Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!


XTC-Krieger

Recommended Posts

Ich habs so ähnlich wie n3xus gemacht. Hab zuerst alle Knoten in die Stase gesteckt, bis sie komplett war. Dann 2 Health Upgrades bei der RIG. Dann den Cutter komplett geupgraded und schließlich die restlichen Health Upgrades und TK-Schaden bei der RIG.

Ich benutze auch das Pulse Rifle, aber upgraden würd ichs nicht, weil die Gegner gegen die man es braucht ohnehin sofort draufgehen. Außerdem benutze ich den Detonator, die Wunderwaffe gegen Leaper, Stalker und Gegnerhorden. Werd vermutlich alle Energieknoten die ich jetzt noch finde aufheben und dann vor dem Endkampf schauen welche Waffe ich upgraden will, wird wahrscheinlich die Force Gun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das mit neues spiel+ würd mich auch intressieren! gerüchten zufolge kann man das spiel zB auf leicht durchspielen und dann per neues spiel+ sein gesammeltes equip mit in schwierigkeitsgrad hardcore nehmen. wäre nett wenn das jemand bestätigen/dementieren könnte :)

nein deine gesammelten sachen gelten dan nur für leicht, mittel, schwer und fanatiker aber den hc modus musste ganz neu beginnen ohne alles :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt meine ersten gehversuche im HC hinter mir und muss sagen das es bis anfang kap. 6 alles eine reine fingerübung ist. aber hir würde ich einen save punkt nehmen. da der erste raum wo gegner kommen schon ganzschön häftig ist. den gleichen raum musste mann schon in kap. 3 "besuchen" aber in kap.6 kommen ein paar von den dicken die aufplazen wenn sie am bauch getrofen werden und ein paar von dennen die einen stachelschwanz statt beine haben und durch die luft springen. und da sie ziemlich agil sind wurde ich in 2 hälfen gerißen. ende vom lied alles noch mal vom intro aus:mad1:

aber was solls, shit happens. nun weiß ich wenigstens das da mein erster save hinkommt.

achja glückwunsch an die wenigen die es bis kap 7 ohne speicher geschafft haben. ihr spielt bestimmt mit karma, seit net zu alten damen und gewinnd dafür in dead space:biggrin5:. nee im ernst top leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs so ähnlich wie n3xus gemacht. Hab zuerst alle Knoten in die Stase gesteckt, bis sie komplett war. Dann 2 Health Upgrades bei der RIG. Dann den Cutter komplett geupgraded und schließlich die restlichen Health Upgrades und TK-Schaden bei der RIG.

Ich benutze auch das Pulse Rifle, aber upgraden würd ichs nicht, weil die Gegner gegen die man es braucht ohnehin sofort draufgehen. Außerdem benutze ich den Detonator, die Wunderwaffe gegen Leaper, Stalker und Gegnerhorden. Werd vermutlich alle Energieknoten die ich jetzt noch finde aufheben und dann vor dem Endkampf schauen welche Waffe ich upgraden will, wird wahrscheinlich die Force Gun...

Wirklich alles bei Stase? Da gehn ja schon erstmal alle Knoten in den ersten 3-4 Kapiteln drauf, wenn ich mich ncith irre. 2 TP beim RIG sind nochmal 1-2 Chapter... okay.. auf Fanatiker oder HC ist das wahrscheinlich das Beste, weil Stase und Leben das wichtigste im Kampf sind, jedoch hätt ich jetzt nicht so lange gewratet bis zum ersten waffenupgrade...

PS: Lurker? Welche sind das? Die, die inen ankotzen?

Ja, wiegesgat der Detonator ist wirklich gut gegen Stalker, das dürfte die auch auf Hardcore wegbomben und gegen größere Viecher oder gegnerherden, wo das Impulserifle evtl. zu schwach für ist oder zu lange dauert, wird er auch rausgeholt.

@Monio über mir: Ja, genau der Raum hat mir auch auf Normal schonmal einen Wachrückler verpasst. Zielen + Dreieck ist einfach nicht so eine Angewohnheit von mir, das muss ich aber schnellstens ändern, wenn ich in HC erfolgreich sein will.

In den raum würde ich in HC keinen Fuß reinsetzen, wenn ich nicht davor gespeichert hab :D

Habt ihr da vllt. n guten Platz, wo ihr steht? Die kommen ja von allen Seiten die dicken und 2 normale, dann später noch 4-6 von den Krabblern mit dem groeßn Stachelschwanz^^

Der Raum hatts echt in sich.

Mussm an wahrscheinlich immer schön in Bewegung bleibe nund Stase benutzen.. oder inne Ecke verbarrikadieren und wartenm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monio: ja,der Raum ist in der Tat die erste Herausforderung. Hab das folgendermaßem gemacht:

1. ich betrete den Raum, warte auf den ersten Pregnant und erledige ihn

2. zurück zum savepoint wo man hergekommen ist, aber in den Gang legt man Minen mit genügend Abstand voneinander, damit sie sich nicht gegenseitig auslösen. Dann einfach auf die beiden Leaper warten, die schön brav hintereinander in die Minen latschen

3. wieder rein in den Raum, bis der 2. Pregnant kommt und ihn erledigen

4. Wie schritt 2, aber man muss sich beeilen, weil 4 Leaper kommen. 2 Minen legen, und sobald die ersten beiden Leaper weg sind, schnell 2 neue Minen legen. Das wars eigentlich, aber Achtung wenn man zum Shop am anderen Ende des Raums geht, da kommt ein 3. Pregnant.

