Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

355 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.47


Recommended Posts

Die Bewertungen hier lesen sich echt komisch.

Einerseits soll hardcore total schwer sein und Nerven liegen blank, ausserdem braucht man halt viel Zeit und hat diese im real life leider kaum. Und immer sowas wie: bin ich froh dass es vorbei ist und ich jetzt Platin habe... 8 oder 9.

Andererseits importiert ihr euch das Game und zockt den Modus dann nochmal um doppel Platin zu erreichen. Irgendwie wiedersprüchlich... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Bewertungen hier lesen sich echt komisch.

Einerseits soll hardcore total schwer sein und Nerven liegen blank, ausserdem braucht man halt viel Zeit und hat diese im real life leider kaum. Und immer sowas wie: bin ich froh dass es vorbei ist und ich jetzt Platin habe... 8 oder 9.

Andererseits importiert ihr euch das Game und zockt den Modus dann nochmal um doppel Platin zu erreichen. Irgendwie wiedersprüchlich... :emot-raise:

Das gehört zwar nicht hier hin, aber um deine Frage (wenn es denn eine ist) mal kurz zu beantworten:

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben und fand es aufgrund des Hardcore-Modus zeitlich ein Problem, da man ja für jeden einzelnen Run sich reichlich Zeit nehmen sollte.

Ich liebe Dead Space (also auch den ersten Teil) und hab echt gedacht ich schaff das Spiel nie auf Hardcore durch zu spielen. Wenn man dann aber an Hardcore sitzt, dann entfaltet das Spiel erst sein ganzes Potential als Horror-Survival-Game. Denn an jeder Ecke sitzt der Tod.

Wer Dead Space nur auf leicht spielt, der hat definitiv was verpasst. Auf leicht stirbt man eigentlich nie und wenn doch, dann sind die Checkpoints da. Munition und Medipacks werden nie knapp und die Gegner sind auch nicht sehr schwierig. Fanatiker ist zwar schwierig, aber da kann man eine Stelle ja so oft man möchte probieren bis man es geschafft hat. Das macht das Spiel zwar nicht leichter, aber ist irgendwie auch frei von Nervenkitzel.

Dieser Nervenkitzel des Hardcore-Modus ist es was das Spiel wirklich ausmacht. Und deshalb hab ich mir auch zweimal die Platin geholt. Denn auch wenn es sehr schwierig ist: Hardcore ist das tollste an dem Spiel. Schwierig, aber immer fair und vor allem mit entsprechend Übung auch machbar. Und die Atmosphäre ist nicht zu steigern, da man wirklich auf jedes Geräusch achten muss und sein Vorgehen genau überlegen sollte.

Und ich werde bei DS 2 die Platin auch noch ein drittes mal erspielen (auf meinem zweiten Account) da mir das einfach so viel Spaß gemacht hat, dass ich es nochmal mach.

Ich hoffe ich konnte dir das jetzt ein wenig erläutern. Ist schwierig zu erklären. Was ich allerdings nicht verstehe sind niedrige Wertungen wie bspw. eine 4 oder 5. Denn es ist definitv schwerer als das und wie gesagt nur mit viel Übung und Kenntnis zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mja in allen Punkten zu, genauso ergeht es mir auch. Besonders den letzten Punkt vertrete ich sehr, ich finde den HC Modus ebenfalls weeesentlich schwerer als ne 4 oder 5, obwohl ich ihn nun schon 2 mal geschafft habe. Kann es nicht nachvollziehen, wie man da mit ner 4 werten kann... auch wenn man "nur" 3 mal gestorben ist. Bin im zweiten Run nur 1 mal gestorben und fand es trotzdem sehr schwer und hätte wieder mit ner 7 oder 8 gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich konnte dir das jetzt ein wenig erläutern. Ist schwierig zu erklären. Was ich allerdings nicht verstehe sind niedrige Wertungen wie bspw. eine 4 oder 5. Denn es ist definitv schwerer als das und wie gesagt nur mit viel Übung und Kenntnis zu schaffen.

