. Ich denke, wenn man in Australien schon gut dabei war, dann sollte man das auch auf anderen Strecken erwarten können.

zu Heidfeld:

Ich hab nen Bericht gelesen, wonach Heidfeld in den ersten Runden(oder Kurven) mit irgendwem ne Kollision hatte. Dadurch war auf einer Seite der Seitenkasten total platt, ein großes Loch soll da gewesen sein. Wenn dann die Aerodynamik im Arsch ist kann auch ein Heidfeld nichts machen. Ich denke wir werden auch bessere Rennen von ihm sehen.

zum kommenden Rennen in Singapur:

Ich denke, dass die Ferraris dort noch särker sein werden als in Australien, da Singapur sehr viel wärmer ist als Australien momentan. In Australien ist es ja fast schon Herbst. Der Ferrari geht zu sanft mit den Reifen um. D.h. die Reifen sind erst nach 2-3 Runden auf Betriebstemperatur und somit dann erst voll einsatzfähig. Man hat das sehr gut an Alonso gesehen, der Webber hinter sich halten konnte, obwohl Alonso auf harten und Webber auf weichen Reifen unterwegs war.

Da es in Singapur (normalerweise) wärmer sein sollte als in Australien, werden die Reifen noch schneller auf Betriebstemperatur sein und somit die Ferraris stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum kommenden Rennen in Singapur:

Ich denke, dass die Ferraris dort noch särker sein werden als in Australien, da Singapur sehr viel wärmer ist als Australien momentan. In Australien ist es ja fast schon Herbst. Der Ferrari geht zu sanft mit den Reifen um. D.h. die Reifen sind erst nach 2-3 Runden auf Betriebstemperatur und somit dann erst voll einsatzfähig. Man hat das sehr gut an Alonso gesehen, der Webber hinter sich halten konnte, obwohl Alonso auf harten und Webber auf weichen Reifen unterwegs war.

Da es in Singapur (normalerweise) wärmer sein sollte als in Australien, werden die Reifen noch schneller auf Betriebstemperatur sein und somit die Ferraris stärker.

Das ist deine Theorie, die ich so nicht vermute. Die Reifen ans arbeiten zu bekommen soll laut Teams sehr schnell gehen egal welches, da die Mischungen einfach weicher sind wie letztes Jahr.

Da es in Singapur noch wärmer ist werden wir bestimmt noch mehr Stops sehen... :biggrin5:

Webber kam einfach nicht vorbei weil Alonso erstens einer der besten Fahrer ist und zweitens sein Auto nicht so viel schlechter ist. Man kann erst überholen wenn man ca. 1,5 sek pro Runde schneller ist solange keiner einen Fehler macht. Zudem hatte Alsonso Kers was sich positiv auf die Geraden auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heidfeld ist gut, aber er er wird sicher nicht in der Gruppe von Red Bull, McLaren, Alonso oder Petrov mitfahren können. Ich seh ihn lediglich als 7. Kraft wenn überhaupt.

Also das ist nun aber weit hergeholt^^

Red Bull, McLaren und Alonso kann man ja noch nachvollziehen, aber dass er nicht in der Lage wäre mit einem Petrov mitzuhalten, das bezweifel ich doch stark ;)

Petrov hat in Abu Dhabi und jetzt Australien 2 super Rennen abgeliefert, schauen wir wie er sich bei den anderen so macht. Trotzdem denke ich, dass es Heidfeld schaffen könnte, während der Saison noch weit vor Petrov zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist nun aber weit hergeholt^^

Red Bull, McLaren und Alonso kann man ja noch nachvollziehen, aber dass er nicht in der Lage wäre mit einem Petrov mitzuhalten, das bezweifel ich doch stark ;)

Petrov hat in Abu Dhabi und jetzt Australien 2 super Rennen abgeliefert, schauen wir wie er sich bei den anderen so macht. Trotzdem denke ich, dass es Heidfeld schaffen könnte, während der Saison noch weit vor Petrov zu landen.

Letztes Jahr war Petrovs erste Saison und er ist sehr gut gefahren. Heuer ist er bestimmt besser bei Renault eingespielt und müsste jetzt auch schon das Auto gut im Griff haben. Also unterschätzen würde ich den Burschen nicht.

Aber naja, die nächsten Rennen werden es zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidfeld hatte so viel Pech in Australien. War im Qualifying auf einer schnellen Runde, doch er hatte am Ende zwei HRTs vor seiner Nase. Wie bereits angesprochen hatte er im Rennen dann ein Loch in der Seite, wodurch natürlich die ganze Aerodynamik zerstört ist. Heidfeld tut mir fast schon Leid.

Ich erwarte Ferrari insbesondere Alonso in Malaysia deutlich stärker. Alonso und Vettel sind im Rennen ungefähr zur gleichen Zeit mal an die Box gefahren und haben beide weiche Reifen geholt. Danach hatten beide freie Fahrt. Und Alonso konnte die Zeiten mit Vettel locker mitgehen. Hätte Alonso ein reibungsloses Qualifying und Rennen sowie Vettel erlebt, dann hätte es doch spannender werden können. Ferrari ist nicht so langsam wie sie aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sieht wieder nach einem Regenrennen aus, hoffentlich schüttet es nicht so, dass da abgebrochen werden muss!

Laut meiner Wetter-App wird es am Samstag in Malaysia bis 14:00 Uhr immer sonnig bleiben, danach wird es regnen. Qualifying-Start ist um 16:00 Uhr, also könnte es auch ein Regen-Quali geben. Am Sonntag wird es sehr wahrscheinlich komplett durchregnen und kann stellenweise sogar sehr heftig werden. Hoffentlich können sie fahren und hoffentlich gibt es keinen Safety-Car-Start :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum das? Schumi war so gut wie das ganze WE besser als Rosberg, genau wie Button besser war als Hamilton und das Rennen ist erst morgen und da soll es regnen ;)

Auf die freien Trainings lege ich schon seit Jahren keinen Wert mehr, die bedeuten nichts, wirklich gar nichts.

Hoffentlich regnet es morgen komplett durch und es gibt einige schöne Unfälle und ein spannendes Rennen mit einem Überraschungssieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...