Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!


XTC-Krieger

Recommended Posts

Ach ich mag euch alle nicht, alle schaffens, außer ich :D

wo hängst brauchst hilfe?

Runde 15 ist durch müsste also genug Tipps auf lager haben wenn du nicht weiter weißt:biggrin5:

Vielleicht nochmal einen Fanatiker run machen? um zu gucken wo du besser arbeiten kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee ich bin ja wie gesagt im Aufzug Kapitel 7 gestorben. Da hatte ich komischerweise noch nie Probleme, nicht mal auf Fanatiker. Hatte ja auch ne volle Rig, stand mit dem Rücken vor einem Fenster, Tripod kam und ich war sofort tot. Beim nächsten Mal hab ich vor, mich in die Mitte des Raumes zu stellen und dann mit dem Detonator um mich zu schiessen. Mal schauen obs klappt... (Energiekanone hab ich nicht und DLC will ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich bin ja wie gesagt im Aufzug Kapitel 7 gestorben. Da hatte ich komischerweise noch nie Probleme, nicht mal auf Fanatiker. Hatte ja auch ne volle Rig, stand mit dem Rücken vor einem Fenster, Tripod kam und ich war sofort tot. Beim nächsten Mal hab ich vor, mich in die Mitte des Raumes zu stellen und dann mit dem Detonator um mich zu schiessen. Mal schauen obs klappt... (Energiekanone hab ich nicht und DLC will ich nicht)

das ist völlig unmöglich. wenn du ne volle rig hattest stirbst du nicht von einem schlag. hab ich selber nochmal ausprobiert. hatte noch nen save vorm aufzug. also da musst du schon minimum 2 oder 3 angriffe eingesteckt haben bevor du drauf gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist völlig unmöglich. wenn du ne volle rig hattest stirbst du nicht von einem schlag. hab ich selber nochmal ausprobiert. hatte noch nen save vorm aufzug. also da musst du schon minimum 2 oder 3 angriffe eingesteckt haben bevor du drauf gehst.

Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass sie voll war. Wie weit war denn deine RIG aufgepowert? Vielleicht liegt es ja daran, weil ich noch nicht einmal aufgelevelt hab. Hab es noch nicht für nötig empfunden, da ich bis zu dem Zeitpunkt nie große Schwierigkeiten hatte.

Kann auch meinetwegen sein, dass 2 Viecher nebeneinander waren und fast gleichzeitig draufgehauen haben, ich weiß es nicht. Jedenfalls hab ich immer drauf geachtet, dass ich voll war und jaa, plötzlich war ich tot^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass sie voll war. Wie weit war denn deine RIG aufgepowert? Vielleicht liegt es ja daran, weil ich noch nicht einmal aufgelevelt hab. Hab es noch nicht für nötig empfunden, da ich bis zu dem Zeitpunkt nie große Schwierigkeiten hatte.

Kann auch meinetwegen sein, dass 2 Viecher nebeneinander waren und fast gleichzeitig draufgehauen haben, ich weiß es nicht. Jedenfalls hab ich immer drauf geachtet, dass ich voll war und jaa, plötzlich war ich tot^^

hatte auch noch nicht aufgelevelt bis dorthin. auserdem sollte man seinen ersten save frühstens vor dem aufzug wählen. dann wäre das ja nicht so dramatisch das du drauf gegangen bist:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

früh war wohl eher meiner bei Kapitel 5 oben auf der Terasse!

Im aufzug nicht an Fenster stellen weil dann bist du wenn einer hinter dir ist bei einem Volltreffer sofort tot, auch mit voller rig ist man dann im roten bereich.. stell dich in die mitte und drehe dich immer schön rum oder direkt vor den eingang musst dann bloss auf die aufpassen die links und recht direkt daneben spawnen - die anderen erwischt du von da auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum schließen, dann kann ich nichts im Startpost ändern :skep:

Ne lasst mal^^

Außerdem würden die Tipps untergehen wenn geclosed :dozey:

Achso ich hab noch nicht auf Hardcore beendet, bin grad mal bei 20 oder 30 %,

ich werd da noch ordentlich zu beissen haben und dann den Startpost mal ordentlich machen und schöner machen.

Das sieht ja aus sowas gibt es gar nicht.

Das wird noch [url=http://www.youtube.com/watch?v=rvYZRskNV3w]Hardcore[/url] für mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun den Hardcore-Modus nun endlich auch hinter mir habe, werde ich euch hier ein paar Tipps geben:

Meine Speicherpunkte waren in:

  • Kapitel 5 (vor Daina)
  • Kapitel 9 (vor dem Stalker-Raum)
  • Kapitel 11 (vor dem Bohrer)

Die Speicherpunkte so zu setzen, würde ich jedem empfehlen, der auf „Nummer sicher“ gehen will, weil ich die Speicherpunkte immer vor heiklen Situationen gesetzt habe.