Also der Spaß am SKG. Ich ging mehr von sowas aus wie z.B.: Wipeout... Die besiege Zico Trophy war für mich sehr schwer (brauchte 3 Tage für diese 1 perfekte Runde) und deshalb käme ich nie auf die Idee das nochmal tun zu wollen :biggrin5:

btw. Zum Beispiel ich hab das Game mit einer 5 Bewertet (siehe Post #99) und das war auch meine objektive Meinung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da geht auch okay wenn man WipEout HD und oder Ninja Gaiden als Vergleich nimmt, Mirrors Edge brauch auch erheblich mehr Zeit zum Üben und Rückschläge.

Trotzdem versuche ich immer mit dem Mittelmaß zu vergleichen und Dead Space 2 ist eben kein Mittelmaß, wie eine 4 oder 5 suggeriert.

Es gibt ja auch noch Raum zwischen 5 und 10, kommt mir immer so vor als würden einige den übersehen.

Dead Space 2 ist teilweise sehr stressig, kann aber teilweise zügig gehen, viele sind auch einfach, grade weil es ein so beliebtes Genre ist, gut in Third Person Shootern.

Bei so einem Spiel wie Dead Space 2 werten die Leute eben unterschiedlich, was solls, unter 4 wird dann aber bisschen lächerlich vor allem da ich weiß das einer dieser Spieler sich noch groß im Frust Thread aufgeregt haben ;)

Was den Reiz angeht den der Hardcore Modus hat stimm ich Kollege mja78 auch zu, Schwierigkeitsbewertungen unter 5 sind eben bei diesem Spiel mit vorsicht zu genießen.

Kratos11911, auch Gamer mit vielen sehr schweren Pts, hat z.B. auch ne 8 gegeben ;)

Ist denke ich ganz individuell.

BTT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem spiel eine 7. wegen dem besagten hardcore modus.war teilweise echt frustrierend und nervenaufreibend mit dem 3 mal nur speicher können.

bin bestimmt 4mal gestorben allein schon um den 1. savepunkt zu erreichen und das immer nur durch kleine leichtsinnigkeits fehler die dann gleich mit dem tod bestraft werden.ersten savepunkt habe ich vor dem aufzug mit den tripods in lvl 7 gesetzt.finde das is der beste punkt um den ersten save zu setzten.

dann kam weiterer frust auf auf dem weg zum 2. speicherpunkt da ich dahin 1mal gestorben bin und 2 mal hatte ich auf der ishimura ein ps3 freeze gehabt . man hab ich abgekotzt und das vor dem 2. savepunkt. aber zum glück war is der weg von lvl7 bis zur ishimura nicht weit.jedenfalls habe ich dann kommplett lvl 10 noch durchgespielt und mein 2. save erst anfang kapitel 11 gesetzt.

dann von kapitel 11 bis zum nächsten speicherpunkt ohne probleme durchgekommen ohne einmal zu sterben , diesen habe ich erst ende kapitel 13 beim shop vor der augenmaschine gesetzt wo man gleich zu kapitel 14 kommt.

und ab da sind es ja nicht mal 15 minuten mit zwischensequenzen wo man bei endboss lvl 15 ist. bin auf dem weg paar mal krepiert, einmal direkt augenmaschine, einmal bei diesen blöden schhwerelosigkeits abschnitt von 14 auf 15 wegen unachtsamkeit an den feuerstrahlen drauf gegangen und einmal direkt vor dem endboss wo der typ dich mit der harpune beschisst und man x drücken muss, das hatte ich vergessen zu spät x button gedrückt und dead war ich im space :) jedenfalls war da aber kein frust mehr vom letzten speicherpunkt da ich den ja vor der augenmaschine direkt hatte.