@rafaeld92: Hier meine genaue Reihenfolge: Also die ersten 5 oder 6 Knoten hab ich in Stase gesteckt, dann die nächsten paar in die ersten beiden Healthupgrades der RIG. Dann 1x Kapazität des Cutters. Dann die Stase komplett, dann den Cutter komplett. Dann restliche Healthupgrades+TC Damage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ monio: Das hab ich noch nicht probiert, glaub aber nicht dass das geht. Allerdings machen die Minen selbst wenn man die Detonation voll abbekommt relativ wenig schaden. Das beste an den Minen ist aber, dass man sie einfach auf die Gegner feuern kann und die dann sofort explodieren, ich benutz die praktisch als Granatwerfer...

Edit:

@rafaeld92: schieß mit dem Detonator auf den Boden oder die Wand und du legst eine Mine, mit Sekundärfeuer wird die MIne deaktiviert und du kannst sie wieder einsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh dann könnte mann ja im voraus ein paar minen günztig legen das mann nurnoch schnelle beine zurück zum fahrstuhl machen muss. muni technich hab ich eigentlich nie probleme gehabt da ich mit TK alles was ich finden kann den gegner vor den panzen schmeiß. grade bei einzelnen gegner oder welche die keine beine mehr haben ist das ziemlich munitions sparrent.

@rafaeld92 der raum ist furchtbar. ich hab eher das problem das dass stase in teil 2 nicht so gut trifft wie in teil eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich das nun richtig verstanden habe brauch (bzw. sollte) ich im Hardcore Modus nur den Plasmacutter, vllt noch das Impulsgewehr für kleine Viecher und den Detonator? Und den Rest kann ich dann links liegen lassen? Weil ich hab das Spiel eben auf Normal durchgespielt und hatte an einigen Stellen doch Probleme, obwohl ich DS1 auf Unmöglich recht einfach fand. Die Energiekanone hat mir auch oft geholfen, um mir etwas mehr Raum zu verschaffen. Trotzdem nur auf die 3 oben genannten Waffen beschränken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst definitiv auch die Energiekanone benutzen, ist vermutlich sogar die beste Waffe neben dem Cutter, ich mag halt persönlich das Impulsgewehr lieber. Der Detonator ist sehr zu empfehlen. Als 4. Waffe kann man die Laserkanone benutzen, einfach um die Munition die man findet zu verkaufen (1000 Credits pro Stück). Alle anderen Waffen brauchst du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sofern ich das nun richtig verstanden habe brauch (bzw. sollte) ich im Hardcore Modus nur den Plasmacutter, vllt noch das Impulsgewehr für kleine Viecher und den Detonator? Und den Rest kann ich dann links liegen lassen? Weil ich hab das Spiel eben auf Normal durchgespielt und hatte an einigen Stellen doch Probleme, obwohl ich DS1 auf Unmöglich recht einfach fand. Die Energiekanone hat mir auch oft geholfen, um mir etwas mehr Raum zu verschaffen. Trotzdem nur auf die 3 oben genannten Waffen beschränken?

das musst du wissen welche waffen du für am besten hälst. manche meinen der flammenwerfer wäre besser als das impulsgewehr. aber im ganzen ist der cutter und das impulsgewehr schon ganz ordentlich. ich nehm jetzt noch den detonator mit dann sollte der HC kein problem mehr sein. sofern ich nicht wieder aus eigener dummheit drauf geh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Hardcore Modus mal angezockt und die ersten 3 Kapitel durchgeboxt, dann hatte ich nen Stromausfall -.- Also die Schwierigkeit kommt mir leichter vor als Fanatiker, so hart ist es gar nicht, eher Zeitspielig wegen den 3 Saves. Also so Hardcore fand ich das jetzt nicht. Hab gedacht es wäre 2 Hit tot, aber wenn man gut zielen kann und schnell reagiert kann man da durchkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find auch nicht das die gegner schwer sind. aber die tatschae das du mindestens zu kapittel xy kommen musst ohne zu sterben zieht schon ein bissel an den nerven. und dann passte mal ne sekunde nicht auf BUMM alles nochmal auf anfang. wie wo ich den gelben arm der explodiert von den ein gegner abgeschossen hab um ihn auf eine gruppe mit TK zu schießen. nen tick zu hoch blieb an der decke hängen und ich bin in alle einzelteile zerflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mir das Supernova Pak gekauft und habe damit erst mal auf Fanatiker angefangen um zu sehen wie weit ich komme ohne zu speichern (da ja Fanatiker genauso schwer sein soll wie Hardcore)

Hier meine "Taktik":

Was ich benutze:

Erweiterten Anzug (Beweglichkeit) mit +10% Stase Dauer,

den geschmiedeten Plasma Cutter mit +10% Schaden / +5% schneller nachladen,

das verbesserte (Beweglichkeit) Impulsgewehr mit +5% Sekundärfeuer Schaden / +10% schneller nachladen,

die Hochleistungs Laserkanone mit Ladezeit um 0.1 Sekunde reduziert / +5% Schaden und

die Nietenpistole.