Strategie:

  • Mindestens immer 4-5 mittlere Medipacks dabei haben!
  • Mindestens 3 Stase-Packs dabei haben, Ausnahme ab Kapitel 13, da dann mindestens 6 Stase-Packs mitnehmen!
  • Egal welche Waffe ihr benutzt, mindestens immer 20 Schuss in der Tasche haben, außer beim Plasma-Cutter und der Energiekanone, da mindestens 35 Schuss mit sich tragen!

Wenn ihr diese drei Sachen erfüllt solltet ihr keine großen Probleme mit den Gegner haben,

außerdem ist es wichtig, Stase so oft wie möglich einzusetzen, weil so 1. Die Gegner viel einfacher zu töten sind und 2. Ihr euch viel einfacher aus dem Staub machen könnt, wenn ihr die/den Gegner nicht töten müsst.

Tipps:

  • Der Aufzug in Kapitel 7.
  • Nehmt hier für am besten die Energiekanone, stellt euch in die Mitte und benutzt immer Sekundärfeuer, so fallen die Gegner immer mit einem Schuss sofort runter. Nun sollte der Aufzug kein Problem mehr darstellen.


  • Der Aufzug in Kapitel 11.
  • Macht es genau so wie beim Aufzug in Kapitel 7. Nehmt die Energiekanone und benutzt das Sekundärfeuer. Einziger Unterschied ist hier, dass ihr euch am besten in eine Ecke stellt und Stase benutzt. Nun sollte das auch kein Problem mehr sein!


  • Der Bohrer in Kapitel 12.
  • Mit diesem Trick ist der Bohrer ein Kinderspiel: Nehmt auch hier wieder die Energiekanone. Wenn die Gegner oben sind, ein Schuss mit dem Primär oder Sekundärfeuer und die Gegner fliegen mit hohen bogen wieder in den Abgrund! Zu den Lurkern: Wenn die Lurker komm, stellt ihr euch einfach in eine Ecke in der Nähe vom Führerhaus und wartet ab. Die Lurker werden euch höchstens 2 oder 3 mal treffen. Also wenn die Lurker auf der rechten Seite auftauchen, geht ihr in die linke Ecke vom Führerhaus und wartet bis die Lurker außer Reichweite sind, wenn sie von links kommen geht ihr in die rechte Ecke. Wichtig ist auch, dass ihr mindestens 4 Medipacks dabei habt um gegen heilen zu können!


  • Die Augenmaschine in Kapitel 13.
  • Mit diesem Tipp ist die Augenmaschine locker zu schaffen: „Ich weiß nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber in der Augenmaschine ist ein Monitor mit Isaacs Puls und einer Zahl die niedriger wird, je näher die Nadel beim Auge ist. Sobald die Zahl 0,0 erreicht, sticht die Nadel zu.


    Also einfach X drücken und halten, bis die Zahl kurz vor 0 steht. Die Nadel stillhalten und sobald das Auge blau wird, schnell X antippen. Pro antippen verringert sich die Zahl um 0,2“.


  • Endgegner in Kapitel 15.
  • Beim Endgegner solltet ihr auf jeden Fall die Laserkanone benutzten. Ein Schuss auf Nikol, zwei Schüsse auf den Marker und dann noch mal wiederholen und der Endgegner ist geschafft. Wichtig ist hier, das wenn die Viecher kommen ihr das Sekundärfeuer benutzt, da so die Viecher und Nikol in Stase versetzt werder. (Vorrausetzung ist, dass ihr die Laserkanone voll aufgerüstet habt)


Waffen, Anzüge und DLC/s:

  • DLC/s:
  • Ich empfehle jedem das Supernova-Packet , da es den Hardcore-Modus um einiges einfacher macht
  • Anzüge:
  • Von Kapitel 1. bis 11. habe ich den „Forged Engineering Suit“ getragen und ab Kapitel 11 vor dem Bohrer den „erweiterten Anzug“
  • Waffen:
  • Plasmacuter:
  • 211-V_Plasma_Cutter.png


  • Energiekanone:
  • Force_Gun.jpg


  • Laserkanone:
    deadstrop040.png


Diese Waffen habe ich ständig mit mir getragen!

Hardcore Walkthrough (Video):

  • In diesem Video wird gezeigt, wie ihr die härtesten Stellen leicht bewältigen könnt:
  • [url=http://www.youtube.com/watch?v=YMjICUHmcyI]Dead Space 2 - How to beat Hardcore Mode Easily[/url]



Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen! Ich wünsche allen viel Glück die noch den Hardcore-Modus bewältigen müssen!

Mit freundlichen Grüßen: Predator 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, vllt hilft das auch ein paar Leuten.

RIG

Recht früh die ersten beiden Trefferpunkte für die RIG updaten, da für diese kaum Knoten benötigt werden. Im späteren Spielverlauf können weitere Trefferpunktknoten ausgebaut werden (ich hatte meine voll).

Stase

Stase sollte das Hauptziel mit dem Ausbau der Knotenpunkte sein, besonders zuerst die Anzahl der Staseschuss, pro Pack. Voll aufrüsten, gesamt.