also alles in allem HC modus gut machbar mit richtigen waffen und taktik aber durch die vielen frustmomente und der schwierigkeit an sich nur 3mal speichern zu können gibt es eine 7. von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem hohem Respekt dieser Community..... Viele empfinden den Schwierigkeitsrad Hardcore als Schwierig diese Ansicht habe ich in letzterer Vergangenheit geteilt doch wenn ich zurück denke bildet man sich den hohen Schwiergikeitsrad ein.Ich bin nicht einmal gestorben und musste nie von einer der Speicherpunkte anfangen lediglich bis Kapitel 7 (da habe ich zum ersten mal gespeichert) zu kommen,da hat man bereits die grösste Hürde überwunden und genau in diesem Punkt wusste ich das ich es schaffen würde ich schätze mal viele habe keine Technik und die gewisse Strategie in diesem Modus zu überleben und dannach einfach mal sinnlos zu behaupten dass das die Schwierigste Trophäe in ganz PSN ist.Keineswegs will ich hier anmassend klingen dennoch ist es psychic gesehn ein wenig nervenaufreibend nichts desto trotz hat das nicht mit den Spielverhältnis zutun damit meine ich das die angst oder die panik in manchen Situationen auf einen Spieler so anlegt das er behindert wird in gewisse Situationen das richtige zutun,im gegenteil man ist übertrieben vorsichtiger und man konzentriert sich besser wenn man laufend unter Druck ist und ein gewissen nicht übertrieben Angst verspürt darum eine klare 6 von mir.Ich hoffe ich habe mich hier nicht selbst als "Buhmann" geoutet doch wenn ich von manchen höre das es Unmöglich zu schaffen oder es ungemein Schwierig ist dann sage ich nur dazu "Wer nicht den Mut und die Ausdauer besitzt ein Problem gegenüberzutreten der sollte nicht das Problem dramatisieren......

42117.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

rückblickend würde ich eine 6 geben,aber nein ich habe 10 gegeben.

zur begründung: ds2 harcore modus hat mich zur verzweifelung gebracht.

ich dachte oft ich packe es nicht.

hat mich mehr wie ein monat gekostet mit pausen.

nach dem ich endlich die handkanone hatte habe ich auf fanatiker mit der kanone durchgespielt ca. 3std.

mit der handkanone war es sehr einfach doch es gab stellen wo ich dachte wie habe ich das in hardcore geschafft.

z.b ischimura in der kabine.

fazit: jeder kann es schaffen.

für den einen ist es sehr einfach für den anderen sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mich nicht ganz entscheiden zwischen 8 und 9, habe mich aber dann doch für die 8 entschieden.

Wie ja schon mehrfach beschrieben liegt die schwierigkeit bei dem Hardcore Modus, ohne diesen würde ich wie bei Dead Space 1 ebenfalls mit einer 4 werten, oder sogar eins drunter weil man hier seine Ausrüstungen mit in den höheren schwierigkeitsgrad nehmen kann.

Gibt ein paar knifflige stellen im Spiel und wenn man da nicht konzentriert ist, reicht ein kleiner Fehler schon aus und wenns blöd kommt endet das mit einem desaster das man mehrere Stunden usmonst gezoggt hat^^

Mich hats z.b. 2-3 mal in Kapitel 2 oder 3 erwischt wo man bei dem Zug hinunter rutscht und dann dieses blöde viech abknallen muss....Hab die zu treffende Punkte einfach nicht erwischt, war schon schweißtreibend :D Hab manchmal schhon eine kleine Pause zwischendurch gebraucht.