(Alle Waffen und der Anzug sind kostenlos im ersten Shop erhältlich wegen dem Supernova DLC!)

Was und wie ich aufrüste:

Als erstes habe ich meinen Rig gelevelt (schaden durch Kinese) da das meiner Meinung nach die beste "Waffe" ist. (auch auf Fanatiker gehen die meisten Viecher mit einem Schuss hopps oder fallen zumindest um)

Dann habe ich die Nietenpistole auf Schaden gelevelt. Als letztes wichtiges mein Rig die TP. Die anderen Waffen dann nach und nach. (Laserkanone Sekundärfeuer + Spezial lohnt auch da bisher alles außer dem Brute damit sofort stirbt und das was nicht stirbt in Stase versetzt wird). Das Impulsgewehr habe ich ganz zum Schluss gelevelt weil ich nur sein Sekundärfeuer in den letzteren Levels benötige. Den Plasma Cutter nutze ich kaum.

Wie ich mit der Taktik gefahren bin:

Zuerst sei gesagt dass ich das Spiel vorher zweimal durch gespielt habe. (beide male auf Normal, einmal bei mir und einmal bei nem Freund der gerne zusieht wie ich solche Games durchzock :) )

Dadurch kenne ich mehr oder weniger alle miesen Stellen. Ohne Kenntnisse was wo passiert habt Ihr eigentlich kaum ne Chance!

Des weiteren muss ich sagen dass es mir an Geld, Medi-, Stasepacks und Munition nicht wirklich mangelt. Die Necros hinterlassen genug von dem Zeug.

Liegt aber bestimmt daran dass ich bevorzugt mit Kinese arbeite!

Mit dieser "Taktik" bin ich ohne zu sterben und vor allem mehr oder weniger problemlos bis Kapitel 12 gekommen. Bei dem großen Bohrer bin ich das erste mal durch eine Unachtsamkeit drauf gegangen. Das zweite mal in dem weiter unten erwähnten Raum in Kapitel 13* Jetzt habe ich in Kapitel 13 gespeichert und werde Fanatiker im laufe der Woche fertig machen.

Wo ich im Hardcore Modus speichern werde:

Ich werde nächstes Wochenende Hardcore versuchen und vorsichtshalber in Kapitel 7 speichern. (irgendwo vor der Reflektorenausrichtung da man beim "Sturzflug" zurück runter schon mal an irgendwas hängen bleiben kann)

Den 2. Speicherpunkt werde ich kurz vor dem Bohrer in Kapitel 12 wählen. Den letzten Speicherpunkt dann in Kapitel 13. *(in so einem runden Raum kurz bevor man in einen Raum mit 3 Etagen kommt wo man ein ganzen Haufen Gegner auf den oberen Etagen plätten und dann in der untersten Etage noch nen Brute fertig machen muss. Von dort bis zum Ende dauert es nicht mehr lange und ich könnte wenn ich aufm Weg zum Ende sterben würde damit Leben das ich zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt werde.

Jetzt wisst Ihr Bescheid und ich hoffe einige von euch konnten sich hier und da nen Tipp abholen :)

Das Game ist der Hammer! Habt viel Spass damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde eigentlich passieren wenn man öffter wie 3x auf Hardcore seinen Spielstand an einer Speicherstation abspeichert?

Denn irgendwie ist das total bescheuert.Man darf auf Hardcore nur 3x Speichern!Findet jedoch an jeder Ecke wie auf den anderen S.Graden eine Soeicherstation.

Im Übrigen wenn man den richtigen DLC-PACK kauft und die richtigen Gegenstände nimmt,sollte es kein Problem sein...

Ich habe das NOVA-PACK gekauft und mir den Mechaniker-Anzug(Medipack-Bonus=15% mehr Heilung sobald man ein Medipack benutzt+15 Inventar-Slots und 15% Panzerung auf die Rig)

Das mit der Heilung macht sich echt sehr gut bemerkbar.

Als Waffen nehme ich erstmal bis Kapitel 6 oder 7 den Plasmacutter(GEschmiedet)mit,da dieser eine Specialfähigkeit besitzt.Sobald der Cuitter voll aufgerüstet ist.Wir nach einem Treffer jeder Gegner in Brand gesetz das könnte von grossem Vorteil sein.

Ausserdem wenn man sich die Gegner gut merkt z.B wo welche kommen wie sie sich bewegen und man keinen Blödsinn mach sprich die Sache ruhig und gelassen angeht sollte Hardcore kein Problem darstellen.

P.S

Ich würde nur 2 Waffen mitnehmen da man eh nicht in einem Durchgang alles voll aufrüsten kann.Die beste Waffe ist in dem fall so oder so der Plasmacutter.

MFG *METALLICA*

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...