Plasmacutter

Knoten hauptsächlich in Schaden setzen. Ich hatte zum Ende des Spiels hin lediglich 14 Schuss im Magazin, und die Feuergeschwindigkeit auch nur sehr marginal geupdatet. Den Cutter habe ich übrigens nicht, wie viele hier, ab Kapitel 7 o.ä. verkauft, sondern weiterhin benutzt, da mit ihm das Spiel wesentlich einfacher geht, als man denkt.

Detonator

Unverzichtbar für die Kampfsequenzen mit den Stalkern. Man sieht ja, wann es zu Stalkerkämpfen kommt, allein an dem Aufbau der Räume. Bau Dir am ehesten eine Route mit Granaten zu, laufe vor, bis Du den Trigger zum Erscheinen der Viecher auslöst. Laufe zurück, und mach Deine Route mit noch einer Mine zu (soweit ich weiss, kann man glaube ich nur 5 Minen gleichzeitig platzieren). Mein Detonator wurde nicht aufgerüstet.

Laserkanone

Lediglich den Sekundärfeuermodus bis zum Special aufrüsten. Am Ende des Spiels die anderen Waffen und Munitionstypen verkaufen, um Knoten für die Magazingröße frei zu haben. Die Laserkanone kam bei mir hauptsächlich nur mit dem Sekundärfeuermodus zum Einsatz, sowie in der Dekontaminationskammer auf der Ishimura und ähnlichen Stellen.

Impulsgewehr

Schaden und Magazingröße aufleveln. Im späteren Verlauf des Spiels sehr hilfreich, besonders bei den Packs.

Töten der Necromorphs

Pack

Pack kann man übrigens munitionssparend mit Gegenständen, sogar Leichenteilen abwerfen. Sie sterben dadurch direkt, nach einem Treffer.

Slasher / Spitter

Seit ich Dead Space spiele, schieße ich ihnen das Bein weg, und anschließend den Kopf. Die beste Lösung für mich, da ich meinen Cutter immer horizontal ausgerichtet habe.

Munitionssparender geht es, ihnen den Arm wegzuschießen, die Messer aufzufangen und ihnen entgegenzujagen.

Swarmer

Swarmer solltet ihr ebenfalls munitionssparend mit Gegenständen bewerfen.

The Nest

Findet ihr immer in der Schwerelosigkeit. Es reichen zwei Schuss aus dem Detonator, um diese zu erledigen.

Geheimversteck

In Level 13 (?), jedenfalls nach der Sequenz mit dem Bohrer, ist man direkt vom Bohrer aus in einem Gebäude gelandet. Dort läuft man geradeaus (man sieht beim zulaufen zur Ecke ein Plakat an der Wand hängen), und wenige Meter später gibt es eine Abbiegung nach rechts, der man folgen muss. Jetzt geht nur wenige Meter nach rechts, und haltet immer die Wand links im Auge. Dort stehen vollkommen unscheinbar Maschinen. Glaube auch ein Wasserspender. Wenn man sich mit denen im Nahkampf unterhält, verliert eine ein Medipack, und eine Andere ganze 10.000 Credits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also als tipp kann ich euch noch mit auf den weg geben sobald die laserkanone zu haben ist, kaufen. nicht nur das das sek feuer das beste ist was es gibt, nein auch das primärfeuer ist das beste im ganzen game. unaufgerüstet zerfetzt es fast jeden gegner mit 1 schuss. für die brutes braucht man im aufgelevelten zustand mit cutter oder impulsgewehr viel zu lange. 3schuss mit der laserkanone und das wars. selbst der endkampf ist in nicht einmal 10 sekunden gelaufen. ausserdem wenn man die waffe mit sich führt findet man häufiger muni dafür, die wenn man sie nicht braucht gut verkaufen kann. ist die teuerste im ganzen spiel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als tipp kann ich euch noch mit auf den weg geben sobald die laserkanone zu haben ist, kaufen. nicht nur das das sek feuer das beste ist was es gibt, nein auch das primärfeuer ist das beste im ganzen game. unaufgerüstet zerfetzt es fast jeden gegner mit 1 schuss. für die brutes braucht man im aufgelevelten zustand mit cutter oder impulsgewehr viel zu lange. 3schuss mit der laserkanone und das wars. selbst der endkampf ist in nicht einmal 10 sekunden gelaufen. ausserdem wenn man die waffe mit sich führt findet man häufiger muni dafür, die wenn man sie nicht braucht gut verkaufen kann. ist die teuerste im ganzen spiel:)

Warte bis der Brute kurz vor Dir ist, und Stase dann. Dann hinter ihn laufen, so hat man viel leichter die orangene Angriffsfläche im Blick. Dann reicht normal 1 Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte bis der Brute kurz vor Dir ist, und Stase dann. Dann hinter ihn laufen, so hat man viel leichter die orangene Angriffsfläche im Blick. Dann reicht normal 1 Schuss.

danke für den tipp. jetzt ist es leider zu spät hab schon länger platin. aber kurz bevor DS3 rauskommt werd ich das game nochmal durchzocken, dann probier ich das doch glatt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...