Aber am Ende ist man stolz auf seine hart erarbeitete Platin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem hohem Respekt dieser Community..... Viele empfinden den Schwierigkeitsrad Hardcore als Schwierig diese Ansicht habe ich in letzterer Vergangenheit geteilt doch wenn ich zurück denke bildet man sich den hohen Schwiergikeitsrad ein.Ich bin nicht einmal gestorben und musste nie von einer der Speicherpunkte anfangen lediglich bis Kapitel 7 (da habe ich zum ersten mal gespeichert) zu kommen,da hat man bereits die grösste Hürde überwunden und genau in diesem Punkt wusste ich das ich es schaffen würde ich schätze mal viele habe keine Technik und die gewisse Strategie in diesem Modus zu überleben und dannach einfach mal sinnlos zu behaupten dass das die Schwierigste Trophäe in ganz PSN ist.Keineswegs will ich hier anmassend klingen dennoch ist es psychic gesehn ein wenig nervenaufreibend nichts desto trotz hat das nicht mit den Spielverhältnis zutun damit meine ich das die angst oder die panik in manchen Situationen auf einen Spieler so anlegt das er behindert wird in gewisse Situationen das richtige zutun,im gegenteil man ist übertrieben vorsichtiger und man konzentriert sich besser wenn man laufend unter Druck ist und ein gewissen nicht übertrieben Angst verspürt darum eine klare 6 von mir.Ich hoffe ich habe mich hier nicht selbst als "Buhmann" geoutet doch wenn ich von manchen höre das es Unmöglich zu schaffen oder es ungemein Schwierig ist dann sage ich nur dazu "Wer nicht den Mut und die Ausdauer besitzt ein Problem gegenüberzutreten der sollte nicht das Problem dramatisieren......

Das hängt davon ab, wie du Schwierigkeit definierst. Ich meine, verglichen mit dem Modus "schwer" ist die KI, wie wir im Forum festgestellt haben, nicht intelligenter. Auch hält sie nicht mehr aus. Aber die Rahmenbedingungen zwingen einen, vorsichtiger und konzentrierter zu spielen. Du willst gerne den psychologischen Aspekt relativieren? Aber unter Stress-Situation ruhig zu bleiben, das macht aus meiner Sicht auch Schwierigkeit aus. Ganz zu schweigen, dass man die nötige Ausdauer mitbringen muss, jedes Mal die drei vier Stunden zwischen den Speicherpunkten durchzuziehen. Egal wie man's sieht: die Anforderungen an den Spieler im Hardcore Modus sind jedenfalls höher!

Rückblickend sollte man eh nicht bewerten. Denn hinterher überwiegt das Erfolgserlebnis. Ich empfinde auch die Platin von GT5 im Nachhinein als einfacher. Ich schaffe die Vettel-Challenges aber jetzt auf Anhieb bestimmt nicht so schnell wieder.

Wenn du den Hardcore Modus nicht als schwer empfindest, weil du kein einziges Mal gestorben bist, heißt noch lange nicht, dass andere sich das "einbilden".

Ich bleibe bei der 8. Unmöglich war's nicht. Aber definitiv schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Platin, an der sich die Geister scheiden. Von 3 bis 10 alles vertreten.

Von mir gibt es eine 6.

Meines Erachtens nach, ist ein Spiel an seiner schwersten Trophäe zu messen, da man diese ja für Platin benötigt...und so...oder...?!?

Der Hardcoremodus ist an sich ja nicht sooo schwer (Zumindest mit Waffen und Anzügen aus dem Zusatzpack). Es benötigt eben etwas Geduld. Oder auch etwas mehr Geduld... Aber trotzdem gut machbar!!! Die restlichen Trophäen sind ja kein Problem, dank NEUES SPIEL+. Eine 10 finde ich also etwas heftig bewertet...

Mit einer 3 zu bewerten finde ich ganz schön auf die Kacke gehauen...:dozey: Mal ehrlich, was ist dann beispielsweise eine 8? Ninja Gaiden mit 2,4 Promille und verbundenen Augen?

Ist eben doch sehr subjektiv, die ganze Bewerterei...;)

Vieleicht sollte man mal über "Referenzspiele" abstimmen...

Danke an alle, die mit guten Tips geholfen haben!

Gruß Asen